• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shadowmaster und Ladderstart

devo777

New member
Registriert
20 Oktober 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moijn, ich habe vor beim Ladderstart mal seit 1.9 wieder ne Assasine zu spielen.

Da ich bevorzugt HC zogge, sind für mich 20 Punkte in Verblassen Pflicht, quasi ne Ghosttrapse.

Die restlichen Punkte will ich deshalb in die Blitzfallen packen und dürfte mit lvl 95 ausgeskillt sein (ca.)

Jetzt ist meine Frage: Soll ich lieber eine Synergie weglassen und den Shadowmaster vollstopfen?

Ist er wirklich so wirkungsvoll?
Hab in irgendnem hochmathematischen Post was davon gelesen dassa effektiver ist wenn man selbst ne Meelee macht, als Caster humpelt der SM auch nur von links nach rechts, piekst mal kurz und verbaut mir meine Fallen..

Klar als Blocker taugts alle male, allerdings hab ich nicht wirklich die Notwendigkeit eines 2ten Blockers, in Notfall kann ich ja mit Schattenmantel untertauchen.

Außerdem gehe ich mitm froster und preventiv Fallen doch sehr passivaggressiv vor, sodass falls mal Mobs durch die Fallen kommen sie vom anstürmenden Froster in Empfang genommen werden um dann elendig zu sterben.

Naja viele Trapse Guides sagen SM 20,
keine Begründung, keine Vertiefung.
ich empfinde imo die 20 punkte woanders besser aufgehoben.

Würde gerne begründete Meinungen dazu hören.
 
Ich persönlich hab den sm nie gemaxt, aber immer mit mind einem Punkt versehen. Gerade am Anfang mit noch nicht so tollem Equipp, kann ein weiterer Blcoker doch sehr von Vorteil sein.
Teilweise hab ich einfach in den 2t slot, 2x3 schattenklauen zum ancasten von verblassen und schattenmeister genommen. Spart Punkte und hilft ungemein am Anfang.

Als trapse maxen ist aber zu 100% versschwendung dass kann ich dir garantieren, vielleicht n paar punkte dass er besser steht, sonst nit.

Lg

Opi
 
ich will dir das nicht ausreden, aber fade maxen ist etwas hoch gegriffen. spiel mal ein wenig mit dem skill calc rum, inwiefern sich fade noch verbessert.
nehmen wir mal an, du hast +11 skills (5 zu allen und 2 schatten klauen sind eine sehr moderate annahme, die du im schlaf hinkriegst (+2 amu, +2 reif, vipern oder so; 2 schattenklauen ohne weiter @s von anya oder wem auch immer))
wenn du jetzt 1 punkt in fade machst sind deine werte (1+12=12): 57 all res; fluchdauer -76%; dam reduce 12%
bei 20 punkten (skill lvl 31): all res 69; fluchdauer -86%; dam red 31%

der resi zuwachs steht in keinem verhältnis zu 19 investierten punkten. das sind etwa 0,6 resis pro punkt. bei der fluchdauer noch schlechter. was natürlich weiter steigt ist der dam reduce um 19 punkte. ist ganz nett, aber eigentlich lebt deine assa weit weg vom gegner, 2 blocker + party zwischen dir und den monstern, du hast vermultich 50% und mehr block und für fernkämpfer besitzt du schattenmantel, der beste spruch der welt :)

aber das ist nur meine meinung. imho ist fade dein punktegrab, die dir dann woanders fehlen. aber eine ähnliche rechnung könnte man mit SM machen, der, dank schattenklauen, garnicht allzu viele punkte braucht um ein guter blocker zu werden (mit skill lvl 22 hat er klamotten mit über ilvl 85).


ich plane selbst auch eine trapse für die kommende ladder, die sieht etwa so aus:
SM 10
DS, LS, SW, FB, 20
Fade, MB 1
CBS als Punktegrab für alles über level 88

ich nehme eher klamotten mit +12 schatten an (viper, harle, torch+ 2 schattenklauen als zielequip) komme ich so auf SM 22, habe nen ordentlichen FB als zweites element und meine LS kommen auf 1 - 5174 schaden dank einfachen fallenklauen und nem trap amu, was natürlich dann nach oben offen ist durch charms oder besseren klauen

mein fade hat dann übrigens folgende werte: 58 all res, Fluchdauer verkürzt 77%
dam reduce 13%

was ich vielleicht dazu sagen sollte: ich bin großer SM fan und daher kriegt er bei mir mehr punkte als bei vielen anderen
 
Für ne Trapse habe ich den Shadowmaster immer komplett weggelassen.
Für mich ist der Baals inoffizieller Mitarbeiter.
Lockt Gegner aus Richtungen an, aus der die gerade gar nicht zu brauchen sind. Teleportiert irgendwo hin, wo er dann heimlich stirbt. Mindblastet zuviels Gegner, das mag ich gar nicht.
Und ersetzt deine Fallen durch seine schlechteren.
Da Bau lieber das Feuerwurfgeschoß aus und hol dir so nen mächtigen Zweitangriff für Blitzimmune.
 
Ich spiele im Moment eine auf hohem MF basierte reine blitz assa, und bin hier meistens im CS (HC/Hölle) unterwegs, hier schätze ich meinen im Ausbau befindenden Schattenmeister.

Um eine zusätzliche Seite zum Blocken zu haben und zur Unterstützung meines Söldners beim Vergifter der Seelen (so kann ich Gedankenschlag gezielter einsetzen)

Eine Erhöhung von Verblassen (16 gesetzt Skilllvl 40) habe ich nur in der vorletzten Ladder in Verbindung mit Sturmschild / Enigma gemacht, um beim Telen Sicherheit zu haben, bin aber letzte ladder zu einer Wirbelwind assa übergegangen.

Wenn du nicht nicht Feuerstoß magst und lieber einen Necorstab als Zweitwaffe mit Widerstandsschwund bevorzugst oder dir später Unendlichkeit leisten kannst, und mit 2 klauen spielst somit mit fc 65 telst, währe eine Maximierung von Verblassen interessant.
Meiner Meinung nach vorher jedoch nicht, aber dies ist abhängig von deiner persönlichen Spielweise.
 
wozu gerade gemaxtes Fade bei ner Enigma(8 DR) / Storm (35 DR) kombo; oder umgekehrt: wozu der Sturmschild bei lvl 40 Fade (40 DR) und Enigma (8)?
jeder weitere Prozentpunkt ueber 50 DR ist obsolet (ausser unter AD/Altern)! also entweder gleich ein Spirit (ohne Block) fuer wirklich fixes telen und FHR oder doch nen leichteren Maxblock-Schild -mit hoffentlich 32+% schnellerer Blockrate: Reim, Rare oder Sanctuary bzw mosars.
oder auch Claw/Claw fuer mehr skills & Projektilblock​
je nachdem, ob du Stormshield str-buggst oder nicht, gewinnst du mehr oder weniger viel Leben, und greifst sinnvolles Zeug ab wie: mehr Dmg, mehr FC, mehr Prisma, CNBF oder auch FHR
 
Wie du schon gesagt hast -100 / -50; Sturm block def und 174 fc cap auch Geist nur theoretisch möglich; würde ich aber heute auch nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

:ugly: interressante rechnung :D

@ topic
ich wuerde den schattenmeister auch nur bei melee builds maximieren. Bei meiner elechargerin ist er ein supergenialer blocker der sau viel einsteckt und ebenfalls gut austeilt und sogar von den synergien in den chargern profititert und bestimmte monstergruppen mit mindblast laehmt/konvertiert. Das schafft ordentlich sicherheit
Bei einer trapse ist er allerdings sau schlecht und alles kehrt sich ins gegenteil um.. Mindblast stoert da mehr oder weniger weil die Fallen der assa um ein vielfaches staerker sind als die charges und die konvertierung einfahc unnoetig ist weil keine gefahr besteht. Zudem setzte er wenn man fallen geskillt hat zunehmen auch diese ein (eben weil er von synergien profitiert) die sind aber um einiges schlechte und belegen die plaetze deiner eigenen fallen.

zu der Fade geschichte: Maxen wuerde ich es auch nicht. skill es auf das lvl sodass du max resi hast alles darueber ist verschwendung. Widerstandsschwund wird nicht mehr geflucht conv ist eine relativ seltene aura (ausserhalb von UT) und flueche ala altern und AD die die schadensresistenz senken sind innerhalb kuerzester zeit dank fade (:ugly:) wieder futsch. Stattdessen kannste 2 starke synergien der fallen pushen oder ein zweitelement ausbauen und schneller killspeed traegt auch deutlich zur sicherheit bei denn tote monster sind monster die kein schaden mehr anrichten x)

Mfg Kobra331
 
Ich habe in Ladder 5 eine Trapse in Hc mit voll ausgebautenm SM gespielt / statt Feurtstoß.
Killspeed ist ein wenig langsamer dafür aber sicherer.
SM voll ausbauen ist jedenfalls wesentlich sinniger als Fade, da reicht 1 Punkt falls mal Seelen auftauchen und man sonst keine Maxress hat.

Da ich in keinem open Game war und auch keine Baalruns mitgemacht habe in denen der Schattenmeister stören könnte diente er zuverlässig als Blocker und Immunenkiller.
Sollte man Brs anstreben so ist wohl Feuerstoß eher zu maxen als der SM.
 
Sorry wenn ich reinfusche.

Ich spiele auch das erste Mal intensiv HC.
Meine Assa ist jetzt LVL 25. Sobald mein PC wieder funktioniert, mache ich Baalruns.

In vielen Beiträgen steht, dass 2 Klauen benutzt werden sollen.

Dann müssten aber auch wieder einige Punkte in Klauenblock.
Desweiteren sollte Feuerstoß gemaxt werden. Punkte in Fade, MB, SM, Schattenmantel werden ebenfalls investiert.

Hat die Assa dann überhaupt noch genug Punkte für die Synergien übrig? Eher nicht oder?

Wie löse ich das Problem. Doch besser auf Storm switchen und Punkte in Klauenblock sparen?
Oder Feuerstoß nicht maxen? Oder, oder, oder...
 
man hat genug +Skills um Klauenblock auf 50% Block und mehr zu bringen mit nur einem investiertem Punkt.
CoS Mb BoS Fade braucht nur einen Punkt. Mit FeuerStoß und LS DS + alle Synergien wäre das Lvl 96 ausgeskillt. Mit SM statt FS wären es mehr. Eine der Synergien hat halt bis zum Ende etwas weniger Punkte.

Sturmschild hat gar keine +Skills... Elementarangriffe von denen eine Trapse, wenn die denn mal getroffen wird, getroffen wird, blockt es auch nicht. Sehe nicht was einem das bringen sollte. Und jede Menge Str welches man in Life investieren könnte braucht es auch noch
 
Zurück
Oben