• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Set-Dungeon Dämonenjäger - Schattenset

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

MoinMoinMoin

Member
Registriert
2 November 2005
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

momentan übe ich gerade mit dem Schattenset das Set-Dungeon zu bestehen. Die Aufgaben hierzu lauten:

- Töte 122 Gegner ohne dabei tödlichen Schaden zu erleiden
- Füge fünfmal 20 verschiedenen Gegnern hintereinander mit "aufspiessen" Bonusschaden zu
- Verlangsame 45 verschiedene Gegner mit "Schattenkraft"
- Schließe alle Ziele innerhalb der vorgegebenen Zeit ab

Meine Fragen hierzu:

Kann ich die 122 Gegner auch mit z.B. Bola töten, sofern ich sie vorher mit "aufspiessen" fünf mal gepiekt habe?

Wie ist der zweite Satz zu verstehen? Muss ich einen Gegner fünfmal treffen bevor er umfallen darf? Oder bring ich 20 Gegner mit "aufspiessen" um, kille dann ein paar mit "Bola" und mache dann die nächsten 20 Gegner? Also insgesamt 100 Gegner mit "aufspiessen" killen?

Zur dritten Aufgabe: Da durch das Set "Schattenkraft" jeden Effekt aller Runen erhält und dauerhaft aktiv bleibt, also durch die Rune "Schrecken der Nacht" die Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner in der Nähe reduziert wird, frage ich mich, ob ich da noch etwas machen muss um die Gegner zu verlangsamen? Muss ich da auf Tuchfühlung an die ran, um die zu verlangsamen? Kann ich die Verlangsamung irgendwie erkennen? Muss man da Schattenkraft immer mal wieder casten um die Verlangsamung in die Gänge zu bekommen?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
für 1 musste "nur" 5x mindestens 20 gegner in folge treffen ohne einmal zu verfehlen

für das 2. musste mein ich auch "nur" auf tuchfühlung gehen
 
Moin zusammen,

ich hab ein wenig geforscht und bin da auf eine bestimmte Sache gestoßen. Hier erstmal zwei Beiträge aus diesem Thread:

http://planetdiablo.eu/forum/thread...-2016-SaisonReise-Ziele?highlight=Saisonreise

Kapitel4:
Tausche eine Eigenschaft auf einem Item bei der Mystikerin aus
Töte Odeg den Schlüsselhüter auf Lv70 und Q1 oder höher
Töte Sokahr den Schlüsselhüter auf Lv70 und Q1 oder höher
Töte Xah'Rith den Schlüsselhüter auf Lv70 und Q1 oder höher
Töte Nekarat den Schlüsselhüter auf Lv70 und Q1 oder höher
Töte Zoltun Kulle auf Lv70 und Q2 oder höher
Töte die Belagerungsbeste auf Lv70 und Q4 oder höher
Schließe ein Solorift der Stufe20 ab
Schließe einen Set-Dungeon ab (muss nicht "gemeistert" werden)
Rüste auf jedem Slot ein Legendary/Set-Item der Stufe70 aus

Champion:
Meistere einen Set-Dungeon.
Töte die Seele des Bösen im Reich des Schreckens auf Lv70 und T6 oder höher.
Schließe ein Solorift der Stufe40 ab.
Töte Cydaea auf Lv70 und T9 oder höher.
Töte den Schlächter auf Lv70 und T9 oder höher.
Schließe ein Nephalem Rift auf Stufe 70 und Q9 in unter 6 Minuten ab.
Level 3 Legendäre Edelstein auf Lv35

Es geht hier erstmal um den rot eingefärbten Satz in Kapitel 4. Der stimmt nur so halbwegs. Bei dieser Aktion lernt man das Set-Dungeon kennen. Um hier eine Erledigungsmeldung zu bekommen muss nur eine der geforderten Sachen erledigt werden. Hat man das Glück alles erledigt zu bekommen wird ein Haken in Kapitel 4 bei "Schließe ein Set-Dungeon ab" UND in Champion bei "Meistere ein Set-Dungeon" gesetzt.

Das ganze ist ein wenig kniffelig da nur 122 Monster gewissermaßen zur Verfügung stehen. Der Satz "Füge fünfmal 20 verschiedenen Gegnern hintereinander mit "aufspiessen" Bonusschaden zu" stimmt völlig. Man darf nicht einmal daneben schiessen. Man kann allerdings zwischendurch auch ohne weiteres mal mit Bolas schiessen um den Hass wieder aufzuladen. Wenn ein Bolaschuss mal daneben geht tangiert das nicht den "Aufspiessen-Zähler". Zwischendurch muss immer wieder "Schattenkraft" ausgelöst werden, um die Monster auzubremsen und damit diesen Counter auf 45 zu bringen. Das ganze kann nervig werden, wenn man regelmäßig daneben schießt. Sechsmal mit dem 19. oder 20. Schuss eine Fahrkarte geschossen und man ist dann zwar nit Glück innerhalb der Zeit mit dem Monsterkill von 122 fertig, aber eben ohne Zwanzigersatz.

Mir ist blos nicht so ganz klar, ob man seine Begleitung (Schuft, Templer, Zauberin) nicht besser in der Stadt läßt.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Ich kriege bei der Aufgabe noch ein Hörnchen... Diesen 5er Stack schaffe ich partout nicht. hab max 2 x 20er Stack bekommen in den 4 Minuten. Wenn ich dieses Diablo Vieh treffe geht die Trefferserie irgendwie auch ständig flöten. Kann mir wer hierzu noch tipps geben?
 
geht mir bei dem Diablovieh ebenfalls so. bei dem einfach mit Bola oder was anderem arbeiten.
 
Habs jetzt nach zich versuchen geschafft. Durch den Areaschaden hab ich erst immer andere Mobs mit umgehauen und durch Aufspießen Split manchmal nicht sofort umgehauen und dadurch nen resett bewirkt. Habs jetzt in "nur" 8 Minuten geschafft
 
Moin zusammen,

ich hab ein wenig geforscht und bin da auf eine bestimmte Sache gestoßen. Hier erstmal zwei Beiträge aus diesem Thread:
....
Schließe einen Set-Dungeon ab (muss nicht "gemeistert" werden)
...

Es geht hier erstmal um den rot eingefärbten Satz in Kapitel 4. Der stimmt nur so halbwegs. Bei dieser Aktion lernt man das Set-Dungeon kennen. Um hier eine Erledigungsmeldung zu bekommen muss nur eine der geforderten Sachen erledigt werden. Hat man das Glück alles erledigt zu bekommen wird ein Haken in Kapitel 4 bei "Schließe ein Set-Dungeon ab" UND in Champion bei "Meistere ein Set-Dungeon" gesetzt.

Das ganze ist ein wenig kniffelig da nur 122 Monster gewissermaßen zur Verfügung stehen. Der Satz "Füge fünfmal 20 verschiedenen Gegnern hintereinander mit "aufspiessen" Bonusschaden zu" stimmt völlig. Man darf nicht einmal daneben schiessen. Man kann allerdings zwischendurch auch ohne weiteres mal mit Bolas schiessen um den Hass wieder aufzuladen. Wenn ein Bolaschuss mal daneben geht tangiert das nicht den "Aufspiessen-Zähler". Zwischendurch muss immer wieder "Schattenkraft" ausgelöst werden, um die Monster auzubremsen und damit diesen Counter auf 45 zu bringen. Das ganze kann nervig werden, wenn man regelmäßig daneben schießt. Sechsmal mit dem 19. oder 20. Schuss eine Fahrkarte geschossen und man ist dann zwar nit Glück innerhalb der Zeit mit dem Monsterkill von 122 fertig, aber eben ohne Zwanzigersatz.

Mir ist blos nicht so ganz klar, ob man seine Begleitung (Schuft, Templer, Zauberin) nicht besser in der Stadt läßt.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Also ich habs jetztt im 3. Versuch gepackt (NICHT gemeistert :D ). Mit Begleiter - und finde der ist schon ok, grad wenns der Templer ist, der hilft beim Ressourcen regenerieren. Und bindet die Mobs, so daß man in aller Ruhe zielen kann.

Insgesamt stehen mehr als 122 Mobs in dem Level zur Verfügung - nach 122 gekillten Mobs ist aber Ende.
Ich habe es deswegen so gemacht, daß ich mich zunächst auf das verlangsamen der 45 Mobs konzentriert hab und nur bei absolut sicheren Treffern (dicke Mobs, Mobs in engen Gängen usw) dann mal einen Impale rausgehauen habe. Hatte die 45 Mobs recht schnell (ca. nach 45-60 Sekunden) und danach hab ich mich auf das Aufspiessen konzentriert. Ein paar Fehlschüsse kann man haben, man sollte jedoch nicht jedesmal nach dem 10 oder später daneben schiessen :) Nach dem erreichen des Ziels musste ich noch ganze 5 Mobs killen - bisserl Glück war also schon auch dabei, aber halt nur 17 Kills die nicht mehr angerechnet wurden bzw. die einzelnen Serien unterbrochen haben. Glaube hab 2x die Serie unterbrochen. Die Zeit habe ich dann bewusst nicht beachtet, einfach um mal vorab das Set Portal zu schafffen. Die Zeit war dann etwa bei 6:30.

edir: Achja, und dank deines vorherigen Posts habe ich gleich den Querschläger bei Impale rausgenommen und auch jeden Area Damage :) Kann ich mir gut vorstellen, daß es mit dem Skill evtl schwierig wird (aka welches Monster wurde denn schon getroffen, welches nicht...)
 
Für die Serie darf man Mobs nicht 2x treffen daher sollte man alles mit einem Wurf weg machen.
Was geht man nimmt die letzte Rune vom Aufspießen mit dem extra Kritdmg und den Dolch von den Akt 3? Bounty der gegen volle Gegner 100% Krit macht.
Damit wirft man garantiert alles mim ersten Wurf tot dann viel Hassreg (keine Rache) und schön Zielen und schauen das man nichts stehen lässt weil man zum Schluss zum meistern jedes Monster im Level töten muss und da hat man nicht wirklich Zeit noch durchs ganze Level zu laufen und zu suchen.

Hatte noch gut 30 Sekunden zum Schluss über ansonsten war das von den DH Dungeons das wo ich mit 6 Versuchen die meisten zum meistern gebraucht hab.

Falls ihr einfach nur eins für die Saisonreise braucht vielleicht liegt euch ja eins der anderen DH Portale besser. ;)

Natalya sind nur 90 Sekunden Rachehagel halten und den Hass nicht auf 0 gehen lassen.

Marodeur sind nur dauerhaft 3 Türme aktiv haben und keinen Gegner in Nahkampfreichweite kommen lassen klingt ganz einfach ist ein wenig Tricky weil es da die Würmer gibt die ausm Boden kommen also schön in Bewegung bleiben und den Boden unter einem im Auge behalten.

Unheilige Essenz ist auch nur Disziplin nicht unter 50% fallen lassen und 6x 20 Gegner mit einem Mehrfachschuss treffen da muss man ein wenig Mobs zusammen ziehen daher am besten Gefährte und Begleiter wegschicken.
 
Also am entspanntesten ist es, wenn man soviel Schaden macht, dass die Elite mit einem Hit weg sind. Ich glaube ich war so ca. bei 650k Sheet Damage.

Meine benutzen Skills:

Bola - Donnerball um schnell Hass zu regenerieren.
Aufspießen - Schwere Wunden (Nur damit nichts querschlägt. Der zusätzliche Schaden wirkt nicht bei dem Schattenset (as intended).
Schattenkraft - Schrecken der Nacht
Rauchwolke - Aus den Augen, um schneller voranzukommen

Als Passive Blutrache und Hinterhalt.

Tipps:

- "Flächenschaden" beeinflusst nicht die Quest, wenn er durch Aufspießen aufgelöst wird und ihr den Gegner noch einmal richtig trefft
- nicht hektisch werden; wenn man zielgerichtet arbeitet, dann geht das (hatte noch 2 Sek. über ^^)
- macht euch um Schattenkraft nicht so viele Gedanken, 45 Gegner kriegt man leicht zusammen, wenn man es immer mal wieder bei einem Haufen aktiviert
- vorzugsweise Bolas benutzen, um die Schilde zu zerkloppen, falls der Schaden noch nicht hoch genug ist
- Klinge des Neids ist natürlich sehr hilfreich
- mit Auslese und Geschützturm - Polarstation kann man noch Schaden rauskitzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost, irgendetwas stimmt mit dem Forum bei mir nicht.
 
Das ist eigentlich total einfach.
1. Aufspiessen auf Maustaste 1. Damit kann man nicht daneben schiessen (ausser Steinhaufen und so).
2. Schaden: Klinge des Neids in den Würfel. Jeder Treffer ist dann ein Crit.
3. Aufspiessen: Schwere Wunden nehmen. Gehen auch andere Runen, nur kein Blitz und Eis.
4. Movement, movement, movement: Krelms Gürtel, Tatktischer Vorteil. Eventuell noch das passiv, wo man Movement bekommt, wenn man einen Gegner trifft. Ist extrem hilfreich und macht den Unterschied!
5. Hass, Hass, Hass. Fledermaus und Vorbereitung. Blutrache und Reapers.

Der Punkt ist, dass man umbaut. Was für Grift 70 gut ist, taugt nichts für Setportale!

Mit dem obigen Setup ist der Level leicht. Einfach wild auf die Gegner klicken. Man schießt nicht daneben, da man nur schießt wenn man einen Gegner anklickt (Maustaste 1). Ausnahme wären weit entfernte Gegner die hinter einem Steinhaufen/Wand stehen. Da man aber so schnell ist, läuft man zu allen hin. Ein Fehltreffer macht auch wenig aus.

Den 5er hat man schnell voll, jetzt muss man nur noch den Rest killen können. Ich hatte dazu dann Chakram Köcher und Chakram dabei. Es gehen natürlich auch andere Skills. AoE Kram ist gut, weil Aufspiessen eventuell zulange dauert. Rache könnte man auch nehmen. Die 5er Kette ist wirklich das einfachste. Alle töten ist dann die Schwierigkeit. Da muss man drauf achten, dass man keinen übersieht - das ist die einzige Schwierigkeit.
Viecher/Begleiter eher rausmachen.

Ähnliches wurde ja auch schon gesagt. Maustaste 1 und extremes Movement ist aber IMO der Trick. Da kann man dann schon voll hektisch rumklicken und muss gar nicht erst zielen. Wenn man grad ne "Streak" voll hat und viele Gegner da sind (eventuell nach der 2er Streak), kann man eventuell auch mal alles mit anderen Skills alles wegnuken. Die Kette ist so ziemlich das geringste Problem. Wenn das ein Problem ist, macht ihr irgendwas falsch.

Fand ich auch erst schwer und hab mich immer positioniert, lange gezielt und dann doch einen daneben gesemmelt (Maustaste 2). Nie über 3/5 gekommen. Nach meiner Umskillung hatte ich den immer voll.
Den 5er hat man so locker 1minute+ vorher voll.

Slowen geht mit genug movement auch fast von alleine. Ich habs 2 mal verkackt, weil ich nicht mit Schattenkraft gelaufen bin, sondern mit Salto. Salto kann man drin lassen um dann am Ende schneller die Gegner zu erreichen. Braucht man aber auch nicht.

Movementspeed, Hass und Maustaste 1 ist die Lösung. Ist ein Rätsel - man kann es aber einfach lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Movementspeed, Hass und Maustaste 1 ist die Lösung

Das ist tatsächlich der Königsweg. Wobei man, das Schattenset ausgenommen, recht frei in der Ausstattung ist. Statt der üblichen Karleis habe ich die Klinge des Neids tatsächlich getragen und für etwas Def. den Schild der Belagerungsballiste in den Cube genommen, dafür Krelms Gürtel .... Aschemantel an und die Feuerrune bei Impale ... Mit ein wenig Vorbereitung und dem Fledermausgefährten kam ich so sehr gut über die Runden und den passenden Passives, versteht sich.

