• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shopping-Frage

melaice

Active member
Registriert
15 Januar 2007
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
0
Nein, ich möchte nicht wissen wo es die angesagtesten Schuhe gibt... :D

Ich wäre erst mal glücklich wenn ich wüsste wo und wie (welches lvl z.B. (falls das überhaupt relevant ist)) ich am besten +3 BO - Gleven oder ähnlich kaufen kann... Erst bei Malah in Hölle? Oder auch schon früher?

:confused:

thx & greetz
melaice
 
auch schon früher :P

schaust du auf der mainpage unter affixe, gibst die gewünschte waffe ein, suchst das affix. daneben stehen verschiedene zahlen, unter anderem auch das ilvl (oder so ähnlich). das is das minimale ilvl, die die waffe haben muss, um dort überhaupt auftreten zu können.

beim shoppen wird das ilvl folgendermassen bestimmt: [charlvl+5]
sollte das gewünschte affix also ein ilvl von 58 benötigen, so kannst du es bereits mit lvl53 shoppen.
 
Huhu,
ich habs mal rausgesucht Link ilvl ist 60 also kannst es ab Level 55 shoppen

Mfg Slayer
 
also dann am besten Malah auf Alp solange auf den S*** gehen bis sie 2 solcher Dinger rausrückt... :D

:hy: euch...

greetz
melaice
 
kannst auch zum schmid gehen, und dort nach kriegsäxten shoppen. gefallen mir besser als so wurfspeere :D
 
joa. wenn das der is, der items sockelt, dann scho. alternativ auch der typ in a4
 
Von der Effektivität ist Anya schon am Besten, da sie eben direkt am red TP steht. Freunde wie Larzuk doer Malah gehen über TPs/WP zwar auch, aber das dauert im Vergleich zu Anya Runs schon deutlich länger, außerdem hat Anya ja auch ggf. noch nette andere Sachen im Angebot, wo sie mMn auch "besser" ist als die anderen Anbieter.

Wenn man später in A5 selber Red TPs platzieren kann lohnen sich die anderen natürlich auch wieder mehr, wenn man bestimmte Waffen Kategorien mit +3 BO sucht. :-)
 
was hat Anya den für Item-Typen mit +3 BO zur Auswahl? Muss ehrlich gestehen, dass ich Anya bis jetzt eigentlich nur für's Klauen-Shoppen "benutzt" habe... :D

greetz
melaice

P.S. GRZ zum nippelgepiercten-PIC, Jan... :p
 
Für +3 BO hat Anya leider nur die Speere, aber kann dafür auch z.B. 3/20 Gloves oder beliebte 4/100 Rüstungen anbieten (und natürlich Klauen).

Bei Larzuk gibts dann z.B. Wurfäxte, oder auch Crystal Swords (mein Favorit ;-)) mit +3 BO.

Thx, ich mag das neue Pic. :-D
 
o.k., jetzt nochmal für Dumme (also mich):

Bei Anya auf Alp mit Charlvl > 55 kann ich Items (Speere) mit +3 BO shoppen, richtig?
 
ich habs mal rausgesucht Link ilvl ist 60 also kannst es ab Level 55 shoppen

Wie Slayer es bereits gepostet hat, bei +3BO besitzt das itemlevel 60, wenn dein Char ab lvl 55 ist, macht es 55+5=60, du kannst das Item also auf Alp bei besagten NPCs shoppen. Ich bevorzuge Anya, wenn das Portal zu Nihla noch offen ist, ist ne nette Abkürzung für neue Items im Shop :D

Gruß, GT
 
thx, kann dann zu... (falls wer nen Schlüssel hat :D )
 
Vorsicht, das Itemlevel ist nicht das gleiche wie das Affixlevel. So haben Gleven mit einem Itemlevel von 60 (lvl55-Char) nur ein Affixlevel von 49, das reicht nicht für +3 Schreie. Erst ab einem Itemlevel von 71 reicht das Affixlevel.
Für eine Harpune muss das Itemlevel sogar 80 sein.

Entsprechend erhält man für jeden Grundtyp ein Mindestlevel, zumindest die häufiger angebotenen Typen sollte man für ein sinnvolles Shoppen alle mit drin haben. Insgesamt ist das also deutlich komplizierter.

Bei anderen Waffenarten wie Schwertern etc. hat man die gleiche Situation.
 
:confused:

o.k., nur die Hälfte verstanden... :D

Also kann ich nun bei Anya auf Alp mit (mittlerweile lvl 66) +3 BO-Items (welcher Grundtyp auch immer) shoppen oder nicht?

I'm a little bit confused...

greetz
melaice
 
Affixe brauchen zum Auftreten mindestens ein bestimmtes Affixlevel (hier: 60).
Was beim Shoppen aber festliegt, ist das Itemlevel (charlevel+5).

Die Umrechnung von Itemlevel in Affixlevel hängt vom Grundgegenstand ab, daher erhält man für jeden Typ ein anderes Mindest-Charakterlevel.

Für Gleven reicht dein Level, für Harpunen nicht, für alle anderen Itemtypen müsste man es noch nachrechnen.
Generell sind +3 Schreie also bei dir möglich, allerdings eben nur auf einem Teil ihres Angebots.
 
Stimmt genau, das hab ich total vergessen :hammer:

In diesem guten Shopping-Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1256103 steht unter Punkt 3.2 alles genau drin, wie man das benötigte ilvl berechnen kann sowie weitere gute Tipps zur Optimierung des Shoppens. Die Rechnung mag auf dem ersten Blick recht komplex sein, aber sie funzt.

Ach, ich geb dir gleich ein Beispiel dazu:

Du willst zB eine Gleve auf Alp bei Anya shoppen:

- Qualitätslevel der Gleve bzw. qlvl = 23
- Affixlevel für +3 BO, also alvl = 60
- für die Fallunterscheidung, welche Formel man zum Rechnen nehmen soll ist folgender Wert wichtig: 99 - qlvl/2 = 99 - 23/2 = 99 - 11 (es wird abgerundet) = 88
- für Fall 1 gilt diese Formel: alvl = ilvl - qlvl/2
--> einsetzen und nach Dreisatz auflösen: ilvl = 60 + 11 = 71
- jetzt nur noch nachprüfen, ob Fall 1 auch stimmt, für den gilt: ilvl < 99 - qlvl/2 --> 71 < 99 - 11 --> 71 < 88 --> passt!

Und was erfährt man nun nach dieser Mathe-Stunde? :D

Dein ilvl muss mindestens 71 sein, dein Charakter also auf lvl 66, um eine Gleve mit diesem Affix shoppen zu können. Wie mfb schon gesagt hat, für die Harpune brauchste ein ilvl von 85, dein Char also lvl 80. Um deine Chancen zu steigern ist es natürlich besser 80 zu haben, wodurch der Affix auf Gleven & Harpunen dann zu finden ist. Alles weitere findest du im Guide, hoffe ich hab dich nicht noch mehr verwirrt :D

Greetz, GT

EDIT: Gratz :D Also nochmal 10-20 mal shoppen, dann hat dein Barb auch den zweiten Speer. Auf höheren Lvl werden sie einem eh fast hinterhergeworfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ihr beiden :kiss:

Und um die Theorie mal zu bestätigen: Ich habe vorhin doch tatsächlich beim ersten Versuch ne +3 BO-Gleve von Anya bekommen... :irre:
 
Zurück
Oben