• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer Sorc Hilfe

akktimel

New member
Registriert
23 Dezember 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich spiele mit dem gedanken mal ne Sorc im singleplayer zu spielen.
jetzt is die frage kommt man gut durch bis hölle, welche sorc sollte man spielen oder doch lieber ne hybridin.
vllt könnt ihr mir ja da helfen.
danke schonmal
mfg akktimel :D
 
Für Singelplayer würde ich eine Fo/Fb nehmen vielleicht auch eine Blizz/Fb.
Warum ?
Gute Items sind für diesen Sorc Typ schnell gefunden im gegensatz zu einer Light da würdest das Griffon benötigen und im Singleplayermodus wird eine weile (welch ironie) dauern bis du das Teil findest.

Hybrid ist auch nich schlecht aber ne Coldsoso ist (glaube ich) die beste wahl....lasse mich aber eines besseren belehren.

Ich persönlich würde im Smod nur einen Summon Nec spielen,der spielt sich am einfachsten.
 
Ich würde dir eine Dual Sorc empfehlen, einfach weil du mit so einer flexibler bist. Bei ner Mono-Ele-Sorc muss der Merc recht viel Arbeit übernehmen, was ohne gutes Equip schwierig wird.

Eine Dual ist nicht so anspruchsvoll bei der Ausrüstung und eignet sich bestens für Selffound. Welche du am besten spielst ist Geschmackssache, wobei sich eine FO/FB oder Blizz/FB am einfachsten spielen.
Du mit etwas guten Willen sind aber auch Lustige kombinationen wie Eis/Blitz oder Feuer/Blitz möglich.
Dank respec kannst du da auch ein wenig rumprobieren bis du was gefunden hast.

PS: Für den Anfang ist Blitz sehr gut geeignet (bis du Level 30 hast und deine Wunschskills nehmen kannst). Du kannst später ja umskillen.
 
gegensatz zu einer Light da würdest das Griffon benötigen und im Singleplayermodus wird eine weile (welch ironie) dauern bis du das Teil findest.
a

Wasn das für'n Mist?


Naja, ich würde prinzipiell für sp auch eine dual empfehlen. Obwohl, wenn es sc ist, es eigentlich auch jede andere sorc problemlos packt.
(mal abgesehen von irgendwelchen Spezial oder funbuilds)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD

ofc kann man ne light sorc auch ohne Griffons spielen:D
wie oben schon gesagt, der Fire/Cold Build ist am einfachsten.
dabei würd ich Blizzard dem Orb noch vorziehen.
alleine schon wegen dem trick bei meppel, damit lässt sich am einfachsten ein solider grundstock an items aufbauen
 
Ich hab im Singleplayer alle meine Chars gelöscht und damals mit einer Orb/Fb Sorc angefangen. Ich hab es problemlos geschafft, nur bei den Ahnen auf Hell brauchte ich etwas Hilfe.
Ich hab Runs gemacht ohne jemals irgendwelche Probleme bekommen zu haben, hat nicht allzu lange gedauert, dann hatte ich eine Harle, einen Gheeds und ein Occu zusammen. Also ich würde dir die Orb/Fb empfehlen.

Übrigens haben wir hier auch ein Forum für Einzelspieler: hier klicken ;)


P.S.: Eine Light braucht überhaupt kein Griffon.
 
heyho,

Mein zweiter Char den ich im SP gemacht habe ist ne Blizzard Sorc und ich muss sagen es lief beim durchspielen wirklich gut!

Hatte als erstes nen Overlord gemacht um ne kleinen Itempool zusammenzukriegen und nachdem ich Occu, Vipern und Lidless hatte, habe ich mich an die Sorc gewagt.

Hatte viel Respekt vor den CI's auf Hölle und habe deshalb auf Alptraum Baalruns gemacht bis ich LvL 80 war. Auf Hölle hat der Merc zu meinem erstaunen die Immunen sehr schnell gelegt und highend ausgestattet war er mit ner Hone Sudan, Krone der Diebe und Löwenherz auch nicht, aber es hat gereicht für kleinere Mengen. Er ist natürlich auch oft gestorben, aber seine Pflichten hat er dennoch gut gemeistert. Probleme hatte ich teilweise im CS (Ventar als CI/PI war bissl blöd) und vor allem bei den Ahnen! Die waren echt ein harter Brocken aber nach dem 20. Mal versuchen hab ich sie auch gelegt bekommen ^^
Lister kann auch mal nerven wenn er CI ist, aber ansonsten kann ich nur sagen das es viel Spaß gemacht hat und eben auch teilweise eine Herausforderung war, weil man eben auch manchmal ein wenig taktisch vorgehen muss.

Also ne Blizzard-Sorc kann ich dir auch für den SP empfehlen, auch wenn ich zugeben muss das du mit ner FB/FO-Sorc wahrscheinlich leichter an dein Ziel kommen wirst ^^

Lg Noho
 
ok danke an alle :)
Ich werde dann erstmal mit meiner kleinen amazonin paar items suchen :D
Damit es nich zu schwer wird :D
dank an euch alle :)
mfg AKKtimel
 
idr geht es andersrum:D

erst die sorc um item für andere chars zu farmen^^
meppel hell bietet sich da wie gesagt an. (oder auch schon alp, wenn du ned solange spielen willst)
dank dem flusstrick is der überhaupt kein problem.
noch dazu lässt sich die sorc leicht mir mf vollstopfen.
ne full Tal Rasha sorc zB

(btw hab auch grad SP angefangen... comboblitz durch norm, jetz mit lvl 40 auf blizz in alptraum reskillt)
 
Wenn du MFen willst, würde ich eine Blizzard Sorc machen und die halt für Andarial, Mephisto und Alte Tunnels Runs verwenden. Bis A3 kommt man auch in Hell relativ locker (man kann ja durchporten)

wenn du einfach durchzocken willst, dann Blizzard/Feuerball oder Orb/Feuerball
 
Ok danke nochmal für die vielen Antworten :)
Ich hab mich jetzt entschieden dass ich Normal mit Light macht also combo blitz großteils :D und dann ab Alptraum auf Fb/Fo gehe...
Jetzt hab ich noch ne frage und zwar ES oder Vita ? Oder ne mischung von beidem ?
was empfehlt ihr da?
 
Ne mischung aus beiden ist das schlimmste was du machen kannst. entweder du stattest mana oder leben, sonst hat die sorc von beiden nen bisschen und dann geht schnell dein es kaputt und du stehst mit wenig leben da. ich würd vita only nehmen, weil du deine restlichen skillpunkte brauchst um den fb zu stärken. was u überlegen wär, wär auf maxblock zu gehen, hast dann halt kein spiritschild und somit 2 plusskills und nen haufen fc weniger aber dafür mehr sicherheit.
 
ES is eigentlich nur für die lightsorc interessant
die hat einfach am meisten davon:D

ansonsten vita <-> maxblock
ausführlich erläutert in "Defensivkonzepte der Zauberin" (hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben