• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer - Was mit einer Zod anfangen

Wosten

Member
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

seit dem Release von D2:R spiele ich nun auf der Switch im Singleplayer. Während ich in all den Jahren mit dem Original nie eine Highrune gefunden hatte, zahlt sich die Konstanz nun aus: Nach 2x Vex, 2x Lo, 1x Sur und 1x Ber konnte ich kaum glauben, was mir gestern im Kuhlevel vor die Füße gefallen ist: Eine Zod Rune! Dropchance bei P7: 1:1120383

Nun die Frage - Was tun? Da ich wie gesagt im SP unterwegs bin, würde ich gerne einen eigenen Charakter darum bauen, also einen Build, der am meisten von der Rune profitiert. Am naheliegendsten wäre natürlich BotD - Aber welche Base und welcher Build? Ich muss dazu sagen, dass ich einen ätherischen Thunder Maul gefunden habe. Da ist der Gedanke an einen Fury Wolf natürlich verführerisch, auch wenn die War Pike scheinbar effizienter sein soll.

Oder fällt euch ein komplett anderer Nutzen ein? Bitte bedenken, dass ich im SP unterwegs bin. Auch wenn ich ein paar Runen wie oben beschrieben mittlerweile gefunden habe, ist das Warten auf einen ätherischen 3 Sox Tombreaver keine Alternative.

Beste Grüße
 
Auf 2.4 warten und Obsession bauen wäre halt auch möglich falls du Hydra oder so testen willst
 
Persönlich würde ich BotD wenn dann in eine War Pike bauen. Für die Piekse ist das schadensmäßig eine relativ konkurrenzlose Waffe, andere Chars haben genügend Alternativen.

Ansonsten: aufheben und nach dem Patch Obsession bauen. Bis es soweit ist, ist mit ein bisschen Glück auch ein schöner Rohling gefallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wolf wird nach 2.4 leider eine neue Berechnung für die Angriffsgeschwindigkeit haben. Da wäre ein Donnerhammer mit BotD zwar gut möglich, aber 21 frames als Basis (oder besser: 16 frames plus WSM 20) wird schwierig, wenn das WIAS nicht mehr doppelt zählt.
BotD bringt 60% item-IAS, der Wolf rund 45% Skill-IAS. Damit wärst du bei 85% effektivem IAS abzüglich 20 für den WSM. Da solltest du so zwischen 9 und 10 frames rauskommen für den Standardangriff.
Wenn du jetzt noch, sagen wir mal, 95 IAS vom Equipment reinholst, kommst du auf 67,6% + 45% - 20% = 92,6% effektives IAS. Damit würdest du bei 8,3 frames liegen, vermutlich also 8 frames für den Standardangriff. Wut triggert auf ~60%, also kommst du so circa auf 5/5/5/5/8. Das ist sicherlich nicht das Maximum an Speed, sollte aber ganz gut gehen. Du brauchst dafür aber dann 20% IAS von den Handschuhen, 10% vom Gürtel, 20% vom Amu, 45% von Treachery oder von 15% IAS-Juwelen in Rüstung oder Helm.

Vorher wäre die Antwort wohl eth Grabräuber gewesen (ja gut, im SP schwierig).

Obsession ist aber auch eine nette Option.
 
Dann musst du aber noch bis nach der Ladder warten weil die neuen Runenwörter doch erxklusiv für die Ladder sind oder? ;)

btw.: Meine ZOD aus Woche 3 oder 4 von D2R liegt immernoch in meiner Kiste und wartet auf einen äth Tombreaver. :ugly:
 
Schonmal danke für die bisherigen Antworten :)

Zu Obsession hat legend recht: An sich eine nette Idee, aber aus der letzten Entwickler-Konferenz wurde noch nicht klar, ab wann die neuen Runenwörter im SP zur Verfügung gestellt werden; evtl. erst nach Ablauf der Ladder. Was mich an Obsession noch mehr stört, ist die Schwierigkeit, den perfekten Rohling zu finden. Ich glaube, das wird nicht ganz einfach.

@c4master: Das ist ein guter Punkt, die Änderungen für 2.4 habe ich auch verfolgt. Wenn man für die 95 IAS vom Equipment auf die Forty verzichten müsste, wäre das schon arg, der Thunder Maul Rohling profitiert ja enorm von den 300% ED. Wäre da eine War Pike besser? Sorry, kenne mich mit der Kalkulation nocht nicht aus.
Edit: Sehe gerade, dass die WP den selben Base Speed hat... Gibt es Alternativen an Rohlingen?

Und was sind die meinungen zu einem BotDs bei anderen Builds wie WW-Barbs oder Palas? Bin nun nicht auf den Wolf festgelegt, auch wenn es mir scheint, als würde er am meisten mit der 2H Waffe aus einer einzigen Zod rausholen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War Pike ist viel schlechter für den Wolf, weil es ein Speer ist, und Speere nur 22 frames haben statt 16, wie die anderen Zweihandwaffen. Die Kriegspike würdest du niemals auf einen vernünftigen Wert bekommen...
 
Man könnte natürlich noch überlegen einem A2-Söldner ein schöne flotte Waffe zu spendieren. Das macht die Wahl der Rüstung dann wieder flexibler und schön LL ist ja auch im BotD.
 
Man könnte natürlich noch überlegen einem A2-Söldner ein schöne flotte Waffe zu spendieren. Das macht die Wahl der Rüstung dann wieder flexibler und schön LL ist ja auch im BotD.
Bis auf den Merc eines Travi Shouters gibt es aber glaube ich keinen Fall bei dem nicht Schnitter oder infy
besser sind
 
Bis auf den Merc eines Travi Shouters gibt es aber glaube ich keinen Fall bei dem nicht Schnitter oder infy
besser sind
Vom Speed ist BotD aber klar im Vorteil und die CB/DS könnte man dann evtl. über Helm/Armor ausgleichen. Altern ist auch nicht zwingend ein ProArgument, die beiden BER vom Infi auch sone Sache wenn man ne selffound ZOD einbezieht.
 
Botd bersi für Avenger
Oder halt ETH lash oder ETH tr
Hast ja zeit
 
Hm, einen Söldner meine Self-found Zod zu spendieren... Weiß nicht, ob ich dafür sozial genug bin ;)
Würde schon gerne einen Charakter darum bauen. Ich bin ja jetzt auch nicht zu 100% auf Effizienz aus. Daher denke ich gerade noch an dem Vorschlag von @c4master weiter rum. Ich tendiere zu 45IAS über den Helm, 10 über belt, 20 Highlords, 20 über Handschuhe, dann müsste man nicht auf Forty verzichten... Ist natürlich doof, auf Jalal zu verzichten, weil hervorragende Preis/Leistung, aber das scheint mir am sinnvollsten.

Gibt es für die neue Berechnung der Geschwindigkeit egntl. schon Kalkulatoren?

Botd bersi für Avenger
Oder halt ETH lash oder ETH tr
Hast ja zeit

Avenger ist auch eine Idee, habe ich noch nie gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere gerne mal was exotischeres aus. Z.Z. spiele ich einen Frost-Ranger. Da kam mir natürlich direkt der Gedanke, das BotD in einen Kreuzritterbogen zu bauen und diesen einem Pala in die Hand zu drücken. Mit Fana-Aura wäre der direkt auf max Speed, mit einer anderen Aura (HShock/-Fire/-Frost) müssten noch 45 ias von der Ausrüstung kommen, um zumindest das 10 FpA-Cap zu erreichen (z.B. Amu, Hand, Gürtel). Zumindest, falls sich die Caps in D2:R im Vergleich zum alten D2 nicht verschoben haben.
 
Der Sinn von BotD in einem Kreuzritterbogen im Allgemeinen und auf einem Frostranger im Speziellen erschließt sich mir nicht. Keinerlei Erhöhung des Kälteschadens, kein Pierce und vom physischen Schaden wird Wf beim Pala genau so vorne liegen wie bei der Amazone.
 
Dann musst du aber noch bis nach der Ladder warten weil die neuen Runenwörter doch erxklusiv für die Ladder sind oder? ;)

So ist die bisherige Meinung, ja.
Jedoch hat glaube ich @Sukuna auf dem PTR im SP die Runenwörter ausprobiert und dort gingen sie!?
Ergo muss man abwarten, was nun final für den SP gilt.
 
Ich werde auf jeden Fall bis zum Release des Patches mit meiner Entscheidung warten. Ich habe mich gestern nochmal bzgl. der Geschwindigkeits-Kalkulation des Werwolfes schlau gemacht; hier scheint es ja bspw. auch wieder in eine andere Richtung zu gehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden nun beide, die alte _und_ die neue Kalkulation verwendet und es ist immer diejenige gültig, die die höhere Geschwindigkeit ausgibt. Das würde die BotD im Thunder Maul für den WW wieder attraktiver machen, aber ich habe es auch ehrlicherweise noch nicht ganz durchdrungen.
 
Ich werde auf jeden Fall bis zum Release des Patches mit meiner Entscheidung warten. Ich habe mich gestern nochmal bzgl. der Geschwindigkeits-Kalkulation des Werwolfes schlau gemacht; hier scheint es ja bspw. auch wieder in eine andere Richtung zu gehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden nun beide, die alte _und_ die neue Kalkulation verwendet und es ist immer diejenige gültig, die die höhere Geschwindigkeit ausgibt. Das würde die BotD im Thunder Maul für den WW wieder attraktiver machen, aber ich habe es auch ehrlicherweise noch nicht ganz durchdrungen.
Sehr gut für den Shaper scheint ein eth Reaper mit ner ZOD drin zu sein. Du bekommst den durch die neue Berechnung dann auf nen guten Speed wohl. Habe zumindest ein Video gesehen, das war schon recht krank :D
 
Sehr gut für den Shaper scheint ein eth Reaper mit ner ZOD drin zu sein. Du bekommst den durch die neue Berechnung dann auf nen guten Speed wohl. Habe zumindest ein Video gesehen, das war schon recht krank :D
Man schaue sich den Startpost an. :hammer:Es wird eben genau dafür eine Alternative gesucht.
 
Sry. Meinte Reapers Toll mit Reaper :) Aber wird dann wohl gleiches Problem sein^^
Siehste, da habe ich tatsächlich falsch gelesen. :ugly: Sollte sich definitiv schneller finden lassen als der Tomb Reaver. ;) Ob es großen Sinn macht da ne ZOD reinzupacken ist die nächste Frage...
 
Zurück
Oben