• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shocker Absegnung + Inventarfrage

buubaa

Ist öfter hier
Noch nichtmal mit dem Griszealer fertig kommt schon der nächste :D
Hab ein Griffon unbenutzt rumliegen deswegen kam ich auf einen Shocker.
Soll vor allem durch den lightdmg killen also keinen physischen :)
Mein Endequip hab ich mir folgendermaßen vorgestellt:

- Griffon
- Mondsichel(Pb wäre hier wohl am besten? Hätte auch noch ne ba :))
- Zaka(facette)
- Schutzengel(sockelung noch unklar, würde spontan ne facette reinpacken)
- Gores...würde phys part noch ein wenig stärken. Alternative?
- Hl
- Raven / rare leecher mit str usw
- String/alternative?:)
- Lavastoß / Loh

Im Inventar habe ich Torch / anni und wollte Offskiller reinpacken um die aura zu verstärken. Denke das würde doch sinn machen oder? :hy:
Hab einen Schocker noch nie gespielt entschuldigt also meine unwissenheit :D
Lg buubaa :hy:

Ja, eine PB ist schon eine gute Idee für den Rohling. Speed und Unzerstörbarkeit sind toll und wenn du sowieso keine physische Ausrichtung willst, dann ist die PB uaf jeden Fall der richtige Rohling.

Eine Alternative Schuhwahl wären Goblin Toe die der hohen Schlagfrequenz Rechnung tragen und eine waffenunabhängige physische Schadenssteierung liefern.

Wenn die Resis wirklich passen und du auch die +maxres ausnutzt, dann kannst du tatsächlich GA benutzen, ansonsten würde ich eine Vipern nehmen.

Lass mich raten, in den Zweitslot kommt Azure? Dann würde ich auf jeden Fall auch Conviction anskillen.

Ein Blick auf die ias-Tabellen sagt mir, dass für Maxspeed 72 ias hereingeholt werden müssen. HL, CM und irgendwelche ias-Gloves bieten nur 60, weswegen du irgendwo noch Platz für ein 15-ias-Juwel finden solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Warum String?
Imho brauchste den LL nicht sonderlich und %dmred findet sich in einem viel hübscheren Pac auch auf nem Verdungo, was imho schon eher ne Alternative wäre.
Gores sind zudem klasse Treter, ein wenig physischen Schaden sollte man halt schon mitnehmen, wenn dieser auch nur aus CB bestehen mag :ugly:
Ansonsten wäre halt imho noch WWs ne Idee... 95% FR ftw :p
Oder, wenn man echt gar nix mehr braucht sowas wie WTs...

- Griffon << okey.. mit rbf
- Mondsichel << PB!
- Zaka(facette) << sockeln mit rbf oder ias! (brauchst 72ias)
- Schutzengel << Nimm bitte was anderes... eine rbf ist dort verschwändung! LH? Duress? Duri? etwas mit +skills? vieleicht eine 4sox Rüsi?? alles besser als ein GA!
- Gores << sind okey.. Alternativ noch WT's oder nützliche rare
- Hl
- Raven / rare leecher mit str usw << sehr viel leech!
- String << ist okey so, bei Ias probs eben ein Nosfe
- Lavastoß / Loh << Musst auf leech achten... Wenn du rein Elementar skillst wirst du nichts leechen, Draculs? (ias dann anpassen)

Da du anscheinen echt einen reinen Shocker ohne leech spielen willst, dann würde ich hier wirklich auf Draculs zurückgreifen. Du hast sogar nicht genug leech wenn du mit ~25ll und Opfer max rümläufst.. und bei dir wird dafür weder das leech noch die Skillpunkte ausreichen! Oder willst du nach jedem Mob etwas trinken?

