• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shadow Clones

tictric

Well-known member
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
0
Hi

mich würde mal interessieren, welche (erfolgreichen) Taktiken ihr gg die Shadow Clones in P2 bei Dia Inferno verwendet.

Die wohl gängigste Variante ist SS + Umbursten. Funzt (v.a. mit low DPS) halt nur, wenn man Dia perfekt gekitet hat und mit voller Disziplin gg den Clone startet.


Als andere Varianten fallen mir ein:

- Impale mit Stun-Rune + Rain of Vengeance mit Stunrune
-> kann man die so im Dauerstun halten?

- Caltrops + Wegrennen, dann entweder 60 sec lang
aussitzen oder zumindest aus der Distanz den Geschossen
besser ausweichen können

- Shadow Power mit Gloom statt SS -> reichen die 65% DR
+ 20% Life Steal, um gg den Clone zu überleben?

Hatte noch nicht genug Zeit, um alles mal zu testen, daher der Thread.
 
Also ich habs mit Rain of Vengeance gemacht bzw. einfach mit Smokescreen abgehauen und dann offscreen mit Hungering Arrow in die entsprechende Richtung geballert.
(Diablo Inferno pre 1.03)

Das ist allerdings teilweise ziemlich knifflig, da ein einziger Fehler sofort das Ende bedeutet(e).

Ab einem gewissen Equipstand kann man einfach stehenblieben und den Clone mit Shadowpower wegschiessen, ist das einfachste.
 
Nimm einfach Smokescreen UND Shadowpower mit Gloom.

Hab Diablo Pre 1.03 gelegt, allerdings nur mit Smoke + Preparation. Das was mir am besten geholfen hat, war schlicht und einfach ein Gefühl dafür zu entwickeln wann die Clone spawnen und erst knapp davor zu smoken.

Ich hatte damals beim Kill Salto drin, da man damit gut auf Abstand zu den Klonen und zum dicken kommt. Impale hatte ich mehrere Male getestet. Ohne Hassregenerator ist das aber ätzend.

Ein Tip am Rande. LAss die Zwischensequenzen voll auslaufen, da du in der Zeit Hass + Diszi regenerierst.
 
Nimm einfach Smokescreen UND Shadowpower mit Gloom.

Hab Diablo Pre 1.03 gelegt, allerdings nur mit Smoke + Preparation. Das was mir am besten geholfen hat, war schlicht und einfach ein Gefühl dafür zu entwickeln wann die Clone spawnen und erst knapp davor zu smoken.

This. Wenn du dieses Gefühl hast, kannst du wenns "soweit" ist SS anwerfen und direkt ne Salve reinhauen die die Klone insta killt. Genug DPS vorausgesetzt. Wenn eine Res/Armor gut ist, reicht auch Shadow mit Gloom, Vorteil hier sind weitaus längere Wirkunngsdauer von Shadow gegenüber SS.


Wieviel DPS hast du denn?



Ansonsten, Viel Erfolg!
 
Hab Diablo auch vor 1.03 gemacht. Zuverlässig dauerstunnen kann man die Clones nicht und aussitzen ist imo auch keine gute Lösung.

Das was mir am besten geholfen hat, war schlicht und einfach ein Gefühl dafür zu entwickeln wann die Clone spawnen und erst knapp davor zu smoken.
Das trifft es ganz gut. Wenn du mal ein "paar" Versuche gemacht hast, dann weißt du wann die Clone kommen. Ich hab es mir anhand der Dia-Hp-Anzeige gemerkt (beim "i" von Diablo zB). Dann Smike Screen, Reign of Vengeance, erstmal weg und dann leicht im Kreis laufen, immer einen Hungering Arrow in die Richtung und wieder 2 Meter zur Seite.
 
Wieviel DPS hast du denn?

ca 32k ohne Sharpshooter. Nicht so pralle, ich weiß, hatte (leider erst nach 1.03) nen DH angefangen und einfach durchgespielt ohne mir ausfürhliche Infos über die Klasse einzuholen und dachte, Dex + Res wäre nach dem SS-Nerf the way to go.

Ich werd den jetzt erst paar mal auf Hölle üben, um die Wege und Abläufe in P2 besser einstudieren zu können.
In Inferno dauaert das mit der lowen DPS immer so lang, bis ich in P2 bei Clone Nr. 2 bin, der mich in den bisherigen Tries immer 1hitted hat^^.

Versuche derzeit nebenbei gerade den Naked-Kill hinzubekommen, teste -während ich hier schreibe - ob es ausreicht, einfach während der 'Destroy Diablo'-Phase die Klamotten auszuziehen.^^ (Edit: funzt nicht, wäre auch zu einfach, 2 Std afk gehen und den Bat Companion die Arbeit machenlassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, damit wirds hart. Wenn du es schaffst, die Klone in der Zeit in der Shadowpower (Gloom) aktiv ist umzulegen, solltest du aber trotzdem keine Probleme haben (Sofern deine HP/Res/Armor hoch genug sind um das zusammen mit Shadowpower zu tanken). Kann aber leider nicht sagen ob dein DPS da ausreichen, probiers und berichte :) Wenn nicht findet sich schon ein Weg.
 
Ich mache die Clones einfach mit Shadowpower/SS das reicht meilenweit bei mir.
Dank Nats und Nightstalker habich aber eh zu 95% full disci^^
 
I did it!

Directupload.net - wzvj2bk4.jpg

Hatte folgende Skillung benutz:
Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Hier die Stats:
http://s1.directupload.net/file/d/2945/j8lyex5k_jpg.htm#
DPS ist gewiss vergleichseise low, aber durch ein gewisses Maß an Defense übelebe ich oft, wo andere DHs 1hitted werden, wodurch sich das oft wieder relativiert. Auch bei Siegbreaker konnte ich mit der Defense durchweg Schaden machen, während der andere DH, der bei der Quest in der Party war, die meiste Zeit fast nichts machen konnte, ohne am Reflect zu sterben.

Evasive Shot mit Shrapnel und Rapid Fire mit Fire Support sind bei meinen Stats die besten Single Target DPS - Skills.

Des weiteren hab ich mir im AH für 200k einen Cloak mit mit Dex und +9 Diszi gekauft, dank 49 Diszi hatte ich ein komfortables Polster,sowohl für Notsituationen als auch um die Clones mit Shadow Power (Gloom Rune) umzunieten. Wenn der Clone mich trotzdem runter geschossen hatte (dank SP + den Resis kein 1hit), SS gezündet und während der 1,5 sec wieder dank LoH und SP vollgeleecht.

Vault hatte ich größtenteils eingesetzt, um aus der Blitzstrahl-Range zu gelangen. Ansonsten hatte ich zum Wegrennen meistens SS (60% Runspeed dank TA) gezündet, damit ich nicht aus Versehen an eine Kante springe, weil Dia immer dann Tele macht, wenn man entweder am Außenbereich oder an den Rändern der Abgründe steht.
Ab und an hatte ich auch den ein oder anderen Fehler gemacht, wo ich 2mal Vault einsetzen musste, um wegzukommen, deswegen hatte ich Tumble gegenüber Acrobatics bevorzugt.

Des weiteren hab ich Dia in P1 und P3 die meiste Zeit so gekitet, so daß oft eine Säule zwischen mir und Dia war, so daß seine Feuerbälle meist in die Säule gingen.
Evasive Shot trifft übrigens auch durch Hindernisse, also auch durch die Kristallsäulen. Ich mag den Skill, auch wenn er manchmal gewisse Nachteile hat, v.a. wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, führt man einen Salto auf der Stelle aus, der einen nicht vom Gegner wegbringt, aber wertvolle Diszi verbraucht und die Attack Speed gimpt (aber das betrifft den Dia-Kampf nicht, sondern eher Kämpfe in schmalen Gängen oder gg Blocker).

Was auch noch hilfreich war, war den Ablauf in Hölle zu üben und die Einstellung der Lautstärkeregelung (Effekte 100%, alles andere < 50%) und zu wissen, welche Fähigkeit von Dia mit welchem Soundeffekt angekündigt wird.

Danke an alle, die Tipps gepostet haben, und vllcht kann aus dem Thread jemand was rausziehen, der Probleme mit P2 hat.:hy:


PS: jetzt muss ich beizeiten noch ne gute Grp erwischen, um irgendwann auch noch den Cooperative-Erfolg zu bekommen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben