• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shouter mit BosskillSlot

Haggi22

Well-known member
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
33
Moin ihr Grunzer,

Mein (überüber-)nächstes Großprojekt soll ein Shouter werden. Der Shouterpart ist von mir schon in SP ausgetestet und für gut befunden wurden. Das Einzige was mir missfällt, ist die schlechte Möglichkeit Bosse (Dia und Baal im Speziellen) zu killen.

Da ich nur sehr wenig Punkte über habe (eigentlich keine), würde der Angriffsskill nur einen Punkt erhalten. Mastery, so möglich, ebenso. Dadurch werde ich natürlich wenig Dam und AR haben. Wobei das Fehlen von AR natürlich am schwersten wiegt. Über die Ausrüstung Kommt auch nichts rein, außer von den Waffen selber. IAS wird auch nur auf den Waffen sein.

Ich habe ein wenig im Tristfrenzyguide gestöbert. Viel CB und AR auf den Waffen ist da gefragt, wie bei mir auch.
Im 2ten Slot hätte ich ohne Skills auf den Waffen mit einem Punkt in Frenzy ein Level von 15.
2* Himmlisches Licht wäre dann bei 5,5 Frames. Ich könnte dann 2 Eth sockeln.
Reicht das aus um mit den 65 Dex (Anforderung) und einer Mastery von 15 ordentlich zu treffen? Der Calcl auf der Main rechnet die - Zielverteidigung ja nicht mit ein. Und mit Schlachtruf würden nochmal ~ -100% dazu kommen.
Wie sieht es aus mit IAS? Ca. 14 bräuchte ich noch für Maxspeed. Muss dann in jede Waffe IAS, oder reicht es in einer?

Die zweite Möglichkeit wäre für mich Schwärze in einem Flegel. Hätte weniger AR und ED, dafür mehr CB. Und es wäre billiger und früher zu tragen :)


Was haltet ihr von der Idee? Große Schwächen?
Würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Greetz Haggi
 
Merc auf CB ausrüsten ist eine gute Möglichkeit.

Du selber kannst Amok usen. Ne fette Wumme in den slot, Insight oder Gehorsam bieten sich an zB, und dann passt das. So sollten es die meisten machen, und das funzt auch.
 
Würde da auf jeden Fall Gehorsam nehmen statt Insight. Dick CB, und durch die Chance auf Verzaubern derben AR-Boost. Und noch deutlich mehr ED. Schlägt zum Bosskillen Insight um Längen. Die HLs gehen natürlich auch, würde dann beide mit Speed sockeln.
 
ich benutze für solche fälle einen rippenbrecher im 2. slot.
der hat guten speed und cb, außerdem niedrige anforderungen. mit schlachtruf auf 20+ ist die trefferquote in der regel auch ordentlich...
 
Merc auf CB ausrüsten fällt leider aus, wird eine Rouge mit der Hilde.
Insight im 2tSlot hört sich gut an, kann damit ja auch gut mein Mana vollladen. Aber da brauche ich nochmehr Skillpunkte...
Vorteil ist, das ich mit Amok auch PIs erlegen kann.

Also eher nicht Frenzy (Doppelschwung) mit CB/AR/-Gegnerdef Waffen.
 
Du musst bedenken, das Schlachtruf normalerweise MEHR als 100% der Def abzieht, somit ist es vollkommen egal wieviel Ar du hast, du triffst eh immer... (abgesehen von block)

Deswegen: für Bosse: CB ist wichtig, Geschwindigkeit auch. (ich mach das immer mit 2x Schwärze und es funktioniert eigentlich wunderbar). Den Rest sollte dann der Merc machen...

für PIs: upped Rippenbrecher und dann mit amok drauf!

mfg
 
Haggi22 schrieb:
Merc auf CB ausrüsten fällt leider aus, wird eine Rouge mit der Hilde.

Merc fällt aus. Deshalb wäre ne Waffe mit ordentlich Schaden besser als Schwärze. Sonst schnitzte dann am letzten Millimeter.
 
Mr_Burns2005 schrieb:
Du musst bedenken, das Schlachtruf normalerweise MEHR als 100% der Def abzieht, somit ist es vollkommen egal wieviel Ar du hast, du triffst eh immer... (abgesehen von block)
mfg

Wenn Baal häufig das Ziel ist gilt das allerdings nicht. Der hat einen Bonus auf seine Def die grösser als 100% ist - also hat der auch mit Schlachtruf noch mehr als seine Basisverteidigung.

---

Wenn es Frenzy sein soll, dann würd ich SchwärzeFlegel und HimmlischesLicht(EthEth) nutzen.

Mit linkshandbug-feature sollte da auch ein passabler Speed bei rumkommen.
 
Ich habe jetzt ein paar Sachen ausgetestet.

Von Amok und fetter Waffe bin ich sehr enttäuscht. Baal habe ich garnicht klein bekommen. (Bzw musste ich 2 mal den Gürtel mit Tränken neu voll machen. War mir dann zu blöd) Schade, Insight im 2t Slot hätte bei den Wellen von Baal sehr gut getan.

Irgendwas scheine ich bei Frenzy und Linke-Hand-Käfer nicht ganz recht gemacht zu haben. Er war mit Himmlisches Licht und Flegel doch sehr lahm. (Nach Slotwechseln natürlich bei rechter Hand doppelklick gemacht. Bei Links auch nochmal getestet. Beides nicht gerade flott) 2 mal Himmlisches Licht schlug er noch langsamer. dafür habe ich sowohl den Dicken als auch die Krabbe klein bekommen.
Dann habe ich es mit 2 Beast BA getestet. War sehr überrascht das ich so gut getroffen habe. (Angezeigte CtH ~50%) Und damit ging es dann am schnellsten. Vor allem die zweite Hälfte des Lebensbalkens. Ich muss aber noch schaun, ob BA wirklich der beste Rohling ist. Ich meine das mir da 20 IAS zu maxspeed fehlen. Habe ich noch nicht nachgeschaut.


Jetzt habe ich natürlich ein "kleines" Problem. 2 BER hängen bei mir nicht an den Bäumen...
Kann mir vllt jemand einen Tipp geben wie ich die andere Frenzy Combo besser beschleunigt bekomme? Amok fällt aus, da mir die Bosse so nicht schnell genug gehen. Außerdem mag ich Frenzy lieber.
Oder eine andere Idee für eine Waffenkombo mit viel CB?

Greetz Haggi
 
Nuja - die Superkombo ist Lash+Zermalmer - brauchst dann wohl ein bisschen arg viel Str/Dex. :wand:

Da Flegel und MächtigesSzepter sich im Basespeed nur um 10 unterscheiden kommt beim Linkshandtrick halt nicht allzuviel bei rum.

Probehalber könntest du mal BlackFlegel+BlackKriegshammer/Kampfhammer probieren.

Da wärst du mit den 15%IAS von Black schon bei 6Frames/4,16ApS.
Könntest ja eventuell ein Highlords im Inventar mitführen und dann für Bosskills anlegen. Dann reichts für 5,5Frames/4,54ApS.
 
Hast du schonmal angedacht Doppelschwung zu verwenden? Zwei Black Geißeln sind damit bei 6 Frames, 2 Himlische Lichter - so man denn in eins zwei Shaels Sockelt - bei 5.5 Frames.

Der Schaden leidet dabei natürlich etwas(mehr) und AR mäßig wirds auch nicht besser. Schneller zuschlagen sollteste damit aber.
 
Doppelschwung habe ich vergessen. 6 Frames wären ja OK, werde ich demnächst probieren. Das AR scheint, gerade bei Dia nicht so das Problem zu sein. ich treffe sehr gut, wenn man dem Bildschirm (angebrachter Blitzschaden kann man an Dia sehen) glauben schenken darf.

Viel Str/Dex ist natürlich blöd. Life ist im Moment nur knapp über 2k und das ist flott weg... Dazu kommt, dass ich das Mana von knapp 2k brauche. Ein WC kostet mich gut 60 Mana :D

Was im Inv mitführen gefällt mir nicht. Wird alles voll Skiller werden und der Rest dann Mana/Life/Res. Da ich in Wirklichkeit nicht soviele gute Charms haben werde, wie im Test brauche ich jedes Feld.

Ist jetzt schon sehr stressig mit dem Leben im CS. Gnädigerweise werden die Blitze bei einem blitzverzauberten Boss nicht angezeigt wenn er gestunnt ist. Dafür verliere ich trotzdem batzenweise Leben :( Nach 6 Rips nach dem Motto: Hä, was war denn jetzt? hab ich erstmal keim Bock mehr.
 
Zurück
Oben