- Griffon <--klar
- Mondsichel(Pb wäre hier wohl am besten? Hätte auch noch ne ba )<--PB!
- Zaka(facette)<--wenn die resis stimmen:)
- Schutzengel(sockelung noch unklar, würde spontan ne facette reinpacken)<--coh falls du zufällig eine hast>>alles.
Ansonsten is Schutzengel okay, 1skill dabei und resis...nich verkehrt jedenfalls.
Mein Schocker hatte upped Duri an weils sone tolle Rüsse is schaut leider mies aus:D
- Gores...würde phys part noch ein wenig stärken. Alternative?<--Goblin Toe 2xupped...sooo toll soo cool und cb >> ds wenn man eh kaum physischen Schaden macht:)
Ansonsten definitiv resi/life/ boots wenn du schöne rares hast und noch resi fehlen.
- Hl<-klar
- Raven / rare leecher mit str usw<--mit duri kein raven ;)
- String/alternative?<--verdungos, RARE gurt.
- Lavastoß / Loh<--jup:)

Inventar: Anni/torch, Offskiller und kleine charms mit +blitz schaden.

Merc:
-Andys
-eth forti/ eth upped duriels
-Eth Gehorsam / Schnitters
Entweder Machter damit Blitzimmune schneller fallen oder Trotzer für mehr def.
Mein Merc war Trotz :)

wenn dieser auch nur aus CB bestehen mag
Sehe ich ebenfalls so, deswegen sag ich aber Goblins>Gores:)

Nimm bitte was anderes... eine rbf ist dort verschwendung! LH? Duress? Duri? etwas mit +skills? vieleicht eine 4sox Rüsi?? alles besser als ein GA!
Sags nich so drastisch, gibt viele GA freunde :D
Grisis fällt mir eben noch ein:)

@leech: es droppen so massig potions...:)

Zuletzt bearbeitet:
verrat oder gladi als mercrüssen
(vor allem beim schnidders ist verrat einfach mal das beste)

undn trotzer = ouch
machter oder froster bringen da eindeutig mehr

bevor ich mir nen GA antue, nehm ich ne najs oder ne viper oder lh oder duress oder xyz...
ansonsten : ormus

und nur so... egal was du spielst.. ne löwenherz taugt um einiges mehr als ein ga

verdungos= bääh aufm melee, da ist ne ohrenkette angebrachter

zur not noch dämonenglied für mehr ar

Ich find Dungo auch auf nem melee gut, ich mag die fhr aber string is natürlich genauso sinnvoll, hab auch nix nadres geschrieben sondern einfach auf die Frage nach ner alternative geantwortet:)
Ich mag auch def also sind die 40mehr def vom dungo ne gute Ecke besser.
Leech finde ich bei dem build nich so wichtig, entweder man nutzt draculs oder man hat ganz einfach keinen merkbaren leech (leben).

undn trotzer = ouch
Machter hab ich dazu geschrieben, Froster find ich gay da kommen die Monster ja bei nem gescheiten Schocker im 1ppl garnich nach zum getötet werden:(

verrat oder gladi als mercrüssen
Wo nimmste mit Verrat als Merc Rüsse cbf her un kommt der MErc da mit den Resis her?
Hab schonmal drüber nachgedacht mir eifnach ma eine zu baun aber irgendwie noch keine eth 3sockel bugged rüsse dafür gehabt:D

Wo nimmste mit Verrat als Merc Rüsse cbf her un kommt der MErc da mit den Resis her?
ganz einfach.. fade
das verringert die freezedauer auf 1-2 sekunden (auch bei vergiftungen) und gibt gleichzeitig noch 60 prisma und 15% damred

das verbunden mit den grundresistenzen der mercs reicht komplett aus

trotzer bringt einfach nichts, weder in offensive noch in defensive

mit ner ohrenkette haste mehr defensive und auch noch den lutsch, das bringt locker mehr als die leben vom dungo und screendeff aufm paladin ist gelinde gesagt: kein entscheidungskriterium

und entfernungen= wayne charge

Freezedauer wird nicht durch Fade verändert, aber die Resistenzen und das DamRed sind Gold wert.

hmm irgendwie muss ich da widersprechen, habs von meinen fanazealotmercs durchaus so in erinnerung dass sich das auswirkt
die waren praktisch nicht gefroren

Ich hatte genau diese Frage vor einiger Zeit im Strat OT Thread gestellt, da man das Gerücht von der verkürzten Freezedauer öfters hört und da war die Aussage, dass Fade die Freezedauer eben nicht beeinflusst. Die einzige Beeinflussung durch Fade besteht in den erhöhten Resistenzen, die ihrerseits die Freezedauer senken. Wirklich wissen tue ich es aber auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kenns halt vom merc aus direkter erfahrung, dürfte wohl die verminderte fluchdauer sein

Danke da muss ichs wirklich mal ausprobieren, wobei ich sagen muss das mein merc mit duriels auch nich wirklich häufig stirbt :D

Rüstung finde ich immernoch gut, wenn man 50% (12k ohne, 18k mit, sowas um den dreh wirkt sichs aus) durch den Merc gewinnt gegen etwas mehr leech.
Bei nem Zealot is die Antwort verdammt einfach aber ich hab den Schocker bischen wien caster behandelt und wenig auf leech gesetzt.
Deswegen auch dungo und nich string, außerdem hats afaik genau zu nem fhr cap gepasst hab den chara aber nichtmehr ich glaube aber das wars:)
Hatte also massig Rüstung, massig resi, viel Schaden und n Punkt in Rücknahme-->hat CS gut macehn können:)

also die leech problematik versteh ich nicht ganz :confused:
mit string und nem leechring komme ich doch auf gut 14 life leech. mana sollte ja nicht das problem sein eifern kostet ja nicht viel.
phys schaden mach ich ja eh kaum sodass opfer als syn wegfällt.
also siehts bisher so aus :)
- Griffon(facette)
- Mondsichel
- Viper(+1 prisma schutzengel scheint aj hier nicht so beliebt :D) Coh kann ich mir nicht leisten. sockeln werde ich ein ias juwel
- Zaka Pd
- string
- gores oder die upped goblins :D
- Loh
- Raven/leechring
- Hl

Im Zweitslot richtig befindet sich ein ungebrauchter azure für die li's
Inventar wird mit offskillern anni und torch bekleister(wie rechnen sich beispielsweise 3 kleine scs mit 1 - 20 light dmg im vergleich zu einem off skiller:confused: )
Finde das sieht doch schon ganz nett aus:)

Merc kriegt verrat schnidders und nen gulli draufgepackt :hy: einigermaßen billig und effektiv :)
danke bis hierhin schonmal :)

und wie wärs mit einer hässlichen gris armor mit ias + crap rbf + crap rbf
sieht zwar mau aus aber taugt genauso

hatte mein alter shocker

Hast dir mal angeschaut wie du mit Vipern aussiehst? nenene:D
QUe Hegans ist auch nich schlecht, upped vll sogar:
-+1
-3maek (n bischen mehr mana halt:D)
-fhr (finde ich gut, du hast nicht soo viel leben das du drauf verzichten könntest).
-Style!
-nette def upped! (ja is klar unwichtig wills nur dazu sagen^^)
Also falls du die Resis irgendwo anders her bekommst...ne super Wahl:)

und wie wärs mit einer hässlichen gris armor mit ias + crap rbf + crap rbf
Find die garnich sooo hässlich:)

phys schaden mach ich ja eh kaum
Du sagst es.. und von "eh kaum" kommt auch bei 14ll noch weniger des "eh kaum" raus.. Ich hoffe dir ist klar, das wir hier um die 50-100 Leben pro sekunde bei leech sind! Da musst du sehr viel zum trinken mitnehmen, sonnst verdurstet dein Shocker noch auf dem halben Wege.

Der leech ist schon mit 25ll und einer physischen Skillung (ohne Erretung) nicht sonderlich berauschend wenn man CMPB nutzt. Es ist dort noch erträglich, doch bei dem was du vorhast wirds nicht unbedingt angenehmer.

Zurück
Oben