• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinnfreiheiten bei der Verwendung einzelner Teile des Talssets

könnten wir die unqualizierten Kommentare bitte unterlassen @ den netten Herren über mir :rolleyes:


@ alle anderen. Einfach ignorieren.


:hy:
 
Finde bisschen schade, dass du dich hier so auf Maxblock und Dual fixierst. Full Tals spielt seine größten Stärken eigentlich nur in der Variante Maxblock/63 FCR/Dual aus, fürs MFen steh ich persönlich aber viel mehr auf Vitaonly/105 FCR, und zwei Elemente braucht man für Bossruns und in den richtigen Gebieten auch nicht - lässt mehr Raum für MF, da man mit nur einem Element auf höheren Schaden kommt.
 
ich mag monos net besonders aber hey... ich handel mir auch keine hrs um...

ergo will ich ordentlich bestimmte gebiete machen in ner annehmbaren zeit, so muss ich auf 2 elemente setzen um halbwegs killspeed drauf zu haben

ich hab letzte ladder mit ner dual immer den thron alleine geräumt nachdem mein öffner dat treil aufgemacht hat... okay runtertelen war mit arach und viper, danach wechsel auf tals, (auch wenn nur 3er kom,bi weil die rüsse nie gedropt is, bis dann einmal mit tugge, und dann gabs eh style char ^^)
mit der dual habg ich nirgendwo probleme und killspeed bei halbwegs + skills ist auch immer gegeben

Wie ich im Eingangspost schon sagte. Man könnte das auch ohne Blockschild und mit Spirit durchrechnen. Auf 105 FC. Ergebnisse fallen gleich aus. Es ändert sich ja nur der Schild.

soviel zu vitaonly... und das talset auf ner mono verkommen zu lassen is imho nur verschenkter schaden/killspeed/vielseitigkeit
den höheren einelementschaden kannste mitunter je nach spielerzahl nicht ausspielen und dann gibts ja noch sowas wie immune
lass mal überlegen Thron hat mehrere elemente immune, CS ebenso,Flaflu auch,Grube z.B. auch
#mit ner Blitzhexe zu meppel rennen is nich so der bringer, genausowenig mit ner Kälte-Mono zur gräfin

mf wert reicht und imho dual > one ele
das OW nu mitm blockschild angefangen hat, liegt denke ich an persönlicher präferenz... vitaonly ohne BO ist z.b. fürn popo und nicht jeder hatn BO barb oder n CTA
 
Ich spiele ne Full Tal Soso, Dualbuild Orb/FB.

- Full Tal
- 35er Spirit
- Magefist
- WT

Ringe habe ich einen 10fc Ring mit Resisi / Life und einen Friede der Natur für Nila.

Im 2. Slot nen Ali mit mfjools und Reim.

Und im Inv ein paar mf-Zauber, nen Gheeds, Anni und Torch +1 Coldskiller.

Ergebnis:

Die Soso hat 1,3 k Life - könnte mehr sein, ist aber ausreichend. Dazu Full Resis und 105 FC, auf den Punkt genau. Wer braucht Maxblock? :D
Max-Orbschaden liegt bei 796, CM ist auf 25. Der FB ist bei ~3,8 K.

Im ersten Slot hab ich ~380 mf wenn ich mich entsinne, im 2. Slot ~500. Beides ist absolut ausreichend bei einer moderaten Schadensausteilung und ordentlichem FC-Cap.

Ergo: Die Soso ist save. Das steht doch erstmal an erster Stelle. Mf hat sie nun wirklich genug. Einzig allein der Schaden könnte vielleicht für manche ausschlaggebend sein, aber für mich persönlich sind oben genannte Werte dicke ausreichend. So habe ich nämlich noch das halbe Inventar Platz, und wie bereits gesagt wurde nicht alle 2 Mins in die Stadt sausen zu müssen.


Es gibt Imo nichts besseres - was auch bezahlbar wäre.


Gruß, Sun
 
Also ich zock auf HC eine Sorc, die offensiv oder für mf ausgerüstet unterwegs ist.

Meine Erfahrung:

Full Tal Set ist not bad, dennoch finde ich die bonis vom Occu und von der Harle besser, es fehlen eindeutig die skills gerade wenn Du telen tust, macht sich der mana verbrauch bemerkbar, weil Du auch wenn ein Mob Dir deine Mana auf null setzt mit viel Mana in der Kugel und nem einsicht merc eh sofort weitertelen kannst(Ich zumindest bin auf hell noch nirgends steckengeblieben).

Im Prinzip kannst Du auch statt Tals Amu auf ein Amu mit 3 zu deiner Skillung plus lebensboni nehmen, teuer, aber machbar. Ganz ideal wäre halt nen seltenes Amu mit 2 skills, fcr, ressis bisschen mf.

Ich finde mein Killspeed ist auf Hell ausreichend. Ne Torch würde es verbessern auch sojs, keine Frage, ich trag genau ohne 2. Slot(weil ich im 2. Slot ES ancaste), 410 MF mit mir.

Die Drops bis jetzt waren alle prima, weiterhin durch meinen sicherlich langsameren Killspeed gegenüber meinem Offensiv Kit mache ich sicherlich nicht so viele Runs pro Stunde, dafür habe ich keine Angst irgendwann vom Realm geblockt zu werden ;)

CS auf Hell geht ja eh nur mit einer Dualsorc und das auch nur mit super EQ, weil dort dein Merc Dir regelrecht min 3 mal abnippelt. Wenn nicht durch Res flüche dann durch die supi eiserne Jungfrau ;)

Von daher, ich denke man sollte den Hell Modus betrachten und da reicht ne Variante mit 3er Tal set , harle und occu u Geist. In ner party ist es doof, aber naja, dann zieh ich halt mein offensiv eq an, aber wir reden ja von mf und skiller braucht man ja auch nicht wirklich. Also ich hab gute Res auf hell, dank es kannste auch res bisschen vernachlässigen und mit guter Beherrschung fallen die Mobs auch schnell, weil bei denen der Damage voll durchkommt und z.B. hab ich 4.2k damage mit meinem Blizzard, dat passt, bisschen statik dazwischen blizzard und die mobs sind down. Pindle geht ruck zuck. Mit offensiv habe ich natürlich mit meinem 15er ormu und den nachtshwinge und nen anni u torch locker über 8k damage und da auch beherrschung steigt plus vielleicht noch facetten, dann rockt es, aber naja, die drops sind dann halt schon schwacher.

Ich hab im schnitt alle 10 runs aufjedenfall was richtig geiles dabei. Manchmal auch in 10 runs vieles. Und ich würde immer schauen unter der 15 Games quote pro Stunde zu bleiben. 20 soll ja max sein, man kann sonst open games joinen nur auf hc tut man das halt ungern.
 
4.) Wir sind eine Dualzauberin - als Beispiel nehme ich eine ORB/FB ohne Meteor

auf solo zauberinnen macht die 3er tals combo oder was uniques durchaus sinn - bei dualzauberinnen ist das tals set insgesamt jedoch schwer zu schlagen, wenn man auf mf setzt...
 
hm... also

wir gehen hier von verdammt vielen annahmen aus, aber das ist natürlich nötig, wenn man fixe begrenzungen will.

allerdings ist es nunmal auch so, das man damit limitierend eingreift, und gewisse faktoren stärker ainfluß nehmen, als nun real im spiel.

wenn wir nun von einer mf sorc ausgehen... nun, da muß man z.B. auch erstmal festlegen, was es für eine ist... das mag dämlich klingen, hat aber seine begründung.

es macht einen gewaltigen unterschied, ob es ne sorc für TC85 runs oder für bossruns ist.
es macht sogar nen unterschied aus, ob nun im SP, b-net oder HC gespielt wird.

meine sorc ist z.B. im SP SC unterwegs... ihr sind resis herzlich egal, sie hat so viel als möglich mf on board (bzw. soviel mf wie ihr meine trapse übrig läßt ;)), und macht meppel runs... das heißt, sie geht runter, telt um die ecke, kurz zu meppel, zurück über den fluß, killt ihn mit blizzard... hier ginge es also um max-mf... wenn man die parametergewichtung in diese richtung ändert, kann/wird sich auch das gesamtergebnis ändern. in so nem fall wird auch der schaden etwas weniger stark einbezogen, denn mit blizzard-only stirbt meppel so oder so verdammt schnell. wenns also darum geht, unter diesen voraussetzungen effektiver zu sein, ist die 3er tals combo vor full tals anzusiedeln.

ich weiß, ich bin hier von anderen annahmen und rahmenbedingungen ausgegangen, die sind aber nicht weniger legitim wie sämtliche anderen ;)

ich finde den thread samt den resultaten sehr interessant, aber ich wollte eben von meiner warte aus unterstreichen, das die aussagen hier zwar gut durchdacht sind, aber die allgemeine gültigkeit der ergebnisse durchaus sichtbare grenzen aufweist :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich spiele prs. auch so, dass ich 8 Felder frei habe, nen Würfel mit haben, TP Buch, ID Buch und sogar Schlüssel mit habe. Am Ende ist das aber für Betrachtung schlicht wurscht. Ich wollte nur mal zeigen, was geht.

Was das ganze mit dem Oneele angeht....... Der Vergleich ist bei einem Element nicht viel anders. Am Ende braucht man solche Items wie Klafter, NW, Ormus um mehr Schaden rauszuholen. ;)

@seisset

Sehe ich ebend nicht so. Es ist ja ebend so, dass es ab 300-400 MF schlicht egal ist, wieviel MF du hast. Das Ergebniss ist gleich. Ich verzichte also sinnlos auf Resis, Killspeed und Leben. Und man kommt ja auch so auf dicke 300 MF im ersten Slot. Meine Sorc hat auch "nur" 300.

Wenn man mit so einer Sorc "nur" zu Meppel geht, kann man sicher mit Harle und Occu spielen, keine Frage. Was Occu/Harle aber ebend nicht besser macht.

@hc-eistorte

Das hat mit Erfahrung nix zu tun, sondern mit zählen. Du hast mit dem Tals Set am Ende genau 1 Skillpunkt weniger. Das wird jetzt unglaublich viel Mana mehr kosten. Wenn Mana fehlt, kann man sich mit den ganzen Stats die man mehr hat mit dem Set auch einen Riesencharm mit 5x Mana reinnehmen....

Selbst wenn man es komplett aberwitzig betrachtet...... Man könnte ja den einen Punkt, den man mehr in der CM und der FM hat (mit dem Set) in Wärme oder Teleport stecken........
 
Meine Mf-Sorcs trugen auch immer die 3er Combo.

Harle
Wizzy
TrArmor
TrAmu
TrGürtel
Wts
Mages/to
Storm(wenn es sich selbst trägt, braucht es von der tr Armor zum Storm nicht mehr viel str...)
stats/mana ringe(oder wenn ich nen soj gefunden hab den)


war halt ne onele Sorcs
und hab die meist Fire only gezockt. So kommen die 105 Fc am meisten zur Geltung.
Skillung war dann halt Firetree max, telek. max(1 auf es)
und paar nete x/5xmana gc

hatte so immer etwas mehr als 1k hp, später auch 1.2k
maxress
nett mana durch charms und wizzy für low es(7x%abs)
45%dr
und mb
+noch das schild, dass so nett die meisten fernangriffe blockt^^

Aja hab hc gespielt und war ein echt sicher Built.
Hab mit der auch oft Baalruns solo gemacht. Mit static +merc(Durchschnittsequip, je nachdem sogar nen Freezer) war da auch die 5 Welle nicht so das Problem.
 
Ich muß ja zuerst malanmerken, daß ich das lange Post zum Vergleichen extrem unübersichtlich finde. Nett wär doch ne Tabelle, wo für die Varianten die wichtigsten Dinge drinstehen:
MF, Anzahl +Skills, Fastcast, Leben und Resistenzen.

Ich spiel meine MF Sosos mal so mal so, je nachdem was sie haben. Einer MF Soso, die viele ja zu Beginn der Ladder spielen mit 2SoJ und Tal Komplett auszurüsten.. Oha. Ich nenne bis heute keinen SoJ mein eigen.

Ich pack mir meist ne Harle auf den Kopf und trag die 3er Tals Kombo, oft mit dem Tal Orb. Wobei ich auch schon mit Wizzy durch die Gegend getelt bin, um den 105er FC zu knacken, denn beim Telen geht bei Mephi oder Andy Runs doch die meiste Zeit drauf. Leben und +Skills sind da Nebensache.

Mit Tals Kombi braucht man halt Spitit oder Lidless um auf vernünftige FC Werte zu kommen, 105 ist nicht drin. Pack ich mir dafür Mosars und Wizzi ein, hab ich mehr Resistenzen und merh fastcast, da fühl ich mich beim Telen zu Baal besser. Es leidet die Offensive.
 
So, jetzt steh ich da und check grad nix mehr.

Also bis gerade hab ich überlegt, dass mein nächster Char eine Oneele Orbsoso zum Mephi und Andi MFen wird.
Plan bisher:

Harle (perf Topas)
Tal Amu
Tal Rüsse (perf Topas)
Tal Gurt
Raven / 10 Fc,Mana,MF
Occu (MF Juwi)
Geistschild
Magefists
Kriegsreisender

2. Erinnerung

Skillung mit Frostbaum, Tele, Energieschild, Statik
Inventar Gheeds, MF Scs, Fackel, evtl Anni

Hab mir 105 FC und ca. 450 MF ausgerechnet.
DMG denk ich dürfte zwischen 650 und 750 liegen.

Is da was dagegen zu sagen nach deiner Rechnung? Oder gilt das nur wenn ich andere Gebiete säubern will? Wie gesagt dacht ich nur an Meppel und Andy.
 
schau mal post 1
versuch mit harle+occu gegen die full set cvariante
damit kommste nciht besser weg
 
Gilt aber doch nur für die Dual Variante unter den genannten Bedingungen.

Den ersten Post sowie den ganzen Rest hab ich gelesen. Zu meinem Buildund der Verwendung sind die Meinungen was den ersten Post angeht jedoch nicht eindeutig.

Mir ists eigentlich rel egal, ob Full Set oder Occu/Harle. Wenn ich Full Set nehm, dann brauch ich wenigstens keine Harle zu Shoppen.

Allerdings will ich schon wissen, was mich bei meinem Vorhaben weiter bringt.

Soll sind auf alle Fälle 400+ MF, 105 FCR und 650+ DMG nominal.
 
Chrii_the_Vieh schrieb:

Hättest du dir wirklich den Thread durchgelesen, wüsstest du das 105 FCR nicht drinnen sind mit Talsset egal ob Occu/harle oder Fullset.

Für dein Vorhaben sollte das fett Gedruckte im zweiten Post ganz unten vom Onkel intressant sein.

@Topic
Wirklich sehr intressant, so sparr ich mir auch etwas an Itemwert und kann das gleich in meinen Pala investieren. :top:
 
edit: muss mich da etwas korrigieren. nach der vorgabe des startposts sind die 105fc nicht möglich. aber Chrii_the_Vieh will ja mit spirit und ohne maxblock spielen und da sind 105fc problemlos möglich. in beiden kombinationen.
 
das denk ich aber auch, hab mir das schließlich schon ausgerechnet und bin auf 110 FCR gekommen.

Schade dass hier keiner die Antwort weiß, aber ich hab ja noch Zeit bis ich so weit bin. Vll spiel ich ja doch noch Dual und dann sicher mit full Tal auch wenns grausig aussieht.
 
So, dann vergleichen wir doch mal.
Im Grunde isses doch egal, ob ich das Schild austausche. Denn mitm Spirit kommt die Talcombo und auch das talsset auf 105 FC.

Interessant wäre nur der Faktor one-ele.
Da du aber kein klafter/NW benutzen wirst, ist Talsset immer noch besser.
Mitm klafter/NW hättest du zumindest deutlich mehr schaden, dafür weniger life etc.

Occu mitm MF juwel sockeln is unnötig, MF holt man aus dem 2. slot effektiver mit Möwe/Ali + Reim/Milabrega.
Somit sind die 50 MF vom Occu auch egal (welche man mehr hätte)
Bleiben 50 MF mehr von der Harle im gegensatz zum full set.

Aber das Fullset bietet mehr dmg, mehr life, mehr res. FC is gleich. Man verliert ganz wenig mana, aber das is ja auch egal.
Man hat kein occu tele, manche störts, manche störts nicht. Kann man also als Vorteil ansehen oder auch nicht^^
 
Mkay, wenn man MF zweitslot nutzt ist das klar.
Occu tele nervt gewaltig. Deswegen werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die hässliche mütze aufsetzten. Die Waffe is ja eh ganz nett.

Ansonsten dürfte ja alles gleich bleiben. Danke D-fens.
 
Nur mal so als Randbemerkung mit Version 1 kommt man insgesamt auf 70 FC. Das hat mich nämlich total verwirrt die ganze Zeit wieso du afu 65 kommst, weil das Set gibt 50 und Magefist 20 und ich habe wien blöder gesucht wo mein Fehler liegt bzw warum du dann Magefist nimmst....naja jetzt weiß ichs.. ^^
 
Zurück
Oben