• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer: Ä,ä,Ö,ö,Ü und ü uvm. in Charnamen möglich machen ?

Odin

Active member
Registriert
2 März 2002
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
50
Die Frage kam mir eben spontan... also gibt es da einen ,,einfachen,, Weg oder kann man das knicken :clown:
 
also "einfach" geht das sicherlich nicht^^
vergiss es "einfach" :p
 
Man könnte also auch nicht einfach - oder _ gegen ein beliebigen Buchstaben tauschen ? :(
 
Du vergisst das Itemeigenschaften auch - enthalten, ne?
OK, kannst ja alle in den tbl's umschreiben, wenn dirs wert ist.

Mein Vorschlag: extrahiere den Font und mach aus denen dir "nutzlos"
erscheinenden Zeichen deine Ä,ä,Ö,ö,Ü,ü uvm.!
 
*hust* mit CE müsste das relativ einfach sein, weil in den fonts äöü ja schon vorhanden sind, die charcreateion checkt halt, ob die Buchstaben passen, das müsste alles sein. Aber halt Hardcodet...
 
asdf_crush schrieb:
Du vergisst das Itemeigenschaften auch - enthalten, ne?
OK, kannst ja alle in den tbl's umschreiben, wenn dirs wert ist.

Mein Vorschlag: extrahiere den Font und mach aus denen dir "nutzlos"
erscheinenden Zeichen deine Ä,ä,Ö,ö,Ü,ü uvm.!

Das würde nix bringen,denn die gewünschten Zeichen sind in jedem benutzten Schriftfont bereits enthalten.
Sie werden lediglich wie Corni schon sagt,im Code nicht bereitgestellt.
 
Hehe schade drum aber auch kein Beinbruch ^^ Dann wird halt weiterhin ae, oe, und ue genommen :ugly:

Danke für die Ratschläge :)
 
Zurück
Oben