• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sinnlose Questpunkte?

greenelve

Diablo-Veteran
Wenn man ein Spiel erstellen will, muss man ja eine Quest bzw. einen Questfortschritt angeben, ab dem das Spiel dann startet. Ich wollte heute den ersten Aktboss ein zweites Mal angehen, einfach weil Aktbosse durch ihre Imposanz es verdient haben, mehrfach gesehen zu werden :clown:
Dabei ist mir aufgefallen das der letzte wählbare Einstiegspunkt im ersten Akt frei jeder Logik ist. Denn hier passiert nichts weiter als 2-3 Dialoge mit anschließenden Wechsel in Akt 2, wo bereits die nächste Quest startet :irre:

Ich weiss nicht ob ähnliches an anderen Punkten ebenfalls vorkommt, da ich zur Zeit in A2 rumlaufe und regulär der Geschichte nachgehe, aber möglich das jemand anderem soetwas auch aufgefallen ist bzw. jemand eine sinnige Erklärung für den letzten wählbaren Einstiegspunkt in A1 hat.

Um zum Butcher zu kommen, musst du die vorletzte Quest annehmen, nicht die letzte. Dafür rennst du dann aber erstmal eine ganze Strecke durch die Katakomben, bevor du beim Boss angelangst. Das hat den simplen Grund, dass man bei D3 Wert darauf gelegt hat, kein Bossfarmen zu ermöglichen, bzw. weitestgehend einzuschränken

Das ist mir soweit klar, hatte ich dann auch rausgefunden und ich bin der Meinung das die Strecke gar nicht so lang ist..gefühlt würde ich sagen ca. 10 Minuten hat es gedauert auf Normal...soviel schneller war mein Necro in D2 auf dem Weg zu Baal auch nicht wenn er alles gekillt hat ^^x

Aber das klärt nicht die Frage was der letzte Questpunkt soll, denn das ist lediglich ein bisschen Dialog und hat wohl kaum etwas mit dem Verhindern von Bossruns gemein :hy:

(...) bzw. jemand eine sinnige Erklärung für den letzten wählbaren Einstiegspunkt in A1 hat.

Genau das habe ich vorhin verwendet und ich freute mich, dass es genau so ist, wie es ist. :)

Ich hatte gerade im Coop den Schlächter erledigt, danach verabschiedete sich der Kollege. Den Akt hatten wir nicht gewechselt. Da wir diese Chars zusammen weiterspielen, er aber 1 Level höher war, habe ich eine frühere Quest gestartet, gelevelt und stehe nun wieder genau da, wo wir aufgehört haben.

Gruss, Dietlaib

Viel lächerlicher ist der Fakt, dass man in Akt 1 Hallen der Agonie Level 3 Wegpunkt findet - Diesen kann man aber NIE! nutzen. Wenn man ihn einsammelt, den Butcher tötet und ein neues Spiel vor dem Butcher erstellt, kann man maximal Hallen der Agonie Level 2 als Wegpunkt wählen, was den Hochlandpass noch zwischen Level 2 und 3 hat.

Das Blizzard hier gegen Bosskills vorgehen wollte ist Quatsch, der WP zu Diablo ist mit keinem einzigen Mobkill verbunden.

@Dietlaib: Dafür gibt es Checkpoints/Speicherpunkte :go: Es braucht also keinen wählbaren Questpunkt dafür :p

@BatLB: die Frage mit dem WP hatte ich mir auch schon gestellt..und bin zur Auffassung gekommen, falls einer in die Stadt will, ist es brauchbar...so halbwegs...vielleicht auch nicht :clown:

Aber das ist es, da sind Dinge im Spiel die einfach nur :irre: erscheinen...

Nur, wenn die betreffende Person den Portalknopf noch nicht entdeckt hat, unten in der Menüleiste.

Oder T drückt oder die Taste woanders hinverlegt, wie ich auf A damit die Hand nicht weit weg muss von Tab = Karte, S = Skills, C = Char und Alt = Items :D

Ja es ist wirklich fraglich...vielleicht damit es dort unten abwechslungsreicher aussieht :angel:

ps: als Wink mit dem Zaunpfahl mal in die Stadt zu gehen..wenn man den WP findet...

@Dietlaib: Dafür gibt es Checkpoints/Speicherpunkte :go: Es braucht also keinen wählbaren Questpunkt dafür :p

Wenn ich eine "frühere" Quest noch mal mache, wird doch der aktuelle Checkpoint überschrieben. Ich käme mit "Spiel fortsetzen" nicht mehr an diese Stelle, an der man nur noch mit Tyrael reden muss, um den Akt zu wechseln.

Wenn ich eine "frühere" Quest noch mal mache, wird doch der aktuelle Checkpoint überschrieben. Ich käme mit "Spiel fortsetzen" nicht mehr an diese Stelle, an der man nur noch mit Tyrael reden muss, um den Akt zu wechseln.

In deinem Beispiel meintest du doch, du würdest die Quest bis zu dem Punkt wiederholen, wo dein Freund rausgegangen ist...reicht es dann nicht wenn einer auf "Spiel fortsetzen" klickt und der andere dem Spiel beitritt? Dachte das würde so funzen... also wenn beide am gleichen Checkpoint rausgehen und der gespeichert wird für "Spiel fortsetzen"

Btw: hab den 2. Aktboss erledigt und auch ihn nochmal gemacht :D WTF are you kidding? Vom letzten Questpunkt bis zum Boss sind das ca. 2-3 Minuten laufen und schnetzeln...es ist tatsächlich der kürzeste Weg zu einem Boss bei einem Diablospiel der mir je untergekommen ist. Wie zum verdammt...Blizzard meinte doch sie wollen kurze Laufwege vermeiden und dann sowas?
Der komplette Weg:
-einmal über den Marktplatz der Stadt
- im Gebäude ca. die gleiche Strecke nochmal
- Kampf gegen Karym
- nochmal ca. die gleiche Strecke wie schon 2mal gelaufen
- Kampf gegen Wächter
- 2. Aktboss
you serious?

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Beispiel meintest du doch, du würdest die Quest bis zu dem Punkt wiederholen, wo dein Freund rausgegangen ist...

Hab mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt. Ich habe eine frühere Quest gestartet und so lange gespielt, bis ich ein LevelUp hatte, dann abgebrochen. Und um nun wieder ans Ende des Aktes zu kommen, benutze ich diesen Einstiegspunkt.

In deinem Beispiel meintest du doch, du würdest die Quest bis zu dem Punkt wiederholen, wo dein Freund rausgegangen ist...reicht es dann nicht wenn einer auf "Spiel fortsetzen" klickt und der andere dem Spiel beitritt? Dachte das würde so funzen... also wenn beide am gleichen Checkpoint rausgehen und der gespeichert wird für "Spiel fortsetzen"

Btw: hab den 2. Aktboss erledigt und auch ihn nochmal gemacht :D WTF are you kidding? Vom letzten Questpunkt bis zum Boss sind das ca. 2-3 Minuten laufen und schnetzeln...es ist tatsächlich der kürzeste Weg zu einem Boss bei einem Diablospiel der mir je untergekommen ist. Wie zum verdammt...Blizzard meinte doch sie wollen kurze Laufwege vermeiden und dann sowas?
Der komplette Weg:
-einmal über den Marktplatz der Stadt
- im Gebäude ca. die gleiche Strecke nochmal
- Kampf gegen Karym
- nochmal ca. die gleiche Strecke wie schon 2mal gelaufen
- Kampf gegen Wächter
- 2. Aktboss
you serious?

Der Weg zu Diablo geht komplett ohne Monsterbegegnung. Der Laufweg sind 4 Sekunden.

Zurück
Oben