• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

shouter barb reaper merc HC

Sichtblender

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
hallo,
ich spiele zur zeit einen shouter mit folgender ausrüstung :

helm ik 2 skulls
armor : 4 skulls
belt : lenymo
amu :+3 wc bald mit +10%fc
gloves : magefist
ring 1 : xx life
ring 2 raven
boots : caster craft
weap 1+2 : wizzy "hel"

bin lvl 75 nun trägt mein merc reaper und die mana probleme fangen an..

habe inventar voller mana charms gepackt und komme so auf 1.5k mana...

nun ist mir aber eben eine vex ! in a1 cold plains vom ersten boss pack gedroppt und wenn ich meiner sorc ihr hoto klauen würde..

habe ich mir folgendes ausgedacht

erleuchtung zu benutzen.
Eigenschaften des Runenworts:
5% Chance, Level 15 Feuerball auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Feuersbrunst bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
+1 zu Wärme
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
Schaden reduziert um 7 (Sol)

mit :
+1 bc
+6 hoto
würde ich auf lvl 8 wärme das sind 114% mana reg kommen.
dazu könnte ich im 2. slott selber insight tragen, bo waffen brauche ich ja nicht .

ringe gegen 1xx mana tauschen .

was denkt ihr ?

Bevor gross ausführungen gemacht werden zu deiner Idee würd ich einfach mal in den raum fragen ob du wirklich unbedingt mit dem killen willst? Ich, und auch andere hier soweit ich das gelesen hab, nehmen den shouter nur zum stunnen, killen tut der Merc. Allerdings spiel ich kein HC, vllt stunnst du auch nur machst das nur öfter da sonst killgefahr.

ja killen wollte ich schon etwas spiele nur alleine in pw games bzw mit nem 2. pc für bischen mehr xp.

Ich finde das ist in HC schon sehr gewagt :-S

Ich persönlich bin ein insight fan! In einem schönen Rohling haut der Merc auch damit alles um. Damit kriegt der Barb auch mehr als genug Mana und man kann die super tolle Vex auch anders nutzen!

Naja Sicherheitstechnisch ist Schnitte optimum, das würd ich so lassen. Allerdings wird ich die Vex net verbraten. An deiner stelle würd ich nur den Stun aufrecht erhalten und selber nicht killen. Dadurch kannst du mehr auf EG/MF gehen und stehst trotzdem noch sicher dank eben stun und altern. Ab und zu nen blauen trank wirste da evtl nehmen müssen aber du hast ja zeit :)

Naja also in leren spielen lässt sich so ein Shouter schon halbwegst Effektiv spielen. Der Schaden liegt bei über 1,5k pro Schrei und Altern wirkt da auch noch drauf. Schau dir mal die bisherige Ausrüstung an. Da hatts wenig MF und GF. Ich glaub nicht das das ein GF Barb werden soll, da wird das töten in der Tat dem Söldner überlassen.
Das soll wohl ein ganz normaler Shouter sein. Gibt auch schon zwei davon in der Gallerie.

Insight aufm Merc ist ziemlich mieß im vergleich zu Schnitters. Ich würd Insight eher in den 1.Slot packen als auf den Schnitters Merc zu verzichten. Nicht wegen der Sicherheit, sondern weil Altern Schadenstechnisch der Bringer ist.

Konkrete Tipps zu geben fällt mir etwas schwer. Ich habs nicht so mit HC. Was aber auffällt ist: Du hast zu wenig Mana. Wenn du SC spielen würdest würde ich soweit gehen zu sagn wenn du bei 3K Leben bist fang an Energie zu statten. In HC ist das vieleicht doch nicht so gut, aber auf 3K Mana darf man schon kommen mMn. Damit bekommt man die meisten Gegner um bevor die Kugel lehr ist und wärend man zu nächsten Gruppe leuft kann man auf Insight switchen. So gehts halbwegst.
Komplett aufgefangen bekommt man seinen Verbrauch eh nicht. Also ich würd eher auch viel Mana als auf Mana Reg setzen.
Die Waffen sind mMn der Schlechteste Ort um sich Resis zu beschaffen. Man wird eigendlich, wenn man nicht grad am Schreien ist, immer auf Insight geswitcht haben um zu Regenerieren. Damit ist man sämtlichen Elementaren Fernkampfangriffen recht Schutzlos ausgesetzt.

Ich würde also erstmal nicht auf HoTo setzen und vor allem nicht auf diese Sorc Rüstung.
Schmeiß Wizardspikes raus. Die Resis bekommt man auch so irgendwie hin. Als Barb haste immerhin NR. Das bringt ja mit ein paar +Skills schon über 50 Prisem. Dazu Anya. Und ne Torch und du bist schon bei 100.

So würde ich das Vorschlagen:

helm : Ik 2Skulls >> geht, aber lieber was Rares wenn du hast
armor :4 Skulls >> Vipern
belt : lenymo >> geht auch
amu :+3 wc bald mit +10%fc >> Joa ist ok wenns sein muss auch ne +2Rare Mit Resis
gloves : magefist >> Wenn du das FC brauchst, sonst eher Frostbrand
ring 1 : xx life >> xxx Mana und eventuell FC
ring 2 :raven >> siehe Ring 1
boots : caster craft >> sehr gut
weap 1+2 : wizzy "hel" >> 2x Spirit

So nch ein kleiner Edit zur Mana Geschichte. So unmöglich ist das nicht auf 3K zu kommen.

2xSpirit ~220 Mana
2xRinge ~230 Mana
SockeGurt ~100 Mana
6 LC ~300 Mana
6 SC ~100 Mana
=
~950 Mana
x3 Wegen BO und Handschuhen
=
2850 Mana und das nur von der Ausrüstung.

Also es ist durchaus möglich auf 3K zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben