• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shard für Sorc oder nicht?

Ubernoob

Active member
Punkte Reaktionen
17
Momentan habe ich ein Necro-Stab (20) in Verbindung mit Magefist (20) und FCR Amu (10) und Ringe 2 x 10). Damit komme ich auf 70 FCR.

Der Necro-Stab hat auch neben für Sorc unbrauchbaren Necro +Skills 96 Mana und 34FR. Ich könnte mir auch vorstellen irgendwann einen Stab zu finden welches noch mehr Mana und Resis im Angebot hat.

Shard hingegen liegt ausser 50FCR hinten und braucht obendrein noch 51Dex.

Geht ihr trotzdem auf Shard oder nutzt ihr einen Necro-Stab?

105FCR wird wohl kaum sinnvoll erreichbar sein, da man dann auch auf einen ordentlichen Schild verzichten muss?

naja, shard hat ja nunmal auch 50 mana und 10 res.. außerdem kann man damit entweder die ringe+amu oder magefist sparen und da voll auf resis und mana/life gehen. eigentlich nutzen fast alle sorcs shard, am anfang der ladder manchmal natürlich nicht. die einzig gute alternative zu shard ist in meinen augen ein 20 fc trires 3x nec stab. find den aber erstmal ;) ich würd sagen, sofern es bei dir so wies is gut passt, bleib dabei, wenn die ringe+amu crap sind, geh auf shard..

shard is imho pflicht nicht wegen mana und res sondern um die höheren fastcast caps zu erreichen um schneller teleporten zu können

naja atm isser ja auch bei 70 fc.. und wie er selber sagte, 105 bzw 110 ist wg restlicher ausrüstung und auch vom sinn her nicht zwingend..
also ist 'pflicht' relativ

Früher ging es auch ohne shard, die pre lod leute werden sich erinnern ;)

Aber beim aktuellen stand sag es mal so, 2x sojs & beim amu nicht auf fc angewiesen zu sein, sagt denke ich mal alles ... als übergang ist ok aber später brauchste shard schon fast.

Wenn deine Kombi so passt, lass sie einfach so. Mit Shard ist es einfach bequemer auf 70fc zu kommen. So hat man mehr Möglichkeiten was Handschuhe/Ringe/Amu angeht.
Ich finde eher Ringe mit Res und Mana, bevor ich ein netten Necstab mit 20 fc und Res gefunden habe.
Außerdem statte ich auch die Dex und Str die ich fürs equip benötige :D

Vielen Dank für die Infos.

Wie der Zufall es so will finde ich zwei SoJs innerhalb von paar Minuten. Habe es mir dann nicht nur theoretisch durchgerechnet ob sie meiner Sorc passen und bin dann angesichts der roten Resis doch bei meinen FC Ringen geblieben.

Bei den Ringen habe ich Glück gehabt, bzw. habe wohl zu viel Gold für Ringe vergeudet statt auf Lvl 86 hinzuarbeiten und dann +2 Amus zu gambeln. Natürlich will man Ringe mit FC, Life, Mana, Dex, Str, Resis aber bin mit meinen FC Ringen erst einmal zufrieden.

Was das Statten betrifft, man muss ja noch Ziele haben. :) Wie würde ich mich ärgern wenn ich einen +2 prism Amu mit +20 Str gamble wenn ich damit auf 100 Str käme. Dabei sollte man doch über so ein göttliches Teil bis zum Umfallen feiern...

Also ich hatte in Ladder 3 nen wirklichen Kickass Stab für Sorcs:

20FC
Mana
LR, CR und FR je im 3X Bereich

Getragen habe ich ihn nicht, weil ich Life und FHR von Bloodfist besser fand, da ich eh in Res geschwommen war.

----> Shard is schon verdammt gut.

@john
ja das hatte aber andere gründe ^^
1. shard hatte nur 20fc
2. einzelresis auf items bis 49% möglich.
3. dadurch konnte man wall of eyeless tragen
4. es gab andere fc-werte

In Prolod gabs:

Fast Cast und Fastest Cast

Auf Shard war Fastest, aber war auch auf normalen möglich. Insgesammt konnte man auf 7Frames kommen.

Um den alten Hasen mal 1.06 zu erklären. xD

winwood schrieb:
@john
ja das hatte aber andere gründe ^^
1. shard hatte nur 20fc
2. einzelresis auf items bis 49% möglich.
3. dadurch konnte man wall of eyeless tragen
4. es gab andere fc-werte

Ja was meinste, worauf ich hinaus wollte win :p

Zork-tdmog schrieb:

Vielen Dank für die Steilvorlage. :)

Nach Andy habe ich alles bunte aufgesammelt. Ab zu Cain und Akara um die Teile zu verscherbeln und was sehe ich? Einen SoJ und Gull. Einen Freudengeheul losgelassen. Dann musste ich meinen allerersten Classic Gull sofort bei Mephi ausprobieren. Alles bunte aufgesammelt, ab zu Cain, ein Blick und wieder ein SoJ. :eek:

Leider musste ich mit dem Spielen aufhören aber bei so einer Strähne hätte ich wohl bei jedem Run wohl ein paar SoJs aufsammeln können. :)

hoho - das nenne ich mal glück ;) gratuliere

@topic: ich benutze atm nur nen nec stab, da mir die scherben noch zu teuer sind (bis 36 PGs ^^).

Zurück
Oben