• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shocker Ausrüstung

AuroraBorealis

Active member
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits,

ist vermutlich ne Standardfrage, aber die Guides haben sehr unterschiedliche Tipps gegeben. Ich weiß nicht genau, was passt, und da ich den Char erst noch anfange, will ich auch gleich alle Stats richtig setzen.
Anlass ist, dass ich soeben ein Griffon's Eye ersteigert habe. Da wird mal ne 5/5 Facette reinkommen (also kein IAS Juwel), weil das natürlich auch auf anderen Chars eingesetzt werden soll. Also
Helm: Griffon's Eye mit Facete
Amulett: Highlord's Wrath
Waffe: Crescent Moon
Schild: Herald of Zakarum mit PD (?)
Offskiller, ein paar Resis SCs, Torch und Annihilus.
Ich denke, bis hier gibt es kaum was zu diskutieren. Zum Rest:

Rüstung: Griswold's Heart, Guardian Angel, Duriel's Shell
Handschuhe: Dracul's Grasp, Laying of Hands
Gürtel: Nosferatu's Coil, String of Ear's, Verdungo's Hearty Cord
Ring: Bul-Kathos' Wedding Band, Ravenfrost, Duallutscher (?)
Stiefel: War Traveler, Gore Rider, Resis Boots (?)

Ziel ist es ja, irgendwie 72 IAS rauszukitzeln. 40 haben wir in Waffe und Amu, also fehlen noch 32. Die Varianten wären vermutlich:
1) Laying of Hands + IAS Juwel in der Rüstung
2) Nosferatu's Coil + 2 IAS Juwele

Problem bei 2) ist, dass man dann einen weiteren Sockel "verschwendet". Wählt man nicht die Grisrüstung, müsste sogar entweder der PT aus dem Schild oder die Facette aus dem Griffon's Eye :no:
Andererseits ist natürlich LifeTap schon schick...
Wieder andererseits:
Ist es sinnvoll, nen Lower Resist Stab im zweiten Slot zu haben? Es gibt ja viele Blitzimmune gegner, die "gerade so" immun sind, die man damit knacken könnte. Und dann schlagen Griffon's, Crescent Moon und Facetten richtig zu. Aber auf dem Papier (oder dem Screen) sieht vieles gut aus. Also die Frage an die erfahrenen Leute: Bringt das was?
Falls ja, sind Dracul's Grasp vielleicht gar nicht so geeignet...

Ich spiele gern offensiv, habe aber keine Highrunes (also kein CoH oder Infinity). Was ist dann gut für mich?
i) LoH, Griswold (mit IAS + 2 Facetten), String, Bul's, Raven, Gore Rider (oder War Traveler, da ich MF gerne mag)
oder
ii) LoH, Duriels (mit IAS), String, 2 Bul's, Gore Rider/War Traveler
oder
iii) dasselbe mit Guardian Angel
oder
iv) Dracul's, Griswold's (mit 2 IAS + Facette), Nosferatu's, Bul's, Raven, Gore Rider/War Travler

Noch im Detail:
Wie seht ihr Ware Traveler / Gore Rider im Vergleich? Das dürfte ja mehr oder weniger unabhängig vom Rest sein.
Ist ein Duallutscher wirklich sinnvoll? In einem der Guides wurde er vorgeschlagen. Aber man braucht doch wirklich kaum Mana...

Sorry, dass das so umfangreich ist. Vielen Dank schon mal im Voraus. :kiss:
Ciao, Aurora
:hy:
 
Also ich würde Variante 4 vorschlagen. Mit Draculs lässt es sich gleich viel angenehmer und sicherer spielen. Die 1 Facette weniger in Gris Armor ist zu verkraften, da Griffons doch massig Schaden bringt.

Zu Gore Rider oder WTs: Nimm die Gores, den Phys Dmg von den WTs brauchste ja eig eh nicht, aber CB gegen Bosse ist immer gern gesehen :D
 
Danke schon mal für die erste Antwort. Ein Vorteil dieser Variante ist natürlich, dass es viel billiger ist, wenn ich mir ne zweite Facette spare... :D
Das einzige, was mir an den WT richtig gut gefällt, ist MF. Aber CB ist natürlich eine Bank.
Wie sieht es mit dem Lower Resist aus? Lohnt sich das? Oder lieber MF oder CtA in die zweite Hand?

/edit: Oder Azurewrath für Immune?
 
Wo willst du den Char überhaupt einsetzen? Für CS? Da brauchst du dann eig zwanghaft LT, wobei ich nicht mal genau weiß ob die Immunität der Geister da gebrochen wird von low LT-Ladungen :confused:

Ansonsten könntest du auch die WTs nehmen um den Phys Dmg zu pushen. Aber mit Mondsichel dürfte der Phys Dmg auch nicht so hoch sein....^^

Azurewrath wär ne Überlegung wert, aber mir persönlich zu nervig den Slot wechseln zu müssen :D
 
LT hat noch nie Immunitäten gebrochen :D
Pack in den Zweitslot nen Blauzorn mit Conv-Aura ein, damit gehen die Dinger schneller als durch das Pushen einer Mondsichel PB
 
ich würde die LoH variante nutzen (okay ich mag die dracs nicht ^^)

alternativ:
nimm doch ne verrat dann biste ne ganze menge sorgen los

@ blauzorn: jop
colddam,maxspeed,magieschaden--> funzt
 
Ok. Vielen Dank schon mal so weit. :kiss:
Mir ist aufgefallen, dass bei den sinnvollen Varianten kein Punkt in Str investiert werden muss, und (bei meinen Versionen) Dex auf 79 gebracht werden muss, damit die Ausrüstung getragen werden kann. Demnach kann ich es mir ja dann immer noch aussuchen.
Und Conviction ist ne Idee. Das dürfte ja nur 3 Punkte kosten. Als Notvariante sollte das mit +Skills (und da zählen ja die Offskiller mit) genügen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit LR? Ist das "zu teuer" oder "zu umständlich" oder "zu kurz" oder reicht es gar nicht bei so vielen Gegnern?
Über das Gebiet hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Prinzipiell wäre Arealevel 85 schick (, weil ich halt doch an meinem MF hänge :ugly: ) und natürlich auch was mit möglichst wenig Immunen. Gibt es da ne Empfehlung?
Ich bin mit meiner Blizzardsorc ein rechter Fan von WST und Baalruns. Würden das auch mit nem Shocker gehen? Hilft hier vielleicht LR?
:hy:
 
ich weiss ned so recht wie du dir das mitm lr vorstellst, der radius is zwar zum glück schon auf lvl 2 nich schlecht, aber bei vielen blitz immunen bist du dann mehr am fluchen als am prügeln, und mir persönlich wär das n wenig zu aufwändig, der einzige ort wo ich lr stäbchen bis jetzt eingesetzt hab is auf meiner soso für aktbosse, was das gold anbelangt, ich glaub für meine 75 lvl 2 lr charges bezahl ich <130k soviel ich weiss^^, an deiner stelle würd ich auf azure zurückgreiffen und lr höchstens als dmg pusher bei bossen benützen.
was gebiet anbelangt weiss ich nur über cs und wsk, im cs sind ja afaik nur die geister li und die sind relativ schwach, die sollte man mit azure gut runter kriegen, im wsk gibts die von uns allen geliebten souls und die blitzerkäfer, sind eigentlich beide nicht allzu stabil, nur sollte man dann auch im 2. slot gute blitzresis besitzen.
zu den items muss ich sagen: wo hastn du den TG hingesteckt?^^ imho is TG>dungos, dmg reduce kannst dir ja über gaze holen, mit verrat als rüsse wird dungos sogar überflüssig, statstechnisch is dungos im besten fall gleich gut wie tg (sofern man str gebrauchen kann^^), und die souls nerven nich mehr, dazu kommt noch bissl blitzdmg, der dank facetten und co gut unterstützt wird.
bei den draculs kann ich mich neithan anschliessen, wobei das wohl geschmackssache is: die einen finden die super, die andern(also ich) sagn, draculs is was für weicheier :P -> loh ftw, bei ar problemen gibts auch noch lavastoss mit ench
bei der rüsse is grisi warscheinlich der stärkste dmg pusher, mal abgesehn von den 4 sox 100 life rüssen natürlich^^, aber auch teuer wegen den facetten, ansonsten kommt mir da nur noch ormus in den sinn, der hat dann aber keine defensiven stats, und wegen fehlendem ias bzw nur 1 loch is er dann auch suboptimal
bei den boots is der fall klar -> gores
beim ring würd ich sagen, ich hab meinen ohne manaleech gespielt, kann aber bei manaburnern sehr praktisch sein, ansonsten musste bei denen dauerpotten und des is nich gerade spassig :p, ich hab meinem aus spass noch carrion angezogen^^ aber n rare dualleecher mit netten adds hat sicher ne berechtigung auf dem char. auf den raven würd ich auf keinen fall verzichten, ausser du smitest bosse, idt bringt viel, aber ar braucht man dann trotzdem noch :clown:
 
Naja LR verlockt halt nur so, weil gerade im CS und WST alle Immunen gerade mal so immun sind und zusammen mit Griffon's und Crecent Moon ganz fix auf ein paar 30% sind. Aber gut, das werde ich einfach mal ausprobieren.
Am Griffon's werd ich übrigens nicht rütteln. Das war ja für mich gerade der Grund den Char zu bauen... :ugly:
Meine Tendenz geht eigentlich auch weg von Dracul's. Man kann sie ja mal im Stash mitnehmen, wenn es hart auf hart kommt, aber Thundergod ist ne gute Idee. Das Equipment müsste sich damit nach wie vor noch ohne einen einzigen Punkt in Str tragen lassen. Und dann nerven die Seelen nicht so... :D
Und vielen Dank für die ausführliche Antwort :kiss:

:hy:
 
np, hab auch n griffon rumliegen bzw meine blitzsorc is langweilig, deshalb überleg ich mir auch, wieder n shocker zu basteln.
ich würd mal behaupten, bei den käfern funzt das mit lr ganz gut weil die schön brav herden, aber souls flutschen überall rum und man sieht die nedmal gut, bei denen kannst du lr vergessen, und die fiecher ham auch ned soviel life als dass man nen perfekt ausgestatteten phys zealer haben müsste, das sollte mit azure ruck-zuck gehn ;)
wie stehts denn mit dem merc?
 
Wie gesagt, Infinity ist noch ein (unendlich :ugly: ) weiter Weg. Bin momentan so bei etwa einer LO + OHM (das Griffon's hat halt reingehaun... :ugly: ).
Aber beim Rest würde ich meine Standardmercausrüstung nehmen, die ich immer schön rummule:
eth Andyfresse mit 15 IAS 30 FR Juwel :D
Forti in ner AP (eigentlich für nen Melee, aber wenn ich gerade keinen spiele...)
eth Reaper's mit 15 IAS 29 ED Juwel
Mir wurde zwar im Strat gesagt, Treachery+Gulli sei besser, aber meine Schadensberechnung sah da ein bisschen anders aus. Abgesehen von den netten Extras wie maximale Resis und Rüstungsschutz. Aber es lässt sich bestimmt darüber streiten. Vielleicht wärme ich den Post im Strat mal auf und reiche meine Rechnungen nach. Kann ja gut sein, dass ich dabei was übersehen habe...
Dieser Merc ist Standard für meine Blizzard und meine FO/FB Sorc. Gibt es für den Shocker eine Unterstützung (abgesehen von Infinity)? Besser Machter oder Freezer?
:hy:
 
Hm,
würde den Machter bevorzugen. Besonders, wenn man ohne Draculs spielt, ist man als Schocker froh über etwas Leech. Und ja: Bei Deinem Bild würde ich den Söldner lieber mit 15iAS/FR Juwel spielen -> Is schneller -> Mehr Altern -> Mehr Sicherheit. Beim Fanazeal wäre das anders. Aber davon reden wir ja hier nicht.
mfg
tyr
 
Hast du den Thread gesehen zum Medusas-Shocker?! lohnt sich evtl da mal reinzuschauen um die Frage mit dem LR-Stab zu klären.
Und die Frage nach dem Merc sollte da mit nem Akt3-Merc mit Medusas auch behandelt werden. So wie ich das ganze verfolgt habe muss man allerdings viele kompromisse eingehen und sich recht gut mit dem char auskennen ;)

generell würd ich zum thema lifeleech sagen: wenn du offensiv spielst reicht dein phys.dmg nicht aus um vernünftig zu leechen, nicht ohne draculs (dein lieblingsitem :hy: neithan). Du hast ne Pb mit recht wenig ed und noch dazu nicht die möglichkeit Eifer/Opfer zu maxen wegen Synergien.
 
Hm,
Draculs ? UU geht es mit dem Machter auch ohne. Hat da jemand Erfahrungen ?
Und: Problem bei Draculs is, dass die nicht nur Altern sondern auch Widerstandsschwudn überfluchen.
mfg
tyr
 
ich hab den medusa thread gesehen, ganz ehrlich, davon halt ich nix, und von nem a3 merc halt ich schon erst recht nix^^. draculs is halt ne reine frage des styles, mit draculs zu überleben is einfach :zzz:, genauso wie mit infy spielen :clown: bevor du infy baust mach double dream^^ aber das is ja auch unbezahlbar, und wir wollen ja jetzt nich die altbekannte frage aufgreiffen :rolleyes:. bei den handschuhen fällt mir gerade noch auf, nette bloodcrafts sind vllt auch noch ne alternative, natürlich is ias pflicht, aber da wär dann auch noch bissl ll und vor allem cb für bosse drauf (bin ned so static fan auch wenns lustig is^^)
 
Der Thread hat mich ja auf die Idee gebracht... :D
Aber mit dem Maxen der Synergien ist es nicht so schlimm. Ich begnüge mich wohl mit einem Punkt in HS. Das kostet mich mit +11/12 Skills aus der Ausrüstung vielleicht drei Punkte in Dex für Maxblock (HS 16 wird ja immer empfohlen). Na gut, ein bisschen Def geht drauf, aber naja. So müsste ich zumindest bis clvl 86 Opfer maxen können (ich skill bei Palas standardmäßig Redemption, und oben wurde mir Conviction für Immune empfohlen), danach dann alles in Zeal. Aber stimmt schon, fürs Maxen reichts nicht. Trotzdem bestätigt das meine Einstellung: Ein Machter soll her! :D

@ Aktifit: Gerade bei der Ausrüstung ist doch Statik um einiges besser, oder? CB nimmt man natürlich gerne mit... :D
 
statik wirkt auf hell nur bis in die hälfte der hps, und bei meinem glück löst statik natürlich erst dann aus wenns ned mehr wirkt, dazu kommt dass +%dmg ja nich drauf wirkt, cb wirkt dagegen übers ganze leben, is von physischer natur und ist total vom dmg unabhängig und da wir eh mit 4fpa angreiffen ideal, wobei ich warscheinlich für aktbosse eh smite verwenden würd
 
Stimmt natürlich. Ich denke dabei leider immer in Sorcs und die Frage, wie sinnvoll CB dann auf nem Merc ist. Da sieht es in meinen Augen genau anders rum aus:
Ich bin (bei Cold Immunen) so schnell mit Static auf 1/2, dass der Söldner erst da anfängt, zu arbeiten, also ist CB da schon nur halb so stark. Und bei /players8 ist CB prozentual nicht so gut. Für meine Sorc würde ich sagen: Static >>>> CB vom Merc.
Aber hier wird Static nur auf Chance ausgelöst und wir sind fix im Angriff. Da kann man schon was damit anfangen...
Static ist doch in der Hinsicht wie CB:
Amplify Damage bwz -%LR sorgt bei Resistenten dafür, dass man im Idealfall trotzdem vollen 1/4 Schaden macht, aber niemals mehr.
+eDam oder +LDam bringen nichts.
Ist das so korrekt?
 
aus erfahrung kann ich bestätigen, dass -lres bei static wirkt, natürlich ist wie du schon gesagt hast 1/4 der gegnerhps n limit, bei cb siehts leider bissl anders aus, -res von ad/altern wirkt ned, aber das spielt meist ned so ne rolle (es haut auch so heftig rein). cb mag ich halt lieber, weil man damit monster praktisch gesehn umbringen kann, da es bis zum letzten hp wirkt, ich glaube dazu muss ich ja nix mehr sagen^^
 
Ich würde den Absatz "weitere Modifikatoren" in der FAQ zu CB schon so interpretieren, dass man durch Reduktion der physischen Resistenz zumindest wieder auf sein 1/4 kommt. Klingt das nicht so?
 
Zurück
Oben