• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer Frenzy oder Konzler?

Gorn

New member
Registriert
2 November 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach langer Zeit will ich mal wieder richtig Diablo Lod spielen, aber diesmal möchte ich auch wirklich bis und durch Hölle im Singleplayer (ohne Mods) kommen.

Ich will aufjedenfall einen Barbar spielen, nur grübel ich nun schon seit ein paar Tagen ob es ein Frenzy oder Konzler Barb werden soll und kann mich einfach nicht entscheiden. (Amok-, WW-, Shout- und Wurf-Barbar kommen nicht in Frage)


Nun zu den Fragen:

1. Ist es mit beiden Chars gut möglich selffound durch Hell zu kommen bzw. generell durchzukommen?
Ich habe auch in niedrigeren Levels generell keine Probleme damit, öfter mal Farmruns einzulegen.

2. Hinkt der Konzler dem Frenzy-Barb wirklich so stark im DMG hinterher?
Mir ist klar, dass der Konzler weniger DMG macht, nur ich kann mir das in der Relation garnicht vorstellen. Wäre nett wenn jemand einen groben vergleichen machen könnte sowas wie: "Der Konzler macht ca. 60-70% soviel Schaden wie der Frenzy Barb" oder so was.

3. Ich bin ein genereller Stangenwaffen und Speer Gegner, daher werde ich sowas als Konzler niemals tragen.
Kann man als Konzler überhaupt noch gut durchkommen wenn man komplett auf diese Waffengattungen verzichtet? Auch im Bezug auf die besten "High-End" Waffen die es so für einen Konzler gibt. (Hoffe, da sind nicht so viele der Waffen dabei)

5. Das leidige Thema, die Mastery. Ich weiß, dass man diese besser erst am Schluss skillen sollte, nur ich würde mich vorab schon gerne für eine entscheiden und diese nicht erst skillen wenn mir was Brauchbares vor die Füße gefallen ist und ich dann aber doch noch was besseres finde und die Mastery für die Katz ist.

-5.1 Welche Mastery wäre als Frenzy zu empfehlen?
-5.2 Welche Mastery wäre als Konzler zu empfehlen?
(Stangenwaffen scheiden aus)

Beides in Bezug darauf, was einem aller Wahrscheinlichtkeit so im niedrigeren lvl Bereich vor die Füße fallt (bzw. man craften kann) und brauchbar ist. Und natürlich auch in Bezug auf die besten Waffen im Spiel für die jeweilige Skillung. Oder anders ausgedrückt: Wo allgemein die Auswahl größer ist.


Hab doch mehr Text geschrieben als ich wollte. :D
Wäre aber dennoch dankbar wenn sich wer dieser Fragen annimmt. Anders werde ich mich wohl nie entscheiden können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hey gorn :hy:
seit der respec geschichte ist das ganze eigtl recht einfach
spuel drauf los und sammel eindruecke und erfahrungen
wenn es selffound ohne grundliegenden itempool ist kommst da so am besten klar
als wenn du pkt sammelst und auf ein bestimmtes ziel hinsparst dass letztendlich vom dropglueck abhaengig ist...

stangen und speere sind geschmackssache,da hast du recht
zur not mace mastery (knueppel) und den hammer schwingen
konzler hab ich mal mit full ik gespielt
war stabil aber eben recht behaebig da jedes monster hit by hit erlegt werden musste
kommst an killspeed von ww zb nicht ran

letztendlich wuerde ich es wie geschrieben von der spielphilosophie abhaengig machen
selffound drauf los und ggfs umstatten/skillen - mit pool kann man dann die rechner auspacken und mit bestimmten items die werte durchrechnen und vergleichen
da du aber geschrieben hattest dass du nichts gegen den ein oder anderen run einzuwenden hast
gehe ich nicht davon aus dass du entweder viele items zur verfuegung hast oder wenn dann nicht nutzen willst
kann ich gut nachvollziehen - so macht mir das spiel auch am meisten spass und erhaelt seit jahren die d2 motivation
kritisch wirds wenn dann nur bei der waffe und dem dmg
da muss man dann zur not kompromisse eingehen,countess abfarmen und ggfs uebergangsweise paar mittelstufige rws nutzen

glg - frodi

edith sagt du kommst ueber ias von frenzy etwas flexibler bei der waffenwahl weg
vom spielgefuehl hat mit der skill auch mehr spass gemacht als der konzler
(frw und sprints nach paar hits waren irgendwie witzig fuer mich)
mastery umskillen,ansonsten abhaengig machen vom dropglueck
oder aber ueber imbue bei charsy und crafts von anfang an auf eine gattung festlegen
diese skillen und dann entsprechende grunditems nur noch verarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
wir spielen im sp auch grad in ner 3er-Gruppe, einer will nen Frenzy zocken. Als ich das das erste Mal hörte, hatte ich Bedenken:

Klar, wenn man viele Runs macht und leidensfähig ist, kann man quasi jeden Char sf spielen.
Bei nem Fenzy sehe ich den Nachteil gegenüber einem Konzler, dass man quasi zwei gute Waffen finden muss, die nicht zu lahm sind. Der Konzler braucht nur eine dicke Waffe (mag aber auch ne Milchmädchenrechnung sein, habe beide noch nicht sf gespielt). Wie immer bei Melees gilt: sobald man eine gute Waffe gefunden/erstellt hat, kommt man gut durch, sonst wird es sehr zäh.

Mastery wie schon beschrieben durch den respecc nicht mehr so wichtig: wenn du ne gute Waffe findest, pack ein paar Punkte in die entsprechende Mastery. Findest du eine bessere einer anderen Waffengattung: respec --> in die andere Mastery Punkte rein.
 
Bei nem Fenzy sehe ich den Nachteil gegenüber einem Konzler, dass man quasi zwei gute Waffen finden muss, die nicht zu lahm sind. Der Konzler braucht nur eine dicke Waffe (mag aber auch ne Milchmädchenrechnung sein, habe beide noch nicht sf gespielt). Wie immer bei Melees gilt: sobald man eine gute Waffe gefunden/erstellt hat, kommt man gut durch, sonst wird es sehr zäh.

Da stimme ich nur halb zu: Klar, an sich ist eine gute Waffe schneller zu finden als 2, ABER: wenn du nur hast was dir unterwegs (+Farmruns) droppt bekommt du, wenn du Speere und Stangenwaffen weglässt (Bogen/Armbrust natürlich auch) hauptsächlich 1-Hand Waffen.

Durchkommen geht mit beiden - aber für Aktbosse und einzellne dicke Brocken (Izual, Ahnen,...) wirst du etwas rumexperimentieren müssen. Kann sich lohnen einen Slot mit reiner CB Bewaffnung (irgendwelche passenden Uniques, Schwärze RW, wasauchimmer du findest/baust) für solche Gelegenheiten zu haben - wenn du erstmal Bool & Co mit CB auf 2-3% Leben runter hast bekommst du sie schon tot - auch mit schlechten Waffen.
 
Also ich würde den Konzler nehmen. Die Ausrüstung ist leichter zu Farmen finde ich. 3 - 4 Teile vom IK Set und man hat auch den Elementarschaden für Hell beieinander. Und er steht halt finde ich auch mit mittelmäßiger Ausrüstung stabieler.
CB kann man recht leicht bekommen: Schwärze, Stärke (Amn Tir), IK Hammer.
 
Sich darauf zu verlassen, dass du 3-4 Teile vom IK-Set findest, ist denke ich ne schlechte idee. wenn man beim normalen durchspielen ein IK-setitem findet hat man schon glück als barbar, aber 2 halte ich schon für utopisch.
außer man macht wirklich viele runs zwischendrin, aber dass dauert länger als wenn man einfach das nimmt was man findet und einen cb-slot für bosse hat.
nur weiß ich nicht was man gegen pi's macht. gegen einzelne boss immune hat man ja amok, aber gerade die geister fand ich immer lästig mit ihrem manaburn. vielleicht kann ja wer schreiben wie es mit nem akt 5 söldner und lawbringer geht? keine ahnung ob das reicht. ne lem rune sollte sich eigentlich bei der gräfin finden lassen.
 
act 5 sölli kann altern triggern, nur is man selber baba, darum einfach in den 2tslot weil lawbringer zuflucht hat, damit wird physres vom untoten auf 0 gesetzt als egoaura
 
Zurück
Oben