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Sinnfreiheiten bei der Verwendung einzelner Teile des Talssets

OnkelWilfried

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14 Mai 2002
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Hallo zusammen,

Da ich immer wieder Zauberinnen sehe, die die sogenannte 3er Talssetkombi verwenden und dazu einen Occu und eine Harle oder noch besser nen HotO und ne Harle, will ich mal eine kleine Analyse schreiben, warum das keinen Sinn macht und vor allem wie man es besser machen kann.

Am Anfang stehen einige Annahmen:

1.) Wir sind eine Maxblock Zauberin!

2.) Wir sind eine MF Zauberin! Wir wollen mglst. viel in mglst. kurzer Zeit finden und sind so auch an Schaden interessiert.

3.) Wir können uns nur Charms mit einem Attribut leisten! Dieses Attribut ist dann aber perfekt. Wir nutzen 34 Felder für Charms - sprich wir haben ein TP Buch und einen Würfel zum Items einsammeln mit.

4.) Wir sind eine Dualzauberin - als Beispiel nehme ich eine ORB/FB ohne Meteor

5.) Wir tragen IMMER ein Tals Amu, eine Tals Rüstung und einen Tals Gurt mit 15 MF

6.) Wir können uns kein Infinity und kein cta leisten

7.) Wir wollen bis auf Gift und Kälte volle Resistenzen

8.) Wir spielen bis lvl 90.

9.) Wir besitzen einen Anni 15/15 und ne Torch 15/15 und nen 40iger Geeds

10.) Ich gehe davon aus, das Items mit variablen Stats immer in der Mitte ausfallen. Wenn etwas 10-30 hat, dann hat das 20. Bei einer Facette also zum Beispiel 4/4.

Das ganze fällt, wenn man eine andere Dualzauberin oder eine Vitaonly spielt genauso aus. Einzig bei einer Onele sieht es vielleicht etwas anders aus........

Ich werde jetzt das Optimum vorstellen und dann werde ich verschiedene Varianten durchspielen um zu schauen, wie sinnfrei oder sinnhaft das Ganze ist. Dabei bleibt der MF Wert und die Resis immer gleich und ich schaue nur, wie sich die Stats Schaden, Leben, Mana und FHR dazu verhalten.

1.) Full Tals viel MF

Equip:

Tals Maske PT
Tals Amu
Tals Rüstung PT
Tals Orb Facette
Tals Gurt
2 x SoJ
aufgewerteter Eingeweidebeisser mit einer Facette
WT's
Magefaust

2 Slot Ali IST IST und ein Reim Schild

bis auf die 3 Uni Charms haben wir

1 mal 1x1 Charm mit 11 Feuerresis
27 mal 1x1 Charm mit 7 MF

Werte:

MF 1. Slot:

88 (Rüstung) + 24 (PT) + 24 (PT) + 65 (Bonus) + 15 (gurt) + 40 (WTs) + 27*7 (MF Charms) +40 (Geeds)

485 MF

MF 2. Slot:


erster Slot + 90 (Ali) + 60 (Sockelung Ali) + (25 Reim)

660 MF

Schaden Orb
:

Skilllevel 20 + Tals 6 + Ringe 2 + Schild 1 + Unicharms 4 -> lvl 33 Orb mit der Synergie

15 (Tals) + 2x4 (Facetten) = +23% cd

796 avg im Charscreen

Schaden Orb effektiv pro Spitze (also wenn das Monster 50 Resis hat)
:

CM kommt auf 10 -> + 13 Skills und + 2 CM vom Orb -> CM 25

-140% - 2x4% = -148% = -98 Resis des Monsters

1576 avg

Schaden FB
:

verbleibende Skills für Feuerball bis 90: 41

-> 20 FBo, 20 FB, 1 Mastery

4239 avg

Schaden FB effektiv
:

50 Resis hat das Monster - wir senken um -15% also hat es 35%

2755 avg

Leben
:

lvl 90 = 89 x 5 (lvl) + 3 x 5 (Quest) = 460 kann gestatet werden

Str 105 - WT's (10) - Unicharms (30) - Startwert (10) = 55 Str staten
Dex 203 - Gurt (20) - Unicharms (30) - Startwert (25) = 128 Dex staten
Vita 460 (gesamt) - 128 (dex) - 55 (str) + 10 (WT's) +30 Unicharms = 317 staten
Ene 30 (Unicharms) + 10 (Stab) = 40 dazu

40 Leben + 89 x 1 (Aufstiege) + 20 x 3 (Vogel) + 317*2 (staten) + 60 (Hut) + 50 (Amu) + 57 (Orb) + 150 (setbonus) =

1140

Mana:

35 (base) + 89 x 2 (aufstiege) + 2*20 (SoJs) + 77 (Stab) +42 (Amu) + 30 (Gurt) =

402 * 1,5 (50% durch die 2 SoJ) + 40*2 (Ene Items) =

683

FHR: 25 (Set)
Resis: 75 65 75 15
FC: 65


2. Full Tals viel Schaden

Equip:

Tals Maske PT
Tals Amu
Tals Rüstung PT
Tals Orb Facette
Tals Gurt
2 x SoJ
aufgewerteter Eingeweidebeisser mit einer Facette
WT's
Magefaust

2 Slot Ali IST IST und ein Reim Schild

bis auf die 3 Uni Charms haben wir

1 mal 1x1 Charm mit 11 Feuerresis
7 x 3x1 +Kältefertigkeiten
6 mal 1x1 Charm mit 7 MF

ändert sich nur der Schaden und das MF - alle anderen Werte wie bei 1.)

Werte:

MF 1. Slot:

88 (Rüstung) + 24 (PT) + 24 (PT) + 65 (Bonus) + 15 (gurt) + 40 (WTs) + 6*7 (MF Charms) +40 (Geeds)

338 MF

MF 2. Slot:


erster Slot + 90 (Ali) + 60 (Sockelung Ali) + (25 Reim)

513 MF

Schaden Orb
:

Skilllevel 20 + Tals 6 + Ringe 2 + Schild 1 + Unicharms 4 +7 Skillcharms -> lvl 40 Orb mit der Synergie

15 (Tals) + 2x4 (Facetten) = +23% cd

980 avg im Charscreen

Schaden Orb effektiv pro Spitze (also wenn das Monster 50 Resis hat)
:

CM kommt auf 3 -> + 13 Skills und + 7 Kälte und + 2 CM vom Orb -> CM 25

-140% - 2x4% = -148% = -98 Resis des Monsters

1940 avg

Schaden FB
:

verbleibende Skills für Feuerball bis 90: 48

-> 20 FBo, 20 FB, 8 Mastery

5097,5 avg

Schaden FB effektiv
:

50 Resis hat das Monster - wir senken um -15% also hat es 35%

3313avg

Anmerkung: An dieser Stelle lohnt eine FO/FB/Meteor mehr.
 
3.) Occu/Harle mit 3er Kombi mit dem "Versuch" 1.) zu schlagen

Equip:

Harle PT
Tals Amu
Tals Rüstung PT
Occu Facette
Tals Gurt
2 x SoJ
aufgewerteter Mosars mit zwei Kältefacette (Mosars, damit das Ganze überhaupt ne Chance hat. 25 Resis sind 5 Felder im Inventar, die Tals net braucht.)
WT's
Magierfaust

2 Slot Ali IST IST und ein Reim Schild

die Charms hebe ich auf um die Nachteile/Vorteile der jeweiligen Variante auszugleichen.

Werte:

MF 1. Slot:

88 (Rüstung) + 24 (PT) + 24 (PT) + 65 (Bonus) + 15 (gurt) + 40 (WTs) + 50 Harle + 50 Occu +40 (Geeds)

Es fehlen also 99 MF um mit 1.) gleich zu ziehen 99/7= 14 Charms mit 7 MF

494 MF (gleich Variante 1)

MF 2. Slot:


erster Slot + 90 (Ali) + 60 (Sockelung Ali) + (25 Reim) -50 Occu

609 MF (50 weniger als Variante 1)

Schaden Orb
:

Skilllevel 20 + Tals 2 + Ringe 2 + Harle 2 + Occu 3 + Unicharms 4 -> lvl 33 Orb mit der Synergie

3x4 (Facetten) = +12% cd

725 avg im Charscreen

Ist also zu wenig. Um mit Tals 1. (- 2. ist eh unmöglich) gleich zu ziehen verwende ich also Kälteskiller um auf nen ähnlichen Schaden zu kommen. Man braucht 3 Kälteskiller um gleich zu ziehen. Das sind dann

797 avg

Schaden Orb effektiv pro Spitze (also wenn das Monster 50 Resis hat)
:

CM kommt auf 8 -> + 13 Skills und + 3 Kälte -> CM 24

-135% - 3x4% = -147% = -97 Resis des Monsters

1570 avg (sagen wir einfach, das ist gleich Tals 1)

Schaden FB
:

verbleibende Skills für Feuerball bis 90: 43

-> 20 FBo, 20 FB, 3 Mastery

4239 avg (gleich Tals - weil der Stab hat +2 auf die Mastery)

Schaden FB effektiv
:

50 Resis hat das Monster - wir senken nicht also hat es 50%

2120 avg

Reicht nicht, das sind 30% weniger als Tals Variante 1 -> Feuerskiller

Das sind 5 Feuerskiller. Dann wird im Charscreen 5530 avg angezeigt und es sind effektiv

2765 (nen bisel mehr, ich sage mal gleich Tals Variante 1)

Leben
:

lvl 90 = 89 x 5 (lvl) + 3 x 5 (Quest) = 460 kann gestatet werden

Str 105 - WT's (10) - Unicharms (30) - Startwert (10) - Harle (2) = 53 Str staten
Dex 223 - Gurt (20) - Unicharms (30) - Startwert (25) - Harle (2) = 146 Dex staten
Vita 460 (gesamt) - 146 (dex) - 53 (str) + 10 (WT's) +30 Unicharms + 2 (Harle) +20 (Occu) = 303 staten
Ene 30 (Unicharms) + 2 (Harle) + 20 (Occu) = 62 dazu

40 Leben + 89 x 1 (Aufstiege) + 20 x 3 (Vogel) + 303*2 (staten) + 135 (Hut) + 50 (Amu)

980

Reicht nicht zur Variante 1. Da fehlen 1140-980 = 160 Leben sind 8 Charms mit 20 Leben

1140 Leben

Mana:

35 (base) + 89 x 2 (aufstiege) + 2*20 (SoJs) +42 (Amu) + 30 (Gurt) =

325 * 1,5 (50% durch die 2 SoJ) + 62*2 (Ene Items) +135 (Harle) =

726 (mehr als Tals 1. aber Tals 1. reicht die Mana dicke aus, man braucht nicht mehr Mana -> irrelevant)

Aus Fairness zähle ich mal -2 Charms (auch wenn das net geht/net nötig sind) die Tal bräuchte um da mit ziehen.

FHR
: 0

Man braucht 3 Charms SC um das auszugleichen sind 3 Felder

-> 15 FHR (gleiches Gap)

Resis 45 45 75 -5

Reicht net. Wir brauch zumindest noch 3 FR Charms um das Feuer auch auf 75 zu bekommen sind 3 Felder.

FC: 65



Summe: Bei den gleichen Stats braucht Occu/Harle

Charms :

Unis: 6 Plätze
MF 14 Plätze
Kälteschaden 9 Plätze
Feuerschaden 15 Plätze
Leben 8 Plätze
Mana -2 Plätze
FHR 3 Plätze
Resis 3 Plätze

Sind in der Summe 56 Felder - wir hatten 34 zur Verfügung. Sind also 22 Felder

also 440 Leben oder 7 Kälteskiller oder 154 MF die man gegenüber der Talsvariante verliert um auf das Gleiche zu kommen.

Sinn?


Einen Vergleich mit Tals Variante 2 spare ich, der fällt noch katastrophaler als und lohnt sich nicht.

4.) HotO/Harle mit 3er Kombi mit dem "Versuch" 1.) zu schlagen

Equip:

Harle PT
Tals Amu
Tals Rüstung PT
HotO mit 35 Resis
Tals Gurt
2 x SoJ
aufgewerteter Eingeweidebeisser mit Facette (nen Mosars macht ähnlich viel Sinn)
WT's
Magierfaust

2 Slot Ali IST IST und ein Reim Schild

die Charms hebe ich auf um die Nachteile/Vorteile der jeweiligen Variante auszugleichen.

Werte:

MF 1. Slot:

88 (Rüstung) + 24 (PT) + 24 (PT) + 65 (Bonus) + 15 (gurt) + 40 (WTs) + 50 Harle + 40 (Geeds)

Es fehlen also 149 MF um mit 1.) gleich zu ziehen 149/7= 21 Charms mit 7 MF

493 MF (gleich Variante 1)

MF 2. Slot:


erster Slot + 90 (Ali) + 60 (Sockelung Ali) + (25 Reim)

668 MF (gleich Variante 1)

Schaden Orb
:

Skilllevel 20 + Tals 2 + Ringe 2 + Harle 2 + HotO 3 + Schild 1 + Unicharms 4 -> lvl 34 Orb mit der Synergie

1x4 (Facetten) = +4% cd

695 avg im Charscreen

Ist also zu wenig. Um mit Tals 1. (- 2. ist eh unmöglich) gleich zu ziehen verwende ich also Kälteskiller um auf nen ähnlichen Schaden zu kommen. Man braucht 4 Kälteskiller um gleich zu ziehen. Das sind dann

784 avg

Schaden Orb effektiv pro Spitze (also wenn das Monster 50 Resis hat)
:

CM kommt auf 8 -> + 14 Skills und + 4 Kälte -> CM 26

-145% - 1x4% = -149% = -99 Resis des Monsters

1561,5 avg (sagen wir einfach, das ist gleich Tals 1)

Schaden FB
:

verbleibende Skills für Feuerball bis 90: 41

-> 20 FBo, 20 FB, 1 Mastery

4290,5 avg

Schaden FB effektiv
:

50 Resis hat das Monster - wir senken nicht also hat es 50%

2145 avg

Reicht nicht, das ist weniger als Tals Variante 1 -> Feuerskiller

Das sind 4 Feuerskiller. Dann wird im Charscreen 5581,5 avg angezeigt und es sind effektiv

2791 (nen bisel mehr, ich sage mal gleich Tals Variante 1)

Leben
:

lvl 90 = 89 x 5 (lvl) + 3 x 5 (Quest) = 460 kann gestatet werden

Str 105 - WT's (10) - Unicharms (30) - Startwert (10) - Harle (2) = 53 Str staten
Dex 203 - Gurt (20) - Unicharms (30) - Startwert (25) - Harle (2) = 126 Dex staten
Vita 460 (gesamt) - 126 (dex) - 53 (str) + 10 (WT's) +30 Unicharms + 2 (Harle) = 323 staten
Ene 30 (Unicharms) + 2 (Harle) = 32 dazu

40 Leben + 89 x 1 (Aufstiege) + 20 x 3 (Vogel) + 323*2 (staten) + 135 (Hut) + 50 (Amu)

980

Reicht nicht zur Variante 1. Da fehlen 1140-980 = 160 Leben sind 8 Charms mit 20 Leben

1140 Leben

Mana:

35 (base) + 89 x 2 (aufstiege) + 2*20 (SoJs) +42 (Amu) + 30 (Gurt) =

325 * 1,65 (50% durch die 2 SoJ und 15 durch HotO) + 32*2 (Ene Items) +135 (Harle) =

735 (mehr als Tals 1. aber Tals 1. reicht die Mana dicke aus, man braucht nicht mehr Mana -> irrelevant)

Aus Fairness zähle ich mal -3 Charms (auch wenn das net geht/net nötig sind) die Tal bräuchte um da mit ziehen.

FHR
: 0

Man braucht 3 Charms SC um das auszugleichen sind 3 Felder

-> 15 FHR (gleiches Gap)

Resis 35 35 68 -15

Reicht net. Wir brauch zumindest noch 2 1x1 5 Prisma Charms und 2 FR Charms um das Feuer auch auf 75 zu bekommen sind 4 Felder.

FC: 75 - es gibt keine Mglk. mit einem HotO, einer Harle, einem Blockschild und der Talskombi auf 105 FC zukommen



Summe: Bei den gleichen Stats braucht Occu/Harle

Charms :

Unis: 6 Plätze
MF 21 Plätze
Kälteschaden 12 Plätze
Feuerschaden 12 Plätze
Leben 8 Plätze
Mana -2 Plätze
FHR 3 Plätze
Resis 4 Plätze

Sind in der Summe 64 Felder - wir hatten 34 zur Verfügung. Sind also 30 Felder

also 600 Leben oder 10 Kälteskiller oder 210 MF die man gegenüber der Talsvariante verliert um auf das Gleiche zu kommen.

Noch schlechter als der Occu. Aber zumindest keine 25% Chance auf RIP.

Sinn?


Einen Vergleich mit Tals Variante 2 spare ich, der fällt noch katastrophaler als und lohnt sich nicht.

5.) Wizzy/Harle mit 3er Kombi - mal ganz anders 105 FC

Equip:

Harle PT
Tals Amu
Tals Rüstung PT
Wizzy Facette
Tals Gurt
2 x Ringe mit 10 FC, 60 Mana und 20 MF
aufgewerteter Eingeweidebeiser mit Kältefacette
WT's
Magierfaust

2 Slot Ali IST IST und ein Reim Schild

die Charms hebe ich auf um die Nachteile/Vorteile der jeweiligen Variante auszugleichen.

Werte:

MF 1. Slot:

88 (Rüstung) + 24 (PT) + 24 (PT) + 65 (Bonus) + 15 (gurt) + 40 (WTs) + 50 Harle + +40 (Geeds) +40 Ringe

Es fehlen also 109 MF um mit 1.) gleich zu ziehen 109/7= 16 Charms mit 7 MF

498 MF ( ca gleich Variante 1)

MF 2. Slot:


erster Slot + 90 (Ali) + 60 (Sockelung Ali) + (25 Reim)

673 MF

Schaden Orb
:

Skilllevel 20 + Tals 2 + Harle 2 + Unicharms 4 + Schild 1 -> lvl 29 Orb mit der Synergie

2x4 (Facetten) = +8% cd

607 avg im Charscreen

Ist also zu wenig. Um mit Tals 1. (- 2. ist eh unmöglich) gleich zu ziehen verwende ich also Kälteskiller um auf nen ähnlichen Schaden zu kommen. Man braucht 8 Kälteskiller um gleich zu ziehen. Das sind dann

791 avg

Schaden Orb effektiv pro Spitze (also wenn das Monster 50 Resis hat)
:

CM kommt auf 8 -> + 9 Skills und + 8 Kälte -> CM 25

-140% - 2x4% = -148% = -98 Resis des Monsters

1566 avg (sagen wir einfach, das ist gleich Tals 1)

Schaden FB
:

verbleibende Skills für Feuerball bis 90: 43

-> 20 FBo, 20 FB, 3 Mastery

3114,5 avg Hier kommt zum tragen, das ich die Dinger schneller caste als mit den 4 ersten Varianten. Ich muss den einen Frame also mit reinrechnen:

3,1 Zauber pro Sekunde sind 105 FC
2,7 Zauber pro Sekunde sind 65 FC

Das sind 13% also 3519

Schaden FB effektiv
:

50 Resis hat das Monster - wir senken nicht also hat es 50%

1760 avg

Reicht nicht, das sind viel weniger als Tals Variante 1 -> Feuerskiller

Das sind 8 Feuerskiller. Dann wird im Charscreen 5530 avg angezeigt und es sind effektiv

2765 (nen bisel mehr, ich sage mal gleich Tals Variante 1)

Leben
:

lvl 90 = 89 x 5 (lvl) + 3 x 5 (Quest) = 460 kann gestatet werden

Str 105 - WT's (10) - Unicharms (30) - Startwert (10) - Harle (2) = 53 Str staten
Dex 203 - Gurt (20) - Unicharms (30) - Startwert (25) - Harle (2) = 146 Dex staten
Vita 460 (gesamt) - 146 (dex) - 53 (str) + 10 (WT's) +30 Unicharms + 2 (Harle) = 303 staten
Ene 30 (Unicharms) + 2 (Harle) = 32 dazu

40 Leben + 89 x 1 (Aufstiege) + 20 x 3 (Vogel) + 303*2 (staten) + 135 (Hut) + 50 (Amu)

980

Reicht nicht zur Variante 1. Da fehlen 1140-980 = 160 Leben sind 8 Charms mit 20 Leben

1140 Leben

Mana:

35 (base) + 89 x 2 (aufstiege) + 2*60 (Ringe) +42 (Amu) + 30 (Gurt) =

405 * 1,15 (15% durch Wizzy) + 32*2 (Ene Items) +135 (Harle) +180 =

844 (mehr als Tals 1. aber Tals 1. reicht die Mana dicke aus, man braucht nicht mehr Mana -> irrelevant)

Aus Fairness zähle ich mal -5 Charms (auch wenn das net geht/net nötig sind) die Tal bräuchte um da mit ziehen.

FHR
: 0

Man braucht 3 Charms SC um das auszugleichen sind 3 Felder

-> 15 FHR (gleiches Gap)

Resis 75 75 75 35

zuviel^^

FC: 105



Summe: Bei den gleichen Stats braucht Wizzy/Harle

Charms :

Unis: 6 Plätze
MF 16 Plätze
Kälteschaden 24 Plätze
Feuerschaden 24 Plätze
Leben 8 Plätze
Mana -5 Plätze
FHR 3 Plätze
Resis 0 Plätze

Sind in der Summe 76 Felder - wir hatten 34 zur Verfügung. Sind also 42 Felder - mehr als ein Inventar hat.

Der Vergleich ist nicht ganz fair, da diese Variante auf 105 FC kommt...... Aber zurück zu der Ausgangsfrage: Macht es Sinn, etwas anderes als den Stab vom Tals Set und den Hut vom Tals Set mit der 3 Kombi zu kombinieren. NEIN macht es nicht. An dieser Stelle wäre es besser, ein 105 FC Setup zu nehmen, was zum Beispiel eine Vipern PT als Grundlage hat und z.Bsp. nen HotO oder nen Occu dazu zu nehmen. DAS macht mehr Sinn. Die 2. Alternative ist, ne Skullders und nen Arach zu nehmen und dann wirklich den Wizzy.

Das wird beides besser als 5. So macht es keinen Sinn. Damit ist diese Variante komplett sinnbefreit.
 
noch nicht fertig Platzhalter 2

Ich bitte euch auch zu unterstützen. Versucht Varianten zu finden, die das topen. Beachtet dabei aber 1-10.
 
ich finde, du solltest 1-10 nicht so eng stecken, zb das ganze auch für spirit-sosos berechnen. geh vielleicht kurz auf fcr rein. maybe am ende noch ne bsp-rechnung für ne one-ele (blizz würde sich anbieten). ansonsten schön das das mal einer aufschreibt :)
 
Spirit ist kein Maxblock. ;) Das könnte man auch machen. Man muss am Anfang einfach Annahmen treffen um etwas vergleichen zu können.

Das Ganze für ne Vita only auch noch zu machen, ist sinnbefreit, da das Erebniss gleich ist.

Die FCR wird immer 65 sein. Bis auf die Ausnahme die 3er Kombi mit nem Wizzy zu spielen. Damit kommt man dann auf 105 und das macht auch einigermassen SINN. Nur nen bischen, aber naja.
 
talset auf ner monohäggse is imho zu viel verschenktes material und schränkt einen doch ein.. das teil pusht doch so schön

btw schöne sache jan
 
Monohäckse kann auch Fulls Tals Sinn machen, wenn du MF'n willst. Da gibt es Ausnahmen, aber wenige. ;)

Erstmal Dual. Mono ist wieder eine komplett andere Betrachtung. :)
 
Ich finde man könnte die Tals 3er combo genauso gut durch eine Uni combo aushebeln.

Die Bedingungen sind schonmal gut.
(Maxblock)
Mein vrgl wäre:

Unicombo:

Hoto (muss nicht sein, man könnte auch occu nehmen weil billiger)
Harle
Tals amu
Skullders
Mosars
Arach
Mages (oder was anderes, wobei der +1 fire skill ja gebracuht werden könnte^^)
2 SOJs o.ä.
WWs / aldurs
Anni Torch

Resis:
30 anya
30 Anni Torch
63 Mosars
35 hoto (s.o., mit occu = 20, is trotzdem genug)
158 auf alles
Tals amu maxed light
Aldurs würden fire maxen
sag mal, das wichtigste hätten wir erreicht.

MF haben wir ein bisschen weniger, dafür mehr dmg :p
Bringt halt mehr skills ^^
Find ich wichtiger als 50 MF oder so.
Vor allem wenn man bedenkt, das man eh einiges an MF hat.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Am Anfang stehen einige Annahmen:
2.) Wir sind eine MF Zauberin! Wir wollen mglst. viel in mglst. kurzer Zeit finden und sind so auch an Schaden interessiert.

3.) Wir können uns nur Charms mit einem Attribut leisten! Dieses Attribut ist dann aber perfekt. Wir nutzen 34 Felder für Charms - sprich wir haben ein TP Buch und einen Würfel zum Items einsammeln mit.

8.) Wir spielen bis lvl 90.

9.) Wir besitzen einen Anni 15/15 und ne Torch 15/15 und nen 40iger Geeds


Equip:
2 x SoJ
2 Slot Ali IST IST und ein Reim Schild

Meiner Meinung nach wiederspricht dein Punkt 2 dem gesammten Post.

Einer mf-Zauberin was andres als 2 Nagelringe in die Hand zu drücken ist übertrieben, genauso wie 2 Ist-Runen in den Ali und der Anni.

Einer mf-Sorci nur 12 Felder frei zu halten find ich ebenfalls eher suboptimal, der Zeitaufwand in die Stadt zu rennen und wieder zurück um den Rest aufzunehmen ist größer, als nen weiteren z.b. Mephistorun zu machen.

Auch die Annahme man würde die Zauberin bis lvl 90 spielen halte ich für eher unwahrscheinlich. Sicher mag es einige geben die das machen, aber bei weitem nicht alle.

Wenn ich soweit bin und 2 Ists in nen Ali sockeln kann und mir nen Anni ertraden kann, dann brauch ich auch keine mf-Sorc mehr :read:
 
@ Crazy Kenny

Ich sag mal so, ich spiele es so. Meine MF Sorc hat inzwischen 2 Soj........ Erfolg? Na Jo habe 3 SoJ gefunden.^^ Scheint also net so schlecht zu sein.

Aber es spielt keinen Unterschied gegenüber den anderen Varianten. Am Ende kannst du in die Rechnung auch 2 Nagelringe einsetzen. Das Ergebniss ist gleich. Da dann beide Varianten 2 Nagelringe haben - da ändert sich nix. ;)

2 Nagelringe sind im Vergleich zu 2 SoJ auf die Dauer nicht besser. Du wirst mit 2 SoJ mehr finden. Nicht pro Monster, aber mit der Zeit.

@d-fens666

Ich mach das, ich rechne das durch. In eins zwei Wochen. Erstmal die Hauptvarianten durchspielen. Ich sage dir vorher: keine Chance.
 
Hm,
schön durchgerechnet, was man irgendwie schon geahnt hat. Das Talset wird offenbar von vielen unterschätzt, die wohl meinen, schicke RWs oder was weiß ich welche Uniques seien besser.
- Einen vergleichbaren Schadensoutput muss man mit einem MF-equip erst mal hinbekommen.
- Außerdem: Rüstet man die Sorc nur auf Schaden (Klafter, Nightwings) büßt man ziemlich in der Defensive ein. Die Massen Leben und Mana von dem Talset sind kaum zu schlagen.
mfg
tyr
 
Toll. Kann ich mir das Inventar mit Zaubern vollhauen, die mich ein Vermögen kosten und tele auch noch so schnell wie ne Ente. Juhu :-)!
 
Welcher Charm kostet davon ein Vermögen?

Wie ich im Eingangspost schon sagte. Man könnte das auch ohne Blockschild und mit Spirit durchrechnen. Auf 105 FC. Ergebnisse fallen gleich aus. Es ändert sich ja nur der Schild.

Es gibt nur sehr wenige Varianten, die mit Blockschild und einer MF Rüstung ala Skullders oder Tals auf 105 FC kommen. Die werde ich auch noch vorstellen - sie haben aber auch ihre Nachteile. :)

65 FC reichen zum Farmen völlig aus.

D-Fens666 schrieb:
Ich finde man könnte die Tals 3er combo genauso gut durch eine Uni combo aushebeln.

Die Bedingungen sind schonmal gut.
(Maxblock)
Mein vrgl wäre:

Unicombo:

Hoto (muss nicht sein, man könnte auch occu nehmen weil billiger)
Harle
Tals amu
Skullders
Mosars
Arach
Mages (oder was anderes, wobei der +1 fire skill ja gebracuht werden könnte^^)
2 SOJs o.ä.
WWs / aldurs
Anni Torch

Resis:
30 anya
30 Anni Torch
63 Mosars
35 hoto (s.o., mit occu = 20, is trotzdem genug)
158 auf alles
Tals amu maxed light
Aldurs würden fire maxen
sag mal, das wichtigste hätten wir erreicht.

MF haben wir ein bisschen weniger, dafür mehr dmg :p
Bringt halt mehr skills ^^
Find ich wichtiger als 50 MF oder so.
Vor allem wenn man bedenkt, das man eh einiges an MF hat.

Das lohnt sich nicht durchzurechnen. Du kommst nur auf 2 Skills mehr und verlierst 23 Kälteschaden was ca. 5 Kälteskills sind. Weiterhin wirst du ca. 6 Skills mehr brauchen um bei Feuer mitzuhalten. Du kommst also schon erstmal einfach nicht an den Schaden ran und verlierst Leben.

Crazy Kenny schrieb:
Meiner Meinung nach wiederspricht dein Punkt 2 dem gesammten Post.

Einer mf-Zauberin was andres als 2 Nagelringe in die Hand zu drücken ist übertrieben, genauso wie 2 Ist-Runen in den Ali und der Anni.

Einer mf-Sorci nur 12 Felder frei zu halten find ich ebenfalls eher suboptimal, der Zeitaufwand in die Stadt zu rennen und wieder zurück um den Rest aufzunehmen ist größer, als nen weiteren z.b. Mephistorun zu machen.

Auch die Annahme man würde die Zauberin bis lvl 90 spielen halte ich für eher unwahrscheinlich. Sicher mag es einige geben die das machen, aber bei weitem nicht alle.

Wenn ich soweit bin und 2 Ists in nen Ali sockeln kann und mir nen Anni ertraden kann, dann brauch ich auch keine mf-Sorc mehr :read:

Ich habe vom Traden zugegeben keine Ahnung. Ich find das halt größtenteils selber. Aber soweit ich weiß, braucht man für so nen Griffon auf dem Markt so an die 20 IST?

Wenn ich das jetzt selber finden will, dann muss ich suchen und das nicht bei Meppel und dann wird kein Mensch so ner Sorc Nagelringe in die Hand drücken. Das ist ganz simpel. Den Char, den ich am meisten spiele, der kriegt auch den besten Kram.

Wo kommen die Griffons, Klafters und WF's her, wenn alle nur Meppel besuchen?
Wo kommen die Babys her, wenn niemand Sex hat?

Meine MF Sorc ist 93 und mein 2. höchster Char und ich kenne viele Spieler, wo das ähnlich ist. MF Char = höchster Char. Da ist auch durchaus lvl 95 drinne.

Aber das ist alles nicht der Punkt. Du kannst das auch ohne Anni/Torch auf lvl 80 und mit Nagelringen (wobei ich die nie nehmen würde) vergleichen - an dem Ergebniss ändert sich fast nix.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Das lohnt sich nicht durchzurechnen. Du kommst nur auf 2 Skills mehr und verlierst 23 Kälteschaden was ca. 5 Kälteskills sind. Weiterhin wirst du ca. 6 Skills mehr brauchen um bei Feuer mitzuhalten. Du kommst also schon erstmal einfach nicht an den Schaden ran und verlierst Leben.

Ich weiss nich, obs deutlich genug rüberkam, aber ich wollte nur mit den Items die 3er Combo toppen, nicht das ganze Set :p
Weil ich meine, es is zwar insgesamt nicht besser als das ganze Set, aber besser als die 3er Combo, und darum gings mir primär.

Besser als Talsset wäre es nur mit DF und NW.
Wobei man da wohl wegen den resis schauen muss. Obwohl Feuer udn Light sind trotzdem max, gibts ja auch auf DF.
 
Ich denke, worauf drag0 hinauswollte ist, dass 34 7% MF SCs verdammt teuer sind... Ich hab auch nur 1 oder 2 und würde 100 MF verschenken, wenn ich full tals statt der dreierkombo benutze, weil ich eben nicht Skiller oder so mal eben durch 7er austauschen kann... Und 100 MF sind ne Menge, das holt der Killspeed auch nimmer raus, da ein Großteil der Zeit für suchen nach dem richtigen Weg, warten auf Baals Wellen etc. draufgeht...

Von daher ist die Aussage, dass es nie Sinn macht, die Dreierkombo zu tragen, einfach mal, sorry, Bullshit...
 
>>>ch weiss nich, obs deutlich genug rüberkam, aber ich wollte nur mit den Items die 3er Combo toppen, nicht das ganze Set
Weil ich meine, es is zwar insgesamt nicht besser als das ganze Set, aber besser als die 3er Combo, und darum gings mir primär.<<<

Dann haben wir uns falsch verstanden. Ich stelle einfach die Behauptung auf, wenn ich die 3er Kombi vom Tals Set schon anhabe, gibt es dann eine bessere Möglichkeit außer Stab und Hut vom Set. ;)

Darum wollte ich, das sich die Diskussion dreht. Das es bestimmte Unikombinationen gibt, die auch gut/besser sind, weiß ich.

Ich mag keine 3er Kombi Harle/Occu Sorcs mehr sehen, die nicht in der Lage sind in ner halbwegs passablen Zeit nen LH in nem Baalrun hinzukriegen. Die sind nicht zu blöd und die sind auch nicht verskillt sondern einfach suboptimal ausgerüstet. Zu wenig Killspeed und zu viel MF.

@Hawki3

Wie gesagt, kenne mich mit Traden nicht aus. Aber die SC's mit 7 MF gibt es doch an jeder Ecke. Die findet man schnell. :) Und selbst wenn es keine gibt, passiert bei 300 MF eigentlich nicht viel. Das reicht vollkommen aus und kann auch ohne Charms (na nen Geed vielleicht) erreicht werden.

Die Drops sehen bei 700 MF auch net anders aus als bei 300. Alles Spielerei.

Und die 100 MF mehr sind ja eigentlich nur 50, zumindest wenn man beim Bosskill den Waffenslot switcht.

Die 100 MF machen vielleicht 5% mehr Fünde, wenn es hoch kommt. Bei einem Zeitverlust, der seines gleichen sucht. 30% bei Feuer/Blitz und 15% bei Kälte ist ne Menge.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Dann haben wir uns falsch verstanden. Ich stelle einfach die Behauptung auf, wenn ich die 3er Kombi vom Tals Set schon anhabe, gibt es dann eine bessere Möglichkeit außer Stab und Hut vom Set. ;)

Ja, wahrscheinlich nur DF und NW, sofern man dmg will.
life usw hat man weniger, das is ja dann quasi geschmackssache, was man will.

Aber immerhin kann man jetzt was verlinken, wenn wieder jemand die 3er combo vorschlägt :kiss:
 
Onkel Wilfried schrieb:
@Hawki3

Wie gesagt, kenne mich mit Traden nicht aus. Aber die SC's mit 7 MF gibt es doch an jeder Ecke. Die findet man schnell. :) Und selbst wenn es keine gibt, passiert bei 300 MF eigentlich nicht viel. Das reicht vollkommen aus und kann auch ohne Charms (na nen Geed vielleicht) erreicht werden.

Die Drops sehen bei 700 MF auch net anders aus als bei 300. Alles Spielerei.

Und die 100 MF mehr sind ja eigentlich nur 50, zumindest wenn man beim Bosskill den Waffenslot switcht.

Die 100 MF machen vielleicht 5% mehr Fünde, wenn es hoch kommt. Bei einem Zeitverlust, der seines gleichen sucht. 30% bei Feuer/Blitz und 15% bei Kälte ist ne Menge.


Wie ich auch sagte, halte ich den Zeitverlust nicht für so enorm, bei meinen Solo Baalruns, Diaruns, Meppelruns, Summoner- und Duriruns und Andyruns geht die Hauptzeit für rumtelen drauf und bei Baalruns für das Warten auf die Wellen, die Wellen selber liegen sofort da, Bartuc bekomme ich nichtmal zu Gesicht, wenn meine Meteore gut getimed sind... Im CS lege ich jedes normale Monster mit 2 Orbs, die 15% mehr cold dmg würden das auch nicht reduzieren, der einzige Boss, bei dem man recht lange braucht, ist Baal, da würde es vielleicht was bringen, alle andere liegen doch sowieso innerhalb von Sekunden ;)
 
Da täuscht du dich. Ich kenne den Vergleich. Hab früher auch mal so ne MF Sorc mit Occu und Harle gehabt. Das geht net wirklich flink wenn die durchs Cs geht. Beim Farmen bist du mit dem Tals defintiv schneller. Auch bei Baalruns. Gerade beim LH. Bei Meppel haste sicher recht, da ist es egal. Wenige Orbs und der liegt, ist aber dann auch egal was man anhat.

Ich habe schon viele MF Sorc gespielt. Und in 1.09 hat diese 3 Kombi halt eben Sinn gemacht und es hat sich warum auch immer bis heute gehalten.

>>>Ja, wahrscheinlich nur DF und NW, sofern man dmg will.
life usw hat man weniger, das is ja dann quasi geschmackssache, was man will.<<<

Sehe ich auch so. DF und NW wird dammäßig besser sein. Man verliert gegenüber dem Full Tals Leben und Mana, was dann in Geschmackssache endet.

Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten (was zugegeben, wie der DF eigentlich nicht im Rahmen einer MF sorc liegt):

Griffon/HotO oder Griffon/Klafter zum Beispiel. Damit kommste auf 105 FC sollte dann aber ne Kälte Blitz sein. ;)
 
klingt alles ziemlich naab like...

hast du schon mal eine zauberin gespielt?
 
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