• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Single-Target-Build für Hellfire-Ring

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Danaos

New member
Registriert
12 Januar 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich vor Kurzem mit meinem Hexer und einem befreundeten Zauberer daran gemacht, die Überbosse für den Hellfire-Ring zu dezimieren.

Wir spielen auf Playerlevel 5, die Rahmendaten meines Hexers sind:

- 55k Schaden
- 65k Leben
- 23,5 % Crit bei 84 % Crit-Schaden
- Waffe: dicke Zweihandaxt mit 5% Leech und 1600 LoH

Da ich bisher meistens alleine gegen mehrere Gegner unterwegs war, habe ich einen Build gespielt, der auf Geistwandler, Säurewolke und Geisterbombe, also viel Flächenschaden, beruht hat.

Jetzt ist es eher umgekehrt und man steht (sobald man den 5er Stack hat) vor einem bzw. maximal zwei Gegnern, die es dafür in sich haben.

Daher habe ich mir mal eine Art Single-Target-Max-Damage-Skillung aus dem Ärmel gezogen, die sich bei unseren ersten Versuchen allerdings als eher dürftig herausgestellt hat. Daher wäre ich für Anregungen dankbar, wie ich als Hexer möglichst viel Schaden in möglichst kurzer Zeit auf ein einzelnes Ziel bringe...

Hier der Build, wie er im Moment steht:

- Giftpfeil (Kriechendes Unheil): der Stun macht sich hervorragend bei den Überbossen
- Geistsperrfeuer (Aderlass): wenn man mal Mana übrig hat :cool:
- Geistwandler (Ausflug): falls der Zauberer mal stirbt oder ich in Kulles Deppenblase festhänge
- Heimsuchung (Verzehrender Geist): DoT, der konstant am Laufen ist
- Säurewolke (Ätzend): DoT, der konstant am Laufen ist und beim Stacksammeln hilfreich ist
- Koloss (Raufbold): muss man nicht viel zu sagen, der Junge ist in Sachen Schaden, Stun und Stehvermögen sein Geld wert

Passive Skills sind Dschungelstärke, Zwischen Licht und Schatten und Visionssuche fürs Manareg.

Bitte lasst ein paar Kommentare da und sagt mir, wo der Hexer die Locken hat. :lol:
 
1. http://planetdiablo.eu/forum/kultst...wd-als-reiner-unterstuetzer-gedanken-1758200/
2. http://planetdiablo.eu/forum/kultstaette-der-hexendoktoren-3123/skizze-the-piler-1759127/

MMn die wesentlichsten Threads, wenn man es mal mit den Übers als WD aufnehmen will.
Ersteres benötigt mit großen Wahrscheinlichkeit einen Dmg-Dealer, da man als Doc wohl wirklich nur den Supporter spielt.
Zweiteres bedeutet Equipumstellungen, dürfte aber mit dem richtigen Equip am sinnvollsten sein.
Ansonsten: Bären machen sehr viel Schaden, auch gegen breite Singletargets :ugly:

Les dich da erstmal bisl ein, wenn's noch fragen geben sollte, raus damit :D
 
Bei der Waffe könntest du wohl noch ziemlich viel rausholen, soll heissen heissen CC und CD. Die beiden Werte sind imo extrem tief für einen so hohen Monsterlevel, egal wie die Skillung aussieht :p

Wenn du mit deiner Skillung zurecht kommst, spricht nichts dagegen sie auch zu nutzen. Kommst du denn mit dem Mana Haushalt klar bei so vielen Angriffs Spells?

Wenn du bei VQ bleibst würde der Pyrogeist imo Sinn machen, der ist sehr gut gegen einzelne Ziele geeignet und Attack Speed ist hier eher unwichtig.

Ohne dein Setup zu kennen denke ich, dass der Giftpfeil mit einer langsamen Zweihandaxt eher nicht so prall ist. Reicht es denn, um die Viecher halbwegs konstant zu stunnen? Falls nicht, macht die Rune keinen Sinn.
 
Ihr könnt euch den WD ja mal anschauen:

Bolek - Community - Diablo III

Alternativ hab ich noch ne Schallende Wut mit Toad in der Offhand, damit hatte ich aber gar keinen Leech und noch mehr Probleme. Allerdings stünden dann auch 70k Schaden zu Buche.

Über die Bären habe ich auch schon nachgedacht, aber genau wie die Heuschrecken reicht mir da die Reichweite nicht.

Die langsame 2Hand ist gar nicht mal das Problem, zusammen mit dem Stun vom Koloss machen die eigentlich schon im wesentlichen das, was ich will. Ich hab nur den Eindruck, dass ich irgendwie nicht den Schaden an den Mann kriege, den ich eigentlich machen könnte... :rolleyes:
 
Interessanter thread, würde mich auch näher interessieren.
War jetzt gestern die ubers auf ML10 machen.
Beim Buff holen klappt es ganz gut aber bein den ubers bin ich doch recht schnell tot
und dann macht man eben keinen Schaden mehr. :D

Z.B. bei Gnom finde ich, hat man mit den Bären schon ein Problem, da man sehr nahe ran muss und dann steht man schnell in der Wolke. Ausserdem ist man mit den Bären bei den Bossen recht schnell oom.

Thx @Stormer für die Links!
 
Der WD ist mMn der schlechteste char für die Über-Quest.
Nicht das ein gut ausgerüsteter doc das nicht machen könnte, aber alle anderen chars lassen sich besser und günstiger dafür ausrüsten (so mein Eindruck).

Die Ideen zum reinen Unterstützer sind gut und ich habe mir auch Mal so einen 'Helfer' gebaut (Siehe 1. Link in Stormers post)
Problem an der Sache: Der char macht halt keinen Schaden und kann nicht zu 100% und dann auch nur einen Boss im stunlock halten.

Die Boom-Sorc kostet nicht wirklich mehr, kann beide Bosse gleichzeitig freezen (WW-Barbs machen dann vieel mehr dmg), pusht den dmg der Party extrem und gibt daher halt indirekt extrem viel Sicherheit... auch für die anderen Spieler.



Soll es beim WD bleiben, noch ein paar Tipps:
- Wenn Kull euer Problem ist, könnte Hex ein sehr netter Skill sein.
Allerdings ist Kull der einzige Über-Boss, der sich in ein Huhn (oder besser Schwein^^) verwandeln lässt.
- Skillt man komplett auf supporter, kann man mit Skills wie MassConfusion(dmg rune) und BBV trotzdem versuchen seinen Beitrag zu leisten (Was aber extrem schwer ist). Hohen Schaden bei den anderen Spielern vorausgesetzt.
- Will man selber guten dmg machen, würde ich es auch Mal mit 'Geistersperrfeuer' mit der Rune 'Der Geist ist willig' probieren. Spätestens mit der passiven Fähigkeit 'Geisterrausch' sollte der Skill ohne Mana Probleme spambar sein. Giftpfeil kann dann natürlich raus und durch was anderes nettes ersetzt werden (BBV, Hex...)
 
Ich bin übrigens der ""befreundete Zauberer":-) Ich spiele eine Boomsorc (70k dmg, 45k leben, 800@, 45%crit). Ghom und Rak tanke ich ohne probleme und Danaos ekönnte gut Schaden fahren, mit entsprechender Skillung. Muss er auch, denn mein Dmg ist etwas müde. Problematisch wird es dann zb. bei Kulle/Bestie, die wir bisher trennen, ich kummere mich alleine in einem Eck um die Bestie, er im anderen Eck um Kull. Er muss also sowohl CC-fähig sein als auch Kull legen, denn wir brauchen atm etwa gleich lang für unsere Gegenspieler. Auch bei Leo/Magda sorge Ich für CC, dmg wieder sein job.
Beides unter einen Hut zu bringen, Dmg und CC, das ist das Problem.
 
mh, im prinziep sollte auch ein CC-Char reichen.
Und im Idealfall dann 3 DamageDealer^^
(Dann macht es auch nichts, wenn der CC-Char im Vergleich sehr wenig dmg macht)

Aber warum trennt ihr Kull und den SB?
Kriegst du die beiden nicht gut zusammen gelockt?
Wie schon geschrieben: Hex könnte hier gegen Kull u.U. gut helfen.
 
Geistersperrfeuer und Heimsuchung sind imo ideal dafür geeignet. Bei Kulle muss man wegen Blasen, Feuerball und Steinschlag eh immer in Bewegung bleiben, da ist sind DoT Spells imo ziemlich gut. Vor allem auch im Hinblick auf den Attack Speed.

Da du mit der Sorc scheinbar nicht so sehr auf CC des Docs angewiesen bist, würde den Giftpfeil komplett rausnehmen und stattdessen mit obgenannten Spells kämpfen. Mit Hunden und Gargant hat man eh genug Blocker, wenn man mit Dschungelstärke spielt stehen die auch ziemlich sicher.

Bei Maghda/Leo würde ich immer zuerst alles auf den Leo hauen und erst danach Maghda angehen. Bis es so weit ist muss man halt bissel ausweichen. Bei diesem Kampf ist auch Seelenerte ziemlich gut, bei den anderen Kämpfen halt eher weniger. Ich lasse es mittlerweile drin, weil ich mich daran gewöhnt hab und man ja auch erst den 5er Stack holen muss.

Imo könnte man mal sowas versuchen: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III. Mit dieser Skillung habe ich anno 1.03 noch Dia gelegt :D
 
Ich suche derzeit auch noch nach einem Single-Target-Build für meinen WD, allerdings für HC.

Ich würde grundsätzlich erstmal mit Spirit Vessel als Passiv spielen. Dazu zwischen Licht und Schatten und beim dritten Passiv habe ich dann die Qual der Wahl. Bad Medicine für einen sichereren Tank oder Geisterrauch/Geistige Einstimmung/Blutritual für mehr effektive DPS. Da mir nicht ganz bewusst ist, wie Geisterrauch wirkt (jeder angewendete Skill 49 Mana, also "überlappend" oder erst nach 10 Sek wieder 49Mana/10 sek), kann ich die drei noch nicht richtig vergleichen.

Zudem würde ich die Säurewolke rausnehmen und dafür CC oder bei FullParty BigBadVoodoo nutzen.
 
Geistersperrfeuer mit Seelenquell-Rune ist auch noch erwähnenswert. Zielt man neben einen einzelnen Gegner und nicht direkt auf ihn, treffen die zusätzlichen Geister diesen ebenfalls. Also mit etwas Übung bis zu 230%+3*65% Damage pro Cast.
 
Zurück
Oben