• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SINGLEPLAYERskizze 2xEinhand-WW-Raserei-Hybrid-Barbar

Jaguar

Well-known member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
0
Hi,

vorweg muss man wissen, dass dieser Charakter, bedingt durch die Funktionsweise von Wirbelwind, nur im Singleplayer möglich ist!



Dieser Barbar benutzt mit zwei Waffen ausgerüstet als Hauptangriff Wirbelwind und steigert durch Raserei seine Fortbewegungsgeschwindigkeit beim Wirbelwind (das ist im Battlenet nicht möglich, da dort die Wirbelfortbewegungsgeschwindigkeit konstant ist)

Statuspunkte

Über die Statuspunktvergabe wird versucht, den Schadensnachteil gegenüber Zweihand-Wirbelwind auszugleichen. Durch die schnelle Bewegungsgeschwindigkeit kann man vielen Angriffen ausweichen und braucht weniger Leben (Außerdem bekommt der Barbar einiges an Leech durch eine Kombination aus Setteilen zusammen). Das genaue Verhältnis muss jeder selbst rausfinden.

Stärke - ~4 Punkte pro Aufstieg (ed%, sollte klar sein)
Geschicklichkeit - nichts (AR wird durch Items geholt)
Vitalität - ~1 Punkt pro Aufstieg (ein bischen was schadet nicht)

Skillung

Knüppelbeherrschung 20 (Die Waffe wird ein Kampfhammer)
Schneller Gehen/Rennen 1-X (bringt ein wenig FRW%)
Natürlicher Widerstand 1-X (bringt ein paar Resis)

Kampfbefehle 1-X (ist eher als Durchgang zu Kriegsschrei mit dabei)
Kriegsschrei 6-X (die Angriffsgeschwindigkeit und der Schaden/Leech mit Raserei sind niedrig, daher ist Kriegsschrei als Defensivhilfe nützlich)

Raserei 20 (maximale FRW% halt)
Wirbelwind 20 (maximaler Schaden)

Ausrüstung

Waffe 1 - Kampfhammer mit hohem Schaden, Leech, AR, IAS für Raserei usw.
Waffe 2 - Tod und Teufel Schwert (8% Lifeleech UND 40% AR, +10 Minimalschaden (alles drei für Wirbelwind mit dem Hammer) und 25% Allres vom gesamten Set)

Helm - Sigons (8 AR/Charakterlevel UND 10% Lifeleech als Setbonus)
Rüstung - Sigons (Blitzres), Klapperkäfig (25% cb, Monsterflee <- langsame Gegner laufen einem bei ''schnellem'' Wirbelwind nicht davon), Rare, Seide des Siegers (Manaleech), Himmlische (50% Feuerres + zusätzliche Boni auf Amulett und Ring)
Handschuhe - Tod und Teufel (30% ias für Raserei und nützlich bei Vergiftungen)
Gurt - Tod und Teufel (Einfrieren verringert die Fortbewegungsgeschwindigkeit, dieser Gürtel verhindert das und gibt noch 15% Allres)
Stiefel - Sigons (frw%, Kälteres), Goblinzehen (25% cb), Rares (frw%, Resistenzen)

Amulett - Himmlisches (Schaden auf Mana, 75 Leben als Setbonus)
Ring 1 - Himmlisch (12AR/Charakterlevel)
Ring 2 - Himmlisch, Rare (Leech, usw.)


Gerne könnt ihr mir Kritik, Anregungen und Verbesserungen vorschlagen!

Ich glaube, das müsste alles sein.
Hoffe, es gefällt/findet sich ein Nerd, der Spaß daran findet. :lol:

Gruß
Ryumaou
 
Also mir wäre das mit dem alle 6 sec aufladen zu nervig.
Interessante Fun-Build-Idee, aber ich seh darüber hinaus in dem Build leider keinerlei Vorteile gegenüber nem WW-Barb mit ordentlicher Bewaffnung (2h oder BH/Schild), der die 20 Pkte stattdessen in Schneller Rennen steckt.

Gibts für den Char angedachte spezielle Einsatzgebiete?
 
Ich hab Wirbelwind zuletzt vor langer Zeit im Battlenet gespielt und dort bewegt sich der Barbar wirklich in Zeitlupe fort (möglicherweise hat Blizzard das zwecks PvP so entschieden).

Klar, mit frw% durch den Skill und Ausrüstung wird man auch mit einem Zweihänder recht schnell unterwegs sein, vermute ich.

Angedachte Gebiete habe ich keine (außer den typischen Schinderdschungel, Flammenfluss und CS) und ich habe auch bisher nur mit einem Charakterlevel 36 die beschriebene Skillung (bisher ohne Kriegsschrei) umgesetzt.

Wenn die Monster wenig aushalten, könnte so ein Barbar gut gespielt theoretisch ein Gebiet schneller säubern als sein Zweihandpendant und auch noch Spaß durch Herausforderung bieten <- war so meine Idee :D



Edit:


Ich hab vorgestern den Charakter neu angefangen und versucht von Rakanishu/Griswold zwei Teile des Tod & Teufel-Sets zu finden, was mir nicht geglückt ist... Hatte mir die ~1:600 Chance pro Item noch durch die beiden Gegner geteilt, womit ich auf ~150 Runs pro Item kam (auf dem Papier sieht das nach wenig aus, kann aber schnell nerven ;D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Classic macht das einfach keinen Sinn, da nicht wie in LoD sich die Angriffsgeschwindigkeit bei zwei Waffen nochmal erhöht wird und man nicht auf 2fpa kommt. Man schlägt stattdessen bei 4fpa abwechselnd mit den Waffen zu. Das bedeutet du verzichtest einmal auf Schaden durch Benutzen von Einhandwaffen und dann nochmal weil die eine Waffe nur zum Support ist. Da kommst du am Ende auf etwa ein Viertel des möglichen Schaden und dann glaube ich kaum, dass du damit was reißen kannst.
Dann verzichtest du auch noch auf lvl20 Kampfbefehle und stattest nur 1Vita pro Level. Das heißt du machst weder Schaden, noch kannst du was einstecken.
Also selbst wenn du Traumgear findest wie nen 200ed +2Barb etc BH und eine 1000def Ornate würde ich trotzdem sagen: Der Build ist Stuss.
Selbst Alptraum wird damit hart und Hölle schafft man in Classic eigentlich wirklich nicht gerade mit Funbuilds.
 
Wenn die Monster wenig aushalten, könnte so ein Barbar gut gespielt theoretisch ein Gebiet schneller säubern als sein Zweihandpendant und auch noch Spaß durch Herausforderung bieten <- war so meine Idee

Ich will dir den Build nicht ausreden, aber daß der eine höhere Mapclearspeed an den Tag legt wie ein 'amtlicher' Wirbler, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Mein Rekord mit WW-Barb in Hölle CS solo vorletzte Ladder waren ab WP bis Diakill glaube 5:30 min (meistens hatte ich aber so um die 8 min gebraucht, Equip war so lala). Mit KB und Flee hatte ich mir einfach alles aus dem Weg gewirbelt, was kein Boss war.

Mit: WC casten, Frenzy aufladen (alle 6 sec), dann mit viel Speed und low Damage zigmal durch die Mobs wirbeln müssen... Ehrlich gesagt, glaub ich daß man damit noch netmal in Norm-CS schneller ist, v.a. wegen dem ständigen aufladen.

Aber wie schon gesagt, will niemandem Funbuilds ausreden.
 
halte ich auch nicht für sinnvoll:
in älteren d2 versionen war die ww-laufgeschwindigkeit auch im bnet noch nicht fest. weiß nicht ob das mit der neuen ww animation in 1.10 kam oder später, aber in 1.09 war da jedenfalls noch nix gebremst. gerade ama- & sorc-hunter im pvp waren auf hohe bewegungsgeschwindigkeit angewiesen, und hatten auch nicht wirklich ein problem dabei, dank blinkbat, 30% run boots und runskill. weiß nimmer wann das war, aber irgendwann macht der bei 2 punkten grad mal 1% unterschied.
also wenn im sp runspeed sowieso beim ww mitzählt, weiß ich nicht wieso man nicht beim bewährten bleiben sollte.
das größte prob wird aber sein, dass du so schnell an den gegnern vorbeiwirbelst, dass die kaum noch treffer abbekommen. also musst du zusätzlich zum (ca.) 1/4 verhältnis beim schaden auch noch extrarunden wegen laufspeed einlegen. der bh mit ohne range kompensiert das in großen monsterhorden etwas, aber solang du weder pfeilen ausweichen noch teleportierende gegner verfolgen musst, macht das imho keinen sinn.

das wichtigste is aber, dass du spaß dran hast, wenn dir das gefällt, mach ruhig :)
 
Zurück
Oben