• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer - Was mit einer Zod anfangen

Ich werde auf jeden Fall bis zum Release des Patches mit meiner Entscheidung warten. Ich habe mich gestern nochmal bzgl. der Geschwindigkeits-Kalkulation des Werwolfes schlau gemacht; hier scheint es ja bspw. auch wieder in eine andere Richtung zu gehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden nun beide, die alte _und_ die neue Kalkulation verwendet und es ist immer diejenige gültig, die die höhere Geschwindigkeit ausgibt. Das würde die BotD im Thunder Maul für den WW wieder attraktiver machen, aber ich habe es auch ehrlicherweise noch nicht ganz durchdrungen.
Aktuell gilt nur noch die neue Berechnung.

BotD im Donnerhammer ist langsamer als Oath im Ogerhammer.
 
Ab 2.4 gelten halt beide:

1646925174613.png

und:

1646925223887.png

Ob dann nicht evtl. beide Waffen auf Max IAS kömmen könnten ist halt die Frage.
 
Das haben sie wieder geändert Sukuna, es wird nur noch die neue verwendet.

"Werewolf now only uses the new attack speed calculation that was originally introduced in the PTR"
"Werebear now only uses the new attack speed calculation that was originally introduced in the PTR"

 
Ah Ok.. aber dann mit der Änderung zur neuen Berechnung:

  • Raised Werewolf attack speed cap from +75% to +150%
Ergo Waffenias ist nicht mehr so wichtig wie es in der alten Berechnung war.
 
Der Sinn von BotD in einem Kreuzritterbogen im Allgemeinen und auf einem Frostranger im Speziellen erschließt sich mir nicht. Keinerlei Erhöhung des Kälteschadens, kein Pierce und vom physischen Schaden wird Wf beim Pala genau so vorne liegen wie bei der Amazone.
Ich habe nur gesagt, dass ich gerade einen Frost-Ranger spiele und deshalb direkt daran gedacht habe, das BotD in einen Bogen zu sockeln. Nicht, dass ich damit einen Frost-Ranger spielen würde ;)
Dass eine WF mehr Schaden macht, ist klar. Mir ging es eher um den hohen Speed des Bogens und darum, einen Build zu spielen, den nicht jeder andere auch spielt und der auch etwas mehr Herausforderung bietet 🙃
 
Mir ist immer noch nicht klar, warum man, um einen Build zu spielen, den sonst kaum einer spielt, die seltenste Rune im ganzen Spiel in einen schlechten Rohling versockeln sollte. Es ist ja nicht so, dass man einen auf physischen Schaden setzenden Ranger nur mit BotD spielen könnte. Im Gegenteil, die Waffe ist dort nichtmal das Optimum. Das Verhältnis ist nicht so wie bei einer Ber-Rune für Beast. Dort ermöglicht die Sockelung erst neue Builds (Bärzauberin - falls das mit der neuen Angriffsgeschwindigkeitsberechnung für Werbär überhaupt noch gut ist). Bärzauberin ohne Beast ist im wahrsten Sinne des Wortes "unspielbar". Phys Ranger ohne BotD ist sehr gut spielbar, Wf als Waffe ist klar überlegen.

Ranger, die auf Eleschaden setzen, sind mit piercenden Schußeisen ohnehin besser bedient, vor allem Feuer mit Kuko oder Dämonenmaschine, weil der Aurenschaden in die Explosion dieser Waffen eingeht.
 
Und wenn esn schießeisen ohne piece sein muss, runzel und fertsch und fürs physische die allg. Verdächtigen.

Botd ist da eher scheiße

Wenn man schon was verwendet, dann auch mit sinn
 
Ja ok, BotD darf nur in ganz bestimmte Rohlinge gesockelt werden und ein phys. Ranger hat WF zu nutzen. Bloss nichts ausprobieren, das nicht als Optimum angesehen wird:rolleyes:
 
Sagen wir es so: Kannste so machen, dann isses halt kacke. :D
BotD im Bogen ist generell nie eine gute Idee, weil Bögen nicht ätherisch sein können. Es wäre sicherlich sinnvoller, hier mit einer JAH-Rune Eis zu bauen, oder die Runzelrübe oder Buriza oder Harmony zu nutzen. Wenn dir das egal ist, und du die ZOD-Rune hier gut aufgehoben fühlst, spricht ja nichts dagegen, es trotzdem zu tun. Eine allgemeine Empfehlung dazu sollten wir hier im Forum aber nicht aussprechen. ;)

Gibt es eigentlich Frostpfeil-Ladungen? Das wäre für einen Frostranger ja auch mal interessant. :D
 
Sockeln kann man ja was man will, aber gerade im SP sollte man die gefundenen Runen möglichst praktikabel einsetzen. Und dazu gehört botd in einem Bögen eben in keinem Fall.
 
Ja ok, BotD darf nur in ganz bestimmte Rohlinge gesockelt werden und ein phys. Ranger hat WF zu nutzen. Bloss nichts ausprobieren, das nicht als Optimum angesehen wird:rolleyes:

Jemandem, der im SP (Fund kommt wahrscheinlich nicht wieder!) die seltenste Rune im Spiel (!) gefunden hat, als Ex-Staffi (vermeintliche Autorität) dazu raten, sie in einen schlechten Rohling zu sockeln grenzt ja schon daran, Ortsfremde, die einen nach dem Weg zum Bahnhof fragen, absichtlich in die falsche Richtung zu schicken und das damit zu begründen, dass sie auch dann irgendwann ankommen, immerhin ist die Erde ja rund.
Zumindest Widerspruch von Leuten, die den Threadersteller davor bewahren wollen, seine Rune sinnlos zu verschwenden, solltest du dann aushalten können.
 
Naja, ich kann ja jetzt schon mitdenken und habe ja auch konkret nach Ideen gefragt, was man so mit der Rune machen könnte. Um bei deiner Symbolik zu bleiben: Wenn ich nach dem geeignetem Transportmittel zum Bahnhof frage und @Diderot ein Einrad mit bunten Reflektoren vorschlägt, bin ich schon in der Lage, zu erkennen, dass es weder das effizienteste noch das richtige Mittel ist; aber es erinnert daran, dass es mehr als Auto und Bus gibt.

Ein Ranger werde ich also eher nicht damit machen ;) Und da die Geschwindigkeitskalkulation des Werwolfs laut Diskussionen im Blizzard-Forum nichtmal korrekt in den Patch Notes angegeben wurde, werde ich hier definitiv nichts überstürzen. Zuletzt habe ich aber deswegen wieder vermehrt an einen WW-Barb denken müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an einen WW Barbaren denkst, dann könnte doch ein Speer mit botd eine gute Option sein. Könntest du dann ja auch für eine Speer Amazone nutzen die mit dem kommenden Patch richtig schön zu spielen sein sollte.
 
und warum dann für ne physischer Piekse nicht nen amaspeer? ^^

Ja ok, BotD darf nur in ganz bestimmte Rohlinge gesockelt werden und ein phys. Ranger hat WF zu nutzen. Bloss nichts ausprobieren, das nicht als Optimum angesehen wird:rolleyes:
wenn du nicht einmal verstehst, warum der vorschlag unter den vorgegebenen Bedingungen scheiße ist, tu dir einfach mal den gefallen und halte dich zurück.
 
und warum dann für ne physischer Piekse nicht nen amaspeer? ^^
Weil du den dann eben auch nur auf der Amazone verwenden kannst. Mit einem normalen Speer kannst du dir auch noch einen WW Barbaren basteln. Zumal die +Speer skills bei einer physischen Amazone nicht die Welt ausmachen.

Für mich als Amazonen Fetischisten wäre eine Amazonen Speer natürlich die Lösung. Unter dem Gesichtspunkt der Wiederverwendbarkeit auf anderen Chars aber eben nicht
 
und warum dann für ne physischer Piekse nicht nen amaspeer? ^^
Aus dem gleichen Grund, aus dem du BotD nicht in einem Bogen bauen willst. Den Amazonenspeer kann nur die Amazone nutzen. Geisterspeer und Kriegspike, kannst du - falls du auf die Amazone mal kein Bock mehr hast - auch einem Paladin, einem Barbaren, einem Wüstensohn, einem Druiden, einem Totenbeschwörer und deiner Bärmeleesorc in die Hand drücken.
 
Hmm? Botd geht nicht in einen Amazonenbogen. Ist also für alle Klassen nutzbar.
 
Aus dem gleichen Grund, aus dem du BotD nicht in einem Bogen bauen willst. Den Amazonenspeer kann nur die Amazone nutzen. Geisterspeer und Kriegspike, kannst du - falls du auf die Amazone mal kein Bock mehr hast - auch einem Paladin, einem Barbaren, einem Wüstensohn, einem Druiden, einem Totenbeschwörer und deiner Bärmeleesorc in die Hand drücken.
noe, ich baue botd nicht in nen bogen, weil es bessere bögen gibt....
da geht es weniger um wiederverwertbarkeit, denn darum ob der bogen für den char was taucht.

welche wahl hat denn die physische piekse (okay zodded tr und eth upgr hone) im vergleich?
 
n eth rippenbrecher "zoden" für werwolf druid - mir fehlt aktuell leider die zod, den stab eth 29x% gefunden :ugly:
 
Zurück
Oben