• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer = Ladder

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
9.127
Punkte Reaktionen
1.284
Betrifft hauptsächlich Diablo2 und dort auch erst einmal nur D2k
Da das Thema gern falsch verstanden wird, möchte hier noch einmal ausführlich Klarheit schaffen. Es kann gern bei Fragen hierdrauf verlinkt werden.

Singleplayer = Ladder
Es gibt in der Version 1.14 im geschlossenen Battle.net einen speziellen Modus namens noLadder, in dem bestimmte Einschränkungen gelten. Bestimmte Runenwörter können nicht gebaut werden, bestimmte Würfelrezepte funktionien nicht und bestimmte Uniques können nicht gefunden werden.

Warum sollte Singleplayer = Laddermodus sein?
Kannst du im Singleplayer Runen über Dol weiter hochcuben? Ja kannst du. Warum? Weil du im Laddermodus bist.
Kannst du im Singleplayer einzigartige exceptional Items auf ihre Elite-Version bringen? Ja kannst du. Man kann Haut des Vipernmagiers zum Wyrmleder aufwerten. Man kann Titans Rache zu Matriarchenwurfspießen aufwerten. Warum? Weil du im Laddermodus bist.
Kannst du im Singleplayer legedäre Haarreife, wie Greifenauge, oder Kiras Wächter finden? Ja kannst du. Warum? Weil du im Laddermodus bist.

Aber
Aber warum kann ich dann die Runenwörter Geist und Einsicht nicht bauen? Die sind doch auch Ladder-only.
Die kannst du im Singleplayermodus (und wir sprechen hier weiter von D2k Version 1.14) aus dem gleichen Grund nicht bauen, aus dem du auch Pracht und Besonnenheit nicht bauen kannst: sie haben noch eine weitere Bedingung, die im Singleplayer diesmal nicht erfüllt ist: {nur geschlossenes Battle.net}

Aber, aber D2:R?
In Diablo2:Resurrected ab Erscheinen bis Version 1.1.6 (oder Patch 2.0 bis 2.3 - je nach Schreibweise) sind alle bereits verfügbaren Runenwörter für alle Modi freigeschaltet, weil die zweite Bedingung {nur geschlossenes Battle.net} aufgehoben wurde. Nur weil es die Rangliste nicht gibt, heißt es nicht, dass du im noLadder-Modus spielst.

Aber die Entwickler haben doch jetzt angekündigt, dass es mit Patch2.4 neue Runenwörter gibt, die dann wieder nur im Ladder-Modus verfügbar sein werden. "Battle.net Ladder-ony" sein werden. Das widerspricht doch allem was du zuvor geschrieben hast.
Tut es nicht. Denn es sind zwei Bedingungen, die erfüllt sein müssen.
{nur geschlossenes Battle.net}
und
{nur für Leiter-Charaktere}

Was heißt das jetzt konkret?
Monster im noLadder-Modus haben weniger Leben und Verteidigung.
 
Nochmal für die Schwerhörigen: Heißt das, dass im Singleplayer die Monster mehr Verteidigung haben als in non-Ladder?

Ich möchte meinen Fanazealer nicht verskillen. :clown:
 
Zurück
Oben