• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singer Barb noch Spielbar?

Goedikus

New member
Registriert
30 November 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand erfahrung mit einem Kriegsschrei Barb? Kommt man mit dem einigermaßen sauber durch Hölle?
Ich mag aussergewöhnliche Builds die man nicht überall sieht total gerne, aber bevor ich unzählige Runen verbrate, und am Ende merke das ich damit keine Chancen habe, frag ich lieber vorher. Die Sklls mit Bonis sind ja relativ eindeutig. Warcry + Bonis max, 1 In Eisenhaut und 1 Widerstand und rest in bo.
Mit den Statuspunkten bin ich mir sehr unsicher. Dex und Str. Nix, und dann den rest auf Vita und Energie verteilen? Wieviel Mana braucht ein Singer am Ende? Hatte vor mit Schnitters beim Söldner zu spielen.
Als equip dachte ich mir: Maras,2Soj,Arach,2Hoto,Frostbrand,Enigma,Wt´s als Schuhe. Helm bin ich mir unsicher. Vlt ein Reif mit+3 zu Schreien und 10fcr? Damit sollte ich ja auf 110% fcr kommen.
Es gibt ja leider nicht viel an Guides zu dem Build zu finden und wenn sind die ja leider nicht mehr Aktuell.
Vlt findet sich ja jemand der mir da Erfahrungsberichte zu liefern kann.
Vielen Dank.
 
Mit dem vorhandenen Kapital lässt sich jeder Char komfortabel durch das Spiel bringen. Lustig wird es werden (ich habe einen in Albtraum). Sinnvoll lässt sich der Moppel auch einsetzen: Er ist einer der besten mf-Charaktere, wenn man auf Effizienz wert legt, in der Grube. Hier ein Vergleich zum unangefochtenen König, dem Pit-Zerker: Link. Dort wirst du auch die besten Empfehlungen für seine Ausrüstung bekommen (natürlich für mf). Dein angedachtes Zeug ist natürlich für das normale Zocken sinnvoller :).
Edit: Ein Punkt in Amok nicht vergessen, eventuell im Zweitslot mit Schild. --> Immunenproblem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Möglichkeiten an Mana zu kommen ist flat Mana auf dem Equip bzw. auf Zaubern. Also kleine 17er mana scs einpacken, wenn du zusätzlich Skiller haben willst. Wenn man auf Skiller verzichten will, kann man hier das Mana-Problem direkt abhaken :-)
Mana-Boots und eventuell Handschuhe (bei meinem bringen die Handschuhe mit 57 Mana mehr als Frostbrand mit 40%).
Das Maras kann man sich vermutlich sparen. Zweimal Hoto + Torch + Anni + Natural Resi reichen aus, wenn nicht alles am unteren Ende gerollt ist. Stattdessen würde ich ein magisches mit +3 zu Schreien und 10% fc anziehen, oder ein crafted mit +2 und ordentlich Mana drauf.
Als Helm ist vermutlich ein Rare mit 3 Kriegschreien + 3 Warcry (+3 BO) das beste, oder alternativ Delirium in einem Helm mit guten Staffmods, wenn einen die Puppenverwandlung nicht so stört. Dank Stun vom Warcry wird man aber nicht so häufig getroffen, mich stört es jedenfalls nicht. Solche Helme sind aber generell sehr schwer zu beschaffen.

Ich kann leider nicht sagen, wie es sich mit Schnitters spielt, da ich so ein Gerät zur Zeit nicht besitze. Um die gleiche Regeneration mit Schnitters wie mit einem 17er Insight zu erreichen, braucht man allerdings 8-mal so viel Mana, dafür macht man bei den meisten Mobs auf Hölle doppelten Schaden. Da Mana aber stehts ein limitierender Faktor in der Schadensberechnung bleiben wird, glaub ich nicht das Schnitters besser abschneidet als Insight.

Ich komme so auf ca. 1400 Mana ohne einen einzigen Punkt in Energie und mein Söldner trägt Insight. Das reicht so gerade eben um nicht ständig oom zu gehen. Bei Bossen sieht das natürlich anders aus, aber dafür ist der Singer ohnehin nicht gebaut.
Mit 2000 Warcry Schaden kippen die Gegner auf Players 1 gut um, auf Players 8 ist es sehr zäh und gegen Bosse kann man sich das Schreien komplett sparen. Dafür ist man praktisch unsterblich.
Ich benutze ihn in erster Linie zum Schlüssel suchen, und da speziell für Nihlatak. Sonst auch als Telebitch für Baalruns sehr gut geeignet. Eigentlich für alles, was schnell gehen muss, gefährlich ist und wo man kaum Schaden für benötigt :-)
 
Singer ist mit dem angedachten Equip definitiv Hell fähig und macht viel Spass.

Ob Insight oder Schnitters aufm Merc ist Geschmackssache ... Immune per Amok bearbeiten

105fcr sind ein muss: am besten per Amulett die letzzten 5-10fcr (bei 2*Hoto + Arach) holen.

4 Skills für Amok kannst du sparen, wenn du Leidenschaft (z.B. in Ältestenstab) für den 2. Slot nimmst
Mein Barb ist dadurch mit Lvl 93 ausgeskillt

ich hatte das Glück 2 sehr nette Items für meinen Singer zu bekommen:
Helm +6 Bo mit 2sox
Amu +2 Barb + 8fcr +37life + 83mana +15@

per Craft-Schuhe kann man noch zuätzliches Mana und nette adds (fhr/resi/max-mana) erhalten

mit +9 Skillern (+life) und life/mana-SCs / Torch / Anni komme ich auf lvl 50 WC und lvl 52 Bo
Schaden ~ 2.000
Life: 5.600
Mana: 2.550
(Basiswerte weiß ich nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch total auf Exoten. Ist der Singer das gleiche wie ein Shouter oder gibt es da einen kleinen Unterschied?
 
Nope, ist beides das selbe.
Gott, da werden Erinnerungen wach... Das war einer der spaßigsten Chars ever, den ich hatte. :D Ich glaub ich hatte nie wieder einen besseren Key-Hunter als den. Hin und wieder sieht man da noch mal einen von in den besseren Nonladder-Baalruns.
 
Alles klar, ich bau mir auch einen.
 
Aus gegebenem Anlass hol ich den Tread noch mal aus der Versenkung - mein kleiner "Mana-Guzzler" ist grade Lvl 15 geworden und mit Pfeil und Bogen ins Kloster eingerückt. :angel:
 
Wenn schon Exot dann richtig was? Pfeil und Bogen :lol: :D :top:
 
Nene - das wird schon noch ein Singerbarb (Daher auch der Name Mana-Guzzler, für Manasäufer :D). Nur da der Skill erst ab Lvl 30 verfügbar ist... Außerdem hat sich bei mir folgende Itemkombination als herausragend für Starterchars herausgestellt:
Ab Lvl 6 Tot & Teufelset Gurt und Handschuhe => 30 IAS und CNBF
Ab Lvl 12 Angelicset Amulett und 2X Ringe => AR bis zum Abwinken und VIEL Life
Ab Lvl 13 Cowkingset Schuhe => 30FRW 20!!!Dex und viel Feuerschaden
Ab Lvl 15: Rabenklaue => Mit dem Feuerdamage von den Schuhen und dem Splash vom Bogen kommt man locker Solo durch alle Akte Norm, ohne auch nur einen Manapott auszugeben. Feuerpala und Verzauber-Sorc haben sogar problemlos noch in Alptraum davon gut, auh wenn ich da ab Lvl 33 auf Kuko-Shakaku (oder so) wechsel.
Zum Start sind halt alle meine Chars Bowies. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schlägt sich auch im PvP ganz gut.
oder schreit gut, jenachdem.
Im team nochbesser Duet-Singer, keine Caster haben da ne Chance. Vorallem dann, wenn mit Sprung gestunt wird.
 
Zurück
Oben