• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinnvolle Verwendung eins Ias / Fres juwel

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
Moin :)
Ich habe seit letzter ladder ein 27 fres / 15 ias juwel. Würde das Ding sehr gerne mal benutzen spontan fällt mir jedoch nur andys ein zum sockeln. Finde jedoch a.) den style scheiße und b.) gibts für fast jeden char bessere helme.

Meine Frage also: Wo macht das Juwel wirklich Sinn? Nen schicker Rare reif oder so?

Bin offen für jeden Vorschlag

Gruß :hy:

Am sinnvollsten ist es leider im Andys. Dieses gibt man dann dem Merc um damit ein speedcap zu knacken. Ansonsten macht es eigentlich nur noch auf einem Char Sinn der noch ias und fres benötigt. Resis bekommt man aber sinnvoller über das Inventar und sockelt somit bei den betreffenden Chars lieber jools mit damage (Ama. Barb usw.). kommt eigentlich nur eine Trapse in Betracht die von den ias und resis noch am meisten Nutzen hätte.

Naja du bist ja mit Andariels eig. auf den richtigen Schluss gekommen^^

1. Lohnt es sich nur auf physischen Chars
2. Wenn Ias+Add dann ED/Prisma/Min/Max...
3. Feuerresi ist im PvP zum stacken (eig.) nicht notwendig

Man kommt also im Prinzip schnell zu dem Schluss...selfuse wenn irgendwo Ias+Feuerresi fehlen oder eben in ne Andariels fürn Merc. Besser gehts halt nicht da auf dem Helm a) -30Feuerresis drauf sind. b) du mit 35%Ias teilweise nette Breakpoints knackst aufm Merc.

:hy:

Ich würde so ein Juwel in meine eth Andy Sockeln, ich wart schon ewig darauf sowas mit 20+ zu finden.
Auf dem Söldner ist der Style egal und der Helm oft ziemlich gut
Der Wert von so nem Juwel kommt soweit ich weiß auch nur daher dass mans für den Söldner mit Andy so klasse einsetzen kann

Für eine Bärin ist das teilweise Optimum in der Waffe (Griswolds 3Shael Ias/@), wenn man keinen Angriffswert dort möchte. Sonstiger Schaden ist dort nicht so wichtig, und ohne LoH fehlen häufiger Feuerresis.

Ich habe sowas immer für meine Bowie-Mercs verwendet. Mit Reaper/Gulli/Gladi fehlen paar Resis, da ist ein FR/IAS zusammen mit einem LR/IAS optimal, wenn man nicht unbedingt unnötig teure allres/IAS kaufen will.

Seit wann braucht man bei Fluch des Gladiators noch Resis? :p
LL & MRed reichen da mMn ziemlich oft vollkommen aus find ich ^^
Außerdem würd' ich bei der Bowie eher zu Andys greifen zwecks +sks auf Macht-Aura (-> Mehr DÄMÖTSCH). Zwar dadurch bisl nerviger beim Bosskill doch das ist zumeist mMn nur ein Bruchteil des Haupteinsatzgebietes.

Zum Thema: Würde da wirklich bei der (highend) Trapse ansetzen, der fehlen bei adequatem Equip zwar meist nur Peanuts bis Maxres, aber im Endeffekt eh schlauer als ein 15ias15@ zu verschwenden und somit im Grunde zwei unnötige Resistenzen abzudeken.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Ding sehr teuer zu verticken, dafür kannste dir sicher einige nette Sachen holen.

In Andys macht es einfach immer Sinn, aber andere Möglichkeiten sind sehr speziell, es kommt drauf an, was es für ein Item ist und wie bei mfb´s Beispiel, wie der Rest des Chars aussieht, ob er die Resis grad brauchen kann...
Die Chance ist auch recht groß, dass das Juwel irgendwo verschwindet und dann keine weitere Verwendung auf andren Chars hat und allgemein kann man auf Chars Einzelresis doch recht leicht mit Charms ausgleichen.

Der Nutzen/Wert in einem Andys ist dagegen immer gegeben und sehr viel besser, denn auf dem Merc kann man Charms ziemlich vergessen ;)

Für Andys auf Chars ists ebenfalls sehr nice und ja Andys ist zwar hässlich, aber imo passt das auf einige wenige Chars richtig gut: Etwa die Rache Sorc, in dem Konzeptguide ist sogar ein Bild davon, schaut imo super aus und passt einfach dazu.
Außerdem kann man über die Effektivität nicht streiten.
Der 2h Pala Rächer kann das ebenfalls gut gebrauchen.
Einzige echte Alternativ dazu wäre für mich in einer CoA, ebenfalls für einen 2h Rächer/Sorc, in Verbindung mit nem IAS/LR Juwel vielleicht, wobei man natürlich da immer bedenken muss, dass LoH sehr gute Gloves sind und die FR leicht zu einem Problem machen, an das man nicht mehr denken muss.

Kurz: Andys oder verscherbeln ;) oder ein spezielles Item mit einem speziellen Build abgleichen, wo es evtl. Sinn macht, aber das können wir unmöglich so sagen.

Außerdem würd' ich bei der Bowie eher zu Andys greifen zwecks +sks auf Macht-Aura (-> Mehr DÄMÖTSCH). Zwar dadurch bisl nerviger beim Bosskill doch das ist zumeist mMn nur ein Bruchteil des Haupteinsatzgebietes.

Hast du schonmal ne Bowie gespielt? Aktbosse ganz ohne CB zu killen ist eine Tortur, dafür opfere ich gern 20 offweaponed von den über 1000, die ich eh schon habe.

Wenn man physisch spielt und paar von den ganzen übrigen Skillpunkten in GA steckt dauert es eigentlich gar nicht sooo lange, es sei denn natürlich man will das ganze in vollen Spielen machen *sorry für OT*

Na klar macht man das in vollen Spielen und rein physisch ist ein Krüppelbuild. :)

Eine weitere (in meinen Augen sinnvolle) Anwendung, findet das Juwel im Stormshield einer ZMelee-Sorc! Mit Nossi+Highlords knackt man mit Storm+IAS-Juwel das 45er IAS-Cap, und Fireres. kann man bei Nutzung eines Stormshields mehr als gut gebrauchen.

Hast du schonmal ne Bowie gespielt? Aktbosse ganz ohne CB zu killen ist eine Tortur, dafür opfere ich gern 20 offweaponed von den über 1000, die ich eh schon habe.

Klar, du? :ugly:
Ne, mal Spass beiseite, der einzige Boss auf den meine Bowie trifft ist Diablo, und das auch nur einmal alle ~30 Minuten pro Game. Ich mein es gibt genug geile Einsatzgebiete außerhalb vom CS, da würde ich insofern halt nicht unbedingt wegen den paar Hits auf ED verzichten um CB mitzunehmen, dass ich dann im Endeffekt halt seltener brauche.
Ich sage nix dagegen, bei einer reinen CS-Bowie, meinetwegen, Bequemnlichkeit, meinetwegen, im Grunde hast du recht, ED hat die Bowie sowieso schon mehr als Genug an Board, daran soll's nicht scheitern. Nur wie gesagt, muss man halt für sich selbst abwägen wie essenziell die Probleme mit den Bossen sind.

@Topic: Wurde Java schon erwähnt? Nein? Ok. Jetzt aber.

Eine weitere (in meinen Augen sinnvolle) Anwendung, findet das Juwel im Stormshield einer ZMelee-Sorc! Mit Nossi+Highlords knackt man mit Storm+IAS-Juwel das 45er IAS-Cap, und Fireres. kann man bei Nutzung eines Stormshields mehr als gut gebrauchen.
Die tragen meistens LoH für Ias, denn für die schnellere Phasenklinge benötigt man 40 Ias außerhalb der Waffe. Mit 35 hat man zwar bei Flegel&co ein Cap, ist aber trotzdem noch langsamer.
Die Feuerresis sind mit LoH auch abgedeckt und man hat den Storm-Sockel frei für Prisma*.

*Edit: Oder Shael, für die Druidenspieler :p.

Hmm ich würd das Storm eigentlich immer Shaelen, bei der Melee Sorc.

Blockt imo schnell genug. Würde das 15/2x Juwel durchaus für vertretbar halten, wenn man nicht Laying on hands benutzt. Ich wollte halt Draculs mit der Sorc benutzen, da fällt LoH weg. Kann aber durchaus verstehen, dass ihr es anders seht.

€:
Aber Draculs kann man nehmen, lohnt sich halt nur, wenn man auch einigermaßen Phys. Dmg macht, da sonst nichtmal LT ausreicht, um anständig zu leechen.

Meine Sorc benutzt Forty!

Zuletzt bearbeitet:
Nö ist schon ok, ich finde Block sehr wichtig, je schneller man blockt, desto besser, mehr Zuschlagen und so.
Aber Draculs kann man nehmen, lohnt sich halt nur, wenn man auch einigermaßen Phys. Dmg macht, da sonst nichtmal LT ausreicht, um anständig zu leechen.

Zurück
Oben