• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

single player frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke kenny!

und mir ist nicht aufgefallen, dass maracuja in irgendeinem satz erwähnt hat, teil eurer community zu werden er hat doch nur eine frage gestellt. nur weil er sp spielt, er nach einem programm sucht um es ihm angenehmer zu machen und dann hier im wohlbemerkt Diablo-Forum danach fragt, kann man doch nicht von ihm verlangen sich eurem Kodex oder euren Regeln anzuschließen.

mal die gegenfrage wieso sollen wir uns auf ihn einlassen wenn wir nicht wollen?
 
Wenn in der Netiquette drin steht, dass Cheats nicht geduldet werden:

"Auch streng verboten sind Cheats (für D2 z.B. der Maphack, etc.)"

So weit ich weis muss man der Netiquette zustimmen wenn man sich registriert und sie gilt für alle Mitglieder der Community (also für jeden, der sich anmeldet). Und damit ist die Diskussion tatsächlich hinfällig. Teil der Community wird er durch die Anmeldung automatisch, wie sollte das denn sonst funktionieren?

"eins noch:
warum sollte ich items tauschen wollen wenn ich die dinger dropen lassen kann? "
Um Leute zu ärgern. So absurd das klingt, aber es gibt genug Leute, die versuchen einer Gruppe wie auch immer zu schädigen, ohne dass sie irgend einen Vorteil davon haben. Warum verschenken Leute gedupte Ist-Runen (ist mir tatsächlich passiert, dass jemand im Bnet die Dinger verschenkte und nachher sogar sagte, dass sie gedupet waren)? Der Verschenkende hat absolut keinen Vorteil davon, er tat es aus purem Vergnügen, wahrscheinlich gemischt mit etwas Boshaftigkeit. Und genau das kann hinsichtlich des SP-Tradeforums auch passieren. Vllt tut es nicht der Threadersteller, denn er würde von der SP-Comm doch sehr genau "überwacht" werden. Aber es lässt sich ja nicht nachvollziehen, wer einen evtl verlinkten Downloadlink benutzt und vorher nicht auffällig wurde. Reicht das als Argument?


Auch wenn man sich beim Thema Editor in einer ziemlichen Grauzone bewegt. Es wird nicht geduldet, dass Editoren empfohlen oder verlinkt werden, gleichzeitig gibt es aber User von denen man mit Sicherheit weis, dass sie welche besitzen (ich hab zB nen recht guten auf dem PC). Allerdings will ich mir nicht das Spiel vereinfachen, sondern versuche Dinge zu testen (zB hab ich mir ein paar Items mit +Skills erschaffen um den Masterybonus der Druidenpets zu testen). Ich trade aber auch nicht im SP, ich verheimliche es nicht und es dürfte son paar Leuten bekannt sein, dass ich das Ding brauche.
 
...Wann programmiert endlich einer den ultimativen Char-Calculator mit absolut inkompatiblen files und extrem Nutzerfreundlichen Möglichkeiten für schnellste Charkonzepierung... -.- Damit wären eigentlich all diese Probleme gelöst. Es wäre dann ein leichtes für genau solche Spieler normales Spielen zu ermöglichen, aber bestimmte item drops sofort auszulösen, oder die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Die Nachfrage nach diesem Programm wäre extrem hoch und die SP com 100% geschützt, wenn nicht sogar noch mehr. Denn jeder, der hier fragt und abgewiesen wird, wird dadurch nicht die Suche aufgeben, er wird erst recht im Internet irgendwo etwas suchen und im schlimmsten Fall zurück kommen, um den fiesen SPlern es hier heimzuzahlen -.-

Also, wär's besser wenn man die gleich mit so nem Ding beschäftigen könnte und man nicht weiter gefährliches kompatibles Zeugs suchen geht.

Jetzt aber noch eine ganz andere Frage. Weshalb handelt man im SP Forum überhaupt mit Kopien der savegames? Könnte man nicht auch über TCP/IP Spiele handeln? Dann wäre der Prozess der Duplizierung gar nie vorgekommen. Ich traue der com sehr viel Ehrlichkeit zu, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Gibt bestimmt auch Wölfe im Schafspelz darunter :) Dies auszuschliessen widerspräche jeglicher Erkenntnis der menschlichen Natur.
 
die fallen auf, glaubs mir ;)
über tcp/ip dauert zu lange...es geht in dem fall schlichtweg um faulheit ;)
 
die fallen auf, glaubs mir ;)

Aber wenn auch nur wegen der Dummheit dieser Leute. Das ist ja der Grund warum man hinsichtlich SP-Trade viel stärker aufpassen muss, weil ein halbwegs intelligenter Betrüger niemals überführt werden kann.
 
@Sirtheshadow: tja wie du sagtest, das ist eine ziemliche grauzone. ich finde cheats, die in der nettiquette angesprochen werden, beziehen sich doch immer auf solche, die den usern vorteile anderen gegenüber geben (wie du sagtest mh etc.). aber ich finde von vorteilen im sp zu sprechen ist blödsinn, denn damit man einen vorteil hat, muss man ja erst in einem wettkampf oder vergleich zu anderen stehen. aber ich verstehe worauf ihr euch bezieht, ich denke nur so hätte man die sachlage von anfang an erklären können, diese ganzen belehrungen angehend, wie man das spiel eigentlich spielen sollte, geht mir doch ziemlich gegen den strich.

von schadenfreude getriebene spieler findet man natürlich immer wieder und auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, gibt es sie ja trotzdem. ich bin nicht ganz vertraut mit sp und so, aber gedupte items verschwinden da doch nicht oder? das heißt im gegensatz zum battle.net ist der schaden ja relativ klein, bzw. nicht vorhanden. denn wo ist denn wirklich der unterschied ob er nun ein legit item ertraded oder ein geduptes, solange er davon überzeugt ist, das es "echt" ist. klar werden sich jetzt manche melden und sagen es ginge um das prinzip, und dass manche spieler einfach wert darauf legen mit selbst gefundenen items zu spielen. aber ich finde solange du selber nur mit selbst gefundenen items tradest, bist du ja in keiner moralischen zwickmühle.

@beelze

mal die gegenfrage wieso sollen wir uns auf ihn einlassen wenn wir nicht wollen?

müsst ihr ja nicht, keiner zwingt euch ihm zu antworten ;)
 
wenn jemand ahnung von dropmechanik, affix-generierung und allen anderen mechanismen hat und er es perfekt einstellt, dann ist es nicht erkennbar, das stimmt. allerdings hat sich nunmal herausgestellt, dass die leute, die so handeln gerade diese weisheit nicht besitzen bzw. sich nicht um solche sachen kümmern.
die wollen dann zB schlau sein und lassen aus ner uk kiste n ber droppen, wissen dann aber nicht, dass man den ganzen drop eig simulieren muss.
item level ist auch sehr beliebt ;) (in verbindung mit falschem gegner auch cool^^)
naja aber wenn wir schon grad dabei sind...mit modding ist es recht einfach die dinger sogar "legit" zu generieren...ergo ist vertrauen tatächlich alles!
 
1. was du auf deinem pc machst ist deine sache. du hast keine lust normal zu spielen und willst die "kickass" items erschummelt haben? okay. viel spaß. aber:
2. du bist hier in einem forum, wo gewissen prinzipien herrschen. und diese prinzipien schließen derartiges cheaten aus. frag google aber lass uns mit sowas bitte in ruh.

daraus folgt: du wirst hier keine hilfestellung zum cheaten kriegen. thema beendet.

wir werden diese diskussion hier nicht schon wieder führen, das hängt mir (und ich bin sicher der sp-com gehts kein bißchen anders) echt sowas von zum hals raus.
in der afh wird keine grundsatzdiskussion über sp-cheaterei geführt.

wenn noch was ist, pm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben