• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sich ergänzende Items

Verbesserungsvorschläge gesucht

Also, den FCR Wert erhöhen, ist klar.

Wo sind Reserven?

Meine Items mit FC-Werten
Eschutas=40
Spirit=32
Spinnengurt=20

Die Handschuhe wechseln mit Magierfaust=20

macht dann insgesamt=112%

Fehlen noch 5%.

An die Krone CoA gehen, hm....
Greiferauge bietet keine Resis...und nur ein Sockel
Die Schuhe will ich auch behalten.
Die Rüstung Rätsel finde ich deshalb so gut wegen der 66% Stärkeplus.

Gibt es irgendwelche Charms für FC? oder Facetten?

Übrigens, die Idee eine Blitzsorc zu bauen kam wegen Nilhathakruns....
Es heist, der hat alles was wir so für D2 an Items brauchen.

Was ich wenig verstehe, dass der Kettenblitzsorc so viel Raum gegeben wird, bei so viele weniger Power gegenüber der Blitzschlagsorc.

Erd

Nachtrag:

Das Greifenauge bietet neben der 25% Erhöhung des FCR Wertes
10-15% zu Blitzschaden.

Ob damit gemeint ist, dass sich das auf den Blitzfertigkeitsschaden bezieht?, also auf den Skillbaum?
Dann würde ich darauf zugreifen.

Dann hätte ich insgesamt 137% FCR neben den dann 10-15% zusätzlichen Blitzfertigkeitsschaden!!
Da könnte sogar CoA mit den Blitzfacetten nicht mithalten.
Und die restlichen Resiall kann ich mit Charms lösen.

"oh, gott", das Problem ist nur, wie ich jetzt sehe, dass Greiferauge ist nur für Laddermodus...
schade.

Zuletzt bearbeitet:
Kettenblitz bringt als Synergy Schaden für den Blitzschlag.

FC Charms gibts ned
Wenn du noch FC reinholen willst, bietet sich eben Greifenauge an oder ein Rare 2 Sorc 10 FC Amu, 10 FC Ringe, besserer Spirit Monarch, die Rüstung (Viper für 30 FC!)...

Warum muss man auf eine Sorc ein Eni hauen :rolleyes: Wenn du in Highrunen schwimmst, dann geb ihr CoH, da haste immerhin dicke Resistenzen, oder eine Viper, die zwar einen Skill weniger, aber dafür ansonsten deutlich sinnigere Werte hat :rolleyes: (und nein, das mit den 66 Str versteh ich nun echt nicht, sry, ist ja nit so, als ob du als Sorc nun notorischen Statpunktmangel hast :rolleyes: )
Was du von der CoA willst, versteh ich auch nicht. Klassische Harle mit RBF dürfte schadenstechnisch in ähnliche Regionen kommen (glaube ich ...) und dafür deutlichen Lebens- und Manaboost verschaffen; Griffon wäre wiegesagt natürlich noch besser.
Die Frosties könntest du wegen FCR auch gegen Mages austauschen, Mana braucht man ja meistens nicht SO dringend.

Das Greifenauge bietet neben der 25% Erhöhung des FCR Wertes
10-15% zu Blitzschaden.

Ob damit gemeint ist, dass sich das auf den Blitzfertigkeitsschaden bezieht?, also auf den Skillbaum?
Dann würde ich darauf zugreifen.
Ja, es erhöht den Blitzschaden. Die 10-15% werden aber nur zur Blitzbeherrschung addiert und sind daher nicht so wichtig.
Viel entscheidender ist die Senkung der Monsterresistenzen um 15-20%.

das Problem ist nur, wie ich jetzt sehe, dass Greiferauge ist nur für Laddermodus...
Durch Ladderresets gibt es mittlerweile auch in Nonladder viele.

[...]den dann 10-15% zusätzlichen Blitzfertigkeitsschaden!!

viel interessanter ist -Blitzres am Gegner. Das erhöht den Schaden viel mehr, wird allerdings nicht im Charscreen angezeigt
Die +% werden nur zur Mastery addiert...

Ich würde deine Sorc umbauen

HotO
Griffons
Maras
Spirit Monarch
Arach
SoJ SoJ
Aldurs
Chains of Honor Runenwort/Viper
Mages/TO Gloves/Frostburn/Bloodfist (je nachdem was halt noch fehlt)

damit hast du genug FC, genug @res, und jede Menge Schaden.

eni wegen str nehmen und dann ne coa wegen res?

irgendwie klingt dat für mich sehr bescheuert

die angesprochene coh nehmen, greifenauge rein und spaß haben

btw warum net gleich noch ne ormus mit facette

edith sagt noch: man kommt auch ohne spirit auf die fcr sachen mit nem built der unter 60 str braucht, damit spart man sich 90 statpunkte, womit die eni auch wieder sehr sehr weit hinten liegt

viel interessanter ist -Blitzres am Gegner. Das erhöht den Schaden viel mehr, wird allerdings nicht im Charscreen angezeigt
Die +% werden nur zur Mastery addiert...

Ich würde deine Sorc umbauen

HotO
Griffons
Maras
Spirit Monarch
Arach
SoJ SoJ
Aldurs
Chains of Honor Runenwort/Viper
Mages/TO Gloves/Frostburn/Bloodfist (je nachdem was halt noch fehlt)

damit hast du genug FC, genug @res, und jede Menge Schaden.

ja, so gefällt es mir weitaus besser.

