Na ja das geilst ist doch was für Hardware angegeben wird. Ich weiß Gaming verkauft sich immer, aber nicht jeder Gamer ist hoffentlich ein kompletter Idiot und glaubt alles was man ihm auftischt.
Intel Xeon Prozessoren sind nicht wirklich gut geeignet um damit zuspielen, nicht umsonst sind das Server CPUs und hinter der Nvidia GPU steckt vermutlich die Nvidia Quadro GPUs, die sind auch nicht wirklich zum Gamen da, sondern Programmierung, Bildbearbeitung etc. vergleichbar mit ner GTX 1080 bedeutet nicht das man auch hin kommt.
Das heißt also man hat nen CPU und ne Grafikkarte die zum spielen sich niemand kaufen würde, weil deren Einsatzzweck ganz anders ist. 256gb SSD gibts für 35-40€ also wahnsinnig teuer, die 12gb ddr4 ist vermutlich ecc ram, halt Server typisch genaue Geschwindigkeit verrät man natürlich nicht.
Öhm wenn Server CPUs mit ecc ram und co der heißeste Scheiß zum Gamen ist, wieso wird das nicht angeboten ? Wenn das also wirklich gut ist, wieso dann nicht ? Natürlich kann ich auch auf einem Xeon CPU spielen, gut ist aber was anderes und dafür soll man dann noch bezahlen und bekommt rein gar nichts außer eine Nutzung ?
Natürlich kostet die Anschaffung eines PCs Geld, aber ich kann das ja auch wieder verkaufen, bei dem Cloud Gaming kann ich nichts verkaufen. Wie sieht das aus mit Datenschutz, weil das was man auf einem Server macht können die anderen zuschauen. Sicherheit sieht anders aus. Wurde vermutlich absichtlich nicht thematisiert.
Um Full HD mit 1080p alle neueren Games spielen zu können braucht man einmal ca. 1000€ ausgeben und kann dann die nächsten 5 Jahre spielen. CPUs kann man gut und gerne 5 Jahre und länger nutzen, bis man merkt das dieser die Bremse ist dauert es. Letztendlich liegt es an der Grafikkarte wie hoch die Auflösung samt Details sein darf.
Ich hab mir selbst 2010 einen Rechner zusammen gebaut und erst 2016 die Grafikkarte geändert, beim spielen musste ich kaum Einschränkungen hin nehmen.
1000€ für 5 Jahre oder 60 Monate x 30€
Und mit den 1000€ kann man noch was verkaufen, aufrüsten, wieder verwenden und hat das optimale was man braucht und nicht was so lala möglich ist.
Ja es ist Werbung, ich warte ja noch auf den Charmin Bär der jetzt nicht nur Toilettenpapier bewirbt sondern Gamer-Toilettenpapier, damit man sich als Gamer endlich mal den Arsch so richtig abwischen kann und deswegen dann natürlich besser spielt.