• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shouter und Barbmerc

NoobAndProud

Mitglied
Moin moin,

erstmal es geht um einen SHOUTER und NICHT um den Gold-scheffel-Söldner-Supporter!

Ich spiele SP mit den Ladder-RWs und und bin dabei mir meinen Shouter hochzuspielen (Level 22, bald wird wird er das erste Mal singen).
Da ich das Insight selber tragen möchte und dieser besondere Charakterbuild was spezielleres verdient als nen schnöden 08/15-A2-Macht-Schnitters(habichehnicht)-Merc, wollte ich ursprünglich die A1-Rogue nutzen... aber da haben selbst die starken Barbaren hier im Forum gebibbert (okay sie sagten "die bringt nix ausser Deko")
Deswegen jetzt vielleicht n A5-Barb und als Muskell-Tandem durch die Lande ziehen.

Nur wie den Dicken anziehen?
Var1: Lawbringer für Altern (worein? Phaseblade?) und dazu Verrat/Nötigung für schneller/CB und auf den Kopf dann Gulli (bisher nicht gefunden - Alternativen?)? So hätte ich dann Altern, keinen Schaden aber gegen Bosse zumindest noch CB.
Var2: Damagedealer: Wumme mit Schaden + Gulli + hmm auch wieder Verrat/Nötigung?

Vielen Dank,
ein Noob

Ganz klar Lawbringer.
Altern bringt dir einfach zu viel um darauf zu verzichten.

ich würde es mit variante 1 versuchen. ich denke dann hast du den höheren killspeed beim normalen spielen, bei bossruns liegt wahrscheinlich die 2.variante vorne.

ausrüstung sieht ganz gut aus. wenn noch kein gulli vorhanden kannst du dir für den übergang was craften.

Würde auch zu Var1 tendieren. Allerdings benutz der Sölli auf höherem lvl den Standardangriff nur mehr selten (1 von 4 glaub ich), wodurch man dann Verrat weglassen und was anderes nehmen könnte, sofern man die Resistenzen nicht benötigt. Aber Verrat seh ich da schon ganz weit vorne.

Okay also nehme ich Lawbringer. Und als Rohling ist die Phaseblade korrekt?
Wenn ich Duress nehme komme ich damit auf 6Frames, ist das schnell genug, um regelmäßig Altern zu triggern? Mit Verrat komme ich ja auf Maximalgeschwindigkeit von 4,5Frames, dafür würden ja aber CB und Offene Wunden fehlen, die gegen die dickeren Gegner schon sehr hilfreich sein werden.

Beim Craft-Helm ist doch nur DS drauf, das wird mir bei ner Phaseblade ja nicht wirklich viel bringen, oder?

Vielen Dank,
ein Noob

Edit: @ Kiss_My_Wolf: Ich versteh grad nicht, wodrin der seltene Standard-Angriff das Weglassen von Verrat befürwortet, kannst mir das erklären?

Zuletzt bearbeitet:
n barbamerc setzt stun bash und normalen angriff ein

stun und bash sind beides lahmer als der normale angriff, das sollte man nciht vergessen

Jop ich meinte, dass der Barbaren Söldner Hieb, Lähmung und den Standardangriff verwendet. Auf höherem Level benutzt er Hieb und Lähmung öfter, welche aber langsamer als der Standardangriff sind. Für beide Hieb/Lähmung reichen 30 Ias auf der Ausrüstung aus, damit er damit auf 2 Angriffe pro Sekunde kommt.
Ias vom Verrat bringt halt dem Standardangriff mehr: -> 4 Angriffe pro Sekunde. Den nutzt er aber seltener.

€:Man hab ich ne Blockade :ugly:

Nicht unterschätzen sollte man bei dem
Equipe den fehlenden Leech,den der PB
kann man nähmlich vergessen.

Ich hab meinem Shouter damals mal
Lawbringer in einer Kolossklinge gegeben,
dazu Verrat und Gulli reicht für 11frames
bei Hieb/Lähmen und 5.5frames standard,
das ist in meinen Augen der Hauptgrund,
warum der A5er dem A2er arg hinterherhinkt,
und beim Shouter muss er auch noch killen
können,was bei alternativen Casterchars nicht
der Fall ist,hier gehts nur ums schnelle
Auslösen von Altern.

n barbamerc setzt stun
bash und normalen angriff ein
stun und bash sind beides lahmer als der normale angriff,
das sollte man nciht vergessen

Gabs da nichtmal eine Angabe über Häufigkeit
der verwendeten Angriffe ?
Findsch eben net.....

MfGg Marco

Zumindest die Ungefährangabe gibt es bei den FAQTOIDS in der Söldnerfibel.
An die genaue Tabelle kann ich mich erinnern, weiß aber auch nicht mehr, wo es sie gibt.

Ah vielen Dank für die Aufklärung mit Hieb und Bash, daran habe ich nicht gedacht.

Habe endlich Level30 erreicht und das erste Mal überhaupt (hat mein Wirbler nicht geskillt) den Kriegsschrein ausprobieren können und es machte richtig Spass (wirklich wieterspielen konnte ich aber noch nicht)

Mein Helm-Problem für den Söldner hat sich übrigens erledigt: Gulli ist mir doch tatsächlich am nächsten Tag vor die Füße gepurzelt...

Aber ist der miese Leech von der Phaseblade wirklich so schlimm? Schließlich sollten die meisten Gegner mit denen er in Kontakt kommt doch durch meine Beteiligung am Kampfgeschehen ja eh gestunnt sein!?

Vielen Dank,
ein Noob

Zuletzt bearbeitet:
Der Leech sollte imho überhaupt kein Problem sein. Der Barbsöldner meines TS ist nahezu nie gestorben, und wo der Oak hat, hast du BO. Dazu kommt noch der Stun, und du darfst nicht vergessen, dass der Barb eine irrsinnig hohe Lebensregeneration hat.

Simon

Okay danke,

dann werde ich mir erstmal keine Sorgen um den Leech machen.
Was ich aber grade sehe: der Barb-Sölli braucht ja über Level80, bis er genug Dex für die Phaseblade hat... na toll, da bin ich mit dem Shouter ja schon fast durch mit Hell!
Okay und die 40 Level davor? Wenn ich das richtig sehe, müßte ein Runenschwert passen: Ist das schnellste mit 3 Sockeln und die Anforderungen passen so ziemlich genau zu einem Sölli mit Level 43, ab wann Lawbringer geht. Schaden ist auch mies, kann ich schonmal testen wies mit der Phaseblade wär...
Passt das so?

Achja und als Rüstung ziele ich jetzt erstmal auf Verrat, da CB durch Gulli ja jetzt erstmal vorhanden ist (und Levelanforderung 43 zu Lawbringer passt :D )

mit der Krone der Diebe und zB einer Löwenherz Rüstung kannst du anfangs sehr viel Dex sparen damit er auch schon früher die PB nehmen kann - Würde nämlich nicht auf die verzichten weil hat die PB doch der schickste Rohling ist

Dann fehlt mir aber das CB von Gulli und evtl Rüsse!
Ich lege zwar schon Wert auf Style (deswegen ja kein A2-Merc) aber bei dem Merc ist mir der Style des Rohlings dann doch eher egal, sehs ja eh nicht.
Finde ich ein eth Runenschwert, habe ich sogar einen höheren Durchschnittsschaden als mit der Phaseblade merk ich grad... :D
Hmm wobei mit Löwenherz und Gulli würde ich einen Bidenhänder von den Anforderungen schaffen, aber dann fehlt mir wieder IAS und er haut weniger zu, hmpf.

Ich glaub soviele Gedanken habe ich mir bisher über keinen meiner Chars gemacht, geschweige denn über den Söldner, find ich cool :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt mir aber das CB von Gulli und evtl Rüsse!
Ich lege zwar schon Wert auf Style (deswegen ja kein A2-Merc) aber bei dem Merc ist mir der Style des Rohlings dann doch eher egal, sehs ja eh nicht.
Finde ich ein eth Runenschwert, habe ich sogar einen höheren Durchschnittsschaden als mit der Phaseblade merk ich grad... :D
Hmm wobei mit Löwenherz und Gulli würde ich einen Bidenhänder von den Anforderungen schaffen, aber dann fehlt mir wieder IAS und er haut weniger zu, hmpf.

Ich glaub soviele Gedanken habe ich mir bisher über keinen meiner Chars gemacht, geschweige denn über den Söldner, find ich cool :cool:

:D

naja mit "schick" meinte ich halt einfach dass es der beste Rohling ist ;)

es kommt bei diesem Runenwort nicht mal irgendwie auf den Schaden (des Rohlings) an sondern rein um die Geschwindigkeit wie schnell der Söldner Altern verteilen kann - und da fährst du einfach mit der PB am besten, noch dazu kannst du die immer wieder auch für andere Charaktere gut verwenden. (Conv-Zealer spielt sich damit ziemlich toll, nur so nebenbei erwähnt hehe)

Muss man halt Kompromisse eingehen bis man alles so tragen kann - meistens geht das CB in Normal + Alptraum mit Ausnahme gegen die Aktbosse eh niemanden ab.

Wenn du allerdings eh genug Lem Runen hast kannst du dir ja auch das RW 2x bauen, einmal einem Rohling mit weniger Anforderungen und einmal in der PB :P

Ja klar, wenn der Merc den Level hat, kriegt er ne Phaseblade mit Lawbringer, DEN Rohling hab ich sogar schon.
Das wird jetzt eh spannend: bin jetzt Level 42 und noch kein Rohling :D , sowas hab ich bisher ja nicht behalten, wozu auch?

Was die LEMs angeht... nein ich habe nicht genug, plane aber nach den bisherigen Berichten hier im Forum den Patch 1.13 ganz fest dafür ein ;)

Da fällt mir grad ein: ich spiel noch ohne PlugY aber mit Runenwort-patch und mule mittels ATMA. Kann mir wer sagen wie die Kompatibilität zu 1.13 damit aussieht? Oder obs schon n Update (vom Patch) gibt?

Vielen Dank,
ein Noob

Shouter generell mit Lawbringer weil -> ZUFLUCHT ! Oder Blauzorn...naja, haben und....

Wobei ich bei meinem Shouter den A2 genommen hab und den Lawbringer in den zweiten Slot für die PI (welche ja fast ausschließlich Untote oder Geister sind).

Shouter generell mit Lawbringer weil -> ZUFLUCHT ! Oder Blauzorn...naja, haben und....

Wobei ich bei meinem Shouter den A2 genommen hab und den Lawbringer in den zweiten Slot für die PI (welche ja fast ausschließlich Untote oder Geister sind).

Also ich würde eher natürlich dem Merc einen
Schnitters in die hand drücken,als Übergang
ist lawbringer natürlich eine Option.

Die Zufluchtsaura hat natürlich stark an Bedeutung
dank Blizzs nettem IM-Cancel verloren,da sehe ich
den A2er,wenn man sich mit der KI etwas verständigen
kann^^ doch sehr deutlich vorne.

Wenn du ne Java hast,mach mal ein "paar" Cows,
vlt. hast du Glück und findest einen netten 3socked
Barbhelm....

MfGg Marco

Also ich würde eher natürlich dem Merc einen
Schnitters in die hand drücken,als Übergang
ist lawbringer natürlich eine Option.

Yep, Schnitters auf nem A2 Froster ;) Überhaupt ist der A2 beim Shouter besser als der A5.

Die Zufluchtsaura hat natürlich stark an Bedeutung
dank Blizzs nettem IM-Cancel verloren,da sehe ich
den A2er,wenn man sich mit der KI etwas verständigen
kann^^ doch sehr deutlich vorne.

MfGg Marco

Hmm? Wieso hat die an Bedeutung verloren? Es geht bei Zuflucht nur darum die Pysimunität aufzuheben. Z.B. in der Lost City in Hell, oder Gräfinenturm in Hell, oder sonst wo wo Geister oder Zombis und Consorten rumlaufen. Im CS war/ist es dem Shouter eh egal ob IM oder nicht.

Für den Shouter selbst,ja,klar,allerdings
fand ich den Rückstosseffekt zu IM-Zeiten
als sehr angenehm,um sich selbst evtl. mal
neu zu positionieren,da ab und an der Sölli
schneller "suizid" als "upps" gesagt hat,
nicht immer war halt alles im Stun oder flee...

MfGg Marco

Zurück
Oben