• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinnvolle Nutzung von 2 SoJs und einem Maras auf einem Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Sorc, die meiner humblen Opinion nach am meisten vom SoJ profitiert bzw. darauf angewiesen ist ist ne Nova Sorc, die frisst Unmengen an Mana, macht aber auch Riesenspass :). Mit dem Maras würd sich ne dual Nova/Blizzard anbieten. Brauchst halt gute Restitems aka Griffon, Arrach, Lightskiller ect. , damit kommste dann auch ohne Fcr Ringe/Amus auf 105 fcr.

Ist garnicht so wichtig. Hast eh genug Skillpunkte und skillst max Wärme - würde ich zumindest machen. Hab selbst eine 200er Nova sorc und kann den Char nur weiter empfehlen - macht richtig Spaß :)
Spiele meine aber mit Wizzy statt mit Hoto.
lg

Ist garnicht so wichtig. Hast eh genug Skillpunkte und skillst max Wärme - würde ich zumindest machen. Hab selbst eine 200er Nova sorc und kann den Char nur weiter empfehlen - macht richtig Spaß :)
Spiele meine aber mit Wizzy statt mit Hoto.
lg

200 Fcr ist meines Wissens nach nicht möglich, wenn man mit 2 Sojs und Maras spielen möchte, was ja der grundlegende Gedanke dieses Threads ist.

Aber Nova an sich würde mich reizen, v.a weil noch nie eine hatte. Ist bestimmt gut für Keyruns.

So Long

200 Fcr ist meines Wissens nach nicht möglich, wenn man mit 2 Sojs und Maras spielen möchte, was ja der grundlegende Gedanke dieses Threads ist.

Aber Nova an sich würde mich reizen, v.a weil noch nie eine hatte. Ist bestimmt gut für Keyruns.

So Long

Ist es auch nicht, meinte ich auch nicht. Klang vielleicht etwas verwirrend ;)
105 ist auch gut spielbar. Keyruns ist ansich möglich, aber Nihla ist recht schwer. Die vipern machen dir dort das Leben schwer.
Lg

Ist es auch nicht, meinte ich auch nicht. Klang vielleicht etwas verwirrend ;)
105 ist auch gut spielbar. Keyruns ist ansich möglich, aber Nihla ist recht schwer. Die vipern machen dir dort das Leben schwer.
Lg

Wird der Dmg, den der Bug der Vipern verursacht, von ES abgefangen, oder geht der direkt auf das Leben?

Wenn Nova, dann Dual. Blizz war übrigens nur ein Bsp., Feuerball ist auch noch gut machbar.
Und auf ner dual ist mit Wärme nicht allzuviel insofern:
:go: SoJ.
Einelementige sind öde. Gerade bei Nila ist ne Dual Nova ne feine Sache. Davon abgesehen gibts kaum ein Gebiet wo man mit der nicht seine Gaudi hätte. EQ ist halt teuer ;(

Wird der Dmg, den der Bug der Vipern verursacht, von ES abgefangen, oder geht der direkt auf das Leben?

Nunja, der Bug wird afaik von ES abgefangen. Aber das Gift geht eben sofort auf Leben. Ergo ist dein Leben fix bei 1, irgendwann ist Mana auch weg und Nila haut dich um.
Lg

Wenn Nova, dann Dual. Blizz war übrigens nur ein Bsp., Feuerball ist auch noch gut machbar.
Und auf ner dual ist mit Wärme nicht allzuviel insofern:
:go: SoJ.
Einelementige sind öde. Gerade bei Nila ist ne Dual Nova ne feine Sache. Davon abgesehen gibts kaum ein Gebiet wo man mit der nicht seine Gaudi hätte. EQ ist halt teuer ;(

Wie schauts denn mit Nova/Orb aus? Müsste eigentlich gehen oder nicht?

ES wirkt nicht auf Giftschäden, diese kommen also durch. Der Vipernschaden hat eine physische und eine Gift-Komponente.

Anders als bei den Amagiftwurfspießen wird aber nicht reiner Giftschaden durch die Wolke aplliziert, sondern zusätzlich noch die physische Komponente. Dadurch funktioniert auch der over-time-dmg der Wolke nicht mehr, stattdessen wird der Schaden jeden frame neu appliziert. Noch übler wird es wenn zusätzlich noch weitere Verbündete ind er Giftwolke stehen.
Insgesamt führt das zu einer Schadensaufsummierung, die häfig lebensbedrohlich ist, auch für eine ES-Sorc, da der, bugbedingt zu hohe, giftschaden voll durchschlägt.

Naja gehen tut alles, aber wg des längeren castingdelays halte ich Blizz für geeigneter. Ausserdem hat der Orb auch nur ne ähnliche Reichweite wie Nova, Blizz ergänzt sich da mMn am besten mit Nova.

ES wirkt nicht auf Giftschäden, diese kommen also durch. Der Vipernschaden hat eine physische und eine Gift-Komponente.

Anders als bei den Amagiftwurfspießen wird aber nicht reiner Giftschaden durch die Wolke aplliziert, sondern zusätzlich noch die physische Komponente. Dadurch funktioniert auch der over-time-dmg der Wolke nicht mehr, stattdessen wird der Schaden jeden frame neu appliziert. Noch übler wird es wenn zusätzlich noch weitere Verbündete ind er Giftwolke stehen.
Insgesamt führt das zu einer Schadensaufsummierung, die häfig lebensbedrohlich ist, auch für eine ES-Sorc, da der, bugbedingt zu hohe, giftschaden voll durchschlägt.

Ach so läuft das. So genau hab ich das noch nie gehört. Danke für die Erläuterung.

So Long

Naja gehen tut alles, aber wg des längeren castingdelays halte ich Blizz für geeigneter. Ausserdem hat der Orb auch nur ne ähnliche Reichweite wie Nova, Blizz ergänzt sich da mMn am besten mit Nova.

Ok. Naja das überleg ich mir noch, aber Blizzard werd ich wohl nicht benutzen, weil ich den Skill einfach nicht mag.

So Long

Wenn du Blizz nicht magst, nutz eben FO. Gehen tut es und du hast ein Mittel gegen Immune. Achja, und nutz bitte den edit Knopf um Doppelposts zu vermeiden ;)
Lg

Bei nila find ich den Orb wg der geringen Reichweite nicht so effizient. Bei den Giftwolken der Vipern nimmt man ja nur Schaden, wenn man ( oder ein dummer Hireling :autsch: ) sich darin bewegt. FB/ Meteor hat da klar Reichweitenvorteile, damit lassen sich die Biester aus sicherer Entfernung wegsnipern. Und wenn Nila lichtimmun ist, kann man mit Meteor arbeiten und während des castingdelays schön Novas zaubern.

Es geht ja nun aber nicht explizit um Nilaruns. Bei Keyruns kann man notfalls auch Nila weglassen und sich die Destkeys eben ertraden ;)
Lg

Bei nila find ich den Orb wg der geringen Reichweite nicht so effizient. Bei den Giftwolken der Vipern nimmt man ja nur Schaden, wenn man ( oder ein dummer Hireling :autsch: ) sich darin bewegt. FB/ Meteor hat da klar Reichweitenvorteile, damit lassen sich die Biester aus sicherer Entfernung wegsnipern. Und wenn Nila lichtimmun ist, kann man mit Meteor arbeiten und während des castingdelays schön Novas zaubern.

Das stimmt sicher, aber mir geht es in erster Linie um den Spielspass, und Meteor mag ich eben auch nicht so.
Ausserdem möchte ich mit ES spielen, und dann bleiben imo zu wenig Skillpunkte übrig, um mit FB auf nen akzeptablen Dmg zu kommen.
Im Moment tendiere ich am ehesten zu einer reinen ES-Nova-Sorc mit Telekinese und Wärme gemaxt, für maximale Stabilität.
Mit den Sojs, dem Arach, Frosties und möglicherweise Silkweaves (Frage: Sinnvoll?) müsste ich einen beträchtlichen Manapool haben.
Was müsste ich bei diesem Built sonst noch beachten?

So Long

Ed: Genau, es geht nicht explizit um Nilaruns. Dafür hab ich andere Chars.

Für ne ES-Nova Sorc liest du dir am besten mal Caros Guide durch.

Zu den Boots: Silkweaves sind zwar ne gute Alternativlösung, aber optimal für eine ES-Sorc sind immer gecraftete Manaboots.

Für ne ES-Nova Sorc liest du dir am besten mal Caros Guide durch.

Zu den Boots: Silkweaves sind zwar ne gute Alternativlösung, aber optimal für eine ES-Sorc sind immer gecraftete Manaboots.

Stimmt daran hab ich nicht gedacht.

Danke euch allen für die vielen Ideen und Vorschläge.
Ich denke ich werde mir so eine Sorc basteln.

So Long

Sinnvoll mit den Allskills kann auch ein TO-Necro arbeiten.
Das wäre dann ein echter Stylechar ;) Waffe wäre Hexenfeuer. Damit kannst du zuschlagen und leechen.
Ein paar Revives an deiner Seite, und ansonsten auf Flüche und Kadaverexplosion vertrauen. Töten wirst du die meisten Gegner mit Feuerwand und Meteor, die in Verbindung mit Widerstandsschwund auf beachtlichen Schaden kommen. Zum prollen in Baalruns geeignet, die Leute sind ganz perplex wenn man selbst zuschlägt und ausschließlich Feuerzauber verwendet.
Gibt da auch ne Skizze im Nec-Forum zu soweit ich weiß.

EDIT: Ups schon vorbei :x

Sinnvoll mit den Allskills kann auch ein TO-Necro arbeiten.
Das wäre dann ein echter Stylechar ;) Waffe wäre Hexenfeuer. Damit kannst du zuschlagen und leechen.
Ein paar Revives an deiner Seite, und ansonsten auf Flüche und Kadaverexplosion vertrauen. Töten wirst du die meisten Gegner mit Feuerwand und Meteor, die in Verbindung mit Widerstandsschwund auf beachtlichen Schaden kommen. Zum prollen in Baalruns geeignet, die Leute sind ganz perplex wenn man selbst zuschlägt und ausschließlich Feuerzauber verwendet.
Gibt da auch ne Skizze im Nec-Forum zu soweit ich weiß.

EDIT: Ups schon vorbei :x

Das klingt eigentlich schon ganz lustig, jedoch mag ich die Sets eigentlich nicht besonders, und in Baalruns prollen is auch nicht umbedingt mein Ding ;)

So Long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben