• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

seven evils (spoiler)

shamanu

New member
Punkte Reaktionen
0
Soso, seven evils in einem und trotzdem kämpft er fast genau gleich wie in D2.
Warum?

Frauen haben halt nicht so viel Lust auf Veränderungen :)

Öhm... Und jetzt? Ich hatte jetzt mit einem Beitrag gerechnet, der irgendwie ins Wiki passen könnte, oder insgeheim auch mit Meckerthread Nummer 34982436, der die sieben ultimativ schlimmsten Verbrechen an diesem Spiel listet. Aber so... Etwas wenig Inhalt der Tread. Ich bin verwirrt :confused:.

LG Bingo :hy:

Öhm... Und jetzt? Ich hatte jetzt mit einem Beitrag gerechnet, der irgendwie ins Wiki passen könnte, oder insgeheim auch mit Meckerthread Nummer 34982436, der die sieben ultimativ schlimmsten Verbrechen an diesem Spiel listet. Aber so... Etwas wenig Inhalt der Tread. Ich bin verwirrt :confused:.
Du hättest mit einem anderen Text bei der Überschrift gerechnet, ich mit einem anderen Boss. :ugly:
Wollte nur einmal schauen ob ich der einzige bin der das ziemlich seltsam empfunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
weil sie es kann :P

nur weil er die 7 Übel in sich vereint hat, heisst es ja nicht, dass er nichtmehr Diablo ist.
vll hat er einfach nur ihre Stärke übernommen und damit seine Attacken gepusht...
aber eigentlich vollkommen egal, wen interessiert schon die Story?

Nunja, ist halt nicht wirklich durchdacht wie vieles in Akt IV. Mir scheint, dass Blizzard trotz x Jahren Entwicklungszeit wieder in die gleiche Falle gelaufen ist wie bei Diablo 2. Die investierte Zeit in Akt 1 scheint um einiges höher zu sein als diejenige in Akt 2 und so weiter...

Lore-technisch kannst du wohl sagen, dass Diablo dominiert und er darum die gleichen Attacken hat. Ansonsten war da wohl der nostalgiefaktor noch wichtig, wir kennen Diablo seit zwei spielen und immer hat er die gleichen attacken. Gameplay-technisch hätte man eventuell noch ein paar Phasen einbauen können (oder dass man Diablo ein zwei mal über den Weg läuft, und er/sie sich dann jeweils nach einem anderen Übel verhält...)

Steinigt mich, aber ich höre mir die Bücher und die Gespräche mit den Npcs in der Regel an, da findet ihr ne Antwort ;)

Kann ich nur empfehlen! So um der Atmosphäre willen^^

Nein Foley, da findet man keine Antwort.

Azmodan und Belial sind schon mächtig. Andariel und Duriel dazu ist schon richtig übel.

Baal und Mephisto, den ältesten der Brüder noch dazu, das ABSURD übel.

Die Kraft all dieser Übel im Körper von Diablo, dem Herrn des Schrecken, und dann hat der nicht mehr drauf als ne Mädchen-Schattenwelt , in der man gegen sich selbst kämpfen muss und den selben Skills, teilweise noch schwächer als in D2? Also ehrlich, wenn das für irgendjemanden Sinn macht ...

Zitat: "Wen interessiert schon die Story" Naja.... Auch wenn es ein Hack&Slay ist, erwarte ich doch zumindest eine ordentliche Story, eine gewisse Logik und Konsistenz. Sonst könnte man auch einfach eckige Schlauchlevels mit x beliebigen gleichartigen Roboter- Gegnern als Spiel verkaufen.

Ich verstehe die Beschwerde auch nicht ganz, der Gedanke ist nachvollziehbar, aber was denn anderst sein sollte, und wie, ist nicht ersichtlich.

Ist das Problem die optische Erscheinung? Die zuwenig mächtig wirkt? Also, Diablo sollte nicht noch Einflüsse des Wirts haben, sondern mehr ein komisches Monster zusammengebastelt aus allen 7? Ja, darüber könnte man diskutieren, ist allerdings wohl eine Geschmacksfrage. Die äussere Erscheinung sollte aber ja auch nicht massgeblich für die Macht sein. Wir kleine Nephalems werden ja blöderweise meist unterschätzt und das rächt sich bei den Bösen auch immer wieder :D

Das andere wäre dann, dass die Attacken anderst sein sollten? Mehr Einflüsse der anderen? Stimme ich zu, fänd ich auch spannend. Allerdings würd's dann äusserst unberechenbar werden :D und fast unmöglich zu balancen.

Und zuletzt, ist Diablo einfach zu schwach? Nicht würdig als Vereinigung der 7 Übel. Tja, dann hätten wir einen Endboss, den niemand schafft, das wäre wohl auch nicht die optimale Lösung.

Und wenn es anders wäre würden wieder alle heulen dass das ja gar nicht Diablo ist :rolleyes:

Ich verstehe die Beschwerde auch nicht ganz, der Gedanke ist nachvollziehbar, aber was denn anderst sein sollte, und wie, ist nicht ersichtlich.

Ist das Problem die optische Erscheinung? Die zuwenig mächtig wirkt? Also, Diablo sollte nicht noch Einflüsse des Wirts haben, sondern mehr ein komisches Monster zusammengebastelt aus allen 7? Ja, darüber könnte man diskutieren, ist allerdings wohl eine Geschmacksfrage. Die äussere Erscheinung sollte aber ja auch nicht massgeblich für die Macht sein. Wir kleine Nephalems werden ja blöderweise meist unterschätzt und das rächt sich bei den Bösen auch immer wieder :D

Das andere wäre dann, dass die Attacken anderst sein sollten? Mehr Einflüsse der anderen? Stimme ich zu, fänd ich auch spannend. Allerdings würd's dann äusserst unberechenbar werden :D und fast unmöglich zu balancen.

Und zuletzt, ist Diablo einfach zu schwach? Nicht würdig als Vereinigung der 7 Übel. Tja, dann hätten wir einen Endboss, den niemand schafft, das wäre wohl auch nicht die optimale Lösung.
Er hätte ja shapeshifting machen können oder wie du sagst zumindest andere fähigkeiten nehmen. Wenn das mit den fähigkeiten zu unberechenbar ist dann eben auf die phasen aufteilen welche es eh schon gibt.
Das sind jetzt nur zwei primitive Ansätze welche mir auf die schnelle einfallen. Im Entwicklerteam mit mehreren erfahrenen Leuten, Brainstorming usw fallen einem da sicher mehr/viel bessere ideen ein.
Hattest du am Ende auch nur ansatzweise den Eindruck das es alle sieben übel, also jene aus D2 und D3 sind welche du eben kombiniert erledigt hast?

>>teilweise noch schwächer als in D2?

was war denn in d2 an Diablo stark? Flammenteppich? Blitzstrahl? Knochengefängnis? Meleeangriff?

ok, die ersten beiden waren hart, wenn du keine Resis hattest, aber n bissl Resis, Absorp & ggf. n Schild und du konntest afk gehen

Ich fände es um Welten besser hätte Diablo seine alten Attacken, also die die er gerade hat, + eine Attacke des übernommenen Übels.

Z.B. Giftnova von Andariel
Charge der slowt von Duriel
Frostkugel von Mephi
Saugstrahl von Baal
Meteorregen von Belial
Feuerball von Azmodan

Mich hat zwar gefreut das der Nostalgiefaktor gewährt worden ist, trotzdem hätte ich lieber etwas mehr gehabt.

Er hätte ja shapeshifting machen können...

DAS wäre genial gewesen.

Sich tw. in einen Boss aus Teil II verwandeln, mit dessen Attacken. Baal oder Mephisto, Andariel, ... aber das Wissen für dieses geniale Feature hätte wahrscheinlich nur der Storydesigner von DII gehabt.

Das kommt dann verändert in Torchlight 2. :)

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :) Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nach dem ersten Mal Diablo-Legen in D3 ziemlich enttäuscht war ... Als Dia mich in die Schattenwelt geschickt hat, war gehörig geflasht und dachte mir, au weia, das ganze in weiteren 5 Varianten plus Leah-Dia zum Schluss? .... Mir fehlt definitiv etwas, da kann ich dem TE zustimmen ... schon allein, dass die meisten Chars mehr Probleme mit Belial haben (was auch wohl mit dem begrenzten Platz zusammenhängt) als mit Diablo ist schon irgendwie bezeichnend!

Zitat: "Wen interessiert schon die Story" Naja.... Auch wenn es ein Hack&Slay ist, erwarte ich doch zumindest eine ordentliche Story, eine gewisse Logik und Konsistenz.

Den Fehler habe ich auch gemacht. Wenn man aber keine Anforderungen mehr an das Spiel stellt und sich eingesteht, dass es auf SO VIELEN Ebenen einfach totaler Schrott ist, stört einen die mangelhafte und undurchdachte Story auch nicht mehr.

In Akt 1 war die (Story)Welt noch in Ordnung. Der Akt wirkte durchdacht und liebevoll gestaltet (natürlich auch nicht nobelpreisträchtig, aber für ein Hack&Slay durchaus akzeptabel). Danach geht es, wie mit dem Rest des Spiels, den Bach hinunter.

Der super-nervige Diablo-Fight setzt dem ganzen dann die Krone auf (Zwei (!!) Zwischensequenzen IM Boss-Fight? Ohne Scheiss: Wer denkt sich so einen Fuckshit aus?).

Wie den Fanboys wieder kein gescheites Argument einfällt :D
Lasst es doch einfach unkommentiert und spielt eine spaßige Runde Diablo 3.

OT:
Also ich war auch enttäuscht von dem letzten Kampf. Wie schon einer erwähnt hat, hätte ich es auch hammer gefunden, wenn man quasi den Einfluss eines jeden Übel zu spüren bekommt, sei es durch Metamorphose oder schlicht durch die Attacken. Das wärs gewesen. Naja, nur wieder ein weiterer Punkt auf der endlos Liste ;)

Ich war auch ziemlich enttäuscht von dem Endkampf. Vor allem weil Diablo so überhaupt nicht furchteinflößend ist... :rolleyes: Naja, was soll's, ein paar Macken muss ja jedes Spiel haben. ;)

Ich hätte es stark gefunden, wenn die drei Phasen etwas mehr mit den sieben Übeln zu tun gehabt hätten. Sprich erste Phase kämpft man halt gegen dieses Diabloweib, in der Schattenwelt dann gegen eins der anderen Übel, das könnte halt zufällig geschehen, also mal Baal, nächstes mal Duriel danach dann mal Mephisto usw. (also jedes Spiel ein zufälliger Gegner von den sechs) und in der dritten Phase dann gegen einen Wild gewordenen Diablo. Der ist ja nun außer Rand und Band, weil er es nicht schafft diesen doofen Nephalem zu besiegen und wechselt dann ständig die Gestalt. So wäre die super Shapeshifting-Idee auch mit drinne. Und der Nostalgie-Faktor wäre noch um einiges höher. :D

Gruß,
Florian

:hy:

€: Oder Diablo hätte in der ersten Phase seine Brüder und die anderen beschwören können. So a la ich hab' deren Essenz und lass die mal für mich kämpfen. Das wären dann halt so kleine Mini-Bosse und danach dann Phase 2 und 3. So wär auch direkt ein bisschen Baal-Run-Flair dabei. :p

Zuletzt bearbeitet:
Nein Foley, da findet man keine Antwort.

Azmodan und Belial sind schon mächtig. Andariel und Duriel dazu ist schon richtig übel.

Baal und Mephisto, den ältesten der Brüder noch dazu, das ABSURD übel.

Die Kraft all dieser Übel im Körper von Diablo, dem Herrn des Schrecken, und dann hat der nicht mehr drauf als ne Mädchen-Schattenwelt , in der man gegen sich selbst kämpfen muss und den selben Skills, teilweise noch schwächer als in D2? Also ehrlich, wenn das für irgendjemanden Sinn macht ...

Doch findet man :P ^^

Tyrael erklärt, dass die hohen Himmel bereits vor der Zerstörung standen und sich dann kurz vor dem endgültigen Sieg die sieben Übel untereinander zerfleischt haben, später in akt vier kommt dann zu Tage, dass Diablo durch den Status des obersten Übels die Befehlsgewalt über die Dämonen und das Gekreuche besitzt, die normalerweise an Belial, Azmodan und co gebunden sind.
Diablos Stärke wird also nicht explizit durch einen direkten Kampf mit ihm sichtbar, sondern in der Größe der ihm zur Verfügung stehenden Armee. So ne Art Dschingis Khan, wenn ihr so wollt. So hab ichs zumindest aufgefasst

Inwieweit das einem jetzt gefallen mag ist was anderes, ist aber eine deutliche und logische Darstellung der Story. Diablo bleibt trotz allem Diablo

Zurück
Oben