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Hallo zusammen,
Da ich immer wieder Zauberinnen sehe, die die sogenannte 3er Talssetkombi verwenden und dazu einen Occu und eine Harle oder noch besser nen HotO und ne Harle, will ich mal eine kleine Analyse schreiben, warum das keinen Sinn macht und vor allem wie man es besser machen kann.
Am Anfang stehen einige Annahmen:
1.) Wir sind eine Maxblock Zauberin!
2.) Wir sind eine MF Zauberin! Wir wollen mglst. viel in mglst. kurzer Zeit finden und sind so auch an Schaden interessiert.
3.) Wir können uns nur Charms mit einem Attribut leisten! Dieses Attribut ist dann aber perfekt. Wir nutzen 34 Felder für Charms - sprich wir haben ein TP Buch und einen Würfel zum Items einsammeln mit.
4.) Wir sind eine Dualzauberin - als Beispiel nehme ich eine ORB/FB ohne Meteor
5.) Wir tragen IMMER ein Tals Amu, eine Tals Rüstung und einen Tals Gurt mit 15 MF
6.) Wir können uns kein Infinity und kein cta leisten
7.) Wir wollen bis auf Gift und Kälte volle Resistenzen
8.) Wir spielen bis lvl 90.
9.) Wir besitzen einen Anni 15/15 und ne Torch 15/15 und nen 40iger Geeds
10.) Ich gehe davon aus, das Items mit variablen Stats immer in der Mitte ausfallen. Wenn etwas 10-30 hat, dann hat das 20. Bei einer Facette also zum Beispiel 4/4.
Das ganze fällt, wenn man eine andere Dualzauberin oder eine Vitaonly spielt genauso aus. Einzig bei einer Onele sieht es vielleicht etwas anders aus........
Ich werde jetzt das Optimum vorstellen und dann werde ich verschiedene Varianten durchspielen um zu schauen, wie sinnfrei oder sinnhaft das Ganze ist. Dabei bleibt der MF Wert und die Resis immer gleich und ich schaue nur, wie sich die Stats Schaden, Leben, Mana und FHR dazu verhalten.
1.) Full Tals viel MF
Equip:
Tals Maske PT
Tals Amu
Tals Rüstung PT
Tals Orb Facette
Tals Gurt
2 x SoJ
aufgewerteter Eingeweidebeisser mit einer Facette
WT's
Magefaust
2 Slot Ali IST IST und ein Reim Schild
bis auf die 3 Uni Charms haben wir
1 mal 1x1 Charm mit 11 Feuerresis
27 mal 1x1 Charm mit 7 MF
Werte:
MF 1. Slot:
88 (Rüstung) + 24 (PT) + 24 (PT) + 65 (Bonus) + 15 (gurt) + 40 (WTs) + 27*7 (MF Charms) +40 (Geeds)
485 MF
MF 2. Slot:
erster Slot + 90 (Ali) + 60 (Sockelung Ali) + (25 Reim)
660 MF
Schaden Orb:
Skilllevel 20 + Tals 6 + Ringe 2 + Schild 1 + Unicharms 4 -> lvl 33 Orb mit der Synergie
15 (Tals) + 2x4 (Facetten) = +23% cd
796 avg im Charscreen
Schaden Orb effektiv pro Spitze (also wenn das Monster 50 Resis hat):
CM kommt auf 10 -> + 13 Skills und + 2 CM vom Orb -> CM 25
-140% - 2x4% = -148% = -98 Resis des Monsters
1576 avg
Schaden FB:
verbleibende Skills für Feuerball bis 90: 41
-> 20 FBo, 20 FB, 1 Mastery
4239 avg
Schaden FB effektiv:
50 Resis hat das Monster - wir senken um -15% also hat es 35%
2755 avg
Leben:
lvl 90 = 89 x 5 (lvl) + 3 x 5 (Quest) = 460 kann gestatet werden
Str 105 - WT's (10) - Unicharms (30) - Startwert (10) = 55 Str staten
Dex 203 - Gurt (20) - Unicharms (30) - Startwert (25) = 128 Dex staten
Vita 460 (gesamt) - 128 (dex) - 55 (str) + 10 (WT's) +30 Unicharms = 317 staten
Ene 30 (Unicharms) + 10 (Stab) = 40 dazu
40 Leben + 89 x 1 (Aufstiege) + 20 x 3 (Vogel) + 317*2 (staten) + 60 (Hut) + 50 (Amu) + 57 (Orb) + 150 (setbonus) =
1140
Mana:
35 (base) + 89 x 2 (aufstiege) + 2*20 (SoJs) + 77 (Stab) +42 (Amu) + 30 (Gurt) =
402 * 1,5 (50% durch die 2 SoJ) + 40*2 (Ene Items) =
683
FHR: 25 (Set)
Resis: 75 65 75 15
FC: 65
2. Full Tals viel Schaden
Equip:
Tals Maske PT
Tals Amu
Tals Rüstung PT
Tals Orb Facette
Tals Gurt
2 x SoJ
aufgewerteter Eingeweidebeisser mit einer Facette
WT's
Magefaust
2 Slot Ali IST IST und ein Reim Schild
bis auf die 3 Uni Charms haben wir
1 mal 1x1 Charm mit 11 Feuerresis
7 x 3x1 +Kältefertigkeiten
6 mal 1x1 Charm mit 7 MF
ändert sich nur der Schaden und das MF - alle anderen Werte wie bei 1.)
Werte:
MF 1. Slot:
88 (Rüstung) + 24 (PT) + 24 (PT) + 65 (Bonus) + 15 (gurt) + 40 (WTs) + 6*7 (MF Charms) +40 (Geeds)
338 MF
MF 2. Slot:
erster Slot + 90 (Ali) + 60 (Sockelung Ali) + (25 Reim)
513 MF
Schaden Orb:
Skilllevel 20 + Tals 6 + Ringe 2 + Schild 1 + Unicharms 4 +7 Skillcharms -> lvl 40 Orb mit der Synergie
15 (Tals) + 2x4 (Facetten) = +23% cd
980 avg im Charscreen
Schaden Orb effektiv pro Spitze (also wenn das Monster 50 Resis hat):
CM kommt auf 3 -> + 13 Skills und + 7 Kälte und + 2 CM vom Orb -> CM 25
-140% - 2x4% = -148% = -98 Resis des Monsters
1940 avg
Schaden FB:
verbleibende Skills für Feuerball bis 90: 48
-> 20 FBo, 20 FB, 8 Mastery
5097,5 avg
Schaden FB effektiv:
50 Resis hat das Monster - wir senken um -15% also hat es 35%
3313avg
Anmerkung: An dieser Stelle lohnt eine FO/FB/Meteor mehr.
Da ich immer wieder Zauberinnen sehe, die die sogenannte 3er Talssetkombi verwenden und dazu einen Occu und eine Harle oder noch besser nen HotO und ne Harle, will ich mal eine kleine Analyse schreiben, warum das keinen Sinn macht und vor allem wie man es besser machen kann.
Am Anfang stehen einige Annahmen:
1.) Wir sind eine Maxblock Zauberin!
2.) Wir sind eine MF Zauberin! Wir wollen mglst. viel in mglst. kurzer Zeit finden und sind so auch an Schaden interessiert.
3.) Wir können uns nur Charms mit einem Attribut leisten! Dieses Attribut ist dann aber perfekt. Wir nutzen 34 Felder für Charms - sprich wir haben ein TP Buch und einen Würfel zum Items einsammeln mit.
4.) Wir sind eine Dualzauberin - als Beispiel nehme ich eine ORB/FB ohne Meteor
5.) Wir tragen IMMER ein Tals Amu, eine Tals Rüstung und einen Tals Gurt mit 15 MF
6.) Wir können uns kein Infinity und kein cta leisten
7.) Wir wollen bis auf Gift und Kälte volle Resistenzen
8.) Wir spielen bis lvl 90.
9.) Wir besitzen einen Anni 15/15 und ne Torch 15/15 und nen 40iger Geeds
10.) Ich gehe davon aus, das Items mit variablen Stats immer in der Mitte ausfallen. Wenn etwas 10-30 hat, dann hat das 20. Bei einer Facette also zum Beispiel 4/4.
Das ganze fällt, wenn man eine andere Dualzauberin oder eine Vitaonly spielt genauso aus. Einzig bei einer Onele sieht es vielleicht etwas anders aus........
Ich werde jetzt das Optimum vorstellen und dann werde ich verschiedene Varianten durchspielen um zu schauen, wie sinnfrei oder sinnhaft das Ganze ist. Dabei bleibt der MF Wert und die Resis immer gleich und ich schaue nur, wie sich die Stats Schaden, Leben, Mana und FHR dazu verhalten.
1.) Full Tals viel MF
Equip:
Tals Maske PT
Tals Amu
Tals Rüstung PT
Tals Orb Facette
Tals Gurt
2 x SoJ
aufgewerteter Eingeweidebeisser mit einer Facette
WT's
Magefaust
2 Slot Ali IST IST und ein Reim Schild
bis auf die 3 Uni Charms haben wir
1 mal 1x1 Charm mit 11 Feuerresis
27 mal 1x1 Charm mit 7 MF
Werte:
MF 1. Slot:
88 (Rüstung) + 24 (PT) + 24 (PT) + 65 (Bonus) + 15 (gurt) + 40 (WTs) + 27*7 (MF Charms) +40 (Geeds)
485 MF
MF 2. Slot:
erster Slot + 90 (Ali) + 60 (Sockelung Ali) + (25 Reim)
660 MF
Schaden Orb:
Skilllevel 20 + Tals 6 + Ringe 2 + Schild 1 + Unicharms 4 -> lvl 33 Orb mit der Synergie
15 (Tals) + 2x4 (Facetten) = +23% cd
796 avg im Charscreen
Schaden Orb effektiv pro Spitze (also wenn das Monster 50 Resis hat):
CM kommt auf 10 -> + 13 Skills und + 2 CM vom Orb -> CM 25
-140% - 2x4% = -148% = -98 Resis des Monsters
1576 avg
Schaden FB:
verbleibende Skills für Feuerball bis 90: 41
-> 20 FBo, 20 FB, 1 Mastery
4239 avg
Schaden FB effektiv:
50 Resis hat das Monster - wir senken um -15% also hat es 35%
2755 avg
Leben:
lvl 90 = 89 x 5 (lvl) + 3 x 5 (Quest) = 460 kann gestatet werden
Str 105 - WT's (10) - Unicharms (30) - Startwert (10) = 55 Str staten
Dex 203 - Gurt (20) - Unicharms (30) - Startwert (25) = 128 Dex staten
Vita 460 (gesamt) - 128 (dex) - 55 (str) + 10 (WT's) +30 Unicharms = 317 staten
Ene 30 (Unicharms) + 10 (Stab) = 40 dazu
40 Leben + 89 x 1 (Aufstiege) + 20 x 3 (Vogel) + 317*2 (staten) + 60 (Hut) + 50 (Amu) + 57 (Orb) + 150 (setbonus) =
1140
Mana:
35 (base) + 89 x 2 (aufstiege) + 2*20 (SoJs) + 77 (Stab) +42 (Amu) + 30 (Gurt) =
402 * 1,5 (50% durch die 2 SoJ) + 40*2 (Ene Items) =
683
FHR: 25 (Set)
Resis: 75 65 75 15
FC: 65
2. Full Tals viel Schaden
Equip:
Tals Maske PT
Tals Amu
Tals Rüstung PT
Tals Orb Facette
Tals Gurt
2 x SoJ
aufgewerteter Eingeweidebeisser mit einer Facette
WT's
Magefaust
2 Slot Ali IST IST und ein Reim Schild
bis auf die 3 Uni Charms haben wir
1 mal 1x1 Charm mit 11 Feuerresis
7 x 3x1 +Kältefertigkeiten
6 mal 1x1 Charm mit 7 MF
ändert sich nur der Schaden und das MF - alle anderen Werte wie bei 1.)
Werte:
MF 1. Slot:
88 (Rüstung) + 24 (PT) + 24 (PT) + 65 (Bonus) + 15 (gurt) + 40 (WTs) + 6*7 (MF Charms) +40 (Geeds)
338 MF
MF 2. Slot:
erster Slot + 90 (Ali) + 60 (Sockelung Ali) + (25 Reim)
513 MF
Schaden Orb:
Skilllevel 20 + Tals 6 + Ringe 2 + Schild 1 + Unicharms 4 +7 Skillcharms -> lvl 40 Orb mit der Synergie
15 (Tals) + 2x4 (Facetten) = +23% cd
980 avg im Charscreen
Schaden Orb effektiv pro Spitze (also wenn das Monster 50 Resis hat):
CM kommt auf 3 -> + 13 Skills und + 7 Kälte und + 2 CM vom Orb -> CM 25
-140% - 2x4% = -148% = -98 Resis des Monsters
1940 avg
Schaden FB:
verbleibende Skills für Feuerball bis 90: 48
-> 20 FBo, 20 FB, 8 Mastery
5097,5 avg
Schaden FB effektiv:
50 Resis hat das Monster - wir senken um -15% also hat es 35%
3313avg
Anmerkung: An dieser Stelle lohnt eine FO/FB/Meteor mehr.