War einfach eine Angewohnheit mit der Rätsel "anzugeben"
Auch Hoto fetzt irgendwie als gute Alternative zu Eschutas.
Ketten der Ehre habe ich zwar noch nicht für meine Blitze, kann aber noch werden, die Viper müßte noch auf Lager liegen.
Wenn die CoA rausfliegt brauche ich ja auch bedeutend weniger Stärke!
Der saure Gedanke; in der CoA stecken zwei superteure Facetten.....die sind dann vermurkst.

Erd

Also, es geht weiter in Diablo 2...

jetzt befasse ich mich nochmal mit FHR Thema.
Gibts eine allegemeine Empfehlung für eine Blitzschlagdame?

Diesen Thread finde ich auch recht interessant

http://planetdiablo.eu/forum/zauberin-archiv-46/guide-defensivkonzepte-der-zauberin-1-11-a-1162849/

Zuletzt bearbeitet:
Doppelbeitrag....wegen Einfrieren nicht möglich

hallo,

Ich habe jetzt so gut wie alle Items zusammen und vor mir erscheint eine stolze eigensinnige superschnelle Blitzdame.....

Hoto, Geist, Viper, Magierfaust, Aldurs Vormarsch, Spinnenmonstergurt, Maras, 2soj, Fackel und Anni.

Und habe mir jetzt das Greifenauge eingehandelt.
Im Greifenauge ist eine ChamRune drinne (Wahnsinn).
Und dennoch, bin ich im Zweifel da was anderes rein zu machen.

Ist dieses "Einfrieren nicht möglich" so wichtig??

Oder kann ich da was anderes rein tun?

Wenns mit dem Doppelbeitrag Probleme gibt, kopier ich ihn auch gerne noch in den Vorhergehenden...das er eventuell gelöscht werden kann.

Erd

wirf die Cham raus.
Die klingt erstmal wertvoller, als sie wirklich ist.

Ich denke mal, dass das Griffons vorher auf ner Ama genutzt worden ist, daher auch CNBF.
Für ne Sorc ist "einfrieren nicht möglich" (cnbf) völlig unnütz.
Wir laufen sowieso nur in Town. Und die Teleportgeschwindigkeit wird von vereist nicht beeinflusst.

Wenns in deinem Budget liegt, würde ich da wieder eine Blitzfacette reinbauen. Optimal natürlich eine +5/-5. Wenn die zu teuer wird tuts auch jede andere +x/-5. Aber je nach Stats des Griffons würde ich schon über eine perfekte Facette nachdenken

Spielt sich deutlich angenehmer mit mehr FC oder? ;)

Nein, du brauchst kein "Einfrieren nicht möglich" (cnbf). Wenn du eingefroren bist wird nur deine Angriffsgeschwindigkeit verringert, nicht deine Zaubergeschwindigkeit.

Könnte einem Shocker vorher gehört haben, sonst macht es nicht wirklich Sinn. Hau da am besten eine möglichst gute Facette rein. Wenn du dir nen Griffon leisten kannst, sollte auch eine +5/-5 im Bereich des Möglichen liegen.

Bilanz und Testphase

wirf die Cham raus.

Spielt sich deutlich angenehmer mit mehr FC oder? ;)

ja, sie ist ein wahres Springwunder mit selbst bei Mana von nur etwas unter 700 und Blitzen kann sie auch gut, kann sie gar nicht so schnell mit der Maus bedienen...
Mit der würde ich bestimmt auch in Diablo 3 auf Jagt gehen können.....

Ja, eine Facette ist in Plan.
Wenn ich bloss wüßte, wo ich die abgelegt hatte, müßte noch eine da sein.

Einen freien Sockel hätte ich dann noch in der Viper
Noch ne Blitz rein? dann aber als Weihnachtsgeschenk.

Resis brauch ich nur noch einen Charm 5 res all.

Ein bischen Sorgen macht mir die Schnelle Erholung nach Treffer, habe nur 55 von Geist.
Naja, da könnte ich noch ein paar chars FHR reinlegen.

Allerdings, wenn sie jetzt so schnell zaubern kann, ist das vielleicht nicht mehr so wichtig, oder?

DEr Test steht bevor.

jau, in die Viper auch noch ne Facette rein, wenn du eine hast.
Alternativ kannst du aber auch ne UM für Res reinsetzen, oder einen Ruby für Life, oder oder oder... einfach wo du denkst, dass du noch zuwenig davon hast.

Das nächste FHR Cap liegt bei 60. 55 hast du schon von Spirit, fehlen also noch 5. Einen 12fhr skiller ins Inventar und gut is. Mehr als 60 FHR halte ich im PvM für unnötig. Oder wenn du zufällig einen 5 FHR SC rumliegen hast, der tuts auch
Ob du's überhaupt brauchst, hängt von deinem Spielstil ab, bzw von deinem Skill, ab. Je besser du teleportieren kannst, desto weniger wirst du getroffen, desto weniger brauchst du FHR

105 bzw 117 FC sind gar nicht so schnell, wenn man mal eine 200FC Hexe gespielt hat :D

Zurück
Oben