• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sie sollten auf die Knie geh'n ... Bowie versus UT

Cimarron

Member
Registriert
6 September 2004
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
16
Hallo ihr Lieben.

Ich spiele eigendlich schon seit ich denken kann immer eine Bow Ama .. und ne MF Dame.

Nun will auch klein Ama einen Torch, von einem Anni mal ganz ab gesehen.

Durch einen Gluecklichen Zufall und die Unterstützung einiger netter Spieler ist klein Ama nun so reich wie nie und will natuerlich mal testen ob das in UT fuer eine Bogen Amazone wirklich so gefaehrlich und unmoeglich ist wie gerne gesagt wird.

Nun habe ich mich natuerlich durch den ein oder anderen Tread zum Tme gewuehlt, der Tenor war meist - geht so nicht.
geht so nicht heisst aber immer - geht anders.

Aber geht nicht gibt es ja bekanntlich nicht.

So dann stellen wir uns mal vor:

Letifera, ihres Zeichens Bognerin der Amazonen.

Besitzt derzeit:

Forty - 14XX def, 26@ 1.25 Live / level
Warth - GMB Bow 3 zu Skills, 292 ED untod.
Blutreiter
Kiras @70 - 15 Ias Juwel.
Hände auflegen
Razor
Duall leech Ring
Assring
HL

Zauber habe ich kaum :) Und das was da ist ist nicht so erwaehnenswert :)

Natuerlich ist mir bewusst das das mit Warth eventuell nicht die besste Idee meiner BNet Karierre war, nenne wir es einen Anfall geistiger umnachtung.
Nichts desto Trotz ist das ding nun da und wird getestet.

Bei der Skillung bin ich mir noch unsicher, das ich auch mit Straffe arbeiten will, scheint mir Max ausweichen sinnlos, Wally wird Max, bei Lockvogel weiss ich nocht nicht. Pierce denke ich auf 9, bischen AR brauch ich auch noch.

20 GA und 20 Straffe issen muss.

Statsmaessig wird es eine Dex as Dex can.

Für vorschlaege bin ich immer offen :)
 

bin leider auf Arbeit, von daher kann ich mich da nicht so mit beschäftigen,
wie es die Dame verdient, aber eines kann man sagen:

Waffe wechseln.

Dmg vs Demons/Undeads wird im Offweapon-ed mit verrechnet,
was im großen Haufen von dex und Auren wesentlich schwächer ist
als wenn es direkt auf den Waffenschaden angelegt würde.

hysischer Schaden durch Schlag, Schuß oder Wurf setzt sich aus vielen Einzelkomponenten zusammen. Die Links führen in die Gegenstandssektionen auf d2wissen.

1.Erstes Element ist der Grundschaden der Waffe. Dieser besteht aus einer Spanne von Minimal- und Maximalschaden, der Mittelwert ist der Durchschnittsschaden der Waffe. Die Waffengattungen und deren Arten sind insofern einigermaßen ausbalanciert, daß Geschwindigkeit, Durchschnittsschaden oder eine kleine Streuung zwischen Minimal- und Maximalschaden als jeweilige Vorteile dastehen.
2.Gegebenenfalls wird der Bonus des Zustands ätherisch von 50% auf den Basisschaden der Waffe aufgerechnet.
Schilde und Schuhe erhalten durch den Zustand ätherisch keinen erhöhten Schildschlag- respektive Trittschaden.
3.Auf diesen Waffenschaden kommt nun der prozentuale Bonus Enhanced Damage (ED), der als Attribut auf der Waffe selbst vorhanden ist. Dazu zählt additiv auch der bis zu 15% betragende Bonus einer im Zustand 'superior / gut' gefundenen weißen Waffe. All dies wird in Fachkreisen als 'onweaponED' oder ähnlich umschrieben.
Speziell gegen Untote oder Dämonen ausgewiesene prozentuale Boni auf der Waffe werden nicht an dieser Stelle eingerechnet!
4.Als nächstes werden sämtliche Boni auf Minimal- und Maximalschaden von Gegenständen auf den Wert addiert. Dabei ist es egal, ob diese Boni auf der Waffe selbst, auf anderer Ausrüstung oder auf Zaubertafeln im Inventar vorkommen.
Das Attribut '+ xx Damage' einer Fertigkeit bewirkt, daß xx nur auf den Minimalschaden angerechnet wird.
Das Attribut + xxx Damage auf einer Waffe bewirkt, daß xxx an dieser Stelle der Berechnung auf den Schaden angerechnet wird, obwohl es eigentlich ganz am Ende addiert werden sollte.
5.Nun erfolgt die Verrechnung mit % Enhanced Damage außerhalb der Waffe, was gemeinhin als 'offweaponED' bezeichnet wird.
Dies umfaßt
- die Modifikation durch Stärke- und Geschicklichkeitspunkte
- alle speziell gegen Dämonen und Untote ausgewiesenen prozentualen Boni,
dies schließt auch solche Boni auf der Waffe selbst ein, sowohl als Affix als auch der Bonus stumpfer Waffen!
- alle prozentualen Boni auf der Ausstattung ohne die Waffe
- alle prozentualen Boni von Fertigkeiten
- alle prozentualen Boni durch befreundete Aureneffekte
- aber auch negative Einflüsse wie eine Verfluchung durch Weaken / Schwächen oder Decrepify / Altern sowie die Schreiwirkung von Taunt / Hohn sowie Battle Cry / Schlachtruf greifen hier - die schadensmindernden Effekte dieser Fertigkeiten wirken also wie negatives offweaponED
6.Das wäre dann also der physische Gesamtschaden, welcher gegebenenfalls abschließend noch die Chance hat, zu einem kritischen Treffer zu werden.


wenn ich heut Abend zu Hause bin les ich da gerne nachmal rein,
sofern das bis dahin kein anderer hier gemacht hat.

mfG

Alex
 
Och, würd ich so nicht sagen, dass es nicht geht.
Nur kannst du natürlich sowas wie "Dex as Dex can" komplett vergessen.
Ferner ist mMn Mehrfachschuss als Skill Pflicht, genauso wie Draculs - wobei LT dann schon relativ häufig triggern dürfte.
Ferner würde ich wsl. auf Slow setzen und bisl Crowdcontrole, Valkyre müsste auch für zusätzliche Stabilität sorgen. CB selbstverständlich sowieso Pflicht.

Also Grundsätzlich: Mit einer konventionellen Bowie kannst du UT freilich komplett vergessen, daran ist nichts zu drehen. Du bist schlicht durchgehend ein Onehit.
Solltest du aber bestimmte Veränderungen am Equip machen und dieses eben komplett auf UT auslegen, so könnte es klappen - wie genau dieses aber auszusehen hat, das überlasse ich anderen.

€: war klar
 
Warum Aaswind statt Raven kann ich nicht verstehen. Abgesehen davon glaube ich, dass dir massiv CB fehlt. Duress statt Forty evtl.? Ich mein, 300% ED sind schön und gut, aber nur Gores für CB erscheint mir ... gewagt ... gerade angesichts der Halbierung von CB im Fernkampf.
Bei Wrath hätte ich Angst, dass sich Altern und Lebensspender dauernd überfluchen, aber gut, andererseits schadet wahrscheinlich beides nicht sonderlich ...
Ansonsten kann ich nur sagen ... good luck?

€: Mehrfachschuss? Correct me if I'm wrong, aber weder CB noch die Chance auf LT dürften bei MS von mehr als den beiden Mittelpfeilen ausgelöst werden ...
 
Ich dachte schon, jemand hätte es geschafft und einen Erfahrungsbericht gepostet. Aber das hier ist nur eine Ankündigung, an deren Realisierung ich ernsthaft zweifle.
Vielleicht ist es möglich, es mit einer Bowie in Tristram zu schaffen. Aber selbst gut geplante Versuche wie dieser sind gescheitert. Ich sehe bei deinem Schlachtplan erhebliche Schwierigkeiten.

1. Du hast kein Mittel gegen physisch immune, beschworene Monster der Übel. 41 Fertigkeitspunkte im Kälteteil des Bogenbaums sind ein Muss.

2. Du hast viel zu wenig CB. Effektiv nur Blutreiter. Die 20% Chance deiner jetzigen Waffe kann man nicht ernsthaft einplanen, denn mit diesem sinnlosen Runenwort hast du viel zu wenig Grundschaden.

3. Mit einer auf Geschick beruhenden Vergabe der Statuspunkte wird es in Tristram viele sogenannte one-hit-kills geben. Von Monstern an deiner Ama.

4. 20 Punkte in Strafe sind keinesfalls ein Muss, sondern Selbstmord. Während einer Angriffsserie kann die Ama sich nicht bewegen, daher ist es, anders als den harmlosen, restlichen Gegenden des Spiels, ein Muss, mittels "hit and run" eine möglichst kurze Serie abzufeuern.
Selbst der normale Diablo aus dem CS kann eine unvorsichtige Ama grillen, wenn man da eine volle Streuenserie verschießt. Das kannst du in UT bei Überdiablo nicht ernsthaft machen.

Warum Aaswind statt Raven kann ich nicht verstehen.
Aaswind ist möglicherweise sogar überraschend nützlich. Wie aus dem verlinkten Bericht dragos hervorgeht, hatte er mit seiner Ama große Probleme mit den Massen an Monstern, welche die Übel heraufbeschwören. Die Twister, die Aaswind auf Schlag auslöst, könnten durch ihren Rückstoßeffekt hier für Entlastung sorgen.
 
Ich hab jede Charklasse solo durch UT gebracht (Ama mit Jab) aber mit der Bowie musste ich aufgeben.
Ich weiß nicht mehr besonders gut welches Equip sie getragen hat, aber es hatte genug Resis (zumindest Blitz und Kälte gegen Mephisto mit seiner Aura), ungefähr 2000 Leben mit BO (etwas Vita gestattet) und WF+Forti, als Handschuhe Draculs. Angriffswert war irgendwo bei 10000 und CB kam ein wenig von Blutreiter.

Schon Lilith hat ewig gedauert, dort muss man ständig umher rennen, um nicht mit wenigen Treffern zu sterben.

In UT selbst hab ich mir zuerst Mephisto vorgenommen - aber nicht geschafft. Defensive war nicht das große Problem, Mephisto lief weniger wild rum als erwartet und die Skelette hauen nicht so rein, aber ich konnte einfach den wichtigsten Effekt (Offene Wunden) nicht dauerhaft aufrecht erhalten. Mit Mehrfachschuss hat man sowohl das Triggerproblem (nur die Mittelpfeile) als auch Manaprobleme. Guided Arrow trifft zwar zuverlässig, aber dann kommen so viele Skelette, dass man sich auch wieder ständig neu positionieren muss. Und Strafe entsorgt die ganzen auftauchenden Skelette sehr zuverlässig, trifft aber Mephisto zu selten - und dann heilt er wieder hoch.
Außerdem geht auch BO ständig aus (und nachcasten in den Gegnern geht dank dem extrem lahmen Schildblock der Ama kaum) und irgendwann auch die Pfeile, bzw Pfeile/Tränke die man sich am Boden zurechtgelegt hat, verschwinden.

Items die ich probieren würde, falls ich nochmal da hingehe: Faith (wegen Angriffswert und Maxspeed bei Strafe), Soul Drainer (um die Verteidigung runterzukriegen), Klapperkäfig (CB und Monsterflucht) bzw andere Items mit Blenden/Monsterflucht (gab auch 2 Bögen) um die Diener zu entsorgen.
 
Hallo ihr Lieben :) Ich hab Extra Sollten geschieben nicht sind :)

Ich hatte ueberlegt eventuell auf den Delirium um zu steigen dann muss ich nur resi im Inventar Statten, was auch nicht das Thema sein sollte - Witzig wird das dann wenn die Adds den Boss mit angreifen.

Die Imunen machen mir wegen Altern eher wenig Sorgen.
Auf Lebensspender bin ich Dank Bogen auch nicht so angewiesen, das Progt bisher ganz nett und so kann ich bei Hand auflegen bleiben.
Ich dachte so an 1.5 K Leben fuer UT, das koennte Reichen wenn ich mich nicht zu dusselig anstelle. (Und genug Resitraenke mithab^^)

Monsterheilung verhindert der Bogen auch - was mir ein wneig Sorgen macht ist der Geringe Grundschaden da habt ihr schon recht, ich komm roh ohne Merc und erst 77 Grademal auf 1.2 k Schaden.
Nein keine Dollen Zauber im Inventar ;) Noch nicht.
Mag man ueber das Runenwort denken was man mag, antesten werde ich es, ich habs ja schon gesockelt.
Als weiter Bogen geht Brand mit (leihgabe) und wenn ich noch eine finde eine Windforce / Harmony.

Zum Eispfeil, wenn man damit spielen kann, sicherlich sehr gut.
Der Versuch ist aber schon gescheitert (leider) und eine Eismaiden war nie so wirklich meines. Insofern wuerde ich da ungern umsteigen.

Lieben Gruss

Cima, die keine Runen fuer Faith hat :) Und das Runenwort eh son bischen doof findet.


Edit: Ich bin eben (mit Derlirium) in ein UT Spiel das offen war reingestolpert.
Darin waren nur noch die Daemonen, dafuer das 4 mann im SPiel waren ging das erstaunlich gut, aber ich vermute die sind auch nie das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Ich bin eben (mit Derlirium) in ein UT Spiel das offen war reingestolpert.
Darin waren nur noch die Daemonen, dafuer das 4 mann im SPiel waren ging das erstaunlich gut, aber ich vermute die sind auch nie das Problem.

In einem UT-Spiel mit anderen Chars zusammen ist es immer relativ einfach. Immerhin schafft ein Paladin mit Smite es auch problemlos alleine.

Dein Thread klang aber eher danach, als ob deine Bogenama es im Endeffekt einmal alleine schaffen soll. Amazone als Unterstützung für andere Chars wurde schon tausende Male probiert und für gut befunden, denn die Ama kann sich hervorragend um die Heraufbeschworenen kümmern, während der Partner die Übel selbst umhaut. Daß das funktioniert wäre weder neu noch überraschend.


Monsterheilung verhindert der Bogen auch
Diese Verhinderung der Monsterheilung von der Malrune wirkt nicht gegen die großen Übel.


Als weiter Bogen geht Brand mit (leihgabe)
Dieses Runenwort ist, mit Verlaub, ähnlich sinnfrei wie Wrath. Der AD-Fluch löst hier aus, wenn man selbst getroffen wird und ansonsten hat man halt einen Bogen mit ganz doll hohem ed-Wert, der trotzdem viel weniger Schaden anrichtet als eine Windmacht.
Vorsorglich sei erwähnt, daß das Ignorieren der Zielverteidigung gegen alle Bosse ebenfalls nicht wirkt.


Die Imunen machen mir wegen Altern eher wenig Sorgen.
Die Pit Lords (hießen die so?) kann man mit Altern nicht entimmunisieren, wenn ich mich recht erinnere. Gut, andererseits sind die Geister physisch und kälteimmun, so daß man mit beiden Varianten, Frost und Altern, nur jeweils eine Kategorie bekämpfen kann.
Gegen deinen Plan mit Altern spricht freilich derzeit immernoch, daß die einzige Quelle dafür ein Bogen ohne Schaden ist.
 
Hallo :)


ich war mit den Daemonen allein, und die Immunitaet wurde zumindest bei denen die nach dem UT von den Bossen geclaert war aufgehoben (Diese Gargyles, Zauberer und Skellestis) für die gespammten kann ich also nicht sprechen, nur mit bogen den Merc hatte ich nicht dabei, da der noch nicht ausgestattet ist (Also nur Traudel mit).
Dauert halt aber bischen und ich musste Traudel einmal neu casten am Anfang.

Das die runenwörter nicht so das gelbe vom Ei sind ist ja hier schon gesagt wurde und wird von mir auch nicht ab gestritten, ich hatte vor dieser Ladder bisher nur einmal ein Faith weil jemand seine Ama aufgeloest hat und war davon recht entaeuscht (GMB 6 Ed, 3 zu skills, + 1 von Faith).

Ich werde dennoch alle dort einmal testen, eventuell erlebt man ja eine Aehnliche ueberaschung wie bei 2 Fps bei Streuen.

Eine Windforce will ich aber auch noch gerne mitnehmen , schaue derzeit das ich eine Bekomme, wobei sich da noch die Frage der Sockelung stellt.

Zuddem stellt sich mir die Frage wie weit man den Schaden mit einer wws maximal Puschen kann, aber da ich derzeit keine Perfekte habe traue ich mich nicht ans Uppen, wenn ich das naemlch getan habe bekomme ich eine.

Ich stelle hier vor was ich habe und austesten werde, ich disskuteire gerne und gebe die Ergebnisse durch, vielleicht kann man ja auch wenn ich es nicht schaffe etwas aus der Erfahrung lernen.

Am ende kanns auch daran scheitern das ich zu bloed bin - mag alles sein :)


Lieben Gruss und bis heute Abend, Cima / Leti

Edit: Diese Verhinderung der Monsterheilung von der Malrune wirkt nicht gegen die großen Übel.
Das ist natuerlich sehr bedauerlich, dann muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen, vorrausgesetzt es wirkt auch nicht wenn man einen Giftcharm dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so eine Idee spiele eigentlich nie AMA

1. Waffe Harmonie 10-15 urdars (die ladungen funktionierten doch?)
2. waffe viel physdmg -> nicht wrath
3. teleadung amu / Krone
4. merc fit machen Slow oder dmg

drauftelen warten bis 10% übrig dann mit 2. bogen killen oder nur von den minions killen lassen. Delirium als helm könnte minions fernhalten!

>>>>vorrausgesetzt es wirkt auch nicht wenn man einen Giftcharm dabei hat.
mephisto ist giftimmun
Blutcraft gürtel mit offenen wunden und gores dürften reichen
 
Blutcraft gürtel mit offenen wunden und gores dürften reichen
Nein, kein Blutcraftgürtel. Ohne die Durchbohrenchance von Razor dürften zu viele Pfeile einer Streuenserie nicht zum Boss durchkommen.

Die Idee mit den Urdars ist natürlich sehr gut. Die haben CB und die Fertigkeit Smite und können so quasi einen Paladin als Teammitglied ersetzen. Das könnte wirklich klappen. Im Endeffekt macht ein Necro es ja auch nicht anders in UT, als diese Viecher wiederzubeleben und zuzusehen.
Man muss aber beim Umschalten der Waffen einen verdammt guten Zeitpunkt erwischen, denn beim Wechsel geht die Fremdfertigkeit wiederbeleben verloren und die Urdars verschwinden.
 

Im Endeffekt macht ein Necro es ja auch nicht anders in UT, als diese Viecher wiederzubeleben und zuzusehen.

der bekommt aber auf die viecher noch nen schicken Lebens- und Schadensbonus
der sich nach dem slvl von Skelett beleben richtet.
 
Nur so eine Idee spiele eigentlich nie AMA

1. Waffe Harmonie 10-15 urdars (die ladungen funktionierten doch?)

Hallo nochmal :)


Die idee ist wirklich gut, ich wollte zwar eh ein Harmony mitnehmen aber daran hatte ich wirklich gar nicht gedacht ...
Vielen Dank!

Rohlingsuche :D

Achja, gestern habe ich eine Perfekte WWS bekommen.
Ich frage mich, wenn ich damit den Schaden hoch genug geschraubt bekomme - ob das noch eine Alternative ist.
Je nachdem was ich wo sockel und wie, wuerde ich auf MAX IAS Straffe und geteilt 50,25 CB kommen, Plus gut was an Offene Wunden.

Meint ihr das reicht? Weil der Grundschaden ja schon ein bischen weniger ist.

Lieben Gruss

Edit: Weiss einer ob diese Netten - Mittelpuntk Ladungen - bei den Bossen zu gebrauchen sind ...? :D

Cima
 
Edit: Weiss einer ob diese Netten - Mittelpuntk Ladungen - bei den Bossen zu gebrauchen sind ...?

dürften nicht funktionieren.
wobei das ja nochmehr viecher anlocken würde ...
 
Die alle auf den Dicken einpruegeln .. genau das war meien Ueberlegung.
ZUmindest habe ich die beschreibung so verstanden.
 
KI-Flüche (Schwache Sicht, Verwirren und Mittelpunkt) können nicht auf Bossmonster jedweder Art gezaubert werden. Das klappt also nicht.


der bekommt aber auf die viecher noch nen schicken Lebens- und Schadensbonus
der sich nach dem slvl von Skelett beleben richtet.
Lebens- und Schadensbonus ist bei Urdars völlig zweitrangig. Die sollen CB an den Übeln anbringen; für den Restschaden sorgt man selbst.
Wenn man taktisch klug vorgeht und jedes der drei Übel schonmal auf der Karte isoliert hat, bevor man seine Armee wiederbelebt, sollten knapp 3 Minuten mit 20 (!) Urdars ausreichen, um den Lebensbalken eines großen Übels runterzukloppen.
 
Wenn die Amma jetzt schon als Necro unterwegs ist, dann sollte man auch ein zwei Vipern von Nihlatak mitnehmen, die dürften dort auch sehr nett sein.
 
Das wäre unpraktikabel, die Ladungen halten ja nur 3 Minuten und Urdars und Vipern kommen nicht am gleichen Ort vor. Außerdem sehe ich den besonderen Vorteil der Vipern im Kampf gegen die großen Übel gerade nicht. Urdars haben Smite und CB und sind daher gegen Bosse mit viel Leben eigentlich immer die Wiederbelebten der Wahl.
 
er meint wohl, wegen dem verbuggten schaden....
leider ist dieser viel zu gering, als dass er wirklich was reißen könnte
er kann zwar ne sorc in 0,5 sekunden umhauen, aber die hat ~1,3k life
die übel haben eher das 100fache ;)
 
Zurück
Oben