• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

singleplayer, schneller

Herogast

Guest
Hi!,
bin neu hier, und starte mal direkt mit einer Frage den Singleplayer betreffend.

Gibt es eine Mod. für 1.12 die es erlaubt, dass Spiel schneller zu machen?
Der "game speed adjuster" funktioniert nicht bzw. das Spiel stürzt ab.
Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße
Herogast

was meinst du genau mit schneller, den char, die monster?
das ganze kannst per .txt Edit machen... beim Char is ned viel arbeit, bei den Monstern weiß ichs nicht.

Ja, danke für den Hinweis. Jetzt weiss ich aber immer noch nicht wies geht.
Die Monster sollten nach Möglichkeit auch schneller sein.
Ich möchte ja nicht cheaten, sondern einfach nur, dass das Spiel im Ganzen schneller läuft.
Aber wie gesagt, vielleicht sagst du mir ersteinmal wie man die chars per .txt-edit schneller macht und ob es auswirkungen aufs closed battlenet hat, bzw. ob man die parameter wieder zurücksetzen muss wenn man online geht.

Grüße
Herogast

jep, solltest rückgängig machen... den sonst wirst im bnet als cheater entlarvt, von daher...

Ok, danke bisher.
Also wie kann ich denn nun die Chars schneller machen respektive die Monster?

dazu brauchst ein paar programme zum extrahieren der .mpq datei.. am besten liest mal den modeguide durch und auf phrozenkeep findest du die hilfe zu den .txt dateien, welche spalte wo was bewirkt. allerdings ist es in englisch.

Um Chars schneller laufen zu lassen, musst du in der CharStats.txt die Einträge in den Spalten WalkVelocity bzw RunVelocity erhöhen.
Um Monster schneller laufen zu lassen entsprechend die Einträge in der Monstats.txt Spalte Velocity bzw Run erhöhen.
:hy: Wissle

Super, vielen dank soweit.
Die monedit.zip hab ich hier gefunden, aber wo ist die "charedit" ?, falls es so eine gibt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Grüße
Herogast

Charedit? Oo Um Chars schneller laufen zu lassen oder was? Angriffsgeschwindigkeit von Chars und andere Animationen wie fcr/hitrecovery etc. kann man in der animdata finden. Weiß gerade nicht, in welcher MPQ die zu Hause ist. Dass Chars schneller rennen/laufen ist imho hardcoded und lässt sich nicht ändern. Allerdings kann man mittels Charediting (also kein Modding) Chars sehr schnell machen. Dazu gibt's hier aber keine weiteren Infos...

nix hardcoded, velocy/run spalten in der charstats ändern und gut is :p

Zurück
Oben