• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinnvolle Ergänzung zum Fanazealot

DonJulio

New member
Registriert
10 Mai 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Heyho,
Von diesen "Welchen Charakter soll ich spielen?"-Threads gibt es wohl schon genug, doch ich brauche euren Rat.

Folgendes Szenario: Wir spielen zu zweit - mein Mitspieler ist blutiger Anfänger und hat für sich nen Fanazealot auserkoren. Jetzt mache ich mir Gedanken, was ich als vernünftige Ergänzung spielen kann.

1. Es muss ja wegen den physisch Immunen irgendwas sein was Elementarschaden austeilt
2. Ich würde mich am liebsten auch ins Getümmel stürzen, also kein Sorc, keine Java, Trapse, Elementardruide etc
3. Da mein Mitspieler keine Items angehäuft hat und wir meinen Kram nicht antasten wollen, werden wir mit dem selbst auferlegten Fluch des Selffounds spielen

Avenger wäre zwar ganz lustig, aber es ist wohl vollkommen unrealistisch zwei Paladine selffound auszustatten.
Meine derzeitigen Ideen sind:
1. Rabbiner
2. Elementar-Melee-Assa
3. Piekse
4. Dolcher

Folgende Fragen also:
Gibt es noch weitere Möglichkeiten, die ich übersehen habe?
Welcher Build ist selffound am realistischsten?
Ist überhaupt einer dieser Builds realistisch?

Ich hoffe es war richtig im AFH-Forum zu posten, aber ich benötige halt auch ne Erklärung die verständlich ist und ohne wirre Abkürzungen auskommt :rolleyes:

Vielen Dank für jede Antwort
.Don
 
Hrm... selffound wird eine Elemeleeassa SEHR schwer zu spielen sein auf Dauer, aufgrund fehlenden ARs, weshalb du die Ladungen von Phoenixschlag nur sehr schwer kontrollieren können wirst.
Ne Piekse... ist... ein physischer Char... also bisl unvorteilhaft. Oder meinst du max CHs und verwendest dann ein Speer?
Dolcher... ist auch recht anspruchsvoll zu spielen selffound - und selbst wenn nicht, sonderlich viel Schaden teilt der leider kaum aus ^^

Nunja, insgesammt ist klar worauf du hinaus willst. Ein Char, der elementar aufgebaut ist und in den Nahkampf zieht - wobei er recht gut selffound zu spielen sein soll UND von der Fanaaura profitiert...
Mir persönlich fällt hierzu nur einer ein:

Der Feuerklauenwärber.

Ein absolut großartiger Char. Auf besonders gute Waffen musst du nicht Wert legen, Hauptsache schnell (Stichwort TirEl in einem Krummsäbel) und die fehlende AR kann man z.B. über einen Zielsuchermerc auftreiben. Liefert Blocker, Lebensgeist und Stun durch Shockwave. Perf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mein Anliegen perfekt erkannt :top:
Hört sich alles schonmal sehr gut an und nachdem ich mir einen passenden Guide durchgelesen habe ist mir der Char direkt sympathisch geworden.
Einziger Nachteil ist wohl, dass er so viele Synergien skillen muss und weniger für den Geist übrig bleibt, aber mein Gott, damit muss der Paladin halt leben.

Ich bedanke mich schonmal
 
avenger ist möglich und auch machbar ^^

ebenso amok barbar

gift dolcher

melee sorc mit enchant
 
Sonst würd auch nen Baba gehn, PI egal wegen Amok, Partyfreundlich durch Schreie, und als 2 Hand Wirbler auch SF tauglich, dicker Hammer oder Stange oder Billig Craften und fertig is.
Pala kann ja dank Rache auch noch was gegen PI machen...

Gruß Volich
 
Es ist jetzt ein FC-WB geworden. Passt schon so.

@neithan: Wie gesagt selffound! Ich bezweifle, dass man wirklich zwei Paladine selffound ausstatten kann. Wir wollen auch keine Bossruns auf Albtraum bis zum Erbrechen um irgendwie Helltauglich zu sein.
Amokbarbar braucht doch auch ne sehr starke Waffe oder?

@Volich: Nen Wirbler habe ich zuletzt gespielt. Hatte ich echt nicht nochmal Lust drauf ;-)

Am Barbaren nervt mich selffound sowieso, dass man nicht so wirklich weiß, was es am Ende für ne Waffe sein wird, so dass ne Waffenspezialisierung schnell zur totalen Verskillung führen kann.
 
Zurück
Oben