• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer legit spielen & bleiben!

Du hast dir also alles selber zusammengesucht?

Ausser halt zB das Zeug da:
envincar: Lash + 19/-4 NW + Azure + 2x Gul + 11x Mal + 5x Um + 15prisma 30eg GC + 8max 69ar 32eg GC + 7max 74eg 35eg GC + 30ar 17life SC + 30frw tripleres Boots + IAS fres lres mf Gloves + Verrat eth Kraken <-> 15/15max Juwel
envicar: 10max/6dex GC + 5x 3max SCs + 12ll/100ed/199ed CoT + P&B 35Life Skiller + Combat 23Life Skiller + 3/20 Gloves + 41/52 Life/Mana GC + 20/19 Ama Torch + Highlords <-> IAS/15max Juwel

würd dich jetzt nicht grad als Selffound bezeichnen^^

Ich verstehe deinen Post nicht 100% aber ich rede hier von unterschiedlichen Dingen.
- ich spielte die Charaktere durch (selffound mit dem was dropt oder paar Ergänzungsruns um z.B. ein Dol-Io oder Spirit zu bauen o.ä.) dann sind die grob etwas zwischen 70-80, dann öffne ich meine Truhe mainly sponsored by Mephi und rüste die Charaktere aus. Dann spiele ich noch gelegentlich hier und da weiter, aber im Großen und Ganzen sind die Charaktere dann abgeschlossen
- ich spielte Charaktere durch und multe (sponsored mainly be Mephi) meine Charktere mit passenden Gegenständen zurecht (das war z.B. der Fall, wenn ich bestimmte Builds ausprobieren oder spielen wollte).
Das passierte alles mit players 1-8 (je nach Schwierigkeitskrad), mit einer Menge SoloBaals und ohne das "WP xyz pls" Geschreie
Ich kenne das Spiel wirklich.

- Ich habe Runen aus der Runenquest hochgecubt und [entfernter Text aus dem Startpost], das war dann im finalen Setup der Charaktere (ab Lvl 70/80, später/ in manchen Fällen auch ab Hölle) mit passenden Runenwörtern ausgerüstet.

Und mal ehrlich, in den ganzen Jahren d3 ist ne ganze Menge selffound rumgekommen

Andere Sache ist das mit den selffound unis, charms, etc. Ja, ich habe meine Charaktere durch Baal/Diablo/Mephi geprügelt (mit RWs und ohne) und damit meine Truhe im Sp gefüllt. Es gibt wenige Elite UNiques, die ich noch nicht gefunden habe, ich weiß nicht mehr alles, aber ein paar Fehlstücke gibt es noch.
- Sturmgeißel, gehört wohl zu der tatsächlichen Suchliste aber Berserker-Axt UNique gabs schon, das war schön :-)
- Runen hab ich haufenweise aus der Runenquest geschöpft, Runendrops außerhalb der Quest sind mir vor allem Ber, Lo, Ist, Mal, mehrfach Um in Erinnerung geblieben,
- Charms habe ich aus Baal-/NihlaCharms zu praktischen bis überguten Werten hochgecubt, da waren einzigartige Sachen dabei in allen Formaten (ist nicht gedropt, sondern gecubt, ist das jetzt nicht selffound?)
- hier das waren mal boots von mir
nice_rareboots.JPG
keine AHnung mehr aber war SC Ladder (da wußte ich noch nicht wie man Enigma mit 3 Runen schreibt)
- Juwelen weiß ich nicht mehr, war nie was Perfektes dabei sondern immer nur nah dran, aber darüber war ich schon sehr froh!
- hier das war mal ne begehrte Krone
nice_Kr.JPG
, keine Ahnung welche Ladder (ob HC oder SC) auf jeden Fall brauchte ich dazu auch keine Dupetrades o.ä. das war entweder Glücksspiel oder irgendwo in Akt 5, wo ich viel MF-Runs gemacht habe
- Torches kannste mit nem günstigen SchildklopfPala (k.a. wie der SKill grad hieß) aus Über-Tristram fischen, das ist nur eine FRage der Zeit für die SChlüssel und Glück bei den Drops, aber


Naja seh grade, dass du gar nicht mich sondern Env angesprochen hast, aber ich glaube meine Liste zeigt, dass über die Jahre und v.a. im SIngleplayer, wenn man immer mal wieder oder auch mal vermehrt reinschaut, ne ganze Menge droppen kann. Stutzig würde ich immer nur bei Runenwörtern mit mehr als einer HR werden, denn eine kann schon mal droppen, aber zwei ist schon ziemlich unwahrscheinlich und dann ist es immer wieder diese Jah und diese Ber... tztztz :-)

Naja, GUte Nacht
 
Mein Post war nur auf Env bezogen ;)
 
was wurde da im Startpost zensiert? bitte per PM/IRC nachreichen^^



Du hast dir also alles selber zusammengesucht?

Ausser halt zB das Zeug da:
envincar: Lash + 19/-4 NW + Azure + 2x Gul + 11x Mal + 5x Um + 15prisma 30eg GC + 8max 69ar 32eg GC + 7max 74eg 35eg GC + 30ar 17life SC + 30frw tripleres Boots + IAS fres lres mf Gloves + Verrat eth Kraken <-> 15/15max Juwel
envicar: 10max/6dex GC + 5x 3max SCs + 12ll/100ed/199ed CoT + P&B 35Life Skiller + Combat 23Life Skiller + 3/20 Gloves + 41/52 Life/Mana GC + 20/19 Ama Torch + Highlords <-> IAS/15max Juwel


würd dich jetzt nicht grad als Selffound bezeichnen^^

na deswegen sind wir ja auch wohl im Trade-Forum? ^^
 
Mein Post war nur auf Env bezogen ;)

Hab ich dann auch gemerkt, aber nach minutenlangem Tippen und kurz Bilder kramen, war es mir auch zu blöd das wieder zu löschen ;)



Mal eine weitere Frage, ist in euren Augen das Anhängsel "-act 5" cheat oder legit? :angel:
 
Ich störe mich nicht dran wenn die Leute das benutzen. Sie müssen ja trotzdem sämtliche Quests nachholen und das Spiel richtig spielen. Auch ist lvl 33 eigentlich nix, wenn der Befehl den Char gleich auf lvl 40, 80 oder 99 bringen würde, dann würde ich das schon als eine illegale Erleichterung sehen.

Ausserdem ist es doch langweilig, wenn man gleich einen lvl 33 Char hat, aber noch alles nachquesten muss. Da hat man zwar schon die tollen Skills zur Verfügung aber da eh alles mit einem Schlag liegt, finde ich, dass der Spielspaß leidet. Das ist so als würdest du einem Professor einen Test aus der Realschule machen lassen, wodurch der natürlich Unterfordert ist --> null Spaß/Anreiz
 
Zuletzt bearbeitet:
7+ Jahre SP und ich weiß nicht was der Befehl macht. Ich hab zwar schon davon gelesen, aber nie benützt/nie dafür interessiert^^
 
Der Befehl sorgt dafür, dass ein neu erstellter Charakter gleich auf lvl 33 ist und in Harrogath steht. Wenn du dann den WP ins Lager der Jägerinnen nimmst, kommst du aber nicht mehr zurück, ausser du holst den WP Eishochland glaub ich.

Wie gesagt, du musst halt alle Quests nachholen und kannst auch keine überspringen, abgesehen von denen, bei denen man das sonst auch machen kann.
 
Klingt langweilig und unproduktiv - wenn nun nicht alle gewünschten Skills erst mit Lvl30 frei werden, dann kann man die doch vorher schonmal gut einüben :eek2: ... Aber ich mein, es ist SP, insofern jeder wie er will ... :D Solang hier nicht "gedupte" Items ins SP-Trade einfallen, ist doch alles in Ordnung ...^^
 
Ich hab schon mit und ohne -a5 Charaktere durchgebracht. Auf der einen Seite steht das einmalige Gefühl bei Level 1 zu starten und mit Knüppel und verdreckten Stiefeln die Höhle des Bösen zu reinigen, sich durch die Endgegner zu kämpfen und am Ende die ersehnten Skills freigeschaltet zu haben. Auf der anderen Seite ist das Spiel auf normal keineswegs anspruchsvoll und dann beginne ich gerne auch mal gefühlt auf Alptraum, weil man natürlich schneller durch Normal durch ist.
 
naja, mir macht Normal zwar auch keinen Spass, aber ich umgeh das lieber mit spielinternen Mittel, sprich LAN Game + Ench Sorc
 
Ich erinner mich dunkel, dass -act 5 mal vor Urzeiten angesprochen wurde und als nicht Ok festgelegt wurde. Das blöde ist halt, dass man sich unglaublich schnell Sockelquests holen könnte. Außerdem geht der wohl auch in Classic (?). Hatte Born' mal geposted iirc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, sollte klar sein, dass Traden ein No Go ist, wenn man das verwendet?
 
ähm, sollte klar sein, dass Traden ein No Go ist, wenn man das verwendet?

Naja solange man sich keine items duped... Ok, die Sache mit den Sockelquests hatte ich nicht bedacht weil ich die sowieso nicht nutze.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen, wenn andere das machen, aber um es nochmal zu sagen: ich spiele lieber von Anfang an hoch und nutze diesen Befehl nicht.
Wenn der Rest der SP Leute dagegen ist, schließe ich mich dem auch an.
 
Ich erinner mich dunkel, dass -act 5 mal vor Urzeiten angesprochen wurde und als nicht Ok festgelegt wurde. Das blöde ist halt, dass man sich unglaublich schnell Sockelquests holen könnte. Außerdem geht der wohl auch in Classic (?). Hatte Born' mal geposted iirc.

Deswegen fragte ich ja :-)

@Zeon: Die Ench-Sorc kenne ich noch aus Classic/LOD HC Zeiten.

Wegen dem Traden: Mir ging es immer ums selber finden jedes unique und jedes Setteils!
Die Fackel ist ein Ausdauersport (hab ich auch hinter mir) und Anni ist im Laddermodus verdammtes Glück (oder über IP-Suche Glück). Bei den Runen hab ich mich lieber mit suboptimalen RWs durchgeschlagen und erst relativ spät die HR-RWs ausprobieren wollen. Der Singleplayer in 1.13 reizt mich sehr, weil ich wirklich realistisch HRs finden kann.
z.B. dropt bei Mephi mit 120mf das Zakarum Schild oder eine Regenbogenfacette mit 1:4000 während die Runen bis auf Zode alle unter diesem Wert liegen und die Zod mit 1:5200 ist auch nicht mehr so weit entfernt, wie zuvor. Und Regenbogenfacetten und Herolde hab ich wirklich häufiger gefunden! Das stimmt mich im Grunde positiv. :angel:

werde mich dann am Freitag nach verdientem Feierabend an den Singleplayer machen (ohne -act 5), lieber nochmal das Spiel genießen.
 
Weil wir ein Tradeforum sind und in Tradeforen die Postcounter aus sind
 
Deswegen fragte ich ja :-)


Der Singleplayer in 1.13 reizt mich sehr, weil ich wirklich realistisch HRs finden kann.
z.B. dropt bei Mephi mit 120mf das Zakarum Schild oder eine Regenbogenfacette mit 1:4000 während die Runen bis auf Zode alle unter diesem Wert liegen und die Zod mit 1:5200 ist auch nicht mehr so weit entfernt, wie zuvor. Und Regenbogenfacetten und Herolde hab ich wirklich häufiger gefunden! Das stimmt mich im Grunde positiv. :angel:

Meine Sorc hat mehr als 530 mf, ich hab Meppi auf players 8 schon so oft umgehauen und nie ne HR von ihm bekommen :(

Aber um dir nicht den Mut zu nehmen: Ich glaube eines meiner beiden Zakas und ein paar meiner Regenbogenfacetten stammen von ihm ;)
 
Nuya, Meppl für Runen zu runnen, macht doch irgendwie wenig Sinn, oder? :eek2:
Dahingegen droppt er doch öfter mal nützliche Uniques und ist schnell gemacht, insofern, Zeitverschwendung ist es auch nicht ...
Mir sind aber bisher 2 Maras, ein SoJ, ein BK3 und keine HR gedroppt ... Ist eben immernoch Glückssache, was so droppen will ...
 
Nuya, Meppl für Runen zu runnen, macht doch irgendwie wenig Sinn, oder? :eek2:

Wenn du das sagst, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wen man für was anlaufen muss. Ich hab nie irgendwelche Energien in dieses Spiel gesteckt, sprich ich hab nie iwelche RWs auswendig gelernt, nie die Status- und Skillpunkteverteilung und Itemoptima von beliebigen Builds behalten (und auch nie versucht). Ich mache immer meine Runden von Andy-Meppel, Eldritch, Shenk, Pindle auf players8 und bisher kann ich mich nicht beklagen. Totale High-End-Scheiße wie Griffons, Maras und SoJ hab ich bisher noch nie gefunden (ausser dem einen SoJ im Bnet: Im Weltsteinturm lvl2 von einem unique Skelettmagier den ich nur gekillt hab, weil er mich genervt hat:D Und ich glaube das war auf Alptraum :lol: ), aber was den Ertrag/die Ausbeute im Vergleich zum Aufwand angeht, kann ich mich echt nicht beklagen.


Wo wir schon dabei sind: Ich hab ja nie die ganzen Equipoptima gelernt. Ich hab mal von iwem hier gelesen das für den Sölly SVG (Schnitters, Verrat, Gully) optimal sind für Runs. Stimmt das wirklich oder ist das ein Irrglaube? Mein Sölly hat das und kippt immer um wenn es geen Andy mit ihrem Gift geht (oft auch gegen Meppel, aber bei Andy mit deutlicher Regelmäßigkeit).
 
Zurück
Oben