• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sind Smiles eine virulente "Lebensform"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erebus84

Guest
[einleitende Worte]
Frueher schrieb man gezwungener Maszen Umlaute aus und diese graphische Darstellung von Gefuehlsregungen noch nicht existent. Viele nutzen auch heute nicht die Moeglichkeit ä, ö, ü oder ß einzusetzen, was vor allem beim Esszett teils aeuszerst bescheuert aussieht.


Durch die immer größere Vielfalt an Smiles scheint die Hemmschwelle diese - gegen Freund wie Feind - einzusetzen immer geringer und viele denken äußerst wenig darüber nach, ob ein Smile nicht anders als gemeint gedeutet werden könnte. Dadurch breiten sich die Smiles in einem jeden Forum aus wie ein Pilz oder der im Titel beschriebene Virus.

Früher war ich in einem Moderator in einem Politikforum und verbat dort den Einsatz von "Smilefolgen", also mehreren Smiles die in unmittelbarer Folge hintereinander erscheinen.
Die gefühlten Märtyrer waren in der Minderzahl.


Langer Rede kurzer Sinn:
Ich möchte zu einem bewussteren Einsatz von Smiles auffordern
und die Forenadministration bitten meinem persönlichen Lieblingssmile -> :D <- ein gesünderes grün zu schenken.


Es grüßt

Erebus


PS: Posts werden durch korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung, sowie den Einsatz von Absätzen bedeutend leichter zu lesen. Das Klicken des "Preview Post" Knopfes löst übrigens - entgegen der landläufigen Meinung - keinen Krebs aus und darf somit beruhigt verwendet werden.
 
Evilm4ster schrieb:
Diese Person ist auf deiner Ignore List. Um dir das Post dennoch anzusehen klick [hier]

Kann man so stehen lassen

:top:
:kiss:


stimmt :p

let the smilie-war begin
*ding*

:mad:
 
Pro Kao Anis

006.gif
 
Ich finde, dass ich persönlich viel zu viele Smileys benutze. Aber ich kann mir das irgendwie nicht abgewöhnen. Schrecklich. Ic hmeine, es ist doch nicht schön, hinter jedem Satz ein ":D" zu haben. Hmm...
 
und wir mögen hier keine posts in denen nur ein wort oder irgend nen smilie steht

also is hier jetzt schluss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben