• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sicherheitskopie auf Extern

Sadeer

Guest
hi, ich mache von meinen guten spielen immer gerne eine sicherheitskopie, auf der festplatte, weil mir die cd s immer kaputt gehen, (die bekommen so kleine löcher auf der oberschicht?!).

über nocd und cd2dvd ect. weiß ich bescheit, blos wenn ich versuche das spiel über eine festplatte zu installieren (install.exe oder setup.exe) sagt es mir, "bitte legen sie die cd mit der aufschrift install ein" oder so ähnlich, wenn ich ein iso draus mache geht es. gibt es auch eine möglichkeit ohne virtuelles laufwerk?

Also erfahrungsgemäß funktioniert das installieren direkt von der Festplatte aus bei den wenigsten Spielen Problemlos. So ist das befürchte ich, auch bei Diablo II.

Das Problem liegt hier mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Installer. Denn der muss ja "wissen" wo der seine Daten zu suchen hat. Ist dieser Fest mit der Laufwerksabfrage verknüpft, wird es wohl schwer es hier eine Installation zu starten.

Wie hier die genauen technischen Hintergründe sind, kann ich dir leider auch nicht genau erklären. Wo ich mir jedoch nicht ganz so sicher bin, wie das bei der Diablo II Download Version von Blizzard ist, diese kann man sich, wenn ich mich nicht Irre doch nach der Registrierung eines Battle.Net Accounts, und Eingabe/Registrierung des CD-Keys herunterladen.

Das wäre ja möglicherweise eine Alternative zu deiner herkömmlichen Sicherungskopie!?

nur kurz: Eine weitere Alternative ist einfach eine Kopie des kompletten Diablo-Ordners nach der Installation.

soweit ich weiß gehts nur mit image und virtuellem laufwerk. Ansonsten die daten ausm blizzard shop sind wirklich ne gute alternative. schade, dass es sowenige anbieten...

Ok, eine Kopie des kompletten Ordners ist zwar auch ne Variante, würde ich persönlich jedoch nie als alternative zu einer vernünftigen, installierbaren Sicherheitskopie betrachten.

Diablo 2 ist zwar das was "Portable" nutzen angeht recht problemfrei, würde jedoch nicht ausschließen das es durchaus Fälle gibt wo eine richtige Neuinstallation sinnvoller ist.

Die Dateien der CD ins Hauptverzeichnis der Festplatte kopieren, Festplattenbezeichnung auf den jeweiligen Namen der CD setzen, dann installieren.

das mit der downloadversion hört sich richtig an. wo muss ich da hin bzw. meinen acc eingeben?

edit: ok habs gefunden... muss mich blos noch an, mein pw erinnern. danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben