• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shield vs Off-Hand

shmooh

Member
Registriert
29 August 2006
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Guden Tag liebe Leut, hab da mal ne Frage :)

Was bräuchte ich für Stats auf dem Shield das es sich lohnt den Mojo/etc. rauszunehmen und auf ein Schild umzusteigen.

Bzw. bringt mir der Block Amount + Block Chance soviel mehr Sicherheit das ich auf einiges an Schaden verzichten kann? Wäre recht interessant ob dazu vll schonmal jemand was experimentiert hat.


Möglicherweise kann man Schilder ja so gut mit Stats bekommen das man den möglichen DMG defizit garnicht so sehr spürt. Dazu dann die Armor und Block und schon hat man ja quasi nen besseren Mojo + Block.
 
naja, also ich habs noch nicht probiert, glaube aber nicht, dass es sich großartig lohnt. das problem dabei ist, dass der hexendoktor keine fertigkeit hat um seine rüstung (oder widerstände) prozentual zu steigern und man dann trotz schild fast genauso unsicher da steht, bloß halt mit weniger schaden ^^
vllt könnte so ein schild wie lidlose wand, also mit IAS drauf was bringen, wenn man eh equip hat, welches kaum IAS mitbringt.. aber ansonsten..
 
Von dem Gedanken einen Schild zu nehmen, um bei gleichem Schaden mehr Sicherheit zu haben, würde ich mich trennen. Wenn das gehen würde, hätte Blizzard etwas falsch gemacht.

Man kann nur entweder offensiv mit Mojo, oder defensiv mit Schild.
 
Möglicherweise kann man Schilder ja so gut mit Stats bekommen das man den möglichen DMG defizit garnicht so sehr spürt. Dazu dann die Armor und Block und schon hat man ja quasi nen besseren Mojo + Block.
Da 'nen Mojo Schaden mit drauf hat, halte ich das nicht für möglich. Ein Mojo mit beispielsweise nur 100-200 Schaden bei einer 1.4 AS Waffe entsprechen 210 Waffen DPS. Stats wie INT, Crit, Poison Dart Schaden, usw. sollten sowohl auf dem Mojo als auch auf dem Schild möglich sein.

Allerdings kann man natürlich ein Schild im Inventar mitnehmen, wenn es doch mal einen härteren Gegner gibt, wo es sich lohnen kann. Habe zum Beispiel bei Diablo in Phase 1 und 3 ein Mojo genutzt und in Phase 2 auf ein Schild (und noch andere defensiver ausgelegte Items) gewechselt, weil ich da doch öfter mal getroffen wurde.

Zum Reinwechseln finde ich auch eine Life on Hit Waffe (gerne auch mit wenig(er) DPS) gegen Damage Reflect Packs sehr nützlich.
 
Ein Schild lohnt sich eigentlich nur dann wirklich wenn du eine gute Blockchance erreichen kannst und dabei noch eine recht hohe Schadensreduktion hast. Ist allerdings beim WD beides eher weniger möglich bzw nur mit so großen Abstrichen das es nicht mehr wirklich was bringt
 
Ein Schild wird sich vermutlich erst mit richtig gutem gear lohnen.
Block wirkt nach Rüstung und Resitenzen, dadurch kann man bei hohen Werten mit dem Schild nochmal ordentlich was rausholen.
Dann noch +15% auf Poisen Dart und die Offensive sollte nicht all zu sehr leiden.
Ein Mojo wird offensive immer besser sein, aber ob man im highend gear 100k dps mit Mojo oder 90k mit Schild hat wird im Endeffekt Geschmackssache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann[...] ein Schild [...]mitnehmen,

Es ist DER Schild, der Plural ist Schilde und der Akkusativ "einen Schild". ;)

Gegen den Schild sprechen also zwei gute Gründe:

1. Man verliert massiven Schaden
2. Man kann selbst mit Schild nicht auf anständige defensive Werte kommen.

~150 Durchschnittsschaden auf dem Mojo machen einen erheblichen Unterschied im DPS aus, zumal gute Schilde quasi unbezahlbar sind.
 
ich habe zwischenzeitlich mal ne Lidlose Wand getragen. Diese hat nämlich Intelligenz+Angriffstempo.
Könnte mir gut vorstellen, dass man mit ner überdurchschnittlichen Lidlosen Wand durchaus spielen könnte, vorallem später im PvP =)
 
ch habe vor kurzem n dem US-Forum einen Fulldef-WD Beitrag entdeckt. Das, was der Junge gemacht hat, funktioniert besser, als ich gedacht habe. Er hat da ~800 Res, 60k HP, ~50% Blonck, ~10 Dodge undeine entsprechende Skillung, die den Schaden reduziert. Er steht in den Mobgruppen und nietet alles relatv stressfrei um. Natürlich ist der DPS sehr niedrig, aber es funktioniert.
Ein ordentlches Schild lohnt sich also durchaus. Da muss man aber hinzufügen, dass es sich nur bei einem Fulldef-Equip lohnt, denn sonst verliert man zu viel Schaden, für zu wenig def.
 
Ich würde gar nicht mal anzweifeln, dass man mit Schild einen ähnlichen Killspeed hinlegen kann. Man muss halt aber auch sonstige Ausrüstung recht gut haben.

Mit Schild hat man die Möglichkeit, dass die Hunde bis zu den Rarapacks überleben und man kann ordentlich critchance einpacken. Mit Hunden/freiem Cd/Sacrifice und ordentlich crit macht man extrem viel Schaden.

Zudem kann man dann auch viel besser Midrange Spells anwenden. Je nach Manareg die Zombieanstürmer oder Addling Toads oder andere.

Wobei ich Zombie Bears nur nehmen würde wenn man wirklich viel Schaden raushauen kann. Da man von diesen nur durch Schaden profitiert. Sie aber keinerlei LoH oder andere Procs triggern.
Gerade in höheren Akten kommt auch wieder mass confusion und addling toads berechtigung zu, da auch eine Übernahme der Champions möglich ist. Auch wenns nur für einen Schlag ist, sind das xxxk Schaden.
Zusammen mit sacrice sollten bei entsprechender Ausrüstung für viele Gruppen nur Sekunden gebraucht werden. Und zudem steht man ziemlich sicher.

mfg
 
mein client hat sich schon wieder gepatcht :D

hab heute ein wirklich sehr nettes int/vit/dex/res shield gefunden.
ich habe meinen wd komplett auf int/vit/res ausgelegt und werde ab morgen mal probieren mit einer tank spec in inferno durchzukommen. da ich die baeren vom setting eigentlich ziemlich genial finde, werden sie wohl erstmal zum einsatz kommen.
auch testen werde ich die midrange dinger wie locusts etc, da ich total auf DoT's stehe :)

hauptsache ich kann endlich von dieser nervigen psn dart spec weg !
 
Ich lauf mit Mojo rum, weil Blizzard eh alles so nerft, dass man auch ohne Schild klarkommen wird.
 
mein client hat sich schon wieder gepatcht :D

hab heute ein wirklich sehr nettes int/vit/dex/res shield gefunden.
ich habe meinen wd komplett auf int/vit/res ausgelegt und werde ab morgen mal probieren mit einer tank spec in inferno durchzukommen. da ich die baeren vom setting eigentlich ziemlich genial finde, werden sie wohl erstmal zum einsatz kommen.
auch testen werde ich die midrange dinger wie locusts etc, da ich total auf DoT's stehe :)

hauptsache ich kann endlich von dieser nervigen psn dart spec weg !

würde mich über nen erfahrungsbericht diesbezüglich freuen, ich denke auch dass sich einige midrange spells des wd mit dem buff der minions besser integrieren lassen.
schon allein weil man dann sehr viel defensive haben wir mit minion-skillung
 
Zurück
Oben