Wichtig ist auch noch, das immer gleiche Dungeon gut zu kennen. Nachdem die Hauptziele "eigentlich" kein Problem waren, hab ich einige Male in irgendeiner Ecke ein Monster übersehen oder bin nicht jede Ecke effizient abgelaufen ;) Also aufpassen ;)
 
Dieses Schattenportal treibt mich noch in den Wahnsinn! Sämtliche Skill- und Ausrüstungshinweise beachtet, alle Videos zum Portal geschaut, Paragon 460. Verlangsamen ist kein Problem, große lila Dämonen nicht, Laufgeschwindigkeit auch nicht. Das einzige, was nervt, ist, daß die verdammten Skelette mit ihrem Schild den ersten Aufspießen-Treffer blocken und ich den Stapel bei einem weiteren Angriff auf sie verliere. Muß entweder darauf warten, daß mein Begleiter das Skelett mit Schild angegriffen hat, oder einmal mit Bola drauf schießen. Dieses Mikromanagement ist aber dermaßen zeitraubend und fisselig, daß mir jedes Mal die Zeit davonrennt. In jedem Video, das ich gesehen habe, verrecken die Skelette mit Schild beim ersten Treffer trotzt ihres Schildblocks. Was zur Hölle mache ich falsch?

€dit: Mann, Mann, Mann, endlich geschafft. Was für eine Aufgabe! Der Schlüssel für mich war, auf die rechte Maustaste Granate mit der Rune Granatengürtel zu legen. Damit konnte ich einfach bei einem Skelettschildträger oder auch einer Gruppe von ihnen die drei kleinen Granaten reinwerfen, die genug Schaden auslösen, damit sie ihren Schild verlieren, und dann bedenkenlos mit Aufspießen weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Tipps mit Impale auf der linken Maustaste und der Klinge des Neids sind Gold wert und dadurch wirds definitiv einer der einfacheren Dungeons. Ich hatte auf dem Equipment noch irgendwo 'ne Tonne an DoT Effekten, wahrscheinlich der 50er Schmerzverstärker, jedenfalls konnte ich so die Schildskelette einmal anschießen, und sie sind nach einer Sekunde von allein verreckt, was zum Aufrechterhalten der 20er-Kette echt wahre Wunder wirkt. Ansonsten noch den Ring des Tierkreises angehabt, damit ich Vorbereitung zur Hassregeneration öfter nutzen konnte.
 
Habe es heute nach unzähligen versuchen auch geschafft, da ich nicht die richtige Skillung oder die falschen Items hatte.

Wichtig ist auf jeden Fall bei Aufspießen, die Rune Blutung zu nehmen, denn damit sterben auch die Gegner, die Euren Angriff mit dem Schild geblockt haben.

Kremls Verstärkungsgürtel ist ebenso sehr wichtig. Bevor ich diesen hatte, hab ich zwar die Hauptziele geschafft aber konnte am Ende nicht alle Gegner killen. Dadurch, dass man aber schneller rennt, hat man am Ende mehr Zeit alles zu killen.
Im Würfel hatte ich dann die Schattenkette, damit man 2 mal Salto nach Aufspießen umsonst machen kann.

Die Klinge des Neids sollte man ebenfalls nutzen, dann kann man sicher sein, dass alles mit einem Schuss stirbt.

Damit ihr nichts doppelt trefft, sollte ihr immer variieren und mal links und mal rechts schießen oder mal hinter die Gruppe, mal davor. Wenn man in einem Pack Gegner anvisiert, die zu Nahe beinander stehen, kann es sonst schnell vorkommen, dass man den gleichen 2 mal trifft, weil er gerade nich am ausbrennen ist.

Sobald die Hauptziele erreicht sind, aktiviert nicht gleich Rache beim ersten Mob! Schaut, wo die meisten Gegner stehen und dann Rache nutzen! Dank CD geht das eh nur einmal am Ende.

Nutz immer mal wieder Bolas Donnerball zum Hass erzeugen. Legt Euch aufspießen auf links und Bolas auf die rechte Maustaste. Dann nach hinten mit rechts schießen und dann auf den Mob mit links. Dann als Gefährten die Fledermaus nutzen. Da bekommt Ihr auch immer wieder Hass zurück.

Mit der richtigen Skillung habe ich dann nur noch ca. 5 Versuche gebraucht, wovon ca. 2 oder 3 mit einem Mob am Ende nicht geschafft worden sind.
Mit Kremsl Verstärkungsgürtel hab ich dann nochmal Zeit rausgeholt und es nach 2 weiteren Versuchen geschafft, wenn auch nur mit 8 Sekunden Restzeit am Ende.

Viel Glück!
 
Zurück
Oben