• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

set items - Anfängerfrage

seelenflug79

Guest
Hallöchen Freunde der diabolischen Welten,

da ich Diablo noch nicht so lange zocke, habe ich eine eher peinlich Frage zu den set items.
Ich habe heute im Wüstengebiet bei Akt2 ein Schwert gefunden, das Teil eines Sets ist. Wie komme ich an die anderen Teile? Muss ich immer wieder den gleichen Boss töten und hoffen, dass er das nächste Teil für das Set droppt (wie in WoW) oder würde es erst in einem komplett neuen Run von Diablo 2 droppen?

Oder kann mir auch ein komplett anderer Bossgegner ein item für das Set droppen?

Ich hoffe, ich ernte nicht zuviel Kopfschütteln, sondern eine rasche Hilfe. :)

Lieben Dank!

p.s. Und kann es sein, dass ich mehr xp kriege, wenn ich ohne Support durch die Gegend laufe? Anbei spiele ich das Game offline...
 
der rest vom set kann überall droppen musst also nicht immer wieder den gleichen gegner bashen
 
Set-Items sind keine only-Bossdrops. Heißt sie können eigentlich überall fallen, wenn das Gebiet den ilvl Anforderungen für den Drop entsprechen (wie die genau sind weiß ich nicht-->Strategieforum).

Wissenswertes über Sets: Link



Solche Fragen gehören im übrigen ins Strategieforum


so long
miragee
 
Ah, danke für die rasche Anwort.

Nun noch eine Frage zum Bnet. Ich hab gelesen, dass man offlinechars nutzen kann. Wie geht das? Ich kann immer nur einen neuen Char anlegen.
 
da du offline spielst, kannst du dich selbst mit mehr exp supporten indem du den befehl

/players 2-8

eingibst. somit simulierst du ein spiel in dem 2-8 leute rumlaufen.

die weiteren setitems können dir beliebige monster dropen (um welches set handelt es sich denn)

es gibt auch sets, die nur bestimmte gegner mit einem gewissen glvl (gebietslvl) und mlvl (monsterlvl) dropen können.

/zu deiner erneuten frage:

offline chars kannst du im open b.net nutzen...im closed b.net gehen nur online gespeicherte chars
 
Mal banal gesagt koennten im Prinzip alle Monster alles droppen.

In der "Realitaet" ist das nicht ganz so. Es gibt Schatzklasse sogenannte TreasureClasses oder auch TC. Von denen haengt ab, was die einzelnen Monster droppen koennen.

Prinzipiell laeuft es so ab, wenn ein Monster getoetet wird:

-Gegenstand der gedroppt wird, wird bestimmt (Schwert, Ruestung, Amu...)
-Getestet, ob es ein Unique wird
-Wenn kein Unique, ob es ein Set wird
-Wenn nicht Set, ob es ein Rare wird
-Wenn nicht ob es magisch wird
-sonst normal

Grob und nicht vollstaendig aber so im Prinzip.

Somit kann dir auch jemand im Akt1 das Teil droppen oder sogar das gleiche 5x im gleichen Spiel.

In dem Thread hier findest du wahrscheinlich auch die Antworten auf weitere Fragen, keine Angst dorthin zu posten. :top:
 
seelenflug79 schrieb:
Ah, danke für die rasche Anwort.

Nun noch eine Frage zum Bnet. Ich hab gelesen, dass man offlinechars nutzen kann. Wie geht das? Ich kann immer nur einen neuen Char anlegen.

Dafür gibts das Open Battle Net:

Multiplayer 2-->Offenes Battle Net Spiel-->Account erstellen oder in bereits vorhanden Battlnet Account einklinken-->Charakter auswählen, spielen (SP-Charaktere können ausgewählt werden, fall vorhanden).


so long
miragee
 
Hallihallo Seelenflug!

Wenn du denkst, dass du ohne Support mehr exp bekommst, liegt es vielleicht daran, dass dein(e) Mitspieler sehr viel höhere Level haben. Wenn dem so ist, bekommst du alleine mehr Erfahrung. Wenn aber alle Mitspieler ein Lvl. haben, geht es eigentlich immer schneller, da man mit den anderen schneller die Gegner tötet.

Bis dann denn
Skuhsk
 
hallo,

in der Diablo-Welt gibt es keiner Boss spezifischen item drops wie bei WOW. Hier wird alles zufällig generiert.

Mit Support meinst du wahrscheinlich deinen Söldner? Dazu nein, du bekommst nicht weniger xp wenn er aktiv ist.

Wenn du neu dabei bist würde ich dir empfehlen dich erst eimal in ruhe auf dieser Seite umzusehen. Hier gibt es unzählige nützliche Informationen zum Thema Diablo.

