• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shouter für Travincal als fun Char?

Nehalem

Member
Registriert
4 Mai 2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo Comunity,

ich hab vor mir einen shouter für travincal zu basteln, folgende ausrüstung:

rüstung: viper
waffe:2x hoto (im flegel; ich weiss verschwendung:rolleyes:)
craft amu: fcr res und fertigkeiten
Helm: arreats (hab im moment kein besseren helm für den shouter:rolleyes:)
1.er ring: zwergenstern
2.er ring: entweder rabenfrost oder ein rare mit guten stats und mana oder 10 fcr ring
stiefel: hotspurs (muss ich noch besorgen)
gürtel: lenymo(muss ich noch besorgen)
handschuhe: frostband oder magierfaust

und viele viele mana und life charms

Nun zur frage hat da jemand erfahrung in hell mit einem shouter in travincal, ist das setup spielbar?
kann ich irgendwo her verstärkter schaden (fluchen) herbekommen und wenn ja wirkt es auf kriegsschrei?
 
Also ersmal zum Verständnis: normalerweise killt der Macht-Merc. :)
Also sowas wie Schnitters, Gladi, Gaze/CoT sollte da reichen.

Desweiteren: Man nimmt Shouter nur dann, wenn er auch auf deutlich mehr eg/mf kommt als nen normaler Barb. Davon Hast du so gut wie nix an Bord.

AD bekommste so ersmal nirgendwo her. Dafür aber Altern vom Merc. Beides hilft deinem Kriegsschrei natürlich.

Ansonsten haste nen bisel viel fc, findste nicht auch?^^
105 reicht, wenn es nen reiner Schadensshouter werden soll.

Edit: ich würd schonmal Viper gegen Wohlstand, Raven gegen Fc-Ring, Lenymo gegen Arach, fc-gloves gegen wächtertreu, hotspurs gegen Infernosprung tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tokratus das versteh ich nich alles.

warum kein insight auf'm merc? das is doch meine einzige manaquelle.
da ich kein lifeleech habe versuche ich ja den schaden durch absorbtion entgegenzutreten hotspurs machen 10% absorb und der zwergenstern macht auch einiges an absorb somit kann ich indireckt an den hydras leechen.
der rabenfrost ist gegen die pösen blizzard caster die einiges an schaden anrichten können.
mit dem arach geb ich dir recht das könnte besser sein danke für den tipp.
hast du schonmal einen 200fcr barb gespielt?
 
Also für 1-2mal "Schreien" sollte dein Manawert ja wohl reichen. :)
Die sind dann alle gestunnt und Merc tötet. Fertig.

Wenn du selber killen willst, dann brauchste einiges an +Skills (und Insight wär natürlich net schlecht). Allerdings geht das sehr auf Kosten von mf/eg. Also warum dann noch zu Travi? Macht mir irgendwie kein Sinn.

Ein Zwergenstein und max feuerresi reicht aus. Als "böse" Blizzardcaster hab ich die Magier dort selbst nach 1000 runs nicht wahrgenommen. Man du bist'n Barb. :D
Der Raven bringt dir also nix weiter als 40 Mana...

Du musst dich halt entscheiden, ob er auch was finden soll oder er nur schreiend durch die Gegend flitzen soll. Davon hängt eigentlich alles ab.
 
Da muss ich tokratus recht geben. Du musst dich entscheiden was du willst.
Nen Shouter, der ab und zu mal bei Travi vorbei"shout" (sorry, den musst ich bringen:D) und hauptsächlich eigenen Dam austeilt, oder nen Travi Barb der voll auf Gold aus ist und das maximale aus den Leichen quetscht.

Wenn du dir darüber in klaren bist, kann man übers Equip reden.
Denn nen Mix aus beiden ist schwierig. Für Variante Shouter brauchst du max Skills, fc und Mana, für Variante Gold Barb dagegen max Eg (mf) und nen Merc der gut killt.

Würde für Gold Barb vorschlagen:
Ik Helm mit Lem Runen
Wohlstand
Amu mit +2 skills, eg und was noch fehlt
Ringe 2x Zwergenstern
Goldträger
2x ali mit Lem Runen
Wächtertreu
Infernosprung

Charms mit Eg und Fire/Light Res

Merc nen Machter mit Schnitters, Wohlstand, CoT

Vorgehen: Rennst mit dem Barb zum Rat, gehst einmal kurz die Treppe runter und kommst wieder hoch (sodaß der Merc bei dir ist), und stunnst den Rat. Dafür brauchst du nicht viel Mana und Fc, da der Stunn ja immer ein paar Sec reicht. In der Zeit killed dein Merc den Rat. Das wars.
300k-900k sind da locker drin pro Run. ;)
 
Wohlstand auf Merc halte ich nicht für optimal, da eh normalerweise mehr als genug EG. Lieber was, was dem Merc auch weiterhilft wie Gladi, Löwenherz, Stein, Verrat, Nötigung, Duriels, etc., die üblichen Verdächtigen halt. Ebenso finde ich Schnitter nicht optimal bzw. nicht nötig. Sicher geht es mit dem Schnitter gut, aber wenn man selber auch die Monster unterstützend verfluchen kann (Schlachtruf), dann ist überfluchen durch Schnitter nicht unbedingt zweckmäßig. Daher ist eine Elite-Einsicht nicht unbedingt das schlechteste auf einem Shouter-Merc, ich empfehle aber eigtl. eher eine Elite-Gehorsam-Stange. Mein Preis-Leistungs-Sieger ;)
 
Wenn der Merc der 'Star' ist und der Barb eher der Supporter, dann ist cnbf auf dem Merc uffjednfall sinnvoll, denke ich.
 
hat sich erledigt, der baba muss warten investitionen an der soso sind atm wichtiger!
 
Will da trotzdem nochmal kurz drauf eingehen.
Zuviel Eg? - Machen wir nen Gold Shouter oder nen Gold Shouter!? Zuviel Eg gibts nicht.
Wenn keinen Schnitters, was machst du dann wenn der Rat Pi ist? Kommt gar nicht mal so selten vor und dann freut man sich über das Altern.
 
ao hab nun ein bisschen equip zusammen und werde am montag erste runs machen:

equip:
2x hoto (1Slot) 2xali baba mit ist's gesockelt (2Slot)
Viper bis ich was besseres hab
Helm arreats
arach wegen +1 und mehr mana
crafted amu +2, 20@all, 19fcr, 18%mf
2 x kampfskiller mit 33life
gheeds+3x7mf Sc +4x6mf Sc
ein irrlicht und ein perfekter zwergenstern
infernosprung
frostbrand
fackel
ani
leider besitze ich noch keine WC's

macht am ende im 2 slot über 400% mf über 400% eg
im 1 slot über 190 @allres, bo lvl39, schrei lvl37, alles andere lvl18-20
105 fcr cap, bin aber nur noch 41% von 200 weg(mit einem schönen krönchen wirds das auch noch)

kann noch im inventar ausgebaut werden mit mf und eg und sockelungen sind auch noch 2 stück drin. der baba ist erst lvl 79 mit lvl 80 gehts dann los.

Söldner wird ein Beter mit insight um den lebens und manavorrat hoch zuhalten
equip:
forty
4s eth cv bis ich was schnelleres hab
gaze mit ias dmg juwel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn kackbuild...

a) zu wenig eg / mf im killslot
b) wieso soll der Merc n Beter sein? Das ist der Part der den DMG macht ...
 
der is doch zum spass da und nicht um zu posen.
ausserdem kann der nauch andere gebiete säubern!

€:abfallverwertung halt
 
Stimmt aber schon. Entweder als ernsthafter Shouter oder als Hartgeldhure. In HC bin/war ich nie reich genug, hab mir so'n Mopped aber in SCnL mal gebaut. Auch da ist er bisher nie gestorben :p

Ausrüstung ist:
+3 Kriegsschrei, +2 BO Delirium
+3 Kriegsschreie, Teleport-Ladungen Amulett
2x HotO
upped Vipernmagier mit pSaphir
Arach
2x SoJ
40 Mana rare Handschuhe
40 Mana rare Stiefel
Fackel, Anni, 5 Skiller
Rückhand: low-req. Insight

Söldner trägt natürlich Schnitters, ohne dem kommt man an vielen Viechern nicht vorbei. Spielt sich sehr sicher und recht flüssig. Anschreien mit den HotOs bis das Mana knapp wird, dann auf Insight-Slot umschalten und weiter brüllen.



€: Achja: Je +1 in Sprung, Eisenhaut, nat.Widerstand. Rest im Kriegsschrei-Baum.
 
Wie ist denn deine Skillung genau? Welches Lvl hat der Barb?
 
Finde Schnitters beim Goldfind eher kontraproduktiv, da der Kälteschaden der Waffe Gegner teilweise zerspringen lässt, dann is nix mehr mit buddeln. Kommt aber auch drauf an, wie und wo man rumsucht, bei Mobmassen lässts sich verschmerzen, in Travi imo nicht.
 
Zurück
Oben