• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

seven evils (spoiler)

ich hab das gefühl, die wenigsten, die sich hier drüber beschweren wie unschlüssig die story is haben die bücher gelesen und den npcs auch nur bei den questdialogen zugehört.

adria war die schwester von cain, in der zeit zwischen d1 und d2 hat der dunkle wanderer (diablo) sie geschwängert-> leah.
in d2 wurden die seelen der besiegten übel verstreut, man kann das böse nicht auslöschen.
der weltstein hat sanktuario von himmel und hölle fern gehalten und die kraft der nephalem geschwächt, als tyrael ihn zerstörte, verschwand die grenze zwischen den welten, das nutzen belial und azmodan aus, um die menschen zu verderben und den ewigen konflikt für sich zu entscheiden. da aber auch die nephalemkräfte wieder auftauchen können die menschen sie besiegen.
kull war dabei als vor jahren baal, dia und mephi in die seelensteine gesperrt wurden, er hat sogar auf die steine aufgepasst, und sie studiert. er wurde verrückt und wollte alle menschen zu nephalem machen und sowohl den himmel als auch die hölle besiegen.
die umherschwirrenden seelen der in d2 besiegten übel wurden von adria zwischen d2 und d3 gesucht und iwie 'markiert', sodass sie dann in den seelenstein gezogen wurden.

auch nicht storytechnisch wichtige, aber witzige dinge erfährt man wenn man den npcs zuhört^^
z.b.
-haedrig eamons frau hat ihn mit dem habgierigen shen betrogen
-der habgieriege shen bezeichnet sich selbst als gott
-der orden hat kormac angelogen
-der orden konnte/kann engelswaffen herstellen

Jop, meinte natürlich Weltenstein, der ist jetzt zerstört, also gibt es wieder Nephalem. Das ist keine Theorie sondern Tatsache innerhalb der Diablo Story:D

Auch der Held in Diablo 2 ist ein Nephalem. Alle Menschen sind Nephalem. DAS ist ein Fakt in der Diablo Story.

Nochmal, wenn du Theorien streust, verkauf sie nicht als Fakt. Ahnungslosigkeit ist akzeptiert, Arroganz nicht.

da is aber einer haarspaltend.... ok, alle nachfahren der nephalem sind immer noch solche, ihre kräfte aber sind "gebannt" und werden nun allmählich wieder freigesetzt, weil der "bannendne" weltenstein nicht mehr da ist.... das is jetzt zwar genauer formuliert, inhaltlich aber genau dass, was er meinte...

ahnungslosigkeit wird toleriert, arrogantes haarespalten nicht....

Nochmal, wenn du Theorien streust, verkauf sie nicht als Fakt. Ahnungslosigkeit ist akzeptiert, Arroganz nicht.

ahnungslosigkeit wird toleriert, arrogantes haarespalten nicht....

Muss es im letzten Nebensatz immer noch ein Flame sein?

Zur Topic: Ich hatte mir fest vorgenommen beim spielen die komplette Story aufzusaugen. Leider bin ich ab Akt2 in den alten D2-Trott gefallen und habe nur noch durchgequestet. Dabei fallen dann auch die stupiden Dialoge der ach so üblen Übel auf. Eine der nervigsten Figuren ist die Libelle aus Akt1/2 die ständig auftaucht, einen voll schwallt und letztendlich doch nichts verhindern kann.

Ich hoffe die Idee des Morphing-Boss findet in einem der Addons Berücksichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man könnte ja in den Bosskampf (und den generellen Auftritt Diablos) schon einiges reininterpretieren, indem die Phasen teilweise auf einer Metaebene betrachtet werden. Darin ließe sich die Manifestation der sieben Übel erkennen:

Andariel: wird durch den weiblichen Zug Diablos symbolisiert, zu gehen, zu sprechen etc.
Baal: Zum Einen die Fähigkeit, sich selbst zu duplizieren und zu teleportieren, zum anderen die völlige und planslose Zerstörung des Himmels (Baal --> Lord of Destruction)
Mephisto: Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass der Held zu spät ist (Diablo erzählt immer wieder, dass er den Helden verzögern will, wie auch Mephisto in D2), außerdem hetzt Diablo Imperius gegen die Nephalem auf (Herr des Hasses)
Belial: Die Schattenwelt, die ein Ort der Lügen und Vorspiegelung ist
Azmodan: Das Klonen des bzw. der Helden, wodurch symbolisiert wird, dass die Nephalem in sich den Kern der Sünde tragen und den Kampf "Gut gegen Böse" innerlich ausfechten
Duriel: Herr der Schmerzen; davon gibts sowohl für Engel als auch Menschen eigentlich genug (und für die Dämonen auch)
Diablo: siehe Topic

Vielleicht haben sich die Designer ja wirklich was bei der Präsentation Diablos gedacht...
Das ändert aber nichts daran, dass das ganze Konzept des Prime Evil in meinen Augen Schwachsinn ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man könnte ja in den Bosskampf (und den generellen Auftritt Diablos) schon einiges reininterpretieren, indem die Phasen teilweise auf einer Metaebene betrachtet werden. Darin ließe sich die Manifestation der sieben Übel erkennen:

Andariel: wird durch den weiblichen Zug Diablos symbolisiert, zu gehen, zu sprechen etc.
Baal: Zum Einen die Fähigkeit, sich selbst zu duplizieren und zu teleportieren, zum anderen die völlige und planslose Zerstörung des Himmels (Baal --> Lord of Destruction)
Mephisto: Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass der Held zu spät ist (Diablo erzählt immer wieder, dass er den Helden verzögern will, wie auch Mephisto in D2), außerdem hetzt Diablo Imperius gegen die Nephalem auf (Herr des Hasses)
Belial: Die Schattenwelt, die ein Ort der Lügen und Vorspiegelung ist
Azmodan: Das Klonen des bzw. der Helden, wodurch symbolisiert wird, dass die Nephalem in sich den Kern der Sünde tragen und den Kampf "Gut gegen Böse" innerlich ausfechten
Duriel: Herr der Schmerzen; davon gibts sowohl für Engel als auch Menschen eigentlich genug (und für die Dämonen auch)
Diablo: siehe Topic

Vielleicht haben sich die Designer ja wirklich was bei der Präsentation Diablos gedacht...
Das ändert aber nichts daran, dass das ganze Konzept des Prime Evil in meinen Augen Schwachsinn ist.

Grüße

Ich bezweifle, dass das so stimmt. Nehmen wir die Zerstörung des Himmels zum Beispiel: Diese 'planlose' Zerstörung der Mächte des Himmels ist das Ziel eines jeden der dunklen Fürsten. Sie wollen gewinnen und sich damit alles unter den Nagel reißen.

Die Schattenwelt ist genauer gesagt das Reich des Terrors, also Diablos Reich und nicht Belials Reich (das hat er gerufen wenn man gegen ihn kämpft).

ich hab das gefühl, die wenigsten, die sich hier drüber beschweren wie unschlüssig die story is haben die bücher gelesen und den npcs auch nur bei den questdialogen zugehört.

adria war die schwester von cain, in der zeit zwischen d1 und d2 hat der dunkle wanderer (diablo) sie geschwängert-> leah.
in d2 wurden die seelen der besiegten übel verstreut, man kann das böse nicht auslöschen.
der weltstein hat sanktuario von himmel und hölle fern gehalten und die kraft der nephalem geschwächt, als tyrael ihn zerstörte, verschwand die grenze zwischen den welten, das nutzen belial und azmodan aus, um die menschen zu verderben und den ewigen konflikt für sich zu entscheiden. da aber auch die nephalemkräfte wieder auftauchen können die menschen sie besiegen.
kull war dabei als vor jahren baal, dia und mephi in die seelensteine gesperrt wurden, er hat sogar auf die steine aufgepasst, und sie studiert. er wurde verrückt und wollte alle menschen zu nephalem machen und sowohl den himmel als auch die hölle besiegen.
die umherschwirrenden seelen der in d2 besiegten übel wurden von adria zwischen d2 und d3 gesucht und iwie 'markiert', sodass sie dann in den seelenstein gezogen wurden.

Wenn man den Dialogen aber kein bißchen zuhört, kann man die Story nicht verstehen und erklärt sie als unlogisch. Den Teil den du erklärt hast ist absolut korrekt und logisch, sofern man den Dialogen auch mal zuhört.

Auch der Held in Diablo 2 ist ein Nephalem. Alle Menschen sind Nephalem. DAS ist ein Fakt in der Diablo Story.

Du solltest auch mal versuchen die Posts von Morpheus zu verstehen, er hat nämlich RECHT. Es sind keine Theorien, sondern Fakten, die man kennt, wenn man die Dialoge auch mal anhört. Dein letzter Satz trifft damit leider nur auf dich zu und beweist, dass du gar nicht diskutieren willst sondern nur flamen.

Danke, danke:D

Dass das eine oder andere ein bisschen an den Haaren herbeigezogen erscheint, mag sein, aber es ist trotzdem nicht unlogisch. Wie hätte die Story nach dem zweiten Teil denn weitergehen sollen? Vergesst nicht, dass fast alle Übel besiegt waren!

Diablo war in D2 halt ein überproportionierter Bodybuilder. :-))))))))

Ich werde immer an seinen Spruch denken müssen: "Nicht einmal der Tod kann dich jetzt noch vor mir retten..."

Auch die Monster von Akt IV (D2) waren coole Muskelprotze, die nach 4 Schlägen weg waren. Hach ja :-)

Du solltest auch mal versuchen die Posts von Morpheus zu verstehen, er hat nämlich RECHT. Es sind keine Theorien, sondern Fakten, die man kennt, wenn man die Dialoge auch mal anhört. Dein letzter Satz trifft damit leider nur auf dich zu und beweist, dass du gar nicht diskutieren willst sondern nur flamen.

Und Lukes Vater schließt sich der Verbreitung des Halbwissens von Neo's BBF an.

Morpheus hat UNRECHT. Er behauptet, durch den Seelenstein (Weltenstein, er kann beide nunmal nicht auseinander halten) würden die kompletten Kräfte der Nephalem unterdrückt, was SCHWACHSINN ist. Wie hätte man sonst in Diablo 2 die großen Übel besiegen können? Durch gute Drops und viel leveln? Natürlich NUR durch die Nephalemkräfte, die in JEDEM stecken. Den Weltenstein gibts schon länger als die Horadrim und diese hatten alle die Kräfte der Nephalem - Wie auch Kull oder Tal Rasha. Aber verbreitet ruhig weiter eure wilden Theorien, die ihr auf Basis von scheinbar nur halb verstandenen Dialogen aus Diablo 3 bezieht.

Meine Güte ...

Du musst immer so pseudointellektuell flamen, oder? Glaub doch was du willst, meine Infos stammen aus dem Story Forum und den Büchern zum Diablo Universum, nicht aus D3 Dialogen...und oho, ich hab mich beim Weltstein versprochen, da hast du mich aber erwischt:eek:

Du musst immer so pseudointellektuell flamen, oder? Glaub doch was du willst, meine Infos stammen aus dem Story Forum und den Büchern zum Diablo Universum, nicht aus D3 Dialogen...und oho, ich hab mich beim Weltstein versprochen, da hast du mich aber erwischt:eek:

Das Storyforum interessiert niemanden weil inakkurat, die Passagen im Buch sind bitte zu belegen. Bis hierhin war alles nur blabla. (Im übrigen genauso wie die THEORIE, die ich gepostet habe, um deine THEORIE zu widerlegen - KEINERLEI FAKTEN VORHANDEN, da keine Quellen)

Whoat? Wo steht das? Wenn ALLE Menschen nephalem wären, würden manche Gespräche keinen Sinn ergeben (Beispiel: Gespräch zwischen Leah und dem Spieler irgendwo in Akt 2 oder 3 im Sinne von Leah: What do you think about XYZ telling you to be nephalem? => Impliziert, dass das Nephalem-Sein etwas besonderes ist).

mann mann mann machst du hier auf dicke hose...

nur mal kurz zum thema tal rasha und kull: zumindest kull wurde von uns als nephalem ganz fürchterlich verprügelt.

nur mal kurz zum thema form und anstand: wer am lautesten schreit, hat noch lange nich recht.

und um den unsachlichkeitsmodus weilgenervt auch mal wieder auszustellen hier mal aus einer "quelle" (das wiki von PlanetDiablo, also kein _wissenschaftlicher_ beleg, soll hier aber mal reichen):
"...manipulierte Inarius den Weltenstein, der die Welt vor den Engeln und Dämonen verbergen sollte, sodass die Nachkommen der Nephalem mit jeder Generation immer weniger Macht besaßen. Irgendwann besaßen diese Nachkommen nur noch einen Bruchteil der Macht, die ihren Vorfahren innewohnte, und sie begannen sich selbst "Menschen" zu nennen. Allerdings waren nur noch Mitglieder der Magierclans in der Lage auf ihre Kräfte zuzugreifen, weil der Rest der Menschheit im Laufe der Zeit sein Potenzial vergessen hat. "
(Nephalem - Diablo 3 Wiki)

hat mich bei google 10 sek gekostet, sowas erwarte ich von jedem anderen auch, bevor er hier eine arrogante flamewelle lostritt ohne selber ahnung zu haben...

Danke fürs raussuchen, davon habe ich gesprochen! Jetzt ist der Weltstein weg, die Kräfte kehren wieder (zunächst noch vereinzelt) und der Held wird zum ersten mal als Nephalem bezeichnet.

Das mit dem Weltenstein haben sie ziemlich geschickt gelöst. Der Weltenstein unterdrückt die Kräfter der Nephalem, diese entwickeln sich über die Zeit zu Menschen, also "vergessen" und "verlieren" so den Zugang zu ihren Kräften. Aber, und hier liegt der Krux ist bei jedem Menschen das Potenzial zum Nephalem noch da, die Möglichkeite eines ultra-mächtigen z.B. Zauberers besteht immer noch. Über die Jahrhunderte wird diese Chance, dass ein Mensch seine Nephalemkräfte erkennt, also immer kleiner. Mit der Zerstörung des Weltensteins vervielfachen sich diese Chancen auf einen Lottogewinn jedoch wieder, und zwar um einen recht grossen Faktor.

Also die Bezeichnung Nephalem ist eigentlich falsch. Sie kann wirklich alle Menschen bezeichnen. Aber unsere Helden sind diejenigen, die in der Lotterie ihrer Geburt, das volle Potenzial der Nephalem ausschöpfen, ergo im überfluteten Tempel als solche anerkannt werden.

Wie man die Bösen in Diablo 2 besiegen konnte? Erstens waren es wohl nach Hintergrundbildern und so weiter wirklich alle 7 Helden zusammen, zweitens waren es nicht die wirklichen Übel in ihrer "Wahren Form", sondern korrumpierten Annäherungen, bei Mephisto ist es so, bei Baal ist es der Körper von Tal Rasha und bei Diablo kann man sich fragen, ob das Chaos Sanktuario die echte Form erlaubte. Auf Andariel und Duriel habe ich nur die Antwort, dass es ihnen wohl recht viel Kraft gekostet haben muss, nach Sanktuario durchzubrechen... Oder so. Drittens war die ganze Invasion in D2 verhältnismässig improvisiert, Andariel, Duriel (und Belial in D3) sind alle von Azmodan aus der Hölle vertrieben worden, also nur mit ihrer Elitetruppe unterwegs sozusagen. Azmodan hingegen kann in Akt 3 komplett angreifen. Also in D3 "stärkere Gegner" = "stärkere Helden". Oder so...

Oder wir machen uns zuviel Gedanken, is schliesslich ein Hack'n'Slay ;)

Whoat? Wo steht das? Wenn ALLE Menschen nephalem wären, würden manche Gespräche keinen Sinn ergeben (Beispiel: Gespräch zwischen Leah und dem Spieler irgendwo in Akt 2 oder 3 im Sinne von Leah: What do you think about XYZ telling you to be nephalem? => Impliziert, dass das Nephalem-Sein etwas besonderes ist).

Ja, in der Tat sind ALLE Menschen Nephalem. Wenn dein Vater Nephalem ist und deine Mutter Nephalem ist, bist auch du ein Nephalem. Auch wenn der Weltenstein die Kräfte schwächt, ändert das nichts daran was du bist. Auch ein schwacher Hund ist ein Hund.

Der Held in D2 IST ein Nephalem. Genauso wie alle anderen Menschen auch. Nur nicht alle sind sich ihrer Macht bewusst und können darauf zugreifen. Magier, die das wohl lernen, können zu einem Teil sehr wohl drauf zugreifen.

Der Held in D3 wird das erste mal Nephalem genannt, weil man sich den Mist erst nach D2 ausgedacht hat.

Ja, in der Tat sind ALLE Menschen Nephalem. Wenn dein Vater Nephalem ist und deine Mutter Nephalem ist, bist auch du ein Nephalem. Auch wenn der Weltenstein die Kräfte schwächt, ändert das nichts daran was du bist. Auch ein schwacher Hund ist ein Hund.

Nene, Hunde gibts nicht. Ebensowenig wie Affen, Menschen, Giraffen, Haie etc
Das sind alles Einzeller...nur cooler :rolleyes:

Nene, Hunde gibts nicht. Ebensowenig wie Affen, Menschen, Giraffen, Haie etc
Das sind alles Einzeller...nur cooler :rolleyes:

Willst du mir jetzt mit der Entwicklung des Nephalem zum Menschen kommen? Wenn ja, muss ich dich enttäuschen - Das Äußere eines Nephalem und eines Menschen unterscheidet sich nicht. Wenn, dann wäre es mehr eine "Rückwicklung" , als würde der Mensch wieder zum Affen.

Das macht allerdings absolut keinen Sinn. Der Weltenstein sollte nur verhindern, dass die Menschen/Nephalem zuviel Einfluss auf Himmel und Hölle nehmen können. Das hat allerdings die Nephalem nicht zu irgendetwas anderes gemacht. Wenn du einen Unfall hast und dein Gedächtnis verlierst, bist du ja deswegen keine neue Art Mensch, du verlierst lediglich ein paar Fähigkeiten. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass du diese nicht zurückgewinnen kannst.

Wärs so, dass man als Mensch absolut keine Möglichkeit hat, Nephalem zu werden, gäbs weder Helden in D1, noch in D2, noch in D3. Noch hätte es Tal Rasha, Kull oder Deckard Cain gegeben. Nichtmal die Eiswölfe würds geben. Alle nutzen ihre tief verborgenen Nephalemkräfte.

Zurück
Oben