Hier gibt es 100 Fakten über Diablo 2:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1245286

Zudem möchte ich noch auf die Änfängerhilfe hinweisen:

http://diablo2.ingame.de/hilfe/anfaengerhilfe/

mfg
 
noch mal zum thema itemdrop hier gibts nen netten drop calculator der is zwar nich 100%ig zuverlässig aber als richtlinie ganz praktisch klick mich

und da du offline spielst gibts noch n praktisches tool das sich plugy nennt
(gibt dir ne größere kiste, erleichtert des mulen/items sammeln, schaltet ladderonly runenwörter und items frei)

E: plugy thread <-- da gibts alles wissenswerte dazu
 
Hi!
Also an deiner stelle würd ich garnet erst offline zocken weil die wahrscheinlichkeit
,dass du da n set zusammen kriegst is schon zimlich gering würd ich sagen bzw würd
lange dauern.
Und im open bnet würd ich auch net zocken(da is alles voller chaeter).
Ich würd ganz einfach n account im closed bnet erstellen und dazocken!!!
 
Ja, aber ich will ja mal alle Zwischensequenzen sehen. :)

Mir ist heute ja aufgefallen, dass online kaum was los ist. War im closed bnet. Da sind einige Server offen, auf denen jeweils 1 Spieler rumgurkt - na prall.
 
WAAAAAASSS????
was isn bei dir los?
Haste dir ma die zahlen angeguckt???
In wie viele games willse denn joinen???
Ausserdem musste erstma auf hell.
Da gehts erst ab
da sind doch immer tausende spieler am start und games...
 
Huch. Wusste ich doch nicht! :)

Und Hell ist der 1. weitere Schwierigkeitsgrad?

Was passiert eigentlich, wenn ich Erweiterungschar nicht anklicke?
 
seelenflug79 schrieb:
Huch. Wusste ich doch nicht! :)

Und Hell ist der 1. weitere Schwierigkeitsgrad?

Normal => Alptraum => Hölle.

Was passiert eigentlich, wenn ich Erweiterungschar nicht anklicke?

Dann hast du einen Classic-Char - ohne Akt 5, ohne Zauber, ohne Charspezifische Items, und mit nem Druiden und ner Assa kannst das vergessen :D.

Simon
 
seelenflug79 schrieb:
da ich Diablo noch nicht so lange zocke, habe ich eine eher peinlich Frage
Das muss dir nicht peinlich sein. Jeder von uns hat irgendwann mal angefangen und niemand kann auf anhieb alles über dieses äußerst komplexe Spiel wissen.

Ein paar Infos hast du ja schon erhalten, aber ich schiebe dich trotzdem mal in unsere Anfänger-Hilfe rüber, falls noch was sein sollte. :)
 
Schankedön :X

:hy: seelenflug,

vielleicht hast du Interesse, mal ein Seminar bei uns zu besuchen. Die werden immer Sonntags ausgeschrieben und es dürfte bald wieder soweit sein.

Wenn du die Zeiten dafür nicht aufbringen kannst, kannst du dich auch gerne beim Support melden. Dort bekommst du einen eigenen Thread und einen Betreuer an die Hand. :)
 
nochmal kurz zusammengefasst:

LoD (erweiterung):
- 5. akt mit dem ziel baal zu besiegen
- 2 neue charklassen (druide & assasine), die man nur in LoD spielen kann
- runen + runenwörter
- mehrere unique items
- grössere community und höhere spieleranzahl
- zauber, die man ins inventar legen kann um deren bonus zu erlangen
- charakterspezifische items, die nur von gewissen charakteren getragen werden können
- höllenfeuerfackel (torch aus ubertristram) und vernichtikus (anni = annihilus vom diabloclon)

classic (urform von d2):
- das wo oben gesagt wurde, trifft auf classic halt nicht zu :p

/@unter mir: danke für die vervollständigung :kiss: ....ich wollte noch nen punkt mit uvm. einfügen, aber war mir irgendwie entgangen :)
 
raNtaN.eXe schrieb:
nochmal kurz zusammengefasst:

LoD (erweiterung):
- 5. akt mit dem ziel baal zu besiegen
- 2 neue charklassen (druide & assasine), die man nur in LoD spielen kann
- runen + runenwörter
- mehrere unique items
- grössere community und höhere spieleranzahl
- zauber, die man ins inventar legen kann um deren bonus zu erlangen
- charakterspezifische items, die nur von gewissen charakteren getragen werden können
- höllenfeuerfackel (torch aus ubertristram) und vernichtikus (anni = annihilus vom diabloclon)
- diverse neue Würfelrezepte inkl. Möglichkeit Gegenstände zu craften
- Zusätzliche Eliteversionen von Gegenständen
- Möglichkeit den Söldner auszurüsten
- noch einiges mehr :D


classic (urform von d2):
- das wo oben gesagt wurde, trifft auf classic halt nicht zu :p
LoD bietet schon eine Menge zusätzliche Möglichkeiten und lohnt sich auf jeden Fall grade für Gelegenheitsspieler da es auch diverse günstige Runenwörter gibt die einem das Spielen erleichtern wohingegen man sich in Classic hauptsächlich mit Rares ausrüstet und da wollen die guten eben erstmal gefunden sein :)
 
Zurück
Oben