• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shopping Kalkulator gesucht

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2000
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
3
Kaum wurde mir hier schnell, freundlich und kompetent bei einem Problem geholfen - präsentiere ich auch schon ein neues:

Ich bin mir 99 % sicher, dass ich hier mal einen Link gefunden habe zu einer Seite, wo man sich ausrechnen/ anzeigen lassen konnte, wann, bei wem und für zu welchem Preis man Gegenstände in D1 käuflich erwerben kann.

In meinen Lesezeichen finde ich sie nicht, Google zuckt ratlos mit den Schultern und auch die Durchsicht des hiesigen Threads mit sehenswerten Seiten brachte keinen Erfolg.

Trügt mich meine Erinnerung? Ich habe das vage Bild einer spartanisch designten aber dennoch farbenfrohen Seite vor meinem (inneren) Auge. Nichts weiter sonst, leider.

Erinnert sich noch jemand und verfügt vielleicht auch noch optimalerweise über den Link?

Einen genussvollen sonnigen Sonntagnachmittag,

Cali
 
Wunderbar, genau den hatte ich gesucht! Tausend Dank!

Für Hellfire gibt es so was wohl nicht (ich habe generell den Eindruck, dass Addon erfreut[e] sich nur geringer Beliebtheit)?

Hintergrund meiner Frage - seit ich den äußerst hilfreichen Guide zur Bardin gelesen habe, versuche ich an Schwerter mit den Affixen Crystalline/ Jester's/ of Peril. Ich habe eigens eine neue Bardin angefangen, die für ihre große Schwester einkaufen soll und sie nur bis 14 gelevelt - dennoch sind die gesuchten Affixe praktisch nie bei Griswold vertreten. Wenn überhaupt, dann nur Jester's.

Darum möchte ich zusätzlich versuchen, diese Waffen von Feinden, Waffenständern und Kisten zu ergattern... da es sehr niedrige Affixe sind, gehe ich davon aus, dass man sie sehr früh finden kann. Aber ich habe keine Ahnung wo genau - Dungeonlevel 1 - 4? Die zahlreichen Kisten bei König Leoric? Die Kisten in DLevel 6, wo man als Questbelohnung + 1 auf Guardian bekommt?

Eine Wissenschaft für sich - aber extrem faszinierend das Spiel.

Grüße,

Cali
 
Nein, ich glaube, für Hellfire gibt es das nicht. Mir ist zumindest nichts dergleichen bekannt.
Dass du nur Jester's findest, kann ich dir aber auch so erklären. ;)

Crystalline und of Peril haben jeweils ein Qlvl von 5 und Jester's ein Qlvl von 7. Griswold bietet aber Items mit Affixen an, deren Qlvl mindestens so hoch wie dein halbes Charakterlevel ist. Das heißt, dass du mit Level 14 mindestens Qlvl-7-Affixe bekommst. Crystalline und Peril bekommst du gar nicht mehr angeboten, sobald du höher als Level 10 bist. Du kannst sie aber schon ab Level 2 im Angebot finden. Um die beiden Affixe zu finden, müsstest du also zwischen 2 und 10 sein. 14 ist zu hoch.

Wenn du sowas selber finden willst: von Monstern wirst du die beiden Affixe auf den Dungeonleveln 2 bis 7 finden, weil dort die Monster das entsprechende Level haben, um solche Items zu generieren.
In Kisten usw. können sie in den Dungeonleveln 3 bis 5 auftauchen.
 
Herzlichen Dank, das sind äußerst wertvolle informationen. ich hatte auch versucht, es mir auszurechnen, bin aber an der Terminologie und dem persönlichen Unvermögen gescheitert.

Zählen die questbedingten zusätzlichen Karten (z. B. König Leoric) zu den normalen Ebenen? Dann hätte ich ebendort eine schöne Menge von Kisten abzugrasen.

Optimalerweise sollte ich dann wohl in Hölle suchen, damit die Monster bessere Grundgegenstände droppen können (wenn[/] schon ein Jester's sword of the bat, wäre es doch schön, wenn es sich dabei um ein Bastardschwert handelt).
 
Das ist eine gute Frage, die ich auch nicht beantworten kann. Ich habe eben im JG nach Hinweisen gesucht, und es scheint, dass die Speziallevel zu den jeweiligen Ebenen gerechnet werden, auf denen der Eingang ist, und dass diese Kisten etwas besser droppen als die anderen Quellen auf dem Level. Bei Leoric könnte es noch sein, dass du da die Affixe bekommst, aber darüber hinaus glaube ich eigentlich nicht.

Stimmt, auf Hölle (dem Schwierigkeitsgrad) findest du auch in den ersten Leveln die guten Grunditems, auf denen dann die schlechteren Affixe auftreten können. Aber warum hat dir noch niemand ausgeredet, die Affixe zu finden? Jester's bringt nämlich im Durchschnitt den doppelten Schaden und wirkt nicht auf Bosse. Jedes King's-Item ist da besser. Crystalline ist zwar nett, wenn du Schaden austeilen willst, allerdings ist ToHit eigentlich wichtiger, also wäre auch hier King's zu empfehlen. Und über Peril müssen wir gar nicht erst reden, oder? :D
 
Zurück
Oben