• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Setitems Eigenschaften der aufgewerteten Version

Crazymaster

Neues Mitglied
Hallo in die Runde :hy:

Ich suche schon etwas länger ganz verzweifelt nach einer Auflistung von den neuen Eigenschaften bei Setitems nach der Aufwertung. Praktisch so wie man es auch von den Unique Items kennt. Bei der Diablo 2 Setitems - Planetdiablo.eu Database sind die Eigenschaften nach einer Aufwertung leider auch nicht dabei oder ich hab den Button dazu nur noch nicht entdeckt... 🧐

Ich setzte immer so ungern meine mühevoll zusammen gesammelten Pul und Lem Runen in den Sand wenn sich raus stellt das es bessere Items gibt und die Aufwertung bei einem Unique sinnvoller gewesen wäre... ☹️

Weis eventuell jemand ob es irgendwo so eine Auflistung gibt wo man vor der Aufwertung erstmal die Werte anschauen kann?

Viele Grüße
Crazymaster 😎

Vermutlich hat sich niemand die Mühe gemacht, weil sich das nur in Ausnahmefällen lohnt.

T&T Gürtel um 4 Reihen zu bekommen, Def dann egal, zB.

Die Verzauberungen ändern sich ja nicht. Man wertet den Grundgegenstand auf die Exceptional oder Eliteversion auf und damit steigen dann die Anforderungen für Stärke, Geschickt und Level.
Genau wie bei den Uniques.

Hallo in die Runde :hy:

Ich suche schon etwas länger ganz verzweifelt nach einer Auflistung von den neuen Eigenschaften bei Setitems nach der Aufwertung. Praktisch so wie man es auch von den Unique Items kennt. Bei der Diablo 2 Setitems - Planetdiablo.eu Database sind die Eigenschaften nach einer Aufwertung leider auch nicht dabei oder ich hab den Button dazu nur noch nicht entdeckt... 🧐

Hey Crazymaster,
die "Eigenschaften", also die Stats wie "+XY zu Leben" oder "+1 zu allen Fertigkeiten" - die bleiben beim Aufwerten allesamt gleich.
Da gibts keine Änderungen, wenn man das Item "upped". Es ändert sich nur die Version des Grunditems, also z.B. ein Lenymo ist eine Schärpe (Normaler Item-Typ), die wird nach dem Uppen zur Dämonleder-Schärpe (Exceptional) und ein weiteres Uppen bringt eine Spinnennetz-Schärpe (Elite)
Aber es bleibt ein Lenymo mit
+15 zu Mana
Mana Regenerieren +30%
Alle Widerstandsarten +5
1 zu Lichtradius

Es wird aus einem Lenymo beim Uppen auch keine Ohrenkette, und daraus auch kein Spinnenmonster-Netz (Arach)

Die Werte werden nicht anders, es kommen keine weg und keine dazu.

Auch bei Set-Items ändern sich die Stats nicht.

Lediglich die Trage Anforderungen wie Level, Stärke oder Geschicklichkeit steigen nach dem Uppen, mit neuem Itemtyp aber dann Grundschaden bei Waffen, Grund-Def bei allen anderen, Trank-Trage-Kapazität (geiles Wort) bei Gürteln.

Das ist schade das es eine Auflistung mit den neuen Eigenschaften nach der Aufwertung noch nicht gibt. :-(

Ich weis das sich nach dem uppen nur der Schaden oder die Verteidigung erhöht und mehr Stärke und ein höheres Level benötigt wird. Aber genau das ist für mich interressant (Verteidigung & Schaden) um vorher zu sehen ob sich die Runen investition lohnt.

Da Englisch nicht so meine Welt ist hab ich maxroll auch noch nie benutzt bisher, aber ich kenne die Seite zumindest....

Dann muss ich mir wohl selbst eine Liste zusammen schreinern und hab vorhin mal meine Singelplayer Items raus gekramt die schon etwas verstaubt sind.... Da hab ich einen gefüllten Runen Char den ich immer wieder rein laden kann... 😁

Hab mir auch das Aldur Set raus gezogen und mal die erste Tabelle erstellt mit den Werten die ich nach dem uppen raus bekommen hab. Die werde ich dann so nach und nach erweiteren....

Eigentlich variiert ja der Wert immer jeh nach fund (z.B. Verteidigung 157-171). Aber ich sehe bei meinem Item (z.B. Aldurs Steinblick) ja nur den festen Wert das mein Item gerade hat. Ich weis nicht wie ich den Variirten Wert raus bekommen kann und hab deshalb auch einfach nur meine Werte eingetragen die bei mir dran gestanden sind.

Ich kann ja hier mal ein Screenshot zeigen wie ich jetzt mit dem ersten Set begonnen hab 🤓

2026-02-10_060255.png

Wie von FluxGenesis bereits beschrieben:

Das Basisitem in Deinem Beispiel oben ist eine Jägerverkleidung mit folgenden Eigenschaften (aus der D2R Datenbank):

Verteidigung 67-81
max. Haltbarkeit 20
Benötigte Stärke 56
Benötigtes Level 29

Für das Set-Item kommen dann die Boni drauf (blau und ggfs. grün), auch die erhöhte Levelanforderung: 36 statt 29, also +7.

Durch Aufwertung wird daraus ein Erdgeist, wieder aus der Datenbank:

Verteidigung 107-152
max. Haltbarkeit 20
Benötigte Stärke 104
Benötigtes Level 57

Darauf kommen dann wieder die Set-Eigenschaften von Aldurs, z.B. 90 Verteidigung, also ist diese final 197-242. Auch wieder das höhere Level: 57+7 = 64. Die Boni/Mali ändern sich nicht durch die Aufwertung.

Ich hoffe das hilft.

Viel Erfolg beim Erstellen der Tabelle.

Wie von FluxGenesis bereits beschrieben:

Das Basisitem in Deinem Beispiel oben ist eine Jägerverkleidung mit folgenden Eigenschaften (aus der D2R Datenbank):

Verteidigung 67-81
max. Haltbarkeit 20
Benötigte Stärke 56
Benötigtes Level 29

Für das Set-Item kommen dann die Boni drauf (blau und ggfs. grün), auch die erhöhte Levelanforderung: 36 statt 29, also +7.

Durch Aufwertung wird daraus ein Erdgeist, wieder aus der Datenbank:

Verteidigung 107-152
max. Haltbarkeit 20
Benötigte Stärke 104
Benötigtes Level 57

Darauf kommen dann wieder die Set-Eigenschaften von Aldurs, z.B. 90 Verteidigung, also ist diese final 197-242. Auch wieder das höhere Level: 57+7 = 64. Die Boni/Mali ändern sich nicht durch die Aufwertung.

Ich hoffe das hilft.

Viel Erfolg beim Erstellen der Tabelle.

Vielen Dank für deine Hilfe,

es ist zwar super erklährt, aber für mich trozdem noch etwas verwirrend. Da muss ich mich mal ein bisschen intensiever damit befassen wenn mehr Zeit ist. Ich werde in meiner Liste jetzt für den Anfang erstmal den Wert eintragen den mein Item nach dem uppen hat. Es ist besser wie nix, sonst komm ich garnicht mehr zum zocken... 😩

Mir geht es ja nur darum mal schnell auf einen Blick den ungefähren Wert zu sehen der beim Aufwerten raus kommen kann und wie hoch die Anforderungen sind. Da bisher im Netzt noch nichts zu finden ist zum schnellen nachschlagen, muss ich mir da halt jetzt leider selbst mühsälig auf die schnelle eine Übersicht zusammen basteln. Das sind dann 24 Dokumente (alle Normalen und Excelptionalen Sets) wenn ich alle durch hab...

Ich kann die Sets ja bei Bedarf später nochmal überarbeiten wenn ich es genauer brauch und die ausgerechneten Werte dann eintragen. Da ist deine Hilfe dann auf jedenfall sehr nützlich. (y)

Vielen Dank nochmal :giggle:

Zurück
Oben