• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinnvolles Upgrade?

hiddenPro

Member
Registriert
23 November 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit meinem Dämonenjäger an einem Punkt angelangt, an dem jedes Upgrade 100-300 Mio kostet. Ich möchte euch bitten, mal einen Blick auf meine DH Ausrüstung zu werfen und eventuelle Schwächen zu lokalisieren. Ich trage bewusst das alte Natalyas-Set weil die Disziplinregeneration sehr wichtig für mich geworden ist. Alles andere ist prinzipiell austauschbar.

Klickt hier um mein Profil zu sehen

Falls euch etwas auffällt könnt ihr mich auch gern Ingame kontaktieren oder mir hier eine pm schreiben.

Gruß, hiddenPro
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf alle Fälle gut aus, würde mir als aller erstes die Schulterpanzer vornehmen ... ich denke das Optimum wäre da ein guter Abscheuschutz ;) ... btw. Wieviel darf das Upgrade den kosten?
 
Die Kosten sind erstmal egal. Aber das Kosten-Nutzen-Verältnis muss stimmen.
Ich spare gerne wenn ich weiß, dass mein Schaden um 10k steigt ohne dass ich Survivability verliere.
 
100-300 Mio kostet bei dir ein Upgrade sicherlich nicht.

Die Mantikor ist nicht gut, auch wenn sie zwei Sockel hat. Das sind zuwenig DPS.
Da sind ja auch noch IAS drin. Ist ja schon fast wie ne Handarmbrust ...


Anders kann ich mir eigentlich nicht erklären, warum du sowenig DPS hast. Der Ring ist auch Mist, bringt aber viel Vita. Resis müssten auch mehr sein.
Kannst du nicht bei Vita auf ca 40k runtergehen und dafür mehr Resis holen?

Mir sind das zuviele Legendaries - dadurch bist du echt eingeschränkt in den Upgrademöglichkeiten. Innaset, Raufbolde, den Ring und Schultern mal wegdenken.
Summier alle Stats und guck mal wie du die zusammenkriegst.

Denke das geht günstig, mit mehr Flexibilität für Upgrades.
 
huiiiii sehr viel leben... davon vll etwas abgeben, dafür auf 1-2 items allres, das dürfte deine lage verbessern. evtl eine neue innas-hose bzw kombo. da ginge noch einiges an schaden bei der hose mit einer, die 170-200 dex gerollt hat (und sowieso mehr as und ms). ansonsten auf den schultern ein guter vile ward ist sicher nicht verkehrt.
 
Also Raufbold Armschienen mit 16x dex und Vita anstatt Int habe ich letztens für 5 mio bekommen (mit 9% life), das sollte auf jeden Fall drin sein.
 
armschienen mit resis oder lacunis, natalya schuhe mit mehr dex, natalya helm mit sockel oder crit chance oder beidem, besserer ring, 100% crit steine ...
sind so die upgrades die jeweils deutlich unter 100mio liegen.

und neues inna's set wesentlich sinnvoller als das alte, auch wenn gute rolls recht teuer sind.

ansonsten haste recht ähnliches gear wie ich ;)
http://eu.battle.net/d3/en/profile/chaPeL-2672/hero/273874
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt habe ich mal das aus euren Tipps extrahiert.

Lacunischleicher: 100+ Dex, 9% IAS, 12% FR, 3+ Crit
80 Millionen.
Natalyas Blick: 80+ Dex, 4% Crit
40 Millionen.
Innas Mäßigung: 160+ Dex, 9% IAS, 12% FR
75 Millionen.
Abscheuschutz: 240+ Dex, 75+ AllResi
80 Millionen.
Zwei Glänzend Sternörmige Smaragde
40 Millionen (nach Verkauf meiner alten 90er)

Beim Gürtel bin ich mir nicht ganz so sicher. Geisterstunde z.B. ist super teuer.
Durch die Wegnahme von Innas alter Hose fehlen mir aber auch die 130 Dex von eben dieser.
Also wäre es vielleicht sinnvoll, als Gürtel wieder Innas zu nehmen.
Einer mit meinen Stats kostet aber eine Menge. 40+ Allresi ist auf dem neuen Set auch sehr teuer.
Und eine Waffe, die mehr Schaden macht als meine (180 Dex, 250 % CritDam, 958 DPS) ist nicht so einfach zu finden wie von RotzundWasser behauptet. Vielleicht wäre auch noch was an meinem Köcher zu machen. Der Ring wird nicht geupgraded weil ich vorm Hellfirering kein Gold dafür ausgeben will.

Wie ist das mit Rares? Glaubt ihr, dass die oben aufgezählten Lagendaries besser durch Rares ersetzt werden könnten, was den Preis und die Effizienz angehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Waffe, die mehr Schaden macht als meine (180 Dex, 250 % CritDam, 958 DPS) ist nicht so einfach zu finden wie von RotzundWasser behauptet.

Das das einfach wird, habe ich auch nicht behauptet, ich habe mich nur gewundert, dass du mit diesen ganzen fetten Legendaries so wenig DPS hast.

Mal ein Tipp zu deiner Natbrust. Guck mal nach Vita, statt Dex. 30 hat die eh immer, gleiches gilt für die Schuhe, die 27 bringens nicht, die Schuhe kosten dann aber 8 mio, während Nackte 500k kosten. Da ist Vita ein günstigeres Upgrade, die kannst du woanders dann einsparen. Ich verweise auch mal dezent auf meine Sig - da ist ne alte Natbrust mit 169 Vita drin. Verkauf die Manti, wechsel auf Dualwield, und bring deine fetten items mit, da müsstest dann auch auf 120k kommen. Sorry für die Werbung ;)

Wie ist das mit Rares? Glaubt ihr, dass die oben aufgezählten Lagendaries besser durch Rares ersetzt werden könnten, was den Preis und die Effizienz angehen?

Du verlierst dann hier und da auch mal Dex. Dafür kriegst du mehr Vita und Resi und erlaubt dann wieder andere Slots einfach zu upgraden. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, habe aber mit meinem aktuellen Ausrüstung 120k DPS und rundere Defwert. Ist aber ein anderer Build.

Und bei mir ist irgendwie alles deutlich schlechter. Gut, du verlierst viel DPS durch den Nathelm und den Natring, trotzdem müsste ich viel schlechter da stehen und ich kann mich mit 7 Mio immernoch verbessern. Da brauch ich keine 100 mio für. Vielleicht ist die Manti auch sehr gut, haste die mal mit ner fetten gelben mit ordentlich DPS verglichen?

IMO sind Legendaries oft total überteuert. Würde ja auch eine Smaragd frei machen, der wieder das Budget erhöht.
 
@rotzundwasser: er hat +10 disci auf der brust, würd ich nicht aufgeben wollen wenn ich eine hätte ;)

der "niedrige" damage kommt wie du schon sagst hauptsächlich durch das nat set. ich persönlich hätte zum beispiel mit andariel und vernünftigem ring knapp 50k dps mehr, aber discireg is mmn nützlicher ;) dazu kommen noch nur 320% crit dmg (wenn ich richtig gerechnet hab) und die niedrige schadensrange des manticore. extra min und max dmg hat er auch nicht, da kommt das schon so hin. min/max dmg wird oft unterschätzt, das bringt richtig viel dps.

mir persönlich passt das resi/hp verhältnis auch nicht... lieber 10k hp weniger und dafür 100 resis mehr. da müsste dann auch noch was dex mehr möglich sein.
 
@rotzundwasser: er hat +10 disci auf der brust, würd ich nicht aufgeben wollen wenn ich eine hätte

Hab ich tatsächlich übersehen, dann geht die Brust klar. Die Schuhe könnt man trotzdem wechseln. Ob man allerdings 40 Diszi, Set Bonus und auch noch Plan B braucht, ist allerdings die Frage. Da könnt man auch die Lebenswiederherstellungsrune nehmen. Ist glaube ich ne gewöhnungsache. Hab auch mal mit Billo Set Bonus gespielt, als ich wieder zurückbin, bin ich dauergestorben. Jetzt gehts auch mit 30 Diszi.
 
Zurück
Oben