• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SF- MeeleSorc (Leidensbericht)

TheBerzerker

Member
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
1
Tja, ein Paar von Euch kennen mich vielleicht von meiner SF-Assa, deren Bericht leider wegen Dummheit zu früh vorbei war... -.- (Wird aber fortgesetzt, Frage ist nur wann...)

Hab lange überlegt ob ich diesen hier schreiben soll, will ENDLICH mal einen durchziehen... ;) ... Die Meele is schließlich einer der härtesten SF-Chars, also wird's nie langweilig!

Soooo, Grundlagen:

Die Meele ist ein geiler Char:


Vorteile sind:

Enormer DMG mit mehr als einem Element
Hohe Def
Maxblock,
Guter Speed (Zeal/Bär)
Tele ohne Eni
Brauchbares Life
Ein Söldner der IMMER dicken Dmg austeilt (Feuer + Physdmg), dass is mehr als die meisten Mercs können...


Nachteile:

Wenige, kurz überlegen...:

Als Zeal Dmg schlecht auf ein Ziel konzentrierbar.



Davon bleiben Selffound nur die Nachteile über und die Vorteile gibt's auch nicht mehr... :D

Schlechte Vorraussetzungen, aber ich steh auf Herrauforderungen!^^



Wie gesagt überleg ich schon was länger:

Die Gute ist als inzwischen fast in Akt 3 NM angekommen... Kurzbericht bis Akt 2 Arcane kommt im nächsten Post.

Rechtschreibfehler bitte per PM melden, Tipps zum Char sind im Thread GERN gesehen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal - Nm 1

Tja, gestartet wurde auf Players 8:

Bis zur Gräfin gibt's wenig zu schreiben, hier erreiche ich üblicherweise LvL 18 und TirEl stab für 3 ench (2 sox Stab ohne Automods und renne bis zu Andy durch...

Akt 2 ist schnell Abgeschlossen Ench + Kampfmerc machen das schon...

Akt 3 Wird auch durchflogen, Merc macht das schon... :D
Falls euch was wundert, ja der Merc is der Killer! Ench gibt Ihm bis lvl 30 mehr Dmg als uns und dazu isser auch DEUTLICH schneller...

Akt 4 ist fast wie Akt 3, außer das wir lvl 30 erreichen (bis hierhin alles Players 8)... ENDLICH LvL 30 und die Feuermastery!!! Hab paar Punkte gepaart damit ich auf 30 je einen in alle Masteries setzen konnte!

Akt 5 ist immer LvLzeit, bis 40 bei ESruns, leider ohne gute Drops -.- Rest von Norm war auch Piece of Cake...

Mit 42 landete ich in NM, drück aus Versehen immer zu früh auf den nächst höheren Schwiriegkeitsgrad :D
 
na ja, so schlimm ist es nicht - man ist nur einfach zu sehr von den gängigen Schadensmonstern verweichlicht.

Direkter Physischer Schaden ist selffound extrem schwer (klar, mit genug Farmruns bekommt man schon die ganzen guten RWs zusammen, aber das ist ja nicht Sinn vom SF-Spiel), allerdings ist CB als Schadensquelle nicht zu verachten - und auch selffound gut drinn (Guli, Gores, Goblins findet man mit etwas Glück und für den "Allgemainbedarf" des Mittellosen ist der Schwäze-Flegel immernoch unschlagbar.

Blitzschaden ist, abgesehen von Statik, self-found nicht wirklich als Zweitelement einer Melee brauchbar (zwar kann man Stäbe mit ordenltich Blitzschaden kaufen, aber an das was gute Charms liefern kommen die nicht heran).

Kälteschaden hingegen ist durchaus als Zweitelement brauchbar - auch wenn man als reine Melee nichts Casten will. Stimme der Vernunft oder Zerissenheit als Runenwürter sind Selffound erreichbar und können mit ihren Triggern KIälte es Zweitelement schon mit minimaler Punktinvestition brauchbar machen.
 
ALPTRAUM AKT 1:

Hier endete der Spaß...

Offensiv war die Meele immer noch Extrem spaßig auch auf P8, aber was die Def angeht........... AU SHIT! Die Res waren nur knapp über 0, aber der Merc macht das schon^^

Akt 1 also Mercsache, in Akt 2 wurde der Beter durchn Freezer ersetzt (Ich plane frühestens Hell mitm Trotzer, da sollten Defitems da sein)

Akt 2 war nicht grade schön... Ich levelte in der Wurmgruft bis auf 51 (Merc macht das schon) ab da gings Bergab... :D

Also waren Runs angesagt:

Ergebniss:

3 lvl mehr, Maxblock mit Reim im Knochenschild, paar Res mehr...


Und hier steh ich grad in Duriels Grab... mehr folgt in einer Stunde!
 
Ahja, hab en Editor und "cheate" bei der Sorc en bissl...

Ich hab Ihr alles WPs gegeben und Mule 5 SCs aus Hell rüber....

Die WPs machen das Game kürzer und die SCs werden gecubt, einfach nur für den Fall das en 2-99er rumkommt, würd Amok laufen wenn das nur en 2-71 er oder so wird, beim Gedanken das es en besserer hätte werden können... :D

Falls das die Mehrheit stört einfach hier posten...

Ne gute Meele mit Zeal issn Schadensmonster! Bin da Schlechters gewohnt^^ guck mal in die BarbCharGallerie, letzter Post :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den WPS finde ich bei einer Sorc ok - bringt ja niemandem was, und ändert nichts an der Spielweise, wenn du mit nem Spirit-Schwert und ner Tonne an Tränken statdessen durchtelen geht.

SCs rübermulen und Cuben halte ich nicht für eine sinnvolle Option: die Chance das du gute Blitz-Charms bekommst ist einfach zu gering - und bis du dazu genug Gems hast wird besseres gefallen sein.

Wenn du man nachrechnest: wenn du auf Blitz gehst wirst du 19 Punkte verbrauchen (1 Punkt Statik + 1 Punkt Mastery sowie Teleport sehe ich als gegeben an), dafür bekommst du (ich nehme mal an +5 von der Ausrüstung) einen Multiplikator von ~20 auf deinen Blitzschaden (+338%
die im Nahkämpf quadratisch wirken) - das ist zwar nett, aber wenn du nur so ~50-60 Blitzschaden im Durchschnitt machst nicht viel - Grade mal ~1k Schaden.

Im Vergleich dazu das RW Stimme der Vernunft mit 10 Punkten in C-Mastery (zusammen -114 zur Gegnerresistenz):
Im Schnitt 160 Kälteschaden (von der Waffe) + 387*0.18 (18% Chance auf lv20 Eisstoß) + 240*0.16*Anzahl der Treffer (16% Chance auf lv13 Frostspähre). Der Genaue Schaden ist nicht zu sagen, aber wenn man von Gegnergruppen ausgeht beträchtlich.
 
Lange Rede kurzer Sinn: Du siehst keinen Vorteil daran wenn ich mir höhere SCs mule und an WPs auch nicht, lange Rede kurzer Sinn, keiner hat was zu meckern und ich kann weitermachen... :P Akt 2 ist durch... Falls ich nicht einpenn kommt heut Akt 3 und das sogar mit mehr Details :D
 
Den Vorteil der WPs sehe ich schon: erspart dir sinnloses rumtelen. Was ich gemeint habe ist das es zwar "cheaten" ist, aber an sich keinen Vorteil für deinen Charracter bringt (wäre etwas anderes wenn du Items oder zu per Editor "herbeizaubern" würdest.)
 
Norm und Alp schön kurz :D

Das mit den SCs kannst du dir wirklich schenken. Die Wahrscheinlichkeit da einen 2-99er zu bekommen ist verschwindend gering.
Das mit den WPs stört mich nicht wirklich.

Freu mich schon auf Hell ;)
 
So, ess jetzt was und mach mich dann dran Akt 3 und 4 zu schreiben...

Kommt auch Skillung und Equip, zumindest in Kurzform, wird sich ja schließlich eh einiges ändern im 5. Akt^^ Spätestens um 5 wird der Post hier dann editiert.


Da jemand gepostet hat gibt Akt 3 und 4 doch in nem neuen Post^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den SCs kannst du dir wirklich schenken. Die Wahrscheinlichkeit da einen 2-99er zu bekommen ist verschwindend gering.

um es in Zahlen auszudrücken:

die Wahrscheinlichkeit für die Kombination von Affix/Suffix ist ~1 zu 33.400, davon nur 1 in 10 mit perfektem Suffix und 1 in 28 mit perfektem Prefix - also 1 zu ~9,35 Millionen für einen 2-99er

Selbst wenn du soweit gehst das du schon 1- ~50 als ok akzeptierst sind die chancen nicht grade gut: etwas 1 zu 120 als Chance.

Wenn es Blitz als Zweitelement sein soll würde ich Dogman runs auf Albtraum machen - einen Necro-Stab oder Zepter mit 1-~250 Blitzschaden bekommst du da recht leicht (Sorc Stäbe gingen auch, aber die sind 2-Hand).
 
AKT 3 & 4 NM

Tja, Akt 3 ist nett, viele kleine schwache Creeps, die 1Hits sind, dazu ne mittlerweile brauchbare Defensive und noch mehr als genug Liefeleech durch Blutvergießer...
Die Infernos der Schamanen waren harmlos, dank nem Zwergenstern und die Schinder selbst machten nahezu 0 Dmg dank Dämmertief, ich liebe das Teil

Erste Herausforderung wird wohl Travi, dachte ich zumindest, hab mich getäuscht... :P

Meph war auch ein Witz, mit fast Maxres ist er ja entschärft und jede MF Sorc sollte maxblock haben, seine Kältekugel ist schließlich blockbar^^

Da das alles ja so locker flockig ging besuchte ich Ihn öfters, zusammen mit der Gräfin, Andy und den Ratsherren... Wär ich ne normale Sorc hätt ich mich tierisch gefreut, mit Occu kann man schon glücklich werden, aber für mich eher unbrauchbar -.- Aber zusammen mit dem Lidless aus Akt 4 ergabs dann doch en brauchbaren Ancast/Teleslot :D

Ich verschwendete fast 4 Stunden und es kam nix rum, hatte also Bammel vor Akt 4, schließlich erwarten mich da die ersten FIs! Naja, also Blitzdmg auftreiben... Die erstebeste Waffe wurde 4fach ge"ort"et mit sage und schreibe 4-200 Blitdmg und ner LvL 5 Mastery im Kampfslot gings dann auf nach Akt 4...

Was soll ich sagen? Alp is halt ein Witz :D Merc mit Insightsense und das Blitzbreitschwert reichten für die FIs und Souls sind im Nahkampf zahm... Izu fiel dank Statik extrem schnell, auch das letzte drittel life (hat der miese Fireres?)

Der Schmied hatte ne coole Aura war aber auch nur Enchopfer... Leichter Kampf miese Rune... Die io hilft mir auch nich weiter... Muss mal gucken was ich aus 3 ios machen kann... Hoffe ja Lum Fürn 6 ench Memory :D

Das CS war nett, die XP stimmt und es gab nur ein Verlust zu beklagen, aber ich hab ja fleißig Gold fürn merc gesammelt :D De Seis geh ich immer mit Vorsicht an, war auch das Härteste was das CS zu bieten hatte^^ Der Vergifter wurde gelockt und in 2 sec zerlegt... Dafür hat sich Dia am merc gerächt... :D

SKILLUNG:

Zitterrüstung 5, Durchgangsskills und Coldmastery 1
Blitzbeherrschung 5, Tele und Static 1
Feuerbeherrschung und Ench 20, Wärme 9

Steck noch einen in Wärme und zieh dann die Blitzmastery hoch...

Equip is Himmlisches komplett, Dämmertief, Sigons Gloves und Belt, Zwergenstern und ein Reimknochenschild, gibt 115 MF... Im CS halt das Breitschwert!


Keiner stirbt so Stylisch wie Dia^^
Screenshot010_zpsbad16a30.jpg
[/URL][/IMG]

Das mit dem Charms ist mir klar, aber jeder cubt ja auch Baalcharms um an Skiller zu kommen und nicht die von zb Meph obwohl die Chance auf 45 life mies is... Davon mal abgesehen krieg ich eh keine 2-99er, hab keine Baalscs :P mir würden 30er reichen, zumindest fürn Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
AKT 5 NM

Tja, mein Hassakt...^^

Ich machs kurz: Hab EWIG keinen Telechar gezockt (Runen für Eni fehlen und ich mag Sorces nich :P ) also hab ich es genossen mit der Sorc durchzufliegen^^ Die Gegner leisteten eh keinen Wiederstand, da Akt 5 ja immer mit ES-Runs beginnt und ich mir nen unfairen LvL-Vorteil verschaffe und Ench ohne Immune einfach OP is:D Mein bei Malah geshopptes Zwillingsmesser mit 1-164 Lightdmg brachte auch gut Dmg.

Die Barbarenkäfige wurden kurz angetelt, Merc zerlegt die Tür.

Bei Anya gabs keine Souls, also wurde das Gebiet komplett gesäubert, dank cnbf auf merc und Sorc war auch Froststein nur ein kuschliger Teddy... :D


Nila soll in seinem Keller verrotten... -.-

Die Ahnen waren erstaunlich einfach! der erste Durchgang scheiterte: Ersatzpötte? Pah wer brauch die schon... Naja, waren doch mehr als 6 Life + 3 dicke Regs nötig!^^

Den Weg zu Baal säuberte ich wieder komplett, in Nm sind Souls ja auch nicht so heftig: Kamikaze, einfach drauf, diese verkappten Blitzsoso haben halt deutlich schlechtere Meeleskills als ich :P

Welle 1: Drauftelen und umhauen.
Welle 2: Skellies weglocken, Mumien umhauen.
Welle 3: Merc Trankinfusionen geben und hacken
Welle 4 + 5: Von Baal weglocken, runterstaticen, an den Rand der Gruppe telen und killen

Baal war ein Witz! Einstecken kann er zwar und am Merc hat er um 10000% erhöhten Dmg aber zumindest das einstecken kann man ja mit Static ändern^^

Bei den MF Runs trug ich das EQ aus Akt 3, dass aktuelle folgt gleich.

Waffe: Baezils Wirbel
Ancastwaffe: Das Auge
Ancastschild: Lidlose Wand
Ring 1: Zwergenstern
Gloves: Magnus' Haut
Belt: Trupp des unsterblichen Königs
Helm: Natalyas Totem
Boots: Natalyas Seele



Charms:

19 Felder:
14 Ar
2-33Lightdmg
28 PoiRes
17 FireRes
18 ColdRes
2 Dex^^

In der Truhe liegt noch ein 3 Feueramu, en Circ lässt sich nicht auftreiben... -.- bei den letzten 2mio Gold waren NEUN + 3 Circs bei aber keins mit Feuerskills.
Als Itemmessi hab ich noch viele Setitems, Rares, paar Jools Uniques usw in der unendliche Plugytruhe... :D

Noch 2 Bilder die man nicht kommentieren muss:





Bin einfallslos, also kriegen meine Chars Namen von Metalbands, -Alben, -Songs, falls Fragen zum Namen der Kleinen auftauchen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert zwar keinen, aber hier steh spätesten 16.00 Akt 1 Hell :P

AKT 1 HELL

Meine ersten Schritte hier machte ich schon mit 69 (bei Schwierigkeitsauswahl verklickt), das Blutmoor war übel, aber das hab ich ja erwartet...^^ Stachelratten out oh Hell ownen mich... :D Die Fallens sind nicht so hart, MercYBoY macht das schon, Zombies sind Opfer, ABER DIESE VERDAMMTEN RATTEN!!! Also erstmal auf zur kalten Ebene, da isses friedlicher!
Das Killen ging, dass Überleben auch, aber das wahre isses nicht, also auf in ein Gebiet mit höherem Monsterlvl^^ Im Mausloleum lvlte man ja gut mit 69 in Hell :D aber ich war so fragil das der Merc ALLES killte... -.- Der erste Durchgang war easy, nur ein Bossmob, der 2. und 3. nicht, also wieder NM...

Baal-, PES-, Gräfin-, Travi und Mephruns bis 73, dann erst hatte ich das EQ das im Akt 5 NM Screen zu sehen ist... Damit war der Weg bis zur Gräfin Hell machbar, hier hielt ich mich auch ein wenig auf (ca 6 std:D )

Ergebnisse:

1 Ist
2 Lem
1 Pul
1 Fal
1 Sc, beim ersten Versuch 1-26 gecubt^^
Runen um ne Lum zu cuben
2 Sox Knochengespinst
Geißel, per sockelrezept natürlich 5 sox rausgekommen :D

Rest eher Crap, dann Wollte ich weiter musste aber erstmal gambeln, weil ich Depp mein Ancastamu vertickte!
Ich schleppte das immer mit mir rum weils nur 1 Platz im Inv is und ich wegen dem einen Amu nicht zur Truhe wollte...
AncastAmu/Reif gabs nicht, aber mein nicht vorhandener Hammerdin freut sich...

Der Weg zum Schmied und der Schlumpf selbst waren mit meinem goZuEQ eZ (sorry, Rückfall in alte BNet Duperzeit^^)

Die Katakomben waren das Härteste was das Spiel bis jetzt zu bieten hatte! Besudelte teilen derben DMG aus, Spinnen vergiften härter als jerder Giftchar den ich hab und Ghule haben bei 99Physres, Fireimmunität schon auf P1 gefühlt 1mio life und tauchen als Boss immer mit Fana/Macht auf und wenns die net haben, dann ein Boss der 2 Räume weiter durch die Wände seine Aura spendet... Katakomben 4 waren Episch, PI/FI Zombie Mighter der Blitze, Besudelte und Gefallene... OMFG!!! zuerste killte ich die Fallens: Alles was Meele war durch tele anlocken und zuerst die Schamanen plätten, dann die Fallens die nicht mehr belebt wurden, dann ein Zombie nach dem anderen... In Andies raum gabs nen PI/FI Boss der blitze, hab in an der Treppe zu LvL 3 geparkt, Andy war dann ne Geduldsfrage, ICH BRAUCH EN RAVEN!!! AR is im Keller...

Erster FI/PI


Und bei Counter Strike hab ich immer über Camper gemeckert^^


Manche Gegner haben in sich


Nettes Palaamu


Die Meele is der 2. Char bei dem ich auf Def achte, Der erste war mein erster überhaupt :D war ein verskillter und vestatteter 2 Waffenbarb am D2 Releasetag der die Alte Rüstung mit über 400 def unbedingt Tragen musste und in Akt 4 Norm dank 0 Res aufs Maul kriegste :D Die Sorc trägt jetzt statt dem himmlischen Gewand Atmas Wehklagen und der unterschid was das überleben angeht ist ENORM!!! Ich spiel sonst an Meeles nur Barb und Assa, auf Assa is def egal, da nur über CoS und 40 steigerbar, auf Barb nimmt man def so mit, aber dank ll uckt mich def meist nicht... Bei dieser Sorc fiel mir dann der unterschied zwischen 1.8k und 3.8k Def auf... Als ich Atmas trug war ich auf einmal der Tank... Vorher telte ich vor FIs weg um die gruppen zu Mergerechten Happen zu verkleinern, mit Atmas tele ich vor die gruppe und laufe rein damit der Merc nicht mittendrin steht! er hat Doppelt soviel Life, dank maxblock und 2.5k def Merc überleb ich aber 4x so lang!!!

Achja, der Merc, so wichitg und doch vergess ich Ihn^^

Freezer mit fast nur Crap:

Waffe war bis Anfang Hell eine Insight Sense, nun Insightdrescher, Irgendeiner muss ja Immune Legen^^
Die Rüsse issn Geisterschleier für cnbf, was sinnvolleres droppte noch nicht...
Helm issn 5ll Circ ohne adds...

Traurig aber wahr, vor allem im Helmbereich droppt nix! Normalerweise können meine Mercs nach den PESruns auf NM schon 2 x Tals Fresse tragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert zwar keinen, aber hier steh spätesten 16.00 Akt 1 Hell :P
[...]

Also mich interessierts :D

Habe durch deinen Bericht auch nochmal DII ausgekramt und auch eine SF-Melee gestartet.

Bin aber auf Colddmg als 2tes Element gegangen. Da ich Glück hatte und direkt im Blutmoor eine 3sox Phaseblade gefunden, habe hab ich mir Lawbringer gebaut.
Anschließend nach 5h ne Um bei der Gräfin gefunden und durch Crypt/Mausoleum Runs einen passenden Rohling für Duress gewürfelt.

Mit Lawbringer kennst du keine Immunen mehr und stehst dank Froster + Altern äußerst sicher.
Und durch die Aura kannst du lockere Crypt/Mausoleum Runs auf Players 8 machen. ;)

Was AR angeht benutzt mein Merc immernoch Malice. Und ich trage Himmlisches Amu + Ring (Andy ALP Runs bis ich beides zusammenhatte).

Wenn du dir es angenehmer gestalten willst (vor allem das CS später) würde ich dir definitiv zu Lawbringer raten. ;)

mfg Kampfwaschbaer
 
Cool! Der Waschbär followt me^^

Altern is schon geil, aber ich WILL Passion^^ und bin VIELLEICHT etwas näher dran... Hab 0 sox PB und Kriegsdorn

AKT 2 HELL

Sooo, ich machs kurz: Drops, gibbet nich... Gute Runen gibbet! NICHT -.-

Anders gesagt, Akt 2 brachte nix! Außer paar RIPs.... Rada war unspektakulär, musste nur das tun was ich bei jedem schweren Gegner tat, Creeps locken, killen und den Oberbonzen isoliert killen... Die Wurmgruft war geil! Wenn ich mal lvln will, dann komm ich zurück, auf P5 oder 8, dass sagt alles oder?^^ die Zuflucht war auch ok, auch wenn das volle DMGpotential nich ausgeschöpt werden konnte, PI Geister und FI Ziegenköppe halt... Ansonsten alles Gegner die den Bodycount ohne Gegenwehr in die Höhe schnellen lassen! Die Magierschlucht war auch simpel, der Merc slowt, ich kille, was FI is, is auch machbar...

Duriel war strange! ich glaub der hat 99% Block!!! also ich machte 0 DMG, ca... der Merc bissl mehr... Also Duriel tanken, Merc angreifen lassen und nach nem Ansturm (wieso macht der das wenn ich fast auf Ihm steh?) NEBEN Ihn telen und auf Ihn zurennen, geht natürlich nur wenn der Merc langsamer ist als man selbst^^

Falls jemand außer waschbär aufpasst, genau, ich hab den Viperntempel nicht erwähnt...^^
Das war en Kack! Eigentlich wars ok, vor den Mob telen, Merc und ich kriegen die Hits verteilt ab, waren Vipern da -> in den Mob telen, vipernmeele < Vipernansturm.... Aber ein Boss, der killte mich 3 mal:

Harter Kampf, ohne Merc mit meinen Items unmöglich! Reißzahn (das is doch der Boss im Tempel LvL2?) war nicht killbar... Mitten reintelen (wir erinnern uns: Clever, da gibt kein Ansturm) RIP... Von außen ran: RIP...
Vom Altar aus, naja, hab zumindest 3 seiner Minions vor dem EscapeSafe gekillt........ :D


Achja, was mach ich wenn der DiaClone kommt? :D müsst spätestens nächstes WE (WochenEnde, nicht WorldEvent soweit sein^^9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Lebenszeichen von mir und meiner Sorc...

CLONETIMEEEEEE!!!

Tja, hielt mich grad in Akt 2 auf und da kam die Diameldung... Hmm, Plugytruhe durchforstet (der Sorcbereich, nicht der shared) und quasi nix gefunden! Außer ne 3 sox PB, Also IthElEth reingebaut!^^

Das Inv hab ich mit allen Res- und Lifecharms die noch da waren zugeballert, Gobins angezogen und Ihn erstmal getankt... Nach 40 Regs war 1/4 Life weg... LOL!!! Aufgeben war nicht drin, ich brauchte das Teil unbedingt!

Dias Ring of Fire war harmlos, bin ja auch in Stahl gepackt und in der kurzen Zeit erhitzt der sich nicht... :D
Da die Sorc ca 1,70m klein is und Dia 4m groß ging sein Blitzstrahl über mich drüber... ;)
Seine Zuhälterschelle... Autsch!
Der Feuerteppich doppelt Autsch!!
Diageddon auch Autsch aber trifft zum Glück nich :D

Also konnte er mich mit 3/5 seiner Attacken 2 hitten... Taktik war also laufen, auf den Strahl warten, drauftelen, 4 mal hauen (Dia hat etwa 50 Block dazu 30 LvL Unterschied, bei 4 Schlägen sollte einer sitzen :D ), wegrennen bzw falls der Teppich kam telen...

Das Ganze dauerte nur 40 Minuten und kostete mich gut 100.000 Gold Für Heiltränke...^^


Schade das das OwBlut verschwindet,wär mal en nettes Bild, so ganz ohne Rasen... :D

20/14/5

Kann man eigentlich die Drucktaste abändern zB auf Q oder so? Im Dunkeln die Drucktaste zu suchen is ziemlich tödlich! So, to be continued, zock jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AKT 3 HELL

Toja, Akt 3 war bis auf 2-3 Stellen unspektakulär, also eher wenig Text...

Hab zwar alle WPs, aber ein paar Gegner lass ich mir NICHT entgehen :D Der hier zB, immerwieder schön was fürn DMG in dieser Höhle rumkommt^^ Zarc haut schon ohne ad gut 300 raus, hab den dann stehen lassen, nicht weils einfacher oder unmöglich war, sondern weil ich keine mio Gold ausgeben wollte um 1 Mob zu legen^^

Bei den Schindern wars ereignisslos, Ich lief glaub ich max 10m, Merc+ Ich auf einem Fleck = Ripsicher... Böse verzauberte Bosse die das änden könnten gabs nicht!

Sarina war nur durch locken killbar, der zweite Bossmob in ihrem Raum, Vampirdödels, hatte nämlich Fana ;D

In der telte ich am Rand lang(Südost is glaub ich richtig) und killte nur bunte Mobs... Die Hammerdinschrecken da unten teilen auch bei 75Res noch gut 6 DMG pro sec aus, garnich mal so leicht da mit Heals gegen zu wirken, wenn Skells auf einem rumhacken...^^ Abgang zu LvL 2 war zur Abwechslung mal IN DER MITTE!!! Son Kack...

Travi und Bremm, daß Schlimmste an dem Akt, dachte ich... War aber nicht so^^ den schlimmsten Travibub hab ich geknipst und auch der war nur ein Opfer!

Tja, Bremm war auch eher Streichelzoo... Sieht übler aus als es is, aber dazu nach Meppel mehr, en kleines Equipupdate...

Meph dauerte lange, ich statikte den Sack runter und kloppte drauf, so ca 0 DMG... nach ner halben min fiel mir das goldene Schild auf... Mit Occu und Lidless sollte man wirklich NUR ancasten^^



Equipänderungen:

Mein MF is mickrig... Dank Anni hab ich 28 mehr (Nagel statt rare Ring), also müssen Runen her... En 3sox Diamantpanzerhemd mit 12 eDura bezahlte ich aufm Basar mit etwas eigenem Blut und paar Monsterleben, also gabs das quasi für lau! :D Hab Verrat gesockelt, wollt es erst am Merc testen und dann auf der Sorc... Der merc geht ab! Hab das testen auf der Sorc also gelassen :D in Mausoleum droppten (Dienstag glaub ich) Aldurs Boots...
Das RestEQ is ansonsten noch das aus Post 13... Hatte ich den gecubten 26 BlitzSC erwähnt? in Akt 3 droppte ein 51AR/30Life GC den ich jetzt mitschlepp...

Merc Trägt wie oben beschrieben Verrat, en crappy 5ll Circ und den InsightDrescher, und falls ich nicht vor hab längere Strecken zu telen das nette teil
5 Rare, 1 Magic bei Meph, zum Glückidente ich JEDES Rare^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey berzerker, find ich klasse was du hier machst! Hat mir bis jetzt Freude bereitet deinen erfahrungsbericht zu lesen :D keep it coming :top:

Lg neo
PS: ich glaub ich werd auch ne SF starten, du hast mir echt Lust gemacht :P
 
Danke Neo, das geht runter wie Öl! :D

SF-Meele is schon nett, aber halt extremst farmintensiv! Ich hasse farmen, nur um möglichst viel Grün und Gold in der Truhe zu haben, aber wenn ich farme um einen Char weiter zu bringen machts mir Spaß... Die Meele ist jetzt 83 und das CS steht an, das is normalerweise mein BaalkillLvL...^^ Nur mal um zu verdeutlichen was für Aufwand dahinter steckt! ich hab jetzt 3-59 LDam ausm Inv, das is lächerlich, aber alles gecubt :D Und wenn du ne Meele wie ausm Lehrbuch zocken willst, dann solltest dich auf viele Probleme gefasst machen. Hab jetzt einiges an Zeug und FIs sind SEHR zäh, aber dazu morgen mehr (wahrscheinlich)... ;) Was das EQ angeht hat sich einiges getan, ich sag nur 15ed Wyrm und Um bei der Gräfin...
 
Zurück
Oben