Gegen miese Resis gibts Charms. Das sehe ich nicht als Problem.
Ich frage mich vielmehr, wieviel Spaß und Herausforderung man sich selbst wieder nimmt, indem man arschteure Runenwörter benutzt? Letztlich ists die Sache des Threaderstellers, aber ich sehe da einfach einen derartigen Preis-, Style- und Leistungsunterschied, daß das Gesamtbild nicht mehr stimmig ist. Wozu sucht man sich die Herausforderung eines schwachen Konzepts, wie eines Palas mit Sigons, der durch Hölle geprügelt werden soll, wenn man ihn danach mit dem restlichen Equipment wieder in Richtung Cookie Cutter trimmt?
Nehmen wir die von neithan errechneten Resis als Ausgangspunkt: Fehlen noch 70 resp. 80 Feuer-, Blitzresi. Kann man ohne Probleme mit 4 Reihen SCs rausholen. Stärke für Items sollte klar sein, Dex für MaxBlock auch, Rest Vita. So hat man eine ordentliche Plattform, die man mit dem restlichen Inventarplatz ausbauen kann: Mehr Life, mehr AR, evtl paar Skiller, fertig ist die Laube. Einmal Raven, ein Prisma-Dualleech-Rare, ein +2Skills-Amu mit noch bissl Resis (ergo mehr Platz für Skiller oder ähnliches), ein +2 Pala 40 IAS-Hacksäbel. Ergibt einen Zealer mit 5fpa. Ein Ring mit 10IAS oder eine Shael im Säbel knackt die 4fpa. Dann 20 Punkte in HF, Kälteresiaura, HShock, 10 Blitzresiaura, 10 HS, 4 Zeal und der fliegt nur so durchs Spiel. Und das ohne eine Rune über Shael wirklich zu brauchen (von den Ums für die Resis mal abgesehen, aber die kann man kompensieren). Fände ich wesentlich anspruchsvoller und letztlich vorzeigbarer, als ein ungewöhnliches Build mit HRs zu einem Semi-Mainstream-Char zu machen.
Gruß,
Mobbel
/edit: @ OoC unter mir: Danke

Ich dachte schon, ich wäre ein bisschen durchgeknallt in Sachen Style^^ Gut zu wissen, daß noch ein paar Menschen hier abseits der ausgelatschten Pfade wandeln
\edit2: Extra Stylepunkte bekommst du, wenn du den Pala Sigon nennst und deine Waffe personalisierst. Denn nur wenn auf dem Schwert auch Sigons xxx steht, ist das Set wirklich komplett