• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shockerfrage

Melzman

New member
Registriert
2 November 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich versuche mich gerade an einem HC Schocker selffound und habe eine Frage bezüglich der Skillung. Ist es besser Errettung als letzte Synergie zu skillen oder diese zwecks Imunenbekämpfung in Opfer zu packen. Eventuell würde ich bei AC Mangel die Punkte aufteilen(Eifer/Opfer).
Wie ich mich kenne werde ich sicher keine Um für Mondsichel finden.
Oder ganz anders die Restpunkte in Fanatismus stecken.

Ich dank Euch für Eure anregeungen.

GRuß

Melzman
 
Vielleicht findest du keine Um, aber sicherlich mit etwas Ausdauer die Runen (2 Pul + fehlerh. Diamant), um eine zu cuben!
Wenn du eine Blitzsorc hast, renne einfach "ein paarmal" zur Grafin auf Hölle (möglichst alleine, bzw auf players1, da dann mehr Runen fallen)..nach ner Weile hast du deine Runen - nur nicht von den Els und ELDs abhalten lassen :)
Auch andere Chars mit Telefähigkeit und einem relativ starken Diener (der ggf die immune Gräfin + Anhang erledigt) sind dazu geeignet.
Schwieriger ist es imho, den passenden Rohling zu finden (weil man nie die Sockelzahl findet/cubed, die man sucht :D).

Alles andere überlass ich mal denen, die Erfahrung mit Shockern haben ^^
 
Er sagt dass er SF spielen will. Da ist wohl nichts mit anderen Chars Items anschaffen :rolleyes:. Schocker sf wird zäh werden, ich hatte damals scho Probleme mit meinem nicht SF Schocker auf genügend AR zu kommen, ist halt die Krux der Elezealer.

Restpunkt würde ich in Eifer packen, bietet einen AR Bonus den Opfer nicht hat. Als Immunenbekämpfung würde ich einen Punkt in Fana tun und eine Waffe mit physdam in den 2tslot tun. Bei der Waffe ist auf Mondischel hoffen ein wenig optimistisch. Am ehesten würde ich jede 1h waffe aufheben und identen in der Hoffnung dass eine Foolsmod hat, so selten ist das nicht. Des weiteren würde ich auf PBs/Crystal Sword/Dimensional Blade gambeln auch wieder in der Hoffnung auf Fools.
Ausserdem kann man Waffen shoppen mit Enchant ladungen, hat dann zwar nur lvl 2 oder so aber ist besser als nichts. In der Not kannst du auch einen Bai Merc nehmen, wobei allerdings ein Machter vor allem dem LI bekämpfungsslot zugute käme. Es empfehen sich auch massenhaft Meppelruns um auf Ring und Amu des himmlischen Sets zu spekulieren.
 
was sich irgendwie als tipp noch nicht durchgesetzt habe, was ich aber immer mal wieder predige is gehorsam in den zweiten slot /truhe packen.

die runen bekommt man auf jedenfall über gräfin runs zusammen und der rohling muss nicht ideal sein, hauptsache man kann ihn tragen. 1-2 monster bekommt man auch so gekillt und enchant steht recht flott, dann is die ar sorge schonmal geringer

ench kann eigentlich jeder selffound char auch ohne glück erreichen.


foolsmod is natürlich recht nützlich. obwohl ich eher gucken würde, dass die waffe schon was dmg macht. sonst verreckt man auch , weil man nix leecht, selbst wenn man ständig trifft. wie gesagt, ench kriegt man hin und halt eifer skillen, dann passst das schon halbwegs. alles an ar was man an zaubern findet und man kommt schon durch.

fana 1 punkt anskillen kann zumindest nicht schaden ;)
 
@Buteo: SF definiert jeder ein bischen anders...für manche bedeutet es lediglich, nichts von anderen Spielern anzunehmen, andere ziehn es strikt durch ,wie du es sagst..
Mit nem Shocker kann man allerdings auch zur Gräfin tingeln, dauert nur länger...
 
Nein, Selffound heißt bei mir nur das was mit diesem char gefunden wurde.

Zurück zum Thema: Opfer oder Eifer oder Fana oder Kombi? :D
 
Ob du noch viel in Opfer stecken solltest, hängt wohl im wesentlichen davon ab, wieviel phys. Grundschaden deine Waffe/Rohling macht (machen wird - da müsstest du dich auf ein Wunschitem einschiessen, wenn du die Planung jetzt schon fix machen willst).

Sofern du mit dem Leech auskommst (Endziel wäre für mich eh Draculs, schlagt mich ruhig), würde ich eher Eifer für mehr AR steigern, wenn du die Punkte denn übrig hast...wer trifft, leecht auch mehr.

Ich denke, eine gesunde Mischung aus EIfer und Opfer wäre gut...in welche RIchtung du dann mehr gehen musst, hängt von dem ab, was du so findest (ein Rabenfrost würde zB die AR-Probleme recht gut lösen).

In Fana reicht ein Punkt, um zB mit Baranars (oder was auch immer du vll mal finden solltest) was flotter zu schlagen...damit killst du LIs imho effektiver, als durch ein paar % mehr Opfer-physdam, der sich zB von einer Mondsichel-PB ableitet...
Denkbar wäre für LIs auch ein Punkt in Überzeugung, falls du bevorzugt mit Ele-Chars zusammen spielst.

LIs nur mit phys-dam schlagen zu wollen, halte ich für eine unnötige Verrenkung, da man ja auf einen schnellen Rohling (mit eher geringem physdam) setzen "sollte"...

Kritischer als immune ist in meinen Augen also eher der Leech.



edit: Auf Mondischel hoffen ist imho nicht optimistisch, sondern eher eine Gewissheit...Frage der Zeit, bis die Runen beisammen sind.
Und vll hat man bis dahin auch einen Rohling parat liegen...
Solange kann man im Prinzip auch eine magische PB mit IAS nehmen...wenn ne Meleesorc mit ihrem Leech auskommt, dann tut es der Pala erst recht :D
 
Zurück
Oben