• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Single Player Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marqueedeluxe

New member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

ich hatte früher mal eine ganz passable Char-Sammlung mit Blitz-Soso, Trist-Barb, Hamma-Pala... Alle auf LVL 95-98... Damit hab ich vor mittlerweile mehr als 10 Jahren alles inkl. Über-Tristram überrannt. Voraussetzung, dass diese Chars funktionierten war gutes Gear.

Jetzt möchte ich morgen Abend mit meinem Mitbewohner im LAN ohne Traderei noch mal von vorne anfangen und wir wollen zu zweit Chars bauen, die auch auf Alptraum oder idealerweise sogar auf Hölle zurecht kommen.

Klar hab ich mir die bestehenden Guides angesehen, aber keinen gefunden, der umschreibt, mit welchen Chars man mit welchen Builds und welchem Gear von normal bis Hölle bestehen kann, ohne sich die benötigten Items für mächtige Builds zu traden.

An die alten Hasen hier. Welche 2 Chars für meinen Kumpel und mich empfehlt ihr. Links zu guten Singleplayer-Guides wären ein Traum.
Habt Ihr Empfehlungen/Links zu Character-Guides, die quasi im Single-Player funktionieren?

Vielen Dank. I will "stay a while and listen" :-)
 
Warum im Barbaren-Forum? Das gehört ins SP-Forum.
König unter den "Ich hab Null Equipment aber weiss was ich tue und will nach Hölle" Builds ist mMn immer noch der Necro-Summoner. Skelette, Magier, Corps Explosion, ab 30 Toni, dazu Dim Vision, Lower Resist und Amplified Damage reicht eigentlich für alles. Das gute an dem Kerlchen ist, das man recht früh ne Waffe und nen Schrumpfkopf findet oder shoppen kann und sich beim Rest dann auf MF konzentrieren kann - also Topaze überall rein wo geht. Der skaliert in einer kleinen Party auch super - wenn man den guten mit nem Damage Dealer kombiniert, flutscht das richtig. Meine erste Wahl wäre dafür tatsächlich dann eine Sorc, am Anfang auf Feuer, später auf Blizzard geskillt, die bringt auch die notwendige Mobilität. Dazu schnappt man sich dann noch 2 Wüstensöhne und drückt einem ein Insight in die Hand und schon ist man glücklich.
 
Man bekommt jedem Char auch ohne High-End Zeug durch Hölle - der Unterschied ist nur das "drauftelen, clicken, weiter-telen" oder "immer rein und druff" meistens nicht mehr funktioniert. Natürlich ist min-maxen dann nicht mehr drinn: ohne Fackel/Anni und CtA (der größte Fehler im ganzen Spiel) geht eben "nix in Energie" oder "ich statte eh nur Stärke" oft nicht mehr vernünftig (ja, ich weis, man bekommt einen Summoner oder eine Trapse nackt durch Hölle ohne einen einzigen Punkt Statts zu verteilen)

Wenn man zu zweit ist und daher bei halbwegs vernünftiger Planung mindestens zwei Schadensarten und meistens zwei Merc Auren hat (zu 95% Macht und Heiliger Frost) sollten Immune auch kein Problem mehr sein.


Faforiten sind wenn man nicht handeln will Chars die:
1. entweder selbst auf P8-Hölle keinerlei Ausrüstung brauchen (Summoner, Trapse) oder schon mit semi-garantierter (= findet man ohne Farmruns normalerweise bis Mitte Albtraum - oder schnell farmbar bis Akt 1 Albtraum) Minimalausrüstung auskommen (Hammerdin, Boner, 08/15-Sorcs, Stormer)
2. mit fast jedem Gegner (Übers, Klon und Ahnen mit viel Pech mal ausgenommen) irgendwie fertigwerden. Das bedeutet in der Regel 3 Schadensarten (bei der Trapse zum Beispiel Blitzwächter: Blitz, Feuerstoß/Todeswächter: Feuer, Merc: Physisch)
3. ihren Schaden aus Skills nehmen: gute Unique-Waffen oder hohe Runen zu finden ist Glückssache (oder Ausdauer - je nach Sicht), doppel-Spirit, Überlieferung, Einsicht.... hingegen schaft man mit etwas farmen bei der Gräfin auf Albtraum garantiert (und im Gegensatz zu etherischen 4-Sockel-elite Äxten findest man normale 4-Sockel Lang/Kristal/wasimmer- Schwerter auch beim Durchlaufen zur Genüge).


Um auf die Barbaren zurück zu kommen: lass es. Natürlich bekommt man auch Self-found Barbs durch, aber wer will schon im 2er-Team ein besserer NPC (blocken und Schreien) sein der selber nix killt? Was als Kombis immer geht ist Nerco + Caster (egal welche Arten - Summoner + Trapse funktioniert ebenso wie Boner und FB-Sorc) oder Sorc + Caster mit anderem Element (Blizzard-Sorc + Trapse, Blitz-Sorc + Stormer,....) und eben Hammerdin + wasauchimmer (Immune hat der ja eh keine relevanten)
 
Hey,

vielen Dank für die Antworten.

Sorry für Thread im falschen Channel. Verplant...

Ich tendiere tatsächlich immer mehr zum Necro. Danke für Eure Hilfe. Der Summoner wäre wahrscheinlich einfacher als der Boner... Dafür macht der Boner mit Kadaverexplosion halt besseren DMG, denk ich :-/

2 doofe Fragen noch zum Abschluss:

1. Insight im SP? Gibt es das?
2. Wirkt sich lower Resis auf Immune aus? Vermutlich nicht, wa...

Ihr seid die Geilsten... Weitere Vorschläge jederzeit willkommen.
 
Hey,

vielen Dank für die Antworten.

Sorry für Thread im falschen Channel. Verplant...

Ich tendiere tatsächlich immer mehr zum Necro. Danke für Eure Hilfe. Der Summoner wäre wahrscheinlich einfacher als der Boner... Dafür macht der Boner mit Kadaverexplosion halt besseren DMG, denk ich :-/

2 doofe Fragen noch zum Abschluss:

1. Insight im SP? Gibt es das?
2. Wirkt sich lower Resis auf Immune aus? Vermutlich nicht, wa...

Ihr seid die Geilsten... Weitere Vorschläge jederzeit willkommen.

zu 1. Wenn ihr mit plugy spielt gibt es alles was es im cosed BN ladder gibt auch im SP
zu 2. Wiederstandsschwund ist zusammen mit der Überzeugungsaura vom Paladin das einzige was Imunitäten brechen kann.
 
Kontaktiere doch mal einen Mod. Es muss doch nicht sein, dass zwei identische Threads parallel laufen.
 
Kontaktiere doch mal einen Mod. Es muss doch nicht sein, dass zwei identische Threads parallel laufen.
Absolut richtig. Ich mach das. Jetzt.

zu 2. Wiederstandsschwund ist zusammen mit der Überzeugungsaura vom Paladin das einzige was Imunitäten brechen kann.
Ok. Fällt dann leider raus. Für mehrfach immune Bosse und Mobs hilft somit also nur... was?... Starke Söldner? Reicht Bone-Spear Magieschaden z.B. für Meppl auf Hölle mit 2 Playern noch aus?

Danke für die Antworten, Ihr Geilen. Wegen dem Thread verschieben/löschen schau ich gleich.
 
Ich hatte ja gehofft, dass sich die Diskussion ohne mein zu tun in den richtigen Thread im SinglePlayer Forum verlagert :hammer:

Nachdem es ja wirklich offensichtlich ist wo sie hingehört, so häng ich dann halt ein Schloss dran.

Falls einer der Chars ein Barb werden soll, sperr ich gerne wieder auf. :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben