• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sind 2x 1 h armbrüste wirklich so überlegen oder ist der dmg calculater kaputt ^^

Zephyr

Member
Punkte Reaktionen
0
also er funktioniert nicht exakt , oder ich bediene ihn falsch , aber nichts desto trotz kann man ja am ergebnis einiges erkennen

mit nem 2 h bow den ich benutze komme ich auf ~ 32 k dps

wenn ich auf nen 2 h crossbow mit dex tausche auf ca 29 k dps

wenn ich aber 2 schnelle 1 hand armbrüste nehme komme ich auf über 50 k dps

bin immer von waffen vom stand von ca 1 m aussem ah gegangen , also nicht die utopischen

kann es sein dass er den schaden vergisst durch 2 zu teilen oder so?

und wieso kann ich bei offhand keinen quiver eintragen wen nich nen 2 h bow benutze

oder ist es einfach wirklich so , da sehr schnelle 1 h armbrüste ja einiges kosten

Zuletzt bearbeitet:
Klingt erstmal wie ein Fehler. Hab noch keine 2x1h Kombi gefunden, die meine 2h Waffe geschlagen hätte. Weder beim leveln, noch beim Shoppen oder sonst wo. Wahrscheinlich nur Crit-Dmg 1h Bows mit massig DPS, die jenseits von Gut und Böse kosten. :)

nw waren so 8-9xx dps bows ohne crit

Wie sah dein Köcher aus? 2H Xbow ohne Köcher gegen 2 1H Xbows vergleichen ist ziemlich sinnlos - Lvl 60 Quiver gehen bis 15% IAS, Sockel & massig DEX.

Wenn ich das richtig lese,hat er keinen Köcher eingetragen und da wird auch der Hund begraben sein.

Wie sind denn die genauen Stats der jeweiligen Waffen und deine Offensivstats ohne Waffe (critchance, critdamage, +Schaden von der Ausrüstung, Hauptattribut).

Wenn du massig +Schaden auf Ringen und Amus statt IAS hast, kann nen dicker Dex-Boost + die höhere Angriffsgeschwindigkeit schon massig Auswirkungen haben.

interessant wäre natürlich auch wenn beide 1h waffen gesockelt sind und jeweils ein 70%kritdmg juwel drine ist

Ka sehe denn sinn von einhand armbrüsten nicht?

Den bonus von 15% den du auf 2x1h bekommst (und auch nur wenn beide armbrüste gleich viel dps haben) macht ja der attackspeed vom köcher wieder wett ansonsten hat ja der xbow 2h wesentlich mehr dps.

Ok natürlich können die 1h waffen bessere stats und crit haben aber dafür braucht man schon sehr viel glück.

Zuletzt bearbeitet:
Ka sehe denn sinn von einhand armbrüsten nicht?

Den bonus von 15% den du auf 2x1h bekommst (und auch nur wenn beide armbrüste gleich viel dps haben) macht ja der attackspeed vom köcher wieder wett ansonsten hat ja der xbow 2h wesentlich mehr dps.

Ok natürlich können die 1h waffen bessere stats und crit haben aber dafür braucht man schon sehr viel glück.
Mit 1Hand-Waffen kannst du nen Schild tragen und durch L/Hit mehr profitieren. Ob das jemand für nicht sinnvoll hält, ist dabei (zumindest mir) völlig egal.

Grüße

Mit 1Hand-Waffen kannst du nen Schild tragen und durch L/Hit mehr profitieren. Ob das jemand für nicht sinnvoll hält, ist dabei (zumindest mir) völlig egal.

Grüße

Das wird sich herausstellen ob es denn sinnvoll wird schild zu tragen wenn inferno leichter gemacht wird, sodass man den dh auch "saver" spielen kann. Aber momentan ist es eher sinnfrei.

nun ja so selten sind gute stats nicht
hab atm ne 1h-armbrust mit ~100dex ~50%kritdmg ~250 LoH und 10 Diszi (leider im falschen rohling und mit zu wenig +dmg)
is aber die 3. mit in etwa diesen stats die ich selber gefunden hab

Zurück
Oben