• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sind PvP Boner noch PvP tauglich?

sumi1st

Guest
Viele werden sich jetzt fragen warum so ein Thread, PvP Boner rocken doch!
Doch ich habe einige Fragen die mich sehr beschäftigen denn ich bin sehr an die Necros gebunden, will schon seit Jahren keinen anderen Char mehr spielen.
Summoner mit wirklich gutem Equip sind in PvM wirklich extem gut und PvP Boner sollten eig. auch noch sehr sehr stark sein...

Ich erinnere mich an die Zeiten damals, als die Boner in PvP so ziemlich am mächtigsten waren, meiner Meinung nach.
Und das ohne den Bug auszunützen!

Doch heutzutage sind nurnoch overpowered gozu FoH's, superstarke charger, etc. unterwegs, gegen die ich kaum ankomme. Altern bringt noch sehr viel aber irgendwie kommen sie doch immernoch gegen mich an. Gut, gegen FoH's schützen ist auch kaum möglich... man kann zwar absorb verwenden, doch dann kommen wieder die charger, sorc's oder Elementer die mich weghaun.

Nun meine Fragen:

1. Soll ichs lieber gleich lassen, PvP Boner haben einfach keine Chance mehr?!
2. Wie schütze ich mich effektiv gegen FoH's?
3. Ist es möglich das Boner selbst mit Uberequip extremen Schaden erleiden müssen, mir kommt es auch so vor das mein Maxblock kaum mehr wirkt. Charge trifft scheinbar jedes mal...!

Schreibt auch einfach mal eure eigenen Meinungen, ich respektiere auch extreme Kritik an meiner Meinung, aber wenn ihr mal ins PvP geht, werdet ihr merken, das die Praxis doch stimmt, und die Theorie nichts mehr zu sagen hat...

lg Sumi

Im open bnet hat keiner Chancen, der nicht selbst cheatet....

Im closed gibt es schon gute PvP Boner, am besten du fragst mal im PvP Forum nach. Gegen FoHs schütztz du dich am besten mit stacked Ligtresi und Lightabsorb.

Ich glaub ich hab meinen Post falsch formuliert ich meinte natürlich im Closed Bnet, aber in Open games! =)

Der_Neuling schrieb:
Im open bnet hat keiner Chancen, der nicht selbst cheatet....

Im closed gibt es schon gute PvP Boner, am besten du fragst mal im PvP Forum nach. Gegen FoHs schütztz du dich am besten mit stacked Ligtresi und Lightabsorb.

ne, gegen fohs schütze dich mit knochenwänden, da die fohler mit AA arbeiten.
im closed ist der PvP sehr wohl tauglich. Bowies, Non Es, Sosos, Fohs, z.T smiter ...sind bloß opfer für nen guten necro.
einzig nen guter TS Dudu und ne >8x Es soso machen dich platt.

im pvp forum wärst du glaube ich besser aufgehoben. :angel:

mfg nieto6

Das ist wahr.

Ok hab jetzt nen paar Guides gelesen und hab das mit dem AA auch gelesen, wusste ich davor nicht, wiegesagt, spiele seit Jahren nur Necro.

Also sind FoH's erstmal kein Problem mehr.

Aber was mich grad beschäftigt ist die Frage ob das vorgeschlagene Equip in dem Guide von "Gast" ;P wirklich sinnvoll ist: >Link wurde verändert, weiß Gott warum<

Oder halt eben das Standart-Equip:

Eni, Hoto, Arach, 2 Soj, Rare Amu+Reif, Homo, WWs und Magefist...
wobei man hier nur auf, sollte ich richtig gerechnet haben, 115-120fc kommt. Ich brauch aber 125, das heißt nen Rare Ring mit Life und Resi, aber ist da der Guide von "Gast" nich besser? :/ Durch das Standartequip komm ich halt auch nicht auf die Fhr!

Naja schreibt mal was ihr denkt, ich brauch echt nen verdammt guten PvP Boner, Eni+Hoto hab ich schon, rest is ja eig. nich übermäßig teuer, ausser Rare amu+Reif halt...!

lg Sumi

bei der waffe kann white in einem guten rohling auch sehr gut sein. wenn da als automods neben +3bs auch noch lame sachen wie altern oder der toni drauf sind, kann das teil nen hoto schlagen.

wenn du mit 75 fcr spielst würde ich dieses Equip mit MB empfehlen

eni
white 20 fcr
to-gloves 20 fcr
arach 20 fcr
circ mit 15-20 fcr
maras
2x soj
WWs
munkel
torch
anni
nen paar fhr charms

125fcr ohne MB

Hoto 40 fcr
spirit 35 fcr
eni
arach 20 fcr
to gloves 20 fcr
shako mit ber
amu 10 fcr +3PB ( magisch)
2x soj
WWs

125 fcr mit MB

hoto 40 fcr
munkel
arach 20 fcr
eni
to gloves 20 fcr
circ 20 fcr
2x fcr ringe
5-10 fcr amu
wws

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1250074

Hier steht doch alles drin was du wissen willst!?

125fcr sind imho pflicht, und Eni+Hoto sind ganz sicher nicht das teuerste an nem guten Boner...
Kommt aber auch drauf an ob NL oder Ladder gespielt wird.
Statt SoJs würde ich eher zu BKs raten; das Life wird zwar net mit BO verrechnet allerdings kannste ja Manapötte saufen, wenns absolut net hinhaut mitm Mana dann halt die SoJs.
Inventar/Circ+Amu und nen gutes White fürs Maxdamage Setup können noch sehr sehr teuer werden wenn du brauchbare Stats drauf haben willst.

Im FFA find ich persönlich hat nen guter Boner bis auf High ES Sorcs und EleDudus kaum echte Gegner, gute Hybridassa können zwar auch noch nen Problem werden, aber davon gibts nicht gerade viele...
Da du aber ja schon mit Altern usw. anfängst, nen Boner ist wohl DER Char schlechthin um BM zu spielen.
Da Charger dein Problem sind: Mauer dich doch mal selbst ein, wenn du richtig übel spielst verfluch ihn noch mit IM dann erledigt der sich selbst^^.
Gegen Elechars brauchste halt max Resis, gegen Blizzsorcs und FoHs noch nen Haufen stacked resis.
Dazu kannste dann noch 1 Absitem anziehn dann sollte da schon Chancengleichheit herrschen.

Vielen Dank nieto6!

Dieses Equip wollte ich eig. auch anstreben:

125 fcr mit MB

hoto 40 fcr
munkel +Diamant
arach 20 fcr
eni
to gloves 20 fcr
circ 20 fcr
2x fcr ringe
5-10 fcr amu
wws

Doch was ist mit der Fhr? :/

Super Tipps hilft mir sehr weiter!

Aber mir würde es sehr helfen, wenn ihr mir mal die Items auflistet, so wie es nieto6 getan hat! Denn ich spiel schon lang genug um zu kapieren warum ihr diese Items auswählt, und wenn doch nich kann ich ja fragen!

Also bitte mal auflisten, Screenshots sind auch super! =)

lg Sumi

125fcr Boner
125fcr boner mit storm
125fcr boner mit munkel
75fcr boner mit maxblock

alle auch mit großem itemteil - schau was du spielen willst

Les doch bitte zuerst 1 Mal den Guide durch.
Drako hat da z.B. das Maxblocksetup aufgelistet, und am Anfang ne ganze Reihe von Items die empfehlenswert sind.

+ 2 Nec, 20 fc, xx Str Circ mit 2 x Shael gesockelt
+ 2 Nec 20 Fc, Str, Dex Amu
Enigma
Hoto
Storm Ber
Trang Gloves
2 Fc Ringe mit Dex drauf
Craft Belt mit 10 fc, fhr, str und life
Shadow Dancers

9 Lifeskiller, 10 life/res Charms

Gegen Barbs,Bowies,und Charger z.B.
Homunkulus kannste da vergessen da du sonst kein DR hast ausser der Eni.
Gegen Caster spielste sowieso Spirit, und stacked Resis solltest auch ohne Homunkulus schaffen.

Nur fürs TvT (was du ja anscheinend nicht spielst) ist nen Homunkulus sinnvoll wenn du gegen das gegnerische Team sowohl Maxblock als auch Resis brauchst.

Also: Jetzt erstmal den Guide sorgfältig lesen, dann die Unklarheiten hier fragen.

infojh schrieb:
Nur fürs TvT (was du ja anscheinend nicht spielst) ist nen Homunkulus sinnvoll wenn du gegen das gegnerische Team sowohl Maxblock als auch Resis brauchst.

gerade im tvt würde ich das storm bevorzugen, da ansonsten nach 2 treffern einer conc supporteten bowie dein nec umblasen ^^

Man könnte vielleicht überlegen ob man im tvt homu in den zweiten slot,zusammen mit einem +3 fluch +3 ad stab legt.

Ansonsten ist storm schon die bessere wahl denk ich.

Wie schaut das aus:

Helm:

Rare Reif mit 2 Skills, 20 Fc; Shael

Amulett:

Rare Amu mit 2 Skills, 15 fc

Rüsse:

Enigma BP (hab glaub sogar nen 15% Rohling rumliegen)

Waffe:

Hoto

Schild:

Storm; Eld oder Um?

Handschuhe:

TO

Gurt:

Arach

Ringe:

Rare Ringe mit FC und möglichst viel Stats

Schuhe:

Schattentänzer

Nur wo welche rune? Beim Helm is Shael ja klar, nur was für ne Rune in Storm?

Und was gerade mein Problem is, wieviel Dex soll ich setzen?

Soll ich auf High-End Equip gehen?

Bisher hab ich 157 Dex investiert. Bin aber erst 86, geht also noch einiges! Zuviel isses sicher nich.

lol könntest du net einfach den verdammten Guide lesen?!
DA STEHTS DRIN!
André ist da nur noch "Gast", weil der Großteil der pvp comm dieses Forum hier verlassen hat. Aber seinen Guide solltest trotzdem befolgen, wenn du nen brauchbaren Boner bauen willst. Dazu musst ihn aber trotzdem leider erstma lesen =(

zur Frage: gegen caster nimmt man spirit, gegen physdam-gegner Storm. Is das so schwer?

Memento_Mori schrieb:
Man könnte vielleicht überlegen ob man im tvt homu in den zweiten slot,zusammen mit einem +3 fluch +3 ad stab legt.

Wollte nur kurz sagen, dass es den Stab nicht gibt.

Es geht höchstens 1 Fluch, 3 AD :p

mfg

Nur um dich / euch zu beruhigen, ich habe die Guides sehr wohl gelesen. :)

Was ich nur möchte, ist einen pvp-Char, der gegen caster und psy-dam ankommt.
Ich will nicht wegen jedem Gegner zur Truhe laufen und mein Equip ändern!

Gegenfrage: Ist das so schwer zu verstehen, auf was ich ausbin?

das Problem ist, dass ein Boner dafür net ausgelegt ist.
Kannst ja nen Hdin oder sowas basteln die können das eher :)

Wenns unbedingt ein allround-Setup sein soll, würd ich auf DR/res/high fhr/noblock gehn.

bedeutet also ungefähr so:

Coa Ber/Shael
+2nec/20fc/@@ Amu
Wizi mit 7fhr/@
Spirit
Eni
TO Gloves
Bk+SoJ/Absringe oder guten Statter oder so
Dungo
Dancers

wie aber bereits erwähnt nimmt man sich mit so einem Equip aber auch viel Potential. Ein Nec is normal einfach kein allround-Equip char. Der Build da oben ist recht ausgeglichen und trotzdem hat man damit keinen Block und relativ wenig dam..

Spielbar is es aber für richtige 1on1 braucht man sehr viele Setups je nach Gegner.

Das hier hab ich aus nem Guide gezogen hab mal nen bisschen rumgerechnet und sieht auch ganz gut aus:

Allround Setup:

+ 2 Nec, 20 fc, xx Str Circ mit 2 x shael gesockelt
+ 2 Nec 20 Fc, Str, Dex Amu
Enigma
Hoto
Spirit
Blutfaust
Craft Belt mit 10 fc, fhr, str und life
2 Sojs/Bks
WW

9 Lifeskiller, 9 life/res Charms und 1 fhr/res sc.

Das Setup bietet 125 fc, 152 fhr, ~5,4k dmg, und gute Resis sowie die Möglichkeit ohne grosse Umstellungen Max Res und Abs Sachen anzuziehen. Je nach Equip und Stattung sind hier lifewerte von 4k und mehr möglich.

Nur warum gehen alle auf WWs, Dancer haben doch viel mehr Vorteile?!

Und bei dieser Variante müsste ich auf 236 Base Dex gehen...

Rechnung bei lvl 99:

Benötigter Block bei Spirit Monarch 52% = 301

301-Torch (20)-Anni (20)-Hoto (10)-WWs (15)=236.

Das bedeutet aber auch 472 Life weniger, mit BO is das schon einiges.

Aber kein Block bei nem Allrounder is auch irgendwo sinnfrei, naja, is dann mein erster richtiger PvP-Char also bitte ich euch fair zu sein und mir die Chance zu geben, gut reinzukommen. =)

In PvM sieht die Theorie doch anders aus, vorallem einfacher...

lg Sumi, ich geh dann ma pennen, muss bald wieder aufstehen. :PP

Zurück
Oben