• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SF-Trapse

Meine SF Trapse 7 Erfahrung

Hallo,
spiele auch gerade eine SF Trapse, sie ist mittlerweile Level 75 und in Act 3 Hell angekommen.

Mir hat dieser Thread sehr geholfen: http://planetdiablo.eu/forum/assass...ght=neuen+Ladder+eine+Trapse+erstellen+werden

Habs auch so gemacht mit max. FB, die 2 Elemente sind in Hell sehr hilfreich, da die Blitzimmunen teilweise recht häufig vorkommen.

Zur Sicherheit verwende ich die Schattenmeisterin und einen Frost-Merc. Bin bis jetzt nie gerippt.

Mein Equip ist besteht aus Überlieferung, Löwenherz und raren Ringen , Gürtel, Schuhen & Handschuen die Leben & Resis und 20ias bringen.

Statung ist fast vita-only.

Habe einen Slot mit 2 +2Assa Klingenklauen und einen mit Schwurahnen & Spirit.

+2 Klauen, da ich die Levelsteigerung von den Schattenfertigkeiten MB, SM und BoS (mit meiner defensiven Spielweise) brauchbarer finde als die 2 Fallenskills die ich "verliere".

Merc hat Insight und Rare Rüssi und Helm, noch habe ich nichts mit Lifeleech, das benötigt er dringend....


Insgesamt spielt sich die trapsin recht flüssig...


@tinitus: thx für den Tipp, hätt selber auf Blutcrafts kommen können, Rals und Thuls hab ich eh für Spirit und Craftpacks gehortet (wenn Baal Hell liegt trade ich nämlich wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merc hat Insight und Rare Rüssi und Helm, noch habe ich nichts mit Lifeleech, das benötigt er dringend....

Probiers doch mal mit ein paar Bloodcrafts (Helm + Rüssi, wobei insbes. beim Helm sehr brauchbares rumkommen kann): Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr
 
so - ne neue Frage *g*

drum vl Equip & Skills sehr kurz gepostet
Level 65, Akt 5 Alp

Schattenskills alle 1 (=5) außer Giftgeifer
Blitz-Wächter (1-2069), Todeswächter max
Schocknetz 10 Punkte Syn :hy:
Feuerstoß 12 (16) (= 254-366)

858 Life, 515 Mana (:D)
Ressis (Alp) 69/41/58/56

Equip:
Spirit-Schwert
Reim-Schild
Verstohlenheit
Amu = +1 Assa, Leben auffüllen 13
Frosties :D
Gurt der obige - 21 Feuer, 20 Gift, upped
Stiefel atm 8 Feuer, 20 frw
Ringe 30 Feuer, 21 Blitz, 2 Life & 5 Prisma, 8 Ene + Schrott (bei beiden *g*)
Reif: dank Charsi <3 1 Assa, 20 fcr, 12 Str, 30 kälte, dmg -7

Merc übrigens Helm mit 10 fhr und 10 gift... -.- ansonsten Insight und Duriels (danke Meppel <3)


1.) was gehört da verbessert? in erster Linie nehme ich mal an Boots + Gloves oder?
2.) womit könnte ich den Reif sockeln? SOL oder ITH zb? :hy:

steht alles in Allem sehr stabil *g* (auch wenn ich für die Aktbosse mit players 8 iwie meist 5 min brauche...) - gestorben wird zwar ab und an - aber nur wenn ich mal wieder telefoniere/sms schreibe/auf FB etc. bin und davor das Gebiet nicht "sichere" - von daher wenig Gefahr - auch wenns Leben mittlerweile jetzt im 5. Akt teilweise schnell herunten ist - hängt vl auch damit zusammen dass gleich am Anfang zu 99% Bogenschützen rum gestanden sind :hy:

3.) wirds dann Zeit Spirit und Reim gegen 2 3er Klauen einzutauschen?

mfg Estragon
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie die Waffen, ganz klar Klauen rein.
Ein wenig shoppen (ggf. mit offenem roten Anya-TP) hilft da bekanntlich wunder.
Die Gloves kannst auch gleich gucken, der Punkt ist wohl, dass du ohne Schildresis auf Fade angewiesen sein wirst, spätestens in Hell.
Also einfach 20ias ggf. mit Adds, oder halt gambeln.
Schuhe selbiges.
Verstohlenheit bringt's so langsam auch kaum noch, da schau lieber, dass du vielleicht ein etwas besseres Runenwort (z.B. Rauch etc.) baust, was dir halt zumindest Resis bringt.

Den Helm würde ich auf jeden Fall ungesockelt lassen, so gut ist der nicht, dass sich das lohnt. Außerdem gibt es nichts, was es sich zu sockeln wirklich lohnt. Von Sol würde ich abraten, die sockelt man erst, wenn man wirklich nichts mehr braucht. Bis dahin heißt's Resis&Life bzw. Stats.

Gruß
 
Hm, wenns eventuell später die Möglichkeit gibt, Sockelchars durchzurushen, warum nicht den Reif sockeln?
Mein Vorschlag wäre dann PT oder PSaph (oder ne Resirune Ral oder Ort).
 
Also auf Fade ist man als Trapse eigentlich nie angewiesen. Positive Resis reichen eig aus, wenn man cos und mb klug einsetzt und mit SM und Sölli arbeitet. Wichtig wäre es unter Umständen nur, auf genug +Skills zu kommen, damit man nicht zu starke Einbußen am dmg hinnehmen muss mit der Zeit, also die Gegner einfach nicht mehr umfallen.

Was da hilft sind einerseits 2 +3er Klauen, zum anderen ist ein Rüssitausch angesagt, da solltest du aber eher Vipi oder derartiges anpeilen, wenn du die Stärke hast und wirklich hartgesotten bist, kannst du da auch zu Skullders greifen, was dir das mfen vereinfacht, selffound ist das natürlich leicht gesagt, da du es erstmal findest musst... bis dahin also tatsächlich was mit Resi bauen, aber ne Viper würd ich unbedingt anziehen, wenn sie dir vor die Füße fällt.

Was dann noch geht, ist vielleicht ein 2 Assa Reif und Amu shoppen, Skills bringen echt viel auf der Trapse, sie ist allerdings auch nackt durchzubringen, wenn man mit ihr umgehen kann.

Aber wie gesagt... auf Fade bist du eigentlich nicht angewiesen, außer du spielst absolut unvorsichtig und achtest nicht auf deine Umgebung, die Crowdcontrol einer Assa, sowie die KI des SM sind jedoch eigentlich ziemlich überdurchschnittlich und sorgen für Sicherheit.
 
zwecks Ressis hätte ich zwar grad Duriels- aber die trägt der Merc und für den isse wohl besser...

also Rauch? ist nämlich grad bei Shenk ne LUM gedroppt ^^
 
Wenn du auch noch eine Fal hast eher Löwenherz weil's halt auch noch Leben bietet. Musst aber auch schauen ob die 30 Resis dann mit anderen Maßnahmen reichen ober ob nicht doch lieber 50 von NefLum vorzuziehen sind.

Ich würde einfach soviel mf wie möglich draufpacken (entsprechende Handschuhe, Gurt und Schuhe lassen sich shoppen) und erstmal auf Alp ein paar Dutzend Baal-Runs machen.
Dabei kommt auch etwas Gold zum gamblen rum.
 
mach grad Shenk/Eldritch-Runs, da ich 1. nen Rohling gesucht habe... was eh ned gedroppt ist - und 2. da ohne Probleme 4 lvls gewonnen hab ^^

Fal hab ich eh ned... und dauert wohl eher auch noch, außer es droppt zufällig :-)

EDIT: Gloves haben sich denk ich erledigt dank Frostbrand - oder sollte ich lieber andere nehmen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele auch Sf im Plugy und hab da jetzt schon einge Chars durchgeprügelt.

1.) Gib dem Merc einen Bloodcrafthelm , wegen LL und Cb , solltest eigentlich alle Zutaten haben.
2.) Crafte dir Boots, deine sind ja echt schrott , auch die Ringe/Amus können echt super sachen ergeben
3.) Shopp dir einen lebensspenderstab für bosse und pack den in den 2t slot, dann kippt dein Merc kaum noch um, und verringert deine bosskämpfe dank cb um längen
4.) rauch rein , die rüssi wirst du wohl eh für hell brauchen
5 .) 4 sockel rüssi mit gelben Steinchen füllen und vor dem last hitt beim boss reinpacken , dann sollte schnell einiges an brauchbaren sachen reinkommen
6.) ich hab immer einige Punkte in den Sm gesteckt bis der auch bei bossen stabil stand , so ein guter blocker mehr, spielt sich einfach schöner, allerdings bin ich im hc modus unterwegs, vom dmg her finde ich hatt ne trapse auf alptraum ja keinerlei Probleme .....
7.) ich würde auf einen 3 Fallen reif + add warten, den kann man shoppen , also jetzt keine sockelquest für den reif verbraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib dem Merc einen Bloodcrafthelm , wegen LL und Cb , solltest eigentlich alle Zutaten haben

Da ist DS drauf, kein CB.
Kann mir irgendwie gerade gar nicht vorstellen, daß der Merc ohne sonstige CB-Quelle Schaden an Bossen macht, vielleicht liegen die mit LR statt LT schneller? (nur so ein Gedanke)
 
Jo danke für die verbesserung mit dem Helm, das hatte ich falsch in Erinnerung.
Ich hab immer den Hc Gedanken im Hinterkopf, mit Lr sollte es natürlich schneller gehn, macht ja nix wenn mal der merc abnippelt und der boss mal einen selber focussiert.... iss ja sc......




Meine Mercs hatten allerdings auch noch diese Rüssi an, da hab ich den Schaden von ihm schon gemerkt gehabt:

Frieden / Peace
'ShaelThulAmn'
Eigenschaften des Runenworts:
2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern
4% Chance, Level 5 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu Kritischer Schlag
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)


Trotzdem würde ihm so ein Helm wohl deutlich weiterhelfen, sein jetziger ist echt schrott...
 
Zurück
Oben