• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shouter: Manaprobleme/Mercfrage

@Myst
Wenn man vorschläge macht muss man auch die Kritik dazu einstecken können. Hiedr wird nunmal nicht alles unreflekriert stehen gelassen. Und aus der Diskussion kann sich sicher auch der Threadersteller was brauchbares rausziehen. Also bleib mal ganz geschmeidig. :)

>>Es geht darum die Gegner zu horden, sie zu schwächen, als eine art "Tank" zu fungieren und sogar noch gar nicht unwesentlichen Schaden mit Kriegsschhrei auszuteilen. <<

Hmm das sind so dinger wo du hier schwer auf offene Ohren stösst. Hier wird lieber selber gekillt als das sich hingestellt wird um rumzutanken. Du hast was von Supporter geschrieben, ok. Dann ist das deiner. Wie ich aber aus den Posts des erstellers lese will er schon selber killen. Somit heizt du die diskussion um deinen barb weiter an, selber, die du eigentlich nicht willst. Denn für den ersteller scheint es irrelevant zu sein. Willst du über deinen barb diskutieren dann mach nen Thread auf.

Streiten könnt ihr euch woanders, hier bitte nur ganz lieb diskutieren :p

Für mich soll dieser Char killen, nicht nur supporten und tanken, den Merc bzw andere Leute unterstützen oder sonstwas, sondern wirklich selbst was schaffen.
Dass ich nicht auf nen Killspeed/Schaden wie irgendwelche Chars wie Java,Hdin oder sonstwas komme, sollte ja eh logisch sein, heißt für mich aber nicht, dass ich damit nur supporten kann/will.
Der Merc soll ne Unterstützung für mich sein, nicht andersrum ;)

Gut, etwas mehr in Ene statt Vita statten hätte ich vermutlich wirklich machen sollen. So aber erstmal zu spät, dachte mir halt, dass es pro Punkt in Ene ja eh nur ein Mana gibt und sich das nich so lohnt.
Vllt hab ich mal die Motivation, ihn neu zu machen, ma gucken :p

Dualspirit könnte eine Möglichkeit sein...Fc bekomm ich so auf jeden Fall auch zusammen, "nur" 2 Skills weniger, dafür ne Menge Mana mehr. Auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Momentan hab ich erstmal die Viper durch eine 4PSaphir Rüssi ersetzt und Mages für Frosties, um wieder auf genug FC zu kommen.
Damit könnt eich nun zur Zeit ~17Sekunden Dauershouten, bis mir das Mana ausgeht, sollte doch eignetlich reichen, wenn dann das Insight im 2.slot ist.
Dazu dann noch nette Manaboots...
Kann ich so nur noch nicht sagen, weil ich noch kein passendes Insight hab, was mein Barb tragen kann.
Wenn nicht, wäre Spirit wohl die naheliegendste Variante zurzeit.

edit: picup ^^

Mit insight im zweiten Slot ist eine gute Idee.....

Aber:
  • Du hast rund +700% Manareg. Das bedeutet deine Manakugel ist nicht nach zwei Minuten voll sondern nach 15 Sekunden. Gesetzt du schreist dich also komplett leer braucht es immer noch 15 Sekunden bis die Kugel wieder voll ist. Kann also je nach Gebiet immer noch schwierig werden (ich denke z.B an tombs oder cs).
  • Du hast laufend eine in meinen Augen recht nervige Slotwechselei
  • Du kannst die Resis von Hoto nicht wirklich gut nützen, da du einfach wahnsinnig oft mit insight rumlatschst
  • du nimmst dir die Möglichkeit im zweiten Slot sowas wie Harmonie zu tragen, was dem Mapkillspeed deutlich mehr zu Gute kommen wird als zusätzliche 6 +skills

Deswegen denke ich wirst du letztendlich sowieso mit insight im 1st Slot rumlatschen.

Grüsse Bernd

Nuja, ich werd mich ja nich bei jeder Gegnergruppe komplett leerschreien ;)
Wie gesagt, als ich es vorhin mal getestet hab, kam ich auf 17 Sekunden dauerschreien. Das muss ich im Normalfall sicher nicht, bei keiner Gegnergruppe, außer vllt wenn ein paar böse Bossmonster dabei sind.
Mag sein, dass ich nicht in jeder Gegend dann zwischendurch genug Zeit hätte(Tombs lauf ich eh ungern rum :D ), dann kann man notfalls in so einem Fall immer noch kurz ein paar Sekunden warten oder ausnahmsweise mal nen Trank nehmen, der schadet ja auch nicht.
Hab es auch getestet, komplett ohne Insight ein bisschen zu spielen, das stockt dann schon einige Male bzw ich brauchte ein paar Tränke, aber ich hab mich eben nicht alle 5 Meter leergeschrien, deshalb rechne ich mir da doch schon gute Chancen aus, dass es klappt.
Kann gut sein, dass mich der Slotwechsel nervt, werd aber vermutlich nicht nach jedem Schrei sofort aufs Insight schalten, aber mal schauen, wie sich damit spielen lässt.
Wie gesagt, konnte es noch nicht ausprobieren, meine momentanen Insights brauchen alle zu viel Stärke :D Brauch ich erst ein neues^^
Vielleicht wird es mir zu nervig, aber erstmal probieren :D

Jap, ich nehm mir die Möglichkeit, sowas wie Harmony im Zweitslot zu tragen.
Aber wäre das nicht eine
in meinen Augen recht nervige Slotwechselei
? :p

Das wäre aber dann eine nervige Slotwechselei, die deine Effektivität mehr anheben würde als der eine oder andere +skill :p

Grüsse Bernd

Zurück
Oben