• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

shouterhybrid

immortalortwin

New member
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir das so gedacht mit meinem shouter:
1. waffenslot 2x hoto
2. waffenslot botd in eth berserkeraxt und ein Reimschild
forty-rüstung
+3 warcries und 10 fcr amu
stahlhexler handschuh
rest weiss ich noch nicht

skillung: wc max, howl max, bo max, konz max
taktik: Angriffe: wc und/oder konz, PI: amok

shouterguide geht bei mir nicht auf


vorschläge, kritik?

LG ortwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit WC nicht viel killen, wenn du nicht alle Synergien skillst.
Einfach mal den Schaden im Skillcalc anschauen. Da kommt so nicht viel bei rum.
 
wenn ich allein spiel funktioniert wc ganz gut gegen die kleinen Viecher, auch mit den synergien, die ich geskillt habe, botd ist eine Verlegenheitslösung, die waffe meines convrev. reim hab ich, weil ich 4 meeles hab und nur 3 raven. ich bedanke mich bei den autoren, hab jetzt ein paar Anregungen ...
 
ich hab mir das so gedacht mit meinem shouter:
1. waffenslot 2x hoto
2. waffenslot botd in eth berserkeraxt und ein Reimschild
forty-rüstung
+3 warcries und 10 fcr amu
stahlhexler handschuh
rest weiss ich noch nicht

skillung: wc max, howl max, bo max, konz max
taktik: Angriffe: wc und/oder konz, PI: amok

shouterguide geht bei mir nicht auf


vorschläge, kritik?

LG ortwin

wie sieht denn das ganze Equip aus?
Stahhäcksler halte ich für suboptimal.Perfekte mögen konkurrenzfähig zu LoH sein aber soviel str würde ich nicht statten.

kann mich den leuten vor mir nur anschließen.Nen shouter ist ja ohnehin kein Schadenswunder,da sollte man nicht auf Synergien verzichten.
Als Hybridansatz reicht dann ein Punkt.Nen botd braucht die Punkte weitaus weniger als der warcry.

und bei botd,2xhoto sollten die paar PGs für nen raven doch drin sein.
Dann Lanzenwache statt Rhyme rein wenns 1h sein muss,dürfte noch am meisten Schaden rausholen.

Wenn du bei Taktik "wc und/oder konz" schreibst willst du dann mit dualhoto shouten und während dem Kampf ständig auf den Zweitslot wechseln zum konzen?
Also ich würd dann als Hybrid gleich im Meleeslot Warcry benutzen und in den Zweitslot die BO-Speere packen.
 
Imho macht das Konzept wenig Sinn. Mit Konz und WC hast du zwei Angriffe, die beide physischen Schaden austeilen und sich fast gar nicht sinnvoll ergänzen, aber im Hinblick auf Ausrüstung und Skillung massiv behindern. Für CB gegen Einzelgegner/Bosse würde auch ein Punkt in Konz reichen. In der Regel spielt man Hybride ja nicht aus reinem Selbstzweck, sondern weil man die Schwächen einer entsprechenden reinen Variante ausbügeln will, was bei Barbaren fast nie nötig ist.
Viel sinnvoller wäre schon eine Kombination aus WC und Amok, wobei auch hier eine Fokussierung auf eine der Attacken anzuraten ist. Also entweder Amok + Synergien + WC maxen (-> Zerker mit WC als Defensivskill) oder WC + Synergien maxen + 1 Punkt in Amok (-> Shouter mit PI-Option).
Wenn du den Charakter unbedingt so spielen willst, ist das natürlich völlig okay. Er ist zwar nicht optimal, aber definitiv spielbar.

Bei der Ausrüstung solltest du zuerst die Slots belegen, die beiden Parts weiterhelfen. Forty ist schon ziemlich gut, das Amulett könnte ein Rare mit +2 Skills, FCR und Leech für den Meleepart sein. Als Kopfbedeckung wäre ein Rare Reif mit +2 Skills, 20 FCR, Leech, Resis, Stats optimal, wobei die vermutlich recht schwer zu beschaffen sind.
Für den Gurtslot gibt es Arach oder Castercrafts mit Stats, Resis, FHR, etc. Spirit ist möglicherweise sinnvoller als HotO. Die Resis von HotO solltest du nicht brauchen, weil der Meleeslot ja auch keine oder wesentlich weniger Resis bietet und das Mana von Spirit evtl. wichtiger als 1-2 +Skills ist.

Da du sicher keinen Insight-Merc nehmen wirst, kannst du die Waffe auch einfach selbst im Kampfslot tragen. Wenn du beim Casterpart mal Manaprobleme hast, brauchst du bloß kurz den Slot switchen - und der Schaden im Nahkampf ist auch sehr gut.
 
Ergänzend : wenn du amok als 2. Angriff wählst ( was ich auf jeden Fall tun würde ) brauchst du nicht auf Leech irgendwo achten da du mit Amok nicht leechst.

Der einzige Hybrid der Sinn macht ist wie schon oben beschrieben der mit 1 Punkt in amok .

Als Rüstung finde ich auf einem Shouter eni > all ( bitte nicht hauen ) wenn man die Runen hat .

Helm sollte imIdealfall was Rares oder magic mit möglichst viel zu Kriegsschrei.

Insgesammt solltst du im Cast Slot auf jeden Fall auf 105 fc kommen 200 lohnt nicht da verlierst du zu viel dmg da du mit dem Equip sehr eingeschränkt bist.

Im Amok Slot ist gut und Safe Grief + Storm oder Lanzenwache ( mehr dömög )
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesammt solltst du im Cast Slot auf jeden Fall auf 105 fc kommen 200 lohnt nicht da verlierst du zu viel dmg da du mit dem Equip sehr eingeschränkt bist.
iwie schon fast nen spampost aber shouter/csbarb kombo für die 105:dualhoto,arach,dein 3/10 magic oder am besten nen schickes 2barb,fc,xx mana craft
 
,,

Da du sicher keinen Insight-Merc nehmen wirst, kannst du die Waffe auch einfach selbst im Kampfslot tragen. Wenn du beim Casterpart mal Manaprobleme hast, brauchst du bloß kurz den Slot switchen - und der Schaden im Nahkampf ist auch sehr gut.

was spricht den gegen den Insight merc ? Schnitters für altern ?
Für mich persönlich aus reiner Bequemlichkeit nur mit extrem guten equip/inventar so das ich auch ohne insight merc immer genug mana hätte . Ansonsten ist mir das gehampel meist zu nervig :)
 
was spricht den gegen den Insight merc ? Schnitters für altern ?
Richtig. Insight ist schon für einen reinen Shouter nicht gerade ideal, also erst recht nicht, wenn man mit Konz auch noch einen Zweitangriff dazunimmt, dem Insight als Mercwaffe gar nix bringt. Altern verstärkt hingegen beide Angriffe enorm. Mana kann man auch von der Ausrüstung holen, den Schadensbonus von Schnitters aber nicht. Der Preis spielt hier sicher keine Rolle, wenn schon BotD, Forty und HotO eingeplant sind.
 
insight auf dem Hybrid ? als Amok Waffe ? Hm nutez Grief + Storm ( wobei Storm ohne dex fragwürdig ist )

Bei mir ist eher das Problem das das Mana ohne Insight vomMerc absolut nicht reicht .( ich habe aber auch kein ene gestatet )

Ich komme auf ca 1300 mana die sind bei ausgiebiegen casten sehr fix weg .
( obwohl ich noch die Übergangslösung Harle nutze )

ansonsten an Mana technisch relevantem :

Frostis
Dual Soj
Cradft amu mit 2 baba 10 fc 80 Mana 10 % mana reg
7 sc's mit Life Mana > 30 insgesammt von den Stats
Schuhe sind noch mau da habe ich Wartravs an da ich noch nix vernünftiges gecraftet habe .
und DUal Hoto
arach
Eni als Rüssi
Torch mit 20 Stats
Ani mit 19 Stats

bei mir reicht das mana nicht ohne ene zu statten . ( ist ziemlich fix leergeballert obwohl mir noch ca 11 Skills von der Ausrüstung / Inventar fehlen bis ich da bin wo ich hin will )

edit :

Richtig. Insight ist schon für einen reinen Shouter nicht gerade ideal, also erst recht nicht, wenn man mit Konz auch noch einen Zweitangriff dazunimmt, dem Insight als Mercwaffe gar nix bringt. Altern verstärkt hingegen beide Angriffe enorm. Mana kann man auch von der Ausrüstung holen, den Schadensbonus von Schnitters aber nicht. Der Preis spielt hier sicher keine Rolle, wenn schon BotD, Forty und HotO eingeplant sind.
btw redest du von konz ich von amok als zweiten Angriff .

Konz als 2. Angriff macht meiner Meinung nach keinen Sinn da ich dann zwei Angriffe mit der selben Schadensart habe. Wenn dan Amok als zweiten . Für Amok ist Altern schadenstechnisch nicht so bedeutsam.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist eher das Problem das das Mana ohne Insight vomMerc absolut nicht reicht .( ich habe aber auch kein ene gestatet )

Ich komme auf ca 1300 mana die sind bei ausgiebiegen casten sehr fix weg .
( obwohl ich noch die Übergangslösung Harle nutze )

ansonsten an Mana technisch relevantem :

Frostis
Dual Soj
Cradft amu mit 2 baba 10 fc 80 Mana 10 % mana reg
7 sc's mit Life Mana > 30 insgesammt von den Stats
Schuhe sind noch mau da habe ich Wartravs an da ich noch nix vernünftiges gecraftet habe .
und DUal Hoto
arach
Eni als Rüssi
Torch mit 20 Stats
Ani mit 19 Stats

bei mir reicht das mana nicht ohne ene zu statten . ( ist ziemlich fix leergeballert obwohl mir noch ca 11 Skills von der Ausrüstung / Inventar fehlen bis ich da bin wo ich hin will )
Spirit wäre manatechnisch noch etwas besser als HotO, wenn man nicht viel Base-Mana hat. Ein bissel Energie könntest du vielleicht auch noch statten. (Im Prinzip ist das auch nix anderes, als bei einem Frenzy Str zwecks Schadenserhöhung zu überstatten.)


btw redest du von konz ich von amok als zweiten Angriff .

Konz als 2. Angriff macht meiner Meinung nach keinen Sinn da ich dann zwei Angriffe mit der selben Schadensart habe. Wenn dan Amok als zweiten . Für Amok ist Altern schadenstechnisch nicht so bedeutsam.-
Ja, ich bezog mich auf die ursprüngliche Idee des TEs, Konz zu verwenden. Wirklich sinnvoll finde ich das auch nicht, aber das muss ihn ja nicht davon abhalten, so einen Barb zu spielen.

Für Amok ist Dec schadenstechnisch natürlich nicht wichtig, aber die zusätzliche Sicherheit ist auch nicht übel. Als WC-Zerk-Hybrid gibt es imho keinen optimalen Mittelweg. Wenn der Zerkpart wichtiger ist, würde ich eher Insight nutzen, um die Ausrüstung auf Nahkampf auslegen zu können, und bei Orientierung auf WC eher Schnitters für Schaden mit castertauglicher Ausrüstung.
 
ich weiss jetzt auch nicht, wie ich auf Stahlhexler gekommen bin, gemeint war frostburn.
castslot bleibt gleich: 2x hoto
2. slot: botd in berserkeraxt, leidenschaft in einem +3 zeal szepter

es ging darum, den baba mit dem auszurüsten, was ich auf anderen chars bereits verwende, einen 3.raven hab ich eh schon gefunden.

weiters ging es darum, möglichst wenig in Kampffertigkeiten zu investieren, mit diesem build sind das 2 harte punkte.

LG und danke für die Anregungen

ortwin
 
bei nachmaligem Überdenken bin ich zum schluss gekommen, dass man keinen shouterhybrid bauen kann ....

LG ortwin
 
Zurück